Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Band 1 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Winter Renshaw

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 19.11.2020

Toller Schreibstil, gute Geschichte, aber leider kleine Schwachstellen in der Umsetzung

Egal, wie viel Zeit vergeht, das Gefühl wird nie alt

Inhalt:⁣

Egal, wie viel Zeit vergeht, das Gefühl wird nie alt

Inhalt:⁣
Demi und Royal kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Er gab ihr den ersten Kuss, sah sie mit Zahnspange, gab ihr Fahrstunden und war ihre erste große Liebe. Alles schien perfekt, bis Royal vor sieben Jahren von einem Tag auf den anderen wortlos aus Demis Leben verschwand und ihr Herz herausriss. Als Royal plötzlich vor ihrer Türe steht, fahren Demis Gefühle Achterbahn und ihr Leben gerät aus den Fugen. Was ist vor 7 Jahren passiert? Und ist Royal immer noch der Mann, der Demis Herz erobern kann?⁣

Meine Meinung:⁣
Rixton Falls-Secrets ist der erste Band der Reihe, in der die Geschichten aber in sich abgeschlossen sind. Die Autorin hat einen unheimlich guten und mitreißenden Schreibstil. Es fiel mir leicht, die Geschichte zu lesen und ich kam schnell durch die Kapitel. Das Buch wird aus der Perspektive von Demi und Royal erzählt und enthält Zeitsprünge und Rückblenden.⁣
Demi erlebt eine charakterliche Entwicklung im Laufe des Buches. Zu Beginn lässt sie sich von ihrer Familie alles gefallen, äußert nicht ihre Meinung und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. In dieser Phase hatte ich Probleme, mich in sie hineinzuversetzen, da sie keine Jugendliche mehr ist und ich mir gewünscht hätte, dass sie mehr für sich einsteht. Glücklicherweise ändert sich das in den letzten Buchabschnitten und aus Demi wird die selbstbewusste und taffe junge Frau, die zu dem steht, was sie will.⁣
Royal hatte eine schwere Kindheit und sein Verhalten wird von einem Vorfall geprägt, der einfach unvorstellbar ungerecht ist. Er ist ein liebevoller Mensch und gibt alles für die Menschen, die ihm wichtig sind.
Die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander ging mir einfach zu schnell, da hätte ich mehr Widerstand und Kampf erwartet. Etwas weniger Sex, dafür mehr Gespräche, um ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Insgesamt eine gute Geschichte mit ein paar Schwachstellen gerade im Hauptteil. Die Reihe werde ich trotzdem gerne weiterlesen.⁣

Fazit:⁣
Nicht alles ist so, wie es scheint❣️ Manchmal darf man auch auf sein Herz hören und den Verstand ausschalten❣️⁣
3,5/5 ✨

Veröffentlicht am 13.11.2020

Anders als erwartet

Im Rahmen der Leserunde von der durfte ich "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw lesen und hier kommt meine Rezension:

In "Rixton Falls-Secrets" geht es um Demi, die nach der Trennung von Royal, ...

In "Rixton Falls-Secrets" geht es um Demi, die nach der Trennung von Royal, ihrer Jugendliebe, am Boden zerstört ist. Jahre danach lebt Demi noch immer in Rixton Falls, verlobt und glücklich mit einem anderen. Bis Geheimnisse ans Licht kommen, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellen...

Das Cover des Buches ist, wie so häufig beim Lyx-Verlag, schlicht und sehr schön. Das Gold und Petrol sieht echt toll zusammen aus!
Von Winter Renshaw habe ich bisher kein Buch gelesen, aber der Schreibstil war sehr flüssig. Auch die Gefühle von Demi waren gut beschrieben.
Der Anfang hat mich schon mal super mitgerissen. Durch die Zeitsprünge war ich von Anfang an direkt in der Story gefangen. Daher war ich schon von der Leseprobe hingerissen und konnte gar nicht abwarten, bis ich das Buch endlich lesen durfte. Die Entwicklung der Beziehung von Royal und Demi war so toll geschrieben, dass ich hohe Erwartungen an den Verlauf der Geschichte hatte.
Leider konnte sich das nicht durchziehen, denn durch die Leseprobe und den Klappentext bin ich von einer komplett anderen Story ausgegangen.
Ich dachte, es dreht sich um das Wiedersehen von Demi und Royal, bei dem auch Rückblicke in die Vergangenheit erfolgen. Ich bin von einem romantischen New Adult Roman ausgegangen, der genauer die Beziehung der beiden beleuchtet.
Doch die Protagonistin ist wesentlich reifer als erwartet und auch die Thematik kann nicht mehr NA zugeordnet werden. Auch die Storyline um den Verlobten kam für mich völlig überraschend. Deshalb fand ich die Einblicke in das Buch missglücklich gewählt.
Zu Royal konnte ich leider durch seine Aktionen keine Bindung aufbauen und auch Demi hat häufig sehr naiv gehandelt.
Trotzdem hat mich die Story geflasht und ich konnte gar nicht fassen, was Demi erleben musste. Ich habe so gebangt und gelitten mit Demi, weshalb ich sehr gefesselt von den überraschenden Wendungen war.
Es gab jedoch keinen typischen Spannungsbogen, was zum Ende hin etwas irritierend war. Auch das Ende selbst fand ich leider nicht sehr zufriedenstellend.

Insgesamt ist der erste Band von "Rixton Falls" ein überraschender Roman, der in mir durch Klappentext und Leseprobe leider ganz andere Erwartungen geweckt hat, weshalb ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen ⭐ gebe.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Leider nicht ganz so toll, wie erwartet....

Eigentlich hatte ich mir von dem Buch so viel erhofft.
Ich hab ihre Amato Brothers Reihe geliebt und verschlungen, weshalb ich auf Rixton Falls so gespannt war.
Der Anfang war auch gut, dann allerdings ...

Eigentlich hatte ich mir von dem Buch so viel erhofft.
Der Anfang war auch gut, dann allerdings hat mich das Buch etwas enttäuscht.

Demi liebt Royal und er sie. Zumindest dachte sie dies als Jugendliche, bis er plötzlich von einem auf den anderen Tag verschwand.
Keiner in ihrer Familien möchte ihr sagen wieso und so geht ihr Leben mit gebrochenem Herzen weiter.
7 Jahre später, mit Verlobten an ihrer Seite, taucht er plötzlich wieder auf und das Chaos nimmt seinen Lauf.
Nicht nur, dass ihr Verlobter sie verlassen hat und verunglückt, plötzlich steht Royal wieder vor ihrer Tür und will mit ihr reden.
Er scheint über alles bescheid zu wissen, was in den letzten Jahren passiert ist und doch weicht er ihr aus, warum er verschwunden ist.
Demi die vollkommen durch den Wind ist und nicht weiß, ob sie ihn hassen oder Küssen soll, ist verwirrt.
Brooks liegt im Krankenhaus und obwohl frisch getrennt, muss sie weiter seine Verlobte spielen und seine Mutter und ihre Einfälle ertragen.
Als dann ihre Familie herausfindet, dass Royal wieder aufgetaucht ist, geht der Streß richtig los....

Ich weiß nicht so recht, was ich über das Buch denken soll.

Zuerst mal das Cover. Ich finde es unglaublich schön und edel, nur hat es meiner Meinung nach nichts mit dem Buch zu tun.

Der Schreibstil selbst ist eigentlich auch richtig gut, allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Story stagniert und sie selbst nicht so richtig weiß, wie sie gut zu einem Happy End kommen soll.

Demi selbst fand ich anfangs super. Ihr Charakter hat mir gefallen. Doch dann kamen immer mehr Dinge im Buch, die sie einfach runter schluckte und akzeptierte, ohne sich zu wehren. Gerade einige Dinge die ihr Verlobter und seine Mutter getan haben. Besten Beispiel die Sache mit ihrem Job.
Sie wirkte anfangs auf mich stark und im Laufe der Geschichte wurde sie immer schwächer. Gerade in Bezug auf Royal. Sie hat sich schlichtweg hinhalten lassen.

Royal selbst kann einem mit dem Schicksal und der Familie eigentlich nur leid tun.
Seine Schwester und Mutter sind furchtbar und das Demis Familie in so hat fallen lassen fand ich auch richtig schlimm.
Und trotzdem ist es seltsam. Er hat sie jahrelang verfolgt, gestalkt und beobachtet. Er liebt sie über alles und trotzdem schläft er mit jedem dahergelaufenen Flittchen.
So weit her, kanns dann ja nicht mit der Liebe sein.

Am schlimmsten fand ich Brooks und seine Mutter. Was sie Demi und den Menschen der Stadt angetan haben, geht garnicht. Und Demi dann nach dem Unfall so hinzuhalten und ihr Schaden zu wollen. Ganz schlimm.

Interessant fand ich dagegen ihre Geschwister, die wir ja auch noch kennen lernen werden in den nächsten Büchern.

Alles in allem hatte ich mehr erwartet. Die Geschichte fing gut an und hat dann nachgelassen. Es war einfach nicht rund. Nicht nur Demis Verhalten war seltsam, sondern auch Royals. Ich fand auch das Ende so erzwungen. Als müsste es noch unbedingt ein Happy End geben. Vielleicht hätte man einfach ein paar mehr Seiten schreiben sollen, den so lang war das Buch ja nicht.

Ich warte jetzt auf den Zweiten Buch mit ihren Bruder und der kleinen Haven und bin gespannt, wie es da weiter geht. Da lesen wir ja bestimmt auch nochmal was von Demi und Royal.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Secrets passt ganz gut

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Man ist nach dem emotionalen Einstieg in die Geschichte gut reingekommen. Ich fand sehr angenehm, dass es Kapitel aus Demis und aus Royals Sicht gab, denn diese haben das Buch noch abwechslungsreicher gemacht.
Für dieses Buch sollte man aber schon im Teenageralter sein, denn es geht viel um Drogen und es gibt auch erotische Szenen.
In diesem Buch spielen Geheimnisse und bedingungslose Liebe eine sehr große Rolle.
Mehrere Charaktere haben Geheimnisse mit denen man nicht von Anfang an rechnet, aber genau das hat dieses Buch so spannend gemacht.
Man wollte den Geheimnissen endlich auf die Schliche kommen...
Demi und Royal waren selbstverständlich meine Lieblingscharaktere.
Obwohl mich ein bisschen gestört hat, wie naiv Demi an manchen Stellen war. Diese Naivität legt sie aber im Laufe des Buches ab ;)
Insgesamt ist Rixton Falls auf jeden Fall lesenswert, denn es zieht einen in den Bann. Auch wenn manche Zufälle merkwürdig waren, so war die Liebesgeschichte trotzdem wunderschön.
Jeder der Liebesgeschichten mit einem Hauch Erotik mag, wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Rixton Falls - Secrets

Als Demi von ihrem Verlobten verlassen wird, ahnt sie zwar bereits, dass sich ihr Leben von Grund auf ändern wird, aber wie sehr, hat sie nicht einmal in ihren schlimmsten Albträumen für möglich gehalten. Kurz nachdem ihr Verlobter Brooks sich mit all seinen Sachen auf und davon macht, verunglückt er schwer und wird ins künstliche Koma versetzt. Demi ist klar: Dass Brooks sie verlassen hat, wird ihr jetzt niemand mehr glauben, schon gar nicht seine überfürsorgliche Mutter Brenda. Als dann noch Royal auftaucht, der Junge, der jahrelang Teil ihrer Familie war und ihr vor sieben Jahren das Herz gebrochen hat, ist Demis Zwickmühle komplett. Aber warum ist Royal damals von einem auf den anderen Tag verschwunden, wenn er Demi doch geliebt hat? Und was weiß Demis Vater über ihn?
Der Prolog ließ auf mehr hoffen, doch leider ist diese Story recht banal. Schlecht nicht, nur einfach banal. Sie hat ihre Höhen und Tiefen und Stellen, die mich wirklich in ihren Bann gezogen haben, aber der Plot ist nicht mehr als solide. Demi zeigt zwar in ihren Gedanken durchaus eine trotzige Seite, aber ihr unterwürfiges Verhalten gegenüber Brenda ging mir etwas auf den Keks. Ich kann ja verstehen, einer Frau, deren Sohn gerade im Koma liegt, nicht auf den Kopf zuzusagen, dass ihr Sohn ein Arschloch ist, aber gewisse Dinge, die Brenda abzieht überschreiten einfach eine Grenze. Demis und Brooks Beziehung ist auch irgendwie ziemlich toxisch und ich frage mich, warum das niemandem in Demis Umfeld auffällt.
Royal war mir im Prolog noch sehr sympathisch, aber dass er Demi scheinbar eine ganze Weile beobachtet hat, finde ich etwas... bedenklich. Gut fand ich aber Demis inneren Konflikt zu wissen, dass Brooks sie verlassen hat, sie andererseits auch nicht wirklich aus ihrer Rolle als „Verlobten“ herauskommt. Eine schwierige Situation, die sehr gut beleuchtet wird und die Geschichte interessant macht. Trotzdem fand ich das Buch ... nicht ganz rund. Vieles wurde für mich nicht ganz zufriedenstellend zu Ende gebracht. Wie gesagt, eine nette Liebesgeschichte, die aber leider immer wieder in bestimmte Rollenklischees abdriftet. Auch das Verhalten männlicher Charaktere gegenüber Frauen ist nicht immer angemessen. Vielen Dank an dieser Stelle übrigens an die „Lesejury“, denn ich durfte dieses Buch im Zuge einer „Leserunde“ des LYX-Verlages lesen.

Rixton Falls

von Winter Renshaw