Cover-Bild Feel My Soul
Band 1 der Reihe "New York Dreams"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Schau hinter die Fassade

Die Geschichte spielt zunächst in der Vergangenheit und wir bekommen erzählt wie sich Mary und Tad kennenlernen. Sie haben einen kurzen aber intensiven Sommer zusammen und schmieden Zukunftspläne. Doch nach einem Zwischenfall lässt Tad für Mary nur einen Brief und Bargeld zurück.
Mary fällt in ein tiefes Loch gibt allerdings ihre Träume auf eine Musikkarriere nicht auf.
Der nächste Teil spielt 5 Jahre später und Mary ist mittlerweile in New York und hat die Julliard hinter sich. Ihr großer Durchbruch ist noch nicht gekommen und so hält sie sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Unter anderem spielt sie in einer Bar und begeistert dort das Publikum. Ein Gast kommt immer wieder nur für ihren Auftritt und verschwindet dann gleich wieder. Wer ist der Unbekannte? Wird sie ihre große Liebe finden ? Und wird sie den großen Durchbruch schaffen ? An dieser Stelle möchte ich nicht mehr verraten, denn sonst verderbe ich es denen die das Buch noch nicht kennen.
Der Schreibstil ist harmonisch und flüssig, lässt sich einfach gut lesen. Die Autoren konnten mir wunderbare Bilder in den Kopf zaubern, das Setting in New York und Florida tut sein übriges. Die Protagonisten waren gut gezeichnet und mir sehr sympathisch. Auch die Nebendarsteller sind mir ans Herz gewachsen, da sie warmherzig und witzig sind.
Der Roman hat mir ein paar schöne Lesestunden gebracht. Nur die Trotzreaktion der Hauptprotagonisten war mir manchmal etwas zu viel. Wut zu haben und manchmal nicht miteinander sprechen zu können, konnte ich nachvollziehen, allerdings wiederholte es sich für meinen Geschmack etwas zu oft. Sonst waren die Gespräche emotional und zeigen, dass es sich lohnt hinter die Fassade zu schauen, den da ist oft mehr.
Fazit:
Schöner Auftakt einer Reihe, der Lust auf die weiteren Bücher macht. Bestimmt war dies nicht mein letztes Buch der Autorinnen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Eine Geschichte fürs Herz und für den Herzschmerz

Marys erste große Liebe war die Musik. Sie hat den Traum Sängerin und Songwriterin zu werden und kämpft bis heute dafür, trotz aller Hindernisse. Sie hätte nie gedacht, dass in ihrem Herzen noch Platz für eine zweite große Liebe sein würde – bis Tad auftauchte. Tad, ihre Sommerliebe, ihre große Liebe. Tad, der die Musik so sehr liebt wie Mary. Tad, den eine Traurigkeit umgibt, die er nicht in Worte fassen kann. Doch dann war Tad plötzlich weg. Mary blieben nur Erinnerungen, ein gebrochenes Herz und das Wissen, das Tad nicht war, wer er zu sein schien.

Seitdem sind fünf Jahre vergangen. Mary zog es nach New York. Doch eine Frage begleitet sie, wohin sie auch geht: Wo ist Tad?

Wer den Klappentext kennt, wird sicher gemerkt habe, dass meine Buchbeschreibung davon ziemlich abweicht. Ich finde nämlich, dass der Klappentext zwar die Neugierde weckt, aber einiges vorneweg nimmt. Das Buch beginnt nicht mit Marys Leben und Karriere in New York, sondern mit der Erinnerung an ihre Sommerliebe. Viele Kapitel sind zunächst ihrem Sommer mit Tad gewidmet. Wie sie sich kennenlernen, sich ineinander verlieben und wie der Sommer endet. Das Buch ist komplett in Marys Perspektive geschrieben, und durch den ausführlichen Rückblick und die gesamte Storyline kann man Mary und Tads Liebesgeschichte genau so lesen, wie sie sich für Mary anfühlt. Normalerweise bin ich ein Fan davon, zwei Perspektiven zu lesen und so alles viel besser nachvollziehen zu können. Hier jedoch fühlt man sich als Leserin in Marys Position. Man mag Tad, aber er ist nicht immer greifbar. Er steckt voller Geheimnisse und immer wieder fragt man sich: Gibt es wirklich eine Zukunft für die beiden?

Trotz dieser spannenden Erzählperspektive muss ich sagen, dass mir Tads Perspektive etwas gefehlt hat. Er hatte so viele Päckchen zu tragen, die ich gerne besser eingeordnet hätte.

Der Schreibstil liest sich flüssig, war für meinen Geschmack aber ein wenig zu simpel. Was mir jedoch sehr gefallen hat, waren die vielen wunderschönen Sprüche und Weisheiten, um die sich die Geschichte dreht. Das ist etwas, das in Erinnerung bleibt.

Obwohl der Schreibstil mich nicht absolut mitgerissen hat, war das Buch nur schwer aus der Hand zu legen. Das lag an der Storyline und weil ich Mary so gern hatte und mit ihr und ihren Entscheidungen mitgefiebert habe. Die Storyline ist irgendwie besonders. Während sie zum Miträtseln einlädt, ist das Rätseln zugleich keine Herausforderung. Das Buch ist keine Überraschungstüte, es ist vorhersehbar und alles was passiert, hat einen Grund. Die Zufälle häufen sich. Aber das Besondere ist, dass die Figuren nicht (übertrieben gesagt) hundert Seiten nach dem
r Leserin die Zusammenhänge sehen und es als krasse Wendung angepriesen wird, sondern dass auch die Figuren direkt ihre Schlüsse ziehen. Das mochte ich sehr. Zum Ende hin hat sich die Geschichte leider mit all dem Drama etwas zu sehr im Kreis gedreht.

Mein Fazit: 4 Sterne

FEEL MY SOUL mag die Art von Liebesgeschichte sein, die in Liedern besungen wird. Für mich ist der Roman das Äquivalent zu einem großen Liebesfilm. Er könnte sich perfekt bei großen Namen wie The Notebook, She’s all that oder Notting Hill einordnen. Der Vergleich mag schräg klingen, aber für mich ist das Buch einfach das, was auch diese Filme verkörpern. Große Gefühle, Drama, Romantik pur, etwas Kitsch. Man schaut diese Filme für die Tränen bei den dramatischen Szenen und für das Happy End. Wer die Filme guckt, ist im Herzen Romantiker
in. Und eben diesen Romantiker*innen kann ich FEEL MY SOUL empfehlen. Das Buch liest sich, als würde man die Lieblingsserie binge-watchen. Es hat seine Eigenheiten, erzählt trotzdem keine komplett neue Geschichte und ist damit sozusagen Balsam für Herz und Seele.

Veröffentlicht am 15.12.2023

FEEL MY SOUL - New York Dreams

Klappentext:

Klappentext:

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen...

Das Cover des Buches ist sehr schön und auch der Schreibstil der Autorinnen ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie sehr gerne gelesen.

Obwohl einiges vorhersehbar war, hatte ich sehr viel Spaß beim lesen.

Das Buch hat mir ein paar tolle Lesestunden bereitet. Es war eine sehr schöne und süße Liebesgeschichte und ich hatte Spaß darin einzutauchen und mit ihnen mit zufiebern.

Alles in allem ein sehr schönes Buch, ich kann es nur weiterempfehlen. ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Veröffentlicht am 04.03.2021

Musik - Liebe

Der Auftakt zur New Yorks Dream Reihe. Mary O'Hanna hat einen Traum, Musikerin in New York. In ihrer Heimat Florida lernt sie Tad kennen. Und Tad hat den gleichen Traum. Die Beiden schmieden Pläne und schreiben gemeinsam einen Song. Doch bevor der Song fertig ist, ist Tad plötzlich weg. Nur ein Abschiedsbrief und ein Umschlag mit Geld bleibt von ihm zurück.

Mary geht nach New York, mit dem festen Willen mit ihrer Musik Karriere zu machen. Sie hält sich mit einigen Jobs über Wasser. Unter anderem in der Kultbar. Dort spielt sie jeden Donnerstag live. Und dort sieht sie immer einen Typen mit Kapuzenpulli. Er kommt kurz vor ihrem Auftritt und verschwindet auch genauso schnell wieder. Ist es Tad? Allein der Gedanke an Tad reißt alte Wunden wieder auf.

Michelle Schrenk und Emily Ferguson konnten den Spannungsbogen die ganze Zeit aufrecht erhalten. Die Geschichte von Mary O'Hanna und Tad hat mir sehr gut gefallen. Ich vergebe sehr gerne 4⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 19.11.2020

Schön aber kein Muss

Als Mary nach New York zieht um ihren Traum zu verwirklichen lässt sie ihren Heimatort und die Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad zurück. Als sie erste Erfolge in einer Kultbar feiert wird sie von einem Gast für ein privates Konzert gebucht. Der anonyme Kunde stellt allerdings eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen.
Das Cover passt durch die Farben sehr gut zur Geschichte. Die Protagonisten sind auch schön dargestellt und man kann sich in sie hineinversetzen. Die Geschichte an sich ist ebenso interessant und wirklich schön aber dennoch hätte ich an manchen Stellen gerne mehr Spannung gehabt. Der Schreibstil war bis auf wenige Stellen leicht zu lesen.
An sich hat mir das Buch ganz gut gefallen ist aber keines meiner Favoriten.
Lg