Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 11.01.2021

Unschuldige Teenieromanze

Risky Game. Küsse auf dem Eis

Zum Buch:
Avery musste mit ihren Eltern von North Carolina nach Minnesota ziehen. Dort hat es nur Schnee, Eis und Vorurteile gegen Südstaatler.
Dann lernt sie den süßen, total ...

Zum Buch:
Dann lernt sie den süßen, total netten Taylor kennen und verliebt sich in ihn. Nichts ahnend, das Taylor ein aufsteigender Stern bei den Eishockeyprofis ist ...

Soweit, so unschuldig. Eine total süße, aber auch naive Story über die erste Liebe.
Aber der Schreibstil und die Wortwahl, die die Autorin teilweise getroffen hat, machte es mir schwer, die Story zu mögen. Und wenn ich innerhalb von zwei Sätzen den Namen der Hauptproganistin ändere, ist schon traurig. So wurde aus Avery kurz mal eine Amy ...
Oder das Taylor die Angst hatte aufzukippen anstatt auszufliegen. Auch mit Fremdwörtern wurde nicht gespart, was ich in einem Teenieroman, der nur zur Unterhaltung dient etwas überheblich fand.
Alles in allem ein nette, typische Highschool-Liebesromanze.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Keine Bilder, kein Vorlesespaß

Flo, der Flummi und das Schnack

Zum Buch:
Einunddreißig Vorlesegeschichten namhafter Autoren in einem Buch vereint.
Beworben wird es als " Das perfekte Vorlesebuch für Eltern mit Musik- und Literaturgeschmack! ...

Zum Buch:
Einunddreißig Vorlesegeschichten namhafter Autoren in einem Buch vereint.
Beworben wird es als " Das perfekte Vorlesebuch für Eltern mit Musik- und Literaturgeschmack! "

Ich fand das Cover total ansprechend, habe es aber als eBook gelesen und habe schon öfter feststellen müssen, das Kinderbücher zumindest bei mir als eBook nicht so richtig funktionieren.
Die Geschichten sind sehr fantasievoll und regen bestimmt zum Träumen an, aber und hier kommt mein allergrößter Kritikpunkt, e gibt nur zu Beginn der Geschichte ein kleines Bild, ansonsten sind keinerlei Illustrationen oder Bilder in den Geschichten enthalten. Und das funktioniert bei den wenigsten Kindern die ich kenne. Wenn es nichts zu gucken gibt, wollen die nicht lesen.

Zu Beginn einer jeden Geschichte ist das empfohlene Alter der zuhörenden Kinder und die ungefähre Dauer der Geschichte angegeben, was die Auswahl leichter macht.
Ich fand die Geschichten teilweise sehr abgehoben und die fehlenden Bilder machten es nicht leichter. Ein paar habe ich bei Kinder versucht, aber nach ein paar Seiten hatten sie keine Lust mehr zuzuhören. Für ältere finde ich die Geschichten zu abgehoben.
Schade um das zauberhafte Cover, der Inhalt konnte mich nicht überzeugen.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 03.01.2021

Unglaublich langatmig und unübersichtlich

Lea und das Labyrinth der Zeit

Zum Buch:
Lea muss die Ferien wieder bei ihrer Tante und ihrem Onkel auf dem Land verbringen anstatt mit ihrer Freundin zur Jugendcluberöffnung zu gehen.
Was mit viel Regen und ...

Zum Buch:
Was mit viel Regen und wenig WLAN begann, entpuppte sich als ein spannendes Abenteuer. Im Dorf sind Wölfe aufgetaucht. Außerdem ist da noch ein Junge, der nichts als einen Lendenschurz trägt ...

Die Kurzbeschreibung klang unheimlich spannend und verlockend. Auch die Leseprobe war noch vielversprechend. Aber nachdem Lea dann mal angekommen ist, ist die Geschichte in eine Starre verfallen. Es war unglaublich langatmig, stellenweise auch verworren mit den ganzen fremden Welten und den physikalischen Erklärungen nicht gerade Kindertauglich zum weglesen.
Oft passierte seitenweise nichts weiter außer das es regnete. Es kam keine richtige Spannung auf und so zog sich das Buch leider wie Kaugummi.
Ich habe von dem Autor schon so liebevolle Kinderbücher gelesen, da war die Enttäuschung dann schon groß.
Leider erreichte mich die Geschichte gar nicht und zog sich viel zu lange hin.

• Fantasie
Veröffentlicht am 17.12.2020

Gute Idee, aber zu langatmig umgesetzt

Liane und das Land der Geschichten

Zum Buch:
Liane ist das Mädchen, das ihren Namen nicht mag. Ihre Klassenkameraden machen sich über sie lustig, ihre Eltern lassen behüten sie sehr stark.
Eines Tages findet sie ...

Zum Buch:
Eines Tages findet sie einen kleinen Globus, auf dem es einen achten Kontinent gibt. Das Land der Geschichte und dieses Land ist in Gefahr. Kann Liane es helfen zu retten?

Das Cover ist absolut zauberhaft und lädt zum Lesen ein. Dieses Buch ist das erste Kinderbuch, welches die Autorin geschrieben hat. Aber leider ist es meiner Meinung nach zu langatmig. Es dauert sehr lange, bis die Geschichte überhaupt richtig beginnt, dann wird sie zu oberflächlich abgehandelt und das Ende kommt zu abrupt.
Die Geschichte ist für mich zu komplex um Kinder zu fesseln, dabei ist die Idee wirklich ganz großartig.
Aber die Umsetzung ist nicht ganz so kindgerecht, wie ich es mir von einem Kinderbuch wünsche.
Zwar ist die Botschaft, die das Buch vermittelt echt schön, denn jedes Kind ist toll und sollte sich mögen, unsere Umwelt ist wertvoll und muss geschützt werden.
Schade, dass das alles ein wenig verloren ging.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Tolles Setting, laue Story

Crazy for you

Zum Buch:
Amanda wurde von ihrem Verlobung betrogen, verlor ihren Job und zog daraufhin in das Atarndhaus ihres verstorbenen Vaters nach Florida.
Dort wollte sie eigentlich ihre ...

Zum Buch:
Dort wollte sie eigentlich ihre Wunden lenken und sich erholen, lernt aber den heißen Surfer und Rettungsschwimmer Cole kennen und verliebt sich in ihn.
Nach und nach kommt sie einem Geheimnis auf sie Spur, auch wer ihr Vater wirklich war ...

Ich verliebte mich in das Cover, auch die Kurzbeschreibung klang so, als wäre es genau ein Buch für mich.
Aber leider war die Story nicht wirklich fesselnd, sie zog sich und blieb fie ganze Zeit etwas lau. Auch die Zeitspanne schien nicht zu passen, mal vergingen mehrere Wochen, dann waren es nur ein paar Tage, spwas mag ich gar nicht und es stört mich irgendwie im Lesefluss.
Natürlich habe ich noch nie ein Buch geschrieben und weiß nicht, wie schwer es ist, aber Testlesern sollten zeitliche Unstimmigkeiten auffallen.
Zudem war Cole noch verheiratet, seien Frau kam dann auch wieder zurück und trotzdem ließ er nicht von Amanda ab. Entweder oder, so eine Ich halte mir alle Optionen offen Einstellung kann ich gar nicht ab.
(ACHTUNG, SPOILER)Auch der Spannungsteil, die Erpressung, war mir zu undurchsichtig und zu lasch.
Alles in allem konnte mich die Geschichte rund um Amanda und Cole einfach nicht begeistern und mor fehlte die Romantik und das Gefühl.