Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Gemeinsame Ziele

The Promised Neverland 15

Das Cover ist wieder mal sehr aussagekräftig, denn es passt wunderbar zum Inhalt.
Auch der Zeichenstil ist passend und fängt die Spannung, das Drama und das manchmal kleine vorhandene Glück perfekt ein.

Emma ...

Emma will die Monster nicht vernichten, das steht fest. Ray ist an ihrer Seite, doch was wird Norman dazu sagen, der mit den Anführern der Monster einen Pakt schließen möchte? Es verfolgt seit geraumer Zeit andere Pläne und es scheint unklar, was er dafür opfern würde.

In diesem Band erfährt man nicht nur etwas über Normans Pläne und Emmas Ideen, sondern auch etwas über die Welt der Monster und der kleinen Chance, alles zu verändern. Nur ist nicht sicher, ob diese Chance jeder ergreifen will, denn der Rachedurst und die Verletzungen sind einfach zu groß.

Fazit: Eine tolle und aufschlussreiche Fortsetzung mit viel neuem Input.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Super süß!

Marvel Schlaf gut, Groot

Das Cover, als auch der Zeichenstil ist einfach nur niedlich.
Jede einzelne Seite ist mit viel Liebe gestaltet und eignet sich sehr gut als Kinderbuch, als auch für erwachsene Fans.
Wer kann schon Groot ...

Das Cover, als auch der Zeichenstil ist einfach nur niedlich.
Wer kann schon Groot widerstehen?

Die Geschichte an sich ist sehr einfach, aber auch spannend gehalten. Es macht Spaß, auf jeder Seite andere Superhelden zu entdecken, die wirklich gut dargestellt wurden, sodass man sie gut erkennen kann.

Fazit: Ein super niedliches Buch, dass ich jedem Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Tolle Fortsetzung!

Takane & Hana 11

Wenn man den Inhalt kennt, passt das Cover wirklich sehr gut. Es zeigt Takane, der Hana auf Händen trägt.

Der Zeichenstil ist wieder auffällig emotionsreich und die Mimik bringt einen immer wieder zum Schmunzeln.

Nach dem Ende des Vorbandes und dem unschuldigen aber aufwühlenden Kuss auf Hanas Nase, sind die Beiden komisch zueinander.
Das Takanes Cousin auftaucht macht es nicht besser, denn die beiden haben seit langer Zeit alles andere als ein gutes Verhältnis. Auch das Miai scheint Yakumo ein Dorn im Auge zu sein und plötzlich schießt er sich sehr auf Hana ein. Eins kommt zum anderen und Takane muss handeln, um Hana zu schützen.
Ein spannender Band mit einigen wichtigen und zukunftsträchtigen Momenten.

Fazit: Ein wichtiger Band, der alles in eine neue Richtung lenkt. Es hat großen Spaß gemacht, die Story zu verfolgen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Aufregend neue Erfahrungen

Kaguya-sama: Love is War 04

Das Cover zeigt eine noch zunächst unbekannte Schülerin und macht Lust darauf, zu erfahren, um wen es sich hierbei handelt.

Der Zeichenstil ist wieder einmal aussagekräftig und die Mimik ausdrucksstark. Es macht Spaß, Seite für Seite zu erfahren, was die beiden Schülersprecher sich einfallen lassen, um den anderen dazu zu bringen, sich zu offenbaren.

Miyuki hat die Chance Kaguya in einem schwachen Moment zu erwischen und muss sich zurück halten, dies nicht auszunutzen. Auch Chika und der Rest des Schülerrates sind wieder mit dabei.
Es steht etwas Unausgesprochenes zwischen den Beiden und das Miteinander wird immer unangenehmer, bis sie sich beide trauen, sich auszusprechen.
Auch das Mädchen auf dem Cover bekommt noch einen Auftritt und Kaguya malt sich die wildesten Fantasien aus, um sie besser kennen zu lernen und sich mit ihr anzufreunden, doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Eine wirklich schöne Fortsetzung mit vielen aufregenden und süßen Momenten. Dieser Band hat die Schülersprecher auf jeden Fall ein Stück näher zusammengebracht. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Lecker aufregend!

Food Wars - Shokugeki No Soma 28

Das Cover zeigt Takumi Aldini, der sich mitten im Kampf gegen den Zehnerrat befindet und mit einem Gericht aus seiner Heimat den Sieg erringen will.
Es sieht toll und ansprechend aus und genau dieser tolle ...

Es sieht toll und ansprechend aus und genau dieser tolle Zeichenstil zieht sich seit jeher durch die Bände. Die Charaktere, als auch die Gerichte sehen einfach toll und besonders aus.

Noch immer läuft das Dreier-Battle von Soma, Tadokoro und Takumi. Der Siegt entscheidet über das Weiterkommen und den letzten Kampf, gegen die Elite des Zehnerrates.
Es werden wieder super leckere Gerichte vorgestellt und erklärt und man bekommt selbst Lust darauf, so kochen zu können. Auch das Teamwork spielt wieder einer super große Rolle und ist letztendlich auch entscheidend.

Dieser Band steht den Vorbänden in nichts nach. Es bleibt spannend und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich freue mich auf den nächsten großartigen Band :)