Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein toller Abschluss einer tollen Reihe

A single kiss

Nicht nur das Cover ist wieder wunderschön. Es passt auch perfekt zu den Vorbänden und ich muss dem Coverdesigner ein großes Lob aussprechen, auch für den tollen Buchrücken.

Der Schreibstil ist wieder ...

Der Schreibstil ist wieder einnehmend und man ist, dadurch, dass alle Storys der Freundinnen parallel laufen, wieder direkt mitten in der Geschichte drin. Bevor sich die Freundinnen hier treffen, erfährt man endlich etwas über Ellas Probleme in Paris.

Über Callum mehr zu erfahren, den man ebenfalls schon durch Val kennt, macht Spaß. Er ist der Typ, der einem sofort sympathisch ist, egal was er für eine Vorgeschichte hat.
Obwohl es immer wieder Parallelen gibt und man einige Situationen schon kennt, macht es trotzdem Spaß, alles aus einem anderen Blickwinkel zu verfolgen.

Es hat mir Spaß gemacht, nicht nur die toughe, sondern auch die verletzliche und gefühlvolle Ella kennen zu lernen.

Fazit: Ein tolles Ende einer wirklich fesselnden und gefühlvollen Reihe, voller Missverständnissen und Liebe.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Wer fliegt raus? Es wird wieder spannend!

Food Wars - Shokugeki No Soma 29

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und zeigt die Kontrahenten in diesem Teamkochduell.

Der Zeichenstil ist auch wieder fantastisch und detailgetreu. Es macht Spaß, die Mimik, als auch die Kochkünste zu betrachten und es wird einfach nie langweilig.

Während Soma diesmal nur zuguckt, kämpfen seine Freunde um den Sieg in der vierten Runde des Kochduells gegen den Zehnerrat der Totsuki, um seine Freunde vor dem Schulverweis zu retten.
Es wird ein hart umstrittenes Kochduell der einzelnen angehenden Köche und es gibt einige Überraschungen. Es werden Siege und Niederlagen eingefahren, mit denen Niemand gerechnet hätte.

Eine wirklich aufregende Fortsetzung, die Lust auf das anstehende Finale macht. Wie wird Soma wohl abschneiden.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Gemeinsame Ziele

The Promised Neverland 15

Das Cover ist wieder mal sehr aussagekräftig, denn es passt wunderbar zum Inhalt.
Auch der Zeichenstil ist passend und fängt die Spannung, das Drama und das manchmal kleine vorhandene Glück perfekt ein.

Emma ...

Emma will die Monster nicht vernichten, das steht fest. Ray ist an ihrer Seite, doch was wird Norman dazu sagen, der mit den Anführern der Monster einen Pakt schließen möchte? Es verfolgt seit geraumer Zeit andere Pläne und es scheint unklar, was er dafür opfern würde.

In diesem Band erfährt man nicht nur etwas über Normans Pläne und Emmas Ideen, sondern auch etwas über die Welt der Monster und der kleinen Chance, alles zu verändern. Nur ist nicht sicher, ob diese Chance jeder ergreifen will, denn der Rachedurst und die Verletzungen sind einfach zu groß.

Fazit: Eine tolle und aufschlussreiche Fortsetzung mit viel neuem Input.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Super süß!

Marvel Schlaf gut, Groot

Das Cover, als auch der Zeichenstil ist einfach nur niedlich.
Jede einzelne Seite ist mit viel Liebe gestaltet und eignet sich sehr gut als Kinderbuch, als auch für erwachsene Fans.
Wer kann schon Groot ...

Das Cover, als auch der Zeichenstil ist einfach nur niedlich.
Wer kann schon Groot widerstehen?

Die Geschichte an sich ist sehr einfach, aber auch spannend gehalten. Es macht Spaß, auf jeder Seite andere Superhelden zu entdecken, die wirklich gut dargestellt wurden, sodass man sie gut erkennen kann.

Fazit: Ein super niedliches Buch, dass ich jedem Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Tolle Fortsetzung!

Takane & Hana 11

Wenn man den Inhalt kennt, passt das Cover wirklich sehr gut. Es zeigt Takane, der Hana auf Händen trägt.

Der Zeichenstil ist wieder auffällig emotionsreich und die Mimik bringt einen immer wieder zum Schmunzeln.

Nach dem Ende des Vorbandes und dem unschuldigen aber aufwühlenden Kuss auf Hanas Nase, sind die Beiden komisch zueinander.
Das Takanes Cousin auftaucht macht es nicht besser, denn die beiden haben seit langer Zeit alles andere als ein gutes Verhältnis. Auch das Miai scheint Yakumo ein Dorn im Auge zu sein und plötzlich schießt er sich sehr auf Hana ein. Eins kommt zum anderen und Takane muss handeln, um Hana zu schützen.
Ein spannender Band mit einigen wichtigen und zukunftsträchtigen Momenten.

Fazit: Ein wichtiger Band, der alles in eine neue Richtung lenkt. Es hat großen Spaß gemacht, die Story zu verfolgen.