Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Berührende Liebesgeschichte, die zum Nachdenken anregt

Liebesbriefe für Fortgeschrittene

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der humorvolle Liebesroman von Emma Martin über die kleinen und großen Herausforderungen des Ehealltags und eine zweite Chance für die Liebe.
Nach fast zwanzig Jahren ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach fast zwanzig Jahren ist die Ehe von Paulina und Markus so prickelnd wie Champagner vom Vortag. Wie hat es nur so weit kommen können? Um sich über ihre Gefühle klar zu werden, beginnt Paulina einen Brief an Markus, den er eigentlich nie lesen soll. Aber dann ist ihr Mann weg und sie findet seine Antwort am nächsten Tag im Briefkasten. »Triff mich dort, wo wir zuletzt so richtig glücklich waren, dann hat unsere Ehe vielleicht noch eine Chance. Ich warte auf dich. Jeden Abend um acht.« Wenn Paulina nur wüsste, welchen Ort Markus meint…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Paulina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Kinder von Paulina und ihre beste Freundin Ida.

Man spürt die Liebe von Paulina und Markus, auch wenn sie im hektischen Alltag verschwunden scheint. Beide erkennen welche Fehler sie gemacht haben und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter, vor allem Paulina. Besonders schön fand ich auch die Rückblicke/Erinnerungen in ihre Vergangenheit, so wie ihr Kennenlernen und die gemeinsame Zeit in den ersten Jahren. Stellenweise hätte ich mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht und ich fand es nicht ganz nachvollziehbar, dass die Kinder (immerhin schon Teenager) nicht nachfragen, wieso sich ihr Vater nicht (telefonisch) bei ihnen meldet, vor allem bei einer zweiwöchigen Fortbildung…

Insgesamt eine schöne und berührende Geschichte, die zum Nachdenken anregt und zeigt, wie wichtig Kommunikation ist und dass man sich Zeit füreinander nehmen muss. Wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man z.B. den Roman „Wer, wenn nicht wir“ von Barbara Leciejewski geliebt hat. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Eine schöne und berührende Geschichte, die zum Nachdenken anregt und zeigt, wie wichtig Kommunikation ist und dass man sich Zeit füreinander nehmen muss. Für Fans von Barbara Leciejewskis „Wer, wenn nicht wir“.

Locker-leichte Liebesgeschichte für zwischendurch mit schlagfertigem Humor

His Treat – Sündiger Genuss

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Cupcake-Bäcker aus Leidenschaft – und eine Künstlerin mit einer Leidenschaft für Cupcakes…
Als die Künstlerin Emily einen vielversprechenden Auftrag erhält, traut ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als die Künstlerin Emily einen vielversprechenden Auftrag erhält, traut sie ihren Augen nicht: Ihr neuer Boss ist ausgerechnet ihr ehemaliger Highschool-Schwarm Ryan. Wie sich herausstellt, ist er noch immer extrem süß, und inzwischen nicht mehr nur der weltbeste Cupcake-Bäcker, sondern auch Inhaber des Bubbly Baker in New York.
Emily soll für Ryan die Dekoration für eine große Firmen-Halloweenparty gestalten – und weiß, dass sie sich dabei auf keinen Fall von seinem verführerischen Grinsen und perfekten Körper ablenken lassen sollte. Denn aus zu viel Süßem kann schnell etwas Sündiges werden…

Das ist der dritte Teil der Reihe, den man auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem Emily und Ryan im Mittelpunkt stehen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emily und Ryan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem William (aus Band zwei) und Grammy, Haileys Großmutter, sorgen für so manche Lacher. Bei den Verkupplungsversuchen von William und Steve, die Ryan behilflich sein möchten, kann man nur den Kopf schütteln.
Man spürt das Knistern und Prickeln zwischen Emily und Ryan. Der Schlagabtausch der beiden ist einfach nur herrlich und der Humor der Autorin hat mich wiederholt zum Lachen gebracht. Hier würde ich auf jeden Fall raten, einen Blick in die Leseprobe zu werfen, ob einem der Humor zusagt.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen, jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten gewünscht. So gibt es für eine locker-leichte und unterhaltsame Geschichte 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf Liliths Geschichte.

Fazit:
Wunderbare locker-leichte und unterhaltsame Geschichte mit schlagfertigen Dialogen, die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Süße und humorvolle Liebesgeschichte, die nebenan spielen könnte

Mein Herz macht, was du willst

Kopf aus, Herz an!

Kopf aus, Herz an!
Sarah macht immer alles richtig. Sie ist fleißig, nicht aufmüpfig und immer verlässlich. Dennoch scheinen ihre Eltern nie zufrieden zu sein. Matt hat ein paar wilde Jahre hinter sich, die er nur allzu gerne vergessen würde. Die letzten Erinnerungen daran sind nur noch seine blauen Haare, die Piercings und Tattoos. Kein Wunder, dass er Sarah an der Uni direkt auffällt. Denn Matt ist nicht nur anders, als alle anderen, sondern auch wahnsinnig charmant und witzig, wie sie bald feststellt. Schnell entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Aber einen Typ wie ihn würden ihre Eltern niemals akzeptieren. Und nur einmal in ihrem Leben möchte Sarah ihrem Herzen und nicht ihrem Verstand folgen…

Das Buch hängt lose mit dem Roman „Fast geküsst ist halb verliebt“ zusammen, denn Matts Bruder Marius ist der beste Freund von Emma, der Protagonistin aus eben diesem Roman. Somit gibt es ein Wiedersehen mit Marius, aber auch ein kurzes Wiedersehen mit Emma und Paul.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Sarah und Matt/Amadeus geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Marius und Sarahs beste Freundin Nicole.

Man spürt die Anziehung zwischen Sarah und Matt und es gibt einige süße und romantische Szenen zwischen ihnen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank Sarahs bester Freundin Nicole. Gut ausgearbeitet fand ich die Themen Vorurteile, mit denen sich vor allem Matt aufgrund seines Aussehens konfrontiert sieht, und dass man sich selbst treu sein und seinen Träumen folgen sollte. Hier hat sich vor allem Sarah weiterentwickelt. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, auch zwischen Sarah und Matt (die beiden haben sich in meinen Augen noch nicht wirklich kennengelernt, sprechen aber schon von Liebe), so dass ich mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht hätte. Am Ende bleibt eine kleine Frage im Hinblick auf Marius offen, so dass ich sehr hoffe, dass es noch ein Wiedersehen geben wird bzw. man noch erfahren wird, was sich bei ihm ergibt.

Eine süße und humorvolle Liebesgeschichte, die nebenan spielen könnte. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Details gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die süße Liebesgeschichten lieben, die nebenan spielen könnten.

Fazit:
Eine süße und humorvolle Liebesgeschichten, die nebenan spielen könnte. Jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Gelungener Abschluss der Reihe über Alpha-Männer und starke Frauen

Haven Brotherhood: Down & Dirty

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Haven Brotherhood: Wilde Leidenschaft und unnachgiebige Loyalität, besonders wenn es um ihre Frauen geht.

Axel McKee gab seine Musikkarriere vor Jahren auf, begrub ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Axel McKee gab seine Musikkarriere vor Jahren auf, begrub seine Träume vom Scheinwerferlicht und baute stattdessen mit seinen Brüdern ein Imperium auf. Er ist ein dominanter Mann in allen Bereichen seines Lebens, auch im Schlafzimmer.

Bis Lizzy kam. Ihre Präsenz springt von der Bühne ins Herz eines jeden, der sie singen hört. Axel will sie. Will ihr helfen und mit ihr zusammenarbeiten... Aber vor allem soll sie ihm gehören.

Doch Lizzy ist ein gebranntes Kind, und ihr Vertrauen zu gewinnen wird Axels bisher größte Herausforderung. Wenn er diese wilde, hartnäckige, talentierte Frau dazu bringen kann, die Leidenschaft und Fürsorge zu sehen, die er ihr bietet, könnte er die Chance auf einen neuen Traum bekommen - das Rampenlicht mit der Frau zu teilen, die er liebt.

Dies ist der 6. und letzte Teil der Reihe, den man auch eigenständig lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Infos genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lizzy und Axel geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Axels Familie, die zusammenhält, aber auch für so manche Lacher sorgt sowie Rex, der für Lizzy wie ein Vater und immer für sie da ist.

Die Chemie zwischen Lizzy und Axel stimmt einfach und die erotischen Szenen (auch BDSM) sind sehr, sehr heiß und ansprechend geschrieben. Der Zusammenhalt der Brüder und der Familie und wie sie füreinander einstehen hat mir sehr gefallen, aber auch die Kabbeleien untereinander und wie sie sich gegenseitig aufziehen. Leider hat mich die Geschichte nicht ganz so abholen können wie die Vorgängerbände, was auch daran lag, wie schnell es zwischen Lizzy und Axel ernst wurde, was bei Lizzys Vergangenheit in meinen Augen nicht hundertprozentig authentisch war.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diese Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt und Humor nur wärmstens empfehlen, auch wenn die Geschichte in meinen Augen schwächer war als die Vorgängerbände, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Bücher mit Alpha-Männern, aber ebenso starken Frauen sucht.

Fazit:
Großartige Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und sympathischen und authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Emotionale Achterbahnfahrt mit Liebe, Trauer und Verlust

All das Ungesagte zwischen uns

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Morgan und Clara geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jonah, Miller und sein Großvater „Gramps“ sowie Lexie, Claras beste Freundin.

In der Geschichte geht es um Trauer und Verlust, sie zeigt aber vor allem, wie wichtig Kommunikation ist und wie schnell Missverständnisse entstehen bzw. sich hochschaukeln können. Doch auch die Liebe kommt nicht zu kurz, sowohl Mutter als auch Tochter verlieren ihr Herz. Mit Clara und Miller erlebt man die Jugendliebe, die für Leichtigkeit sorgt. Die schlagfertigen Dialoge zwischen Clara und Lexie, ihrer besten Freundin, aber auch dank Gramps, Millers Großvater, sorgen für einige Lacher.

Colleen Hoover sorgt wieder einmal für eine emotionale Achterbahnfahrt, aber auch wenn ich mit den Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert habe, so fehlt mir einfach etwas. Ich kann es nicht genau benennen, woran es lag, aber das Buch hat mich emotional nicht so mitgerissen wie ihre anderen Bücher. Vielleicht hat mir die fehlende Kommunikation von Morgan und Clara auch zu sehr die Lesestimmung getrübt. Aber das ist bei der Autorin immer noch meckern auf sehr, sehr hohem Niveau. Zudem fand ich es schade, dass eine bestimmte Frage (ich möchte hier nicht spoilern) offen geblieben ist, auch wenn ich es aus Sicht der Protagonistin verstehen kann.

Die Autorin nimmt einen wieder auf eine sehr emotionale Achterbahnfahrt mit, neben den Liebesgeschichten geht es vor allem um Trauer, Verlust und Kommunikation, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und eine ganz klare Leseempfehlung, wenn man Geschichten liebt, die einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnehmen.

Fazit:
Eine emotionale Achterbahnfahrt mit Liebe, Trauer und Verlust sowie authentischen Charakteren.