Profilbild von Huehnchen1

Huehnchen1

Huehnchen1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Huehnchen1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Wie eine Kuscheldecke und heiße Schokolade

Salty Popcorn & Sweet nights

... so fühlt sich dieses Buch beim Lesen an.

... so fühlt sich dieses Buch beim Lesen an.

Der Debütroman von Lisa Marijke Gosink macht nicht nur äußerlich einiges her, sondern hat mich auch mit seinem Inneren völlig überzeugt. Das Setting rund um das alte Kino, das die Protagonisten zu retten versuchen, ist cozy und herzerwärmend. Da versetze ich mich als Sommerliebhaberin glatt gern in den Herbst.

Besonders gut haben mir die Charaktere gefallen. Lisa hat sie sehr authentisch beschrieben. Sie sind nicht perfekt und das sollen sie auch gar nicht sein, aber am Ende reflektieren sie sich immer selbst und gehen offen mit ihren gemachten Fehlern um. In jedem von uns stecken Ängste, auch in Charakteren von cozy romance, aber Lisa hat die perfekte Mischung zwischen "sie wiegen zu schwer" und "sie werden runtergespielt, weil es cozy sein muss" geschafft.

Dieses Buch ist warm, süß, lustig, voller Freundschaft und Liebe.

Wie eine Kuscheldecke und heiße Schokolade im Winter eben. Und wenn ihr das beides nicht mögt, überzeugen euch vielleicht Popcorn, Filmklassiker, Enemys to Lovers, Taylor Swift, zwei cute Protagonisten, der Herbst oder Amsterdam mit seinen Grachten.

So oder so, kauft und lest dieses Buch, wenn ihr auf der Suche nach einem Liebesroman seid, der euer Herz berührt.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Poetisch und voller Gefühl

Sag meinen Namen

»Sag meinen Namen« ist eine emotional ergreifende Geschichte über ein verlorenes Mädchen, das einfach nur glücklich sein möchte. Poetisch und gefühlvoll beschreibt die Autorin Kimberly Wehr die Gedankenwelt der 17-jährigen Emilia.

Der Schreibstil von Kimberly ist einzigartig und wunderschön und die Charaktere sind so authentisch beschrieben. Selbst dann, wenn manche Handlungen der Figuren nicht ganz "richtig" waren, waren sie immer authentisch und einfach menschlich. Das mochte ich sehr gern an diesem Jugendbuch, denn es zeigt, dass man auch Fehler machen darf.

Ich habe nicht nur einmal nach dem Taschentuch gegriffen, um meine Tränen zu trocknen und ich werde die Geschichte ganz sicher noch ein weiteres Mal lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

New Adult Highlight!

What if we Drown

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass „What if we drown“ von Sarah Sprinz eine der schönsten New Adult Lovestorys ist, die ich jemals gelesen habe. Für mich hat bei diesem Buch von vorne bis hinten wirklich alles gestimmt. Nicht zu vergessen der Schreibstil, den ich wirklich sehr liebe!

Laurie und Sam sind beide Medizinstudenten und lernen sich in der Uni kennen. Das ganze Setting rund um die Uni und Lauries neuem Zuhause war sehr detailliert beschrieben, sodass ich beim Lesen ein klares Bild vor Augen hatte. Die Kulisse in Kanada ist einfach wunderschön!

Die Beziehung zwischen den Protagonisten war durch das, was in der Vergangenheit passiert war einerseits sehr dramatisch. Andererseits war sie auch sehr authentisch und emotional.

Ich habe das Buch schon vor längerem gelesen und noch immer fehlen mir ein wenig die Worte, um zu beschreiben, wie sehr ich es gemocht habe. Deshalb schließe ich hier mit: Bitte lest das Buch und seht es selbst!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Authentisch und bewegend

Clicks

Der Druck von Social Media. Die Sucht nach mehr. Mehr Follower, mehr Fans, mehr Geld. Wie weit muss man gehen, um zu den Besten zu gehören und was muss man aufgeben?

Es fällt mir gerade schwer, Worte ...

Es fällt mir gerade schwer, Worte zu finden, denn die Geschichte hat mich sehr eingenommen. Der Schreibstil von Christin Thomas ist so präzise und emotional - ich konnte und wollte nicht mehr aufhören, zu lesen. Ich habe mich diesem Buch hingegeben, habe dem jungen Mann zugehört, der schon zu viel durchmachen musste und nun, am Ende seiner Kräfte, seine Geschichte erzählt.

Es ist wichtig, seinen Worten Gehör zu schenken und dieses Buch nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen. Ich finde, Christin hat die Thematik sehr gut aufgegriffen. Es war nicht auf eine direkte Art belehrend, sondern authentisch. Hat realistisch gezeigt, was passieren kann und somit, denke ich, mehr erreicht, als es irgendwelche neutralen Artikel über die Gefahren von Social Media hätten tun können.

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der auf Social Media aktiv ist. Denn jeder von uns wird beeinflusst und es ist wichtig, das wirklich zu verstehen. Zu sehen, was passieren kann, wenn wir unachtsam und leichtfertig sind. Wenn Menschen hinter Profilen keine Menschen mehr sind. Sondern Zahlen, Möglichkeiten oder Maschinen, die jederzeit funktionieren müssen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Toller Romantasy Roman mit super Schreibstil

Celestial City - Akademie der Engel

Der Klappentext von Celestial City hat mich sehr neugierig gemacht, aber spätestens nach der Leseprobe wollte ich das Buch auf jeden Fall lesen. Die Geschichte hat mich direkt überzeugen können und der Schreibstil von Leia Stone ist sehr flüssig. Die Autorin führt den Leser sehr geschickt in die veränderte Welt ein und streut die Informationen in kleinen Happen.

Brielle als Protagonistin fand ich sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihr fühlen. Ihre Gedanken und Gefühle waren sehr authentisch und auch ihre beste Freundin Shea mochte ich sehr gern.

Die Geschichte habe ich nur so in mich aufgesogen. Kampfszenen sind nicht allzu brutal, aber doch spannend beschrieben und auch der Romance-Teil gefiel mir gut. Besonders positiv fand ich, als Brielle offen und selbstbewusst mit ihren Gefühlen umgegangen ist, ohne viel drum herum zu reden. Außerdem sind die Dialoge mit sehr viel Witz geschrieben, was mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht hat.

Die Abschlussprüfung hat super viel Spannung hineingebracht und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Nun kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint, denn es sind noch so viele Fragen offen und ich möchte unbedingt erneut in Brielles Geschichte eintauchen und all die Charaktere wiedertreffen.

Alles in einem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es war ein Genuss, es zu lesen. Celestial City vereint Romance und Fantasy in sehr ansprechender Art und Weise, ohne besonders brutal zu werden. Ein lockeres Romantasybuch für Zwischendurch, was mir sehr viel Vergnügen bereitet hat.