Profilbild von Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902

Lesejury Profi
offline

Ravenclawgirl902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ravenclawgirl902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2020

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

Das Buch ist unheimlich gut und hat den Hype auch wirklich verdient!
Schreibstil unheimlich gut.
Handlung ist weltweit berühmt, eine sehr gute Handlung.
Ich finde das Buch nicht unbedingt nur für Kinder ...

Das Buch ist unheimlich gut und hat den Hype auch wirklich verdient!
Schreibstil unheimlich gut.
Handlung ist weltweit berühmt, eine sehr gute Handlung.
Ich finde das Buch nicht unbedingt nur für Kinder wie einige denken, es behandelt durchaus auch ernstere Themen und Erwachsene können es auch gut lesen.
Es gibt unglaublich viele Charaktere und jeder einzelne ist so perfekt und liebevoll ausgefeilt, man muss sie einfach lieben.
Cover finde ich cool mit den Porträts im Hintergrund, wenn ich mich nicht irre sollen auf dem einen Ron und Hermine sein?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2020

Toll für Kinder

Harry Potter Stickerbuch
0

Ich bin zwar aus dem Alter raus wo ich Sticker sammel, aber trotzdem war das eine schöne Idee über die ich mich sehr gefreut habe. Die Sticker sind sehr schön und detailliert gestaltet und man erhält nich ...

Ich bin zwar aus dem Alter raus wo ich Sticker sammel, aber trotzdem war das eine schöne Idee über die ich mich sehr gefreut habe. Die Sticker sind sehr schön und detailliert gestaltet und man erhält nich zusätzliche Infos zu allem.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2020

5 Sterne

Wenn der Sommer stirbt
0

Das Cover finde ich wie bei Band 1 sehr schön, aber es ist halt eine häufig genutzte Idee. Die Handlung gefällt sehr gut. Sie ist spannend und voller Action, der erste Band hat sehr offen geendet, dieses ...

Das Cover finde ich wie bei Band 1 sehr schön, aber es ist halt eine häufig genutzte Idee. Die Handlung gefällt sehr gut. Sie ist spannend und voller Action, der erste Band hat sehr offen geendet, dieses offene Ende wurde dann zum Glück schnell ausgelöst. Natürlich spitzt sich alles weiter zu und es wurde sehr fesselnd, fast das ganze Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Den Erzählstil fand ich wieder sehr angenehm und leicht zu lesen.
Die Charaktere waren noch ein bisschen besser als in Band 1 und es war auch toll am Ende einen weiteren Prinzen kennenlernen.

MAN SOLLTE BAND 1 DER WINTER ERWACHT VOR DIESEM BUCH GELESEN HABEN!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2020

Kann man auch mehr als 5 Sterne geben?

Selection – Der Erwählte
0

Das Cover ist wunderschön in weiß und cremefarben gestaltet und gibt auch schon eine Idee für das Ende des Buches.
Die Handlung war so viel besser als in den ersten Teilen, auch wenn ich nicht dachte, ...

Das Cover ist wunderschön in weiß und cremefarben gestaltet und gibt auch schon eine Idee für das Ende des Buches.
Die Handlung war so viel besser als in den ersten Teilen, auch wenn ich nicht dachte, dass das möglich ist. Alle Handlungsstränge laufen auf ihr großes Finale zu. Dieses Finale ist so spannend, explosiv und einfach fantastisch! Die bekannten Charaktere sind wieder mal so toll und man erfährt noch einiges über sie (auch wenn ich sagen muss, dass mir Maxon an einigen Stellen nicht so gut gefällt, aber das gehört ja zur Handlung)
Dieses Ende muss man gelesen haben!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2020

Sehr interessante Geschichten zum Hintergrund der Selection Reihe

Selection Storys – Herz oder Krone
0

Die beiden Geschichten in dem Buch finde ich sehr interessant. Man erfährt sehr viel über das vergangene Casting und über das Casting aus der Selection Reihe. Der Erzählstil ist wieder sehr gut, flüssig ...

Die beiden Geschichten in dem Buch finde ich sehr interessant. Man erfährt sehr viel über das vergangene Casting und über das Casting aus der Selection Reihe. Der Erzählstil ist wieder sehr gut, flüssig und fesselnd. Die Charaktere kennt man schon aus den anderen Büchern und es macht viel Spaß noch mehr über die beliebten Charaktere zu erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere