Schnell eBook Leserunde "Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche" von Britt Gerken

Humorvoller Liebesroman zum Verzaubern
Cover-Bild Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Britt Gerken (Autor)

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Sich zu verlieben, ist wie ein Pflaster abziehen: Erst tut es richtig weh, bevor es sich gut anfühlt!

Der Debütroman von Britt Gerken überrascht mit frechen Figuren, erfrischenden Dialogen und unvorhergesehenen Wendungen! Ein spritziger Liebesroman für Leserinnen von Petra Hülsmann, Sophia Money-Coutts und Mhairi MacFarlane.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.11.2020

Aus dem Leben gegriffen

Singlefrau, Torschlusspanik und fiese Typen- das bietet jede Menge Stoff für Geschichten. Ich selber musste füher auch einige Frösche küssen, ehe ich meinen Traumprinzen gefunden habe. Deshalb konnte ich mich gut in das Thema einfühlen. Es hätte durchaus auch ein Thriller werden können. Aber hier ist es so humorvoll geschrieben, dass man beim Lesen manchmal gar nicht aus dem Grinsen heraus kommt. Dafür gibt es auf der anderen Seite aber auch Szenen, wo man Ylvi einfach nur in den Arm nehmen und trösten möchte. Sie hat es verdient endlich ihren Traummann zu finden. Und das scheint ja wirklich zu klappen mit der Liebe auf den ersten Blick. Leider wird sie da eben wieder verarscht von dem Typen. Ich wollte es erst gar nicht glauben. Aber es war wohl zu schön um wahr zu sein. Wenigstens hat sie gute Freunde, auf die sie sich verlassen kann. Na gut, Tom ist da anfangs etwas außen vor. Doch als es hart auf hart kommt, ist er doch wieder da für sie. Und ihre neuen Freunde sind echt ein Hauptgewinn.
Ich hoffe, dass wir in der nächsten Zeit noch viel von Britt hören bzw. lesen. Ihr Schreibstil ist einfach locker leicht. Das geht super als Urlaubslektüre oder auch um mal vom Alltag abzuschalten. Und sie legt viel von sich selbst in die Figuren. Jedenfalls hat man den Eindruck. Sie sind so echt und lebensnah beschrieben. Da ist sicher viel eigene Erfahrung drin. Falls nicht - Chapeau für die Fantasie! Danke für die kurzweiligen Stunden in den letzten Wochen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Von Fröschen, Schildkröten und Prinzen...

Klappentext:

Klappentext:

Zuerst zum Cover:
Ich finde es sehr witzig gestaltet, die Watte-Wolke 7, Herzchen und Kalle, die Schildkröte, die auch im Buch eine Rolle spielt. Allerdings hätte ich wegen des Buchtitels auch einen Frosch erwartet...

Anhand der Leseprobe war ich mir nicht so sicher, ob Ylvi nicht doch ihren Traumprinzen Tom bekommt. Allerdings ist beim (Weiter-) Lesen dann doch recht schnell klar geworden, dass dieser Zug abgefahren ist.
Also muss Ylvi, der klar wird dass sie mit Tom und Sandra in einer Wohngemeinschaft nicht glücklich wird, sich woanders nach Männern umsehen - und das ist nicht grad einfach.
Es war sehr amüsant, über Ylvis Suche zu lesen, wirklich ereignisreich und teilweise muss sie auch schmerzhafte Erfahrungen machen. Manchmal habe ich mich gefragt, ob man mit Ende 30 tatsächlich solche Reinfälle erleben muss - aber Liebe macht bekanntlich blind, und das in jedem Alter.

Mit dem Ausgang des Buches bin ich zufrieden, ich habe ehrlich gesagt nicht erraten, in welche Richtung die Handlung geht, bin aber vollauf damit zufrieden.

Ein locker-leichter, humorvoller Roman, den man locker weglesen kann, heitere Lesestunden sind garantiert!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Einhörner und Schildkröten

Ich durfte den Roman „Auf Wolke 7 sitzen auch nur Frösche“ von Birgitt Gerken mit einer Leserunde mit Autorenbegleitung auf lesejury.de kennenlernen und möchte mich als erstes herzlichst dafür bedanken und zugleich versichern, dass meine Meinung davon nicht beeinflusst wurde.
Ich bin ja immer leicht von Covern zu beeinflussen und wenn mich eines optisch anspricht werde ich neugierig. Hier war es die Schildkröte, die mein Interesse weckte, und sie spielt tatsächlich eine Rolle im Roman (und ich gestehe: sie ist mein heimlicher Liebling). Der Klappentext hat mich dann erst recht neugierig gemacht: "Ylvi liebt Sahnetorten, ihre Schildkröte Kalle und heimlich auch ihren Mitbewohner und besten Freund Tom. Aber damit soll jetzt Schluss sein. Schließlich ist sie Ende 30 und ihre biologische Uhr tickt unüberhörbar. Doch bevor sie Tom ihre Liebe gestehen kann, zieht dessen neue Freundin Sandra ein - samt Yogamatte und Glitzer-Deko-Einhörnern. Also muss ein neuer Mann her! Leider sind die einzig verfügbaren Männer der Typ, dem sie nachts nackt auf dem Hotelflur begegnet, und ein schmieriger Proktologe. Ach, und dann wäre da noch Hannes vom Schildkrötenstammtisch. Aber der ist nun wirklich kein Traummann. Oder etwa doch ...?“ Trotz aller Übertreibungen wirkt die Geschichte authentisch, Hand aufs Herz, wer hat noch nie einer vertanen Chance nachgeweint und dann kam doch alles ganz anders?
Erzählt wird die Geschichte von Ylvi in Ich-Form und durch den flüssigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ, konnte ich das Buch innerhalb kürzester Zeit auslesen. Die Geschichte ist humorvoll, absurd, realistisch und emotional, alles zur gleichen Zeit und bietet so wirklich Abwechslung. Ich muss gestehen, dass ich einige der Charaktere etwas unsympathisch fand und bis zum Schluss mit wichtigen Figuren nicht so recht warm wurde, das ist mein einziger Kritikpunkt.
Alles in allem ist „Auf Wolke 7 sitzen auch nur Frösche“ ein unterhaltsamer und humorvoller Roman für einige kurzweilige Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ylvi, Tom und Co

Mir hat das Buch gut gefallen, denn war angenehm und flüssig zu lesen. Der Schreibstil ist humorvoll gehalten.
Kurz zum Inhalt:
Ylvi lebt gemeinsam mit Tom in einer WG und findet Tom toll, aber er weis ...

Kurz zum Inhalt:
Ylvi lebt gemeinsam mit Tom in einer WG und findet Tom toll, aber er weis nichts von Ihren Gefühlen und dann bringt er auch noch Sandra mit in die WG. Ylvi erfährt dann von Sandra, dass diese etwas mit Tom hat. Bei Sandra handelt es sich um eine Pflegerin Ihrer Oma. Zusätzlich gibt es da noch Ylvis Schildkröte, denn Schildkrötenclub und mehrere Männer.
Der Autorin gelingt es gut die Geschichte nicht langweilig werden zu lassen und mir ging es so, dass ich mir wünschte, dass Ylvi Ihr Glück findet.

Insgesamt ein angenehmes Buch mit einem lockeren Schreibstil., dass man gerne auch mal zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Roman für ein paar entspannende Stunden

Allein schon die Gestaltung des Covers ließ mich auf einen entspannten Roman hoffen, der eine kurzweilige Geschichte bereithält, die zum entspannen einlädt. Die Schildkröte auf dem Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Ylvi, unsere Protagonistin, lebt zusammen mit ihrem besten Freund Tom in einer Wohnung. Sie scheint nicht das Traumideal der Männerwelt zu sein, denn ein anderer Mann als Tom scheint in weiter Ferne. Sie hat eine Leidenschaft für das Backen, was ich sehr sympathisch fand.

Tom ist angehender E-Sportler und ist es nicht gewohnt, sich selbst um den Hausstand zu kümmern. Ylvi ist für alles da und kümmert sich um ihn. Die beiden leben zusammen, eingespielt, fast wie ein altes Ehepaar. Nur, dass sie das nicht sind.
Tom ist etwas unselbstständig, aber dennoch sympathisch. Er liebt Ylvi von ganzem Herzen, allerdings nur auf der freundschaftlichen Ebene. Denn bald taucht Sandra auf, die einiges durcheinander würfelt.

Im Laufe der Geschichte ist Ylvi auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück. Wie begleiten sie bei ihren neuen Bekanntschaften und ebenso bei den Missgeschicken und Tiefen die sie erfahren musste. Das Buch enthält eine Fülle an sehr unterschiedlichen Charakteren.

Hannes blieb leider bis zum Ende ein unbeschriebenes Blatt für mich. So richtig konnte man ihn nicht kennenlernen, da er entweder kein Wort rausbekommen hat oder die Szene gleich wieder in eine andere übergegangen ist. Daher ist auch das Ende des Buches für mich zwar zufriedenstellend, allerdings ruft es keine Begeisterungsstürme hervor. Es blieben bei mir noch zu viele Fragen offen.

Insgesamt ist es unterhaltsame Geschichte, für die ich 4 Sterne vergeben kann.