Cover-Bild 12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Mitternacht"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.01.2020
  • ISBN: 9783473401901
Rose Snow

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …

*** Leseprobe ***

Ich will einfach nur weg von ihm. Weg von Cajus Conterville, dessen Selbstherrlichkeit zum Himmel schreit. Ohne zurückzublicken, schlage ich den nächstbesten Samtvorhang zur Seite und rausche durch den dahinterliegenden Gang. „Bennet!“ Beim Klang seiner tiefen Stimme hinter mir beschleunige ich meine Schritte. „Bennet, jetzt warte doch.“ Die zerkratzten dunklen Wände rücken näher, erdrücken mich mit ihrer stickigen Enge, genau wie das schlechte Gewissen, das mein Herz zusammenpresst.
Du hast Cajus Conterville geküsst.
Nicht nur im Traum.
Und es hat dir gefallen.

Veröffentlicht am 29.02.2020

"Es ist ein Traum und doch ist es keiner."

12 - Das erste Buch der Mitternacht ist der Auftakt einer Reihe aus der Feder des Autorenduos Rose Snow. Ich kenne bereits einige Romane der beiden Autorinnen und ich mochte sie allesamt sehr, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe. Die Thematik der Mitternacht hat mich super neugierig gemacht und ich muss sagen: Ich bin definitiv begeistert von Noctaris und der Welt der Träume.

Das Cover ist wieder einmal sehr gelungen. Ich bin zwar kein großer Fan von Gesichtern, aber ich mag vor allem, dass das Format von Rose Snow und ihren Reihen beibehalten wurde, so schmückt jede ihrer Reihen eine bedeutende Zahl, hier die 12 der Mitternacht, was groß zu erkennen ist. Gerade aber die Gestaltung unter dem Schutzumschlag hat mir soo gut gefallen mit der Mitternachtsfarbe, der blauen Blume und den Wolken. Es passt perfekt zu dieser magischen Stimmung der Nacht und Träume. Echt toll vom Verlag, wie immer :)

"Es ist meine Schuld." - Das ist es, was Harper Bennet sich denkt und was sie bis in ihre Träume hinein quält. Denn während sie unbeschadet weiterleben kann, liegt ihr Freund Phoenix aus unbekannten Gründen im Koma, seitdem Harper den Autounfall verursacht hat. Jedoch ahnt Harper, dass etwas nicht stimmt. Als Harper Cajus Conterville, dem reichen, heißbegehrten und arroganten Erbe des Conterville-Imperiums, begegnet, führt er sie in die Welt von Noctaris ein. Eine Welt, die sich erst in der Nacht entfaltet und dem Zauber der Mitternacht unterliegt. Hier verbirgt sich die Wahrheit, doch Noctaris ist so verführerisch, wie gefährlich und dass Träume sogar tödlich sein können, das muss Harper noch früh genug erfahren...

Der Schreibstil der Autorinnen ist mir bereits bekannt und auch diesmal hatte ich keinerlei Schwierigkeiten beim Lesen. Ich finde, dass die beiden auch diesmal eine sehr gute Balance aus Gefühl und Fantasy gefunden haben. Gerade die Welt von Noctaris und seine Magie hat mich begeistern und faszinieren können. Die Idee fand ich wirklich gut umgesetzt und auch wenn man viel kennenlernt, ahnt man als Leser, das Noctaris noch viele Geheimnisse für einen bereithält.

Harper fühlt sich schuldig, denn eigentlich wäre ihr Leben ziemlich normal, wäre da nicht die eine Sache, dass ihretwegen ihr Freund plötzlich im Koma liegt, während sie munter ihr Leben leben kann. Ich fand Harper auf Anhieb sympathisch, sie hat definitiv Biss und weiß es auch zurückzuschlagen mit Worten. Natürlich hatte sie auch schwache Seiten, was sie authentisch machte und ich hatte sehr viel Spaß an ihrer und Cajus' Seite Noctaris kennen-und liebenzulernen. Auch die Nebencharaktere, wie auch Cajus, konnten mich überzeugen und haben ihre Rolle erfüllt, gerade manche Unterhaltung zwischen Harper und Cajus hatten Witz, Biss und Charme, man wird wirklich gut unterhalten.

Auch wenn ich gut in das Buch gestartet bin, war vor allem der Anfang etwas langwierig, wenn auch nicht unbedingt langweilig für mich. Zum Glück legte sich das jedoch und nach etwa 100 Seiten ging es richtig los und man durfte die Welt der Träume erforschen und Noctaris sprüht vor Kreativität, Magie und Fantasie, das hat mir richtig gut gefallen. Die Handlung ist ebenso spannend wie gefühlvoll, auch wenn die ein oder andere Wendung oder Klischee durchaus Platz gefunden haben, was mich aber zum Glück nicht sonderlich gestört hat. Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt und ich freue mich wieder nach Noctaris zurückzukehren im zweiten Teil. Ich vergebe 4,5***** für das erste Buch der Mitternacht!

Veröffentlicht am 22.03.2023

Nett

12 das erste Buch der Mitternacht hat wie allen Büchern von Rose Snow Spaß gemacht. Aber es wird nicht meine Lieblingsreihe. Da die Hauptgeschichte in der Nacht spielt, ist es als sehr düster.

Für eine ...

Für eine Traumwelt ist es allerdings für mich persönlich nicht fantastisch genug. Da wäre viel mehr möglich gewesen, auch farblich.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Einfach ein Buch mit Wohlfühlatmosphäre

Endlich wieder ein Buch von Rose Snow. Ich liebe ihre Geschichten einfach, da sie immer wieder mit Humor und magischen Elementen überzeugen. Ich mochte es wirklich gerne und bin vollkommen in die Welt der Träume eingetaucht.

Die Welt der Träume, die hier erschaffen wurde, war wahrlich magisch. Dies war der ganz grosse Pluspunkt der Geschichte, da sie toll ausgearbeitet und beschrieben wurde. Ich hatte keinerlei Mühe damit, in die Welt einzutauchen oder mir das Ganze vorzustellen. Die Beschreibungen waren sehr real und detailliert, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich freue mich auch sehr darauf, in Band zwei dahin zurückzukehren.

Die Protagonisten waren eine grosse Überraschung. Harper zum Beispiel würde ich als typische Protagonistin bezeichnen, die viel Humor von den Autorinnen erhalten hat. Sie war zum einen sehr schusselig, zum anderen dadurch aber auch unglaublich liebenswert. Auch hatte sie Charaktereigenschaften wie Mut und ein riesiges Herz, sodass man sie einfach nur lieben konnte.
Die grosse Überraschung waren aber auch die männlichen Protagonisten. Dabei war niemand so wie anfangs vermutet. Phoenix und auch Cajus waren sehr interessant, da sie nicht so leicht zu durchschauen waren. Cajus war der undurchdringliche, arrogante Part, den man anfangs so gar nicht leiden konnte. Über Phoenix hingegen hat man immer mehr Geschichten aus zweiter Hand erfahren, die so ganz anders als Harpers Eindruck von ihm waren. Diese umgekehrten Sympathien waren spannend zu begleiten und die Wahrheit dann doch anders als gedacht.

Die Spannung hätte in diesem Buch noch höher sein können. Durch den Schreibstil, der sehr locker und leicht war, bin ich aber trotzdem schnell durch die Seiten geflogen. Es war aber auch sehr jugendlich, das muss man sich bewusst sein. Ich hatte auf ein bisschen unvorhersehbarere Momente gehofft, da ich den einen Hauptplottwist schon zu Beginn erahnen konnte. Dennoch war es unterhaltsam und spannend zu lesen.

Abschliessend vergebe ich diesem Buch gute 4 Sterne und kann es definitiv weiterempfehlen. Es war eine unterhaltsame Geschichte, auf deren Fortsetzung ich mich sehr freue.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Noctaris, ein wahre Stadt zum Träumen

Die Idee mit der Traumstadt Noctaris ist echt genial und ich habe es geliebt, von dieser Traumwelt zu lesen, auch weil das Autorinnenduo sie so bildlich beschreibt.

Harper ist eine sympathische Protagonistin, ...

Harper ist eine sympathische Protagonistin, die sich schnell der neuen Situation anpasst und sich immer eine eigene Meinung bilden möchte. Sie ist mutig und impulsiv.
Cajus ist auf den ersten Blick der arroganten Bad Boy, aber ich habe ihn dann doch schnell ins Herz geschlossen, wenn man seine sanfte Seite kennenlernt. Er ist ein Beschützer.
Mein Highlight war aber Harpers bester Freund Scott, der ihr immer beisteht und dabei lustige Sprüche auf Lager hat.

Es war sehr schön, dass man schnell ins Geschehen einsteigt, wodurch es keine Längen gab. Ich mochte das Zusammenspiel zwischen Harper und Cajus, die eine energiegeladene Chemie haben, wobei es mir etwas schnell zwischen ihnen geht. Ich konnte Harpers ganze Fragen, u.a. zu ihrem Unfall mit Phoenix, gut verstehen und ihre Suche nach Antworten war sehr spannend. Es gab einige Entdeckungen, die mich überrascht haben.
Der Cliffhanger am Ende hält sich in Grenzen, trotzdem wollte ich unbedingt weiterlesen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Wirklich toll mit Luft nach oben!!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

Eine einzige Nacht hat Harpers Leben auf den Kopf gestellt. Ihr Freund Phoenix liegt im Koma und sie ist schuld daran. Sie hat den Unfall verursacht und versinkt in ihren Schuldgefühlen. Doch damit nicht genug träumt sie jede Nacht von einer geheimnisvollen Stadt, in der sie jedes Mal Cajus Conterville trifft und eigenartige Dinge erlebt. Alles nur ein Traum? Dachte sie zumindest bis eines Tages im wahren Leben Cajus Conterville vor ihr steht und ihr von Noctaris erzählt – der Stadt der Träume….

Wie ergings mir?

Angesprochen hat mich in erster Linie das Cover. Muss ich ehrlich gestehen. Es lässt einen nicht daran vorbeigehen und beim Klappentext hatten mich die beiden Autorinnen komplett. Aber würde es eine neue Geschichte sein? Oder sind die Elemente schon mal dagewesen? Ich bin ja mittlerweile leider sehr wählerisch geworden, wenn es um Fantasy-Bücher geht und man kann mich derzeit eher schwer fangen. Vielleicht, weil so viele Geschichten identisch sind…? Aber das ist hier nicht Thema.

Harper ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, welches sich mit ihrem besten Freund Scott eine Wohnung teilt. Sie lebt nicht im Überfluss, ist eher bodenständig und ist seit dem Unfall ihres Freundes Phoenix eigentlich komplett durch den Wind. Phoenix liegt im Koma und will einfach nicht aufwachen. Dazu noch diese Träume….arme Protagonistin. Als dann Cajus Conterville auftauchte, muss ich sagen, dass er mich anfangs nicht so gefangen hat. Er strotzte nur so vor Arroganz, aber wie auch Harper musste ich bald erkennen, dass er doch anders kann, wenn er denn will.

Die Geschichte ansich fand ich gut, weil Noctaris mit der herrschenden „Gesichtslosen Familie“ einen geheimnisvollen Aspekt mitbringt. Außerdem kamen nach und nach Dinge ans Licht, die ich für mich irgendwie nicht wahrhaben wollte, weil ich bis zum Ende des ersten Bandes gehofft hatte, die Beweggründe dieses Protagonisten wären von guter Natur – er selbst wäre gut. Von wem ich hier spreche, möchte ich nicht verraten. Aber er hatte mich eigentlich am meisten fasziniert und darum fand ich es irgendwie schade, dass seine Figur irgendwie nicht die Tiefe erreicht, die ich gesehen habe bzw. mir gewünscht hätte. Er hat/te wirklich großes Potential. Aber mal sehen, was der zweite Teil noch bringt.

Alles in allem fand ich das erste Buch der Mitternacht sehr gut, jedoch wäre die Geschichte ansich noch sehr viel ausbaufähiger. Es liegt viel Potential in Noctaris und in den Protagonisten. Ich hänge an dieser einen Figur und stecke meine ganze Hoffnung in ihn. Mal sehen, was Band 2 für mich bereit hält.