Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2021

mal eine andere Geschichte...

Was perfekt war

Colleen Hoover ist eine meiner liebsten Autorinnen und ich habe mich wahnsinnig gefreut, dieses Buch zu lesen. Doch leider muss ich sagen, dass es für mich persönlich das Schwächste ist. Ich denke, dass meine Erwartungen einfach viel zu hoch sind und ich dadurch schneller enttäuscht wurde.
Das Buch behandelt das Thema einer Ehekrise und Kinderlosigkeit. Beides wahnsinnig schwere Themen, und ich habe auch noch kein Buch zuvor über das Thema gelesen. Vielleicht lag es einfach am Alter der Protagonisten, dass ich mich nicht so gut mit ihnen und ihren Problemen identifizieren konnte.
Es ist keine klassische Liebesgeschichte mit Kennenlernphase und allem Drum und Dran.
Der Leser wird durch Zeitsprünge zwar in die Vergangenheit mitgenommen, sodass er sozusagen von Anfang an dabei ist, aber der Fokus liegt wirklich auf der derzeitigen Krise.
Graham und Quinn lernen sich am absoluten Tiefpunkt ihrer beiden Leben kennen und ich habe diese Anfangsszene wirklich geliebt. Der scheinbar unpassendste Zeitpunkt für den Anfang einer perfekten Liebesgeschichte. Die sich dann eben als doch nicht so perfekt herausstellt.
CoHos Schreibstil war wie immer der Hammer, so lebensnah und ehrlich und einfach nur wunderschön.
Quinn habe ich leider nicht immer verstanden, ich habe versucht, mich in ihre Lage hineinzuversetzen, aber nachvollziehen konnte ich ihre Handlungen nicht immer. Graham auf der anderen Seite fand ich allerdings einfach nur wundervoll.
Ich liebe die Message, die das Buch vermittelt. Nämlich, dass man in bestimmten Situationen nie aufgeben sollte. Es gab doch eine Stelle, die mich mitgenommen hat, aber im Großen und Ganzen, schienen die Probleme für mich persönlich eher weit weg. Aber ich denke, dass die Thematik und das Buch vielen gefallen wird!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Wunderschön

One Last Dance

Ich liebe es, wie das Cover in der Sonne schimmert! Wirklich wunderschön! 😍✨

Ich liebe es, wie das Cover in der Sonne schimmert! Wirklich wunderschön! 😍✨
Auch die Geschichte von Jaz und Gillian konnte mich von sich überzeugen! Die Erwartungen, die ich anhand des Klappentextes an die Geschichte hatte, haben sich definitiv erfüllt.

Gillian ist die Leiterin der New York academy stage and Dance und Jaz ein Straßentänzer, der sich durch seine Auftritte auf der Straße sein Geld verdient. Die beiden und ihre Lebensumfeld könnten nicht verschiedener sein, und doch entwickelt sich zwischen ihnen eine starke Anziehung...✨

Ich fand besonders toll, dass diese Geschichte ohne klischeebehaftete Charaktere auskam und nicht das typische 'erfahrener Badboy trifft auf Mauerblümchen'. Die Charaktere waren mir größtenteils alle so sympathisch! ❤️

Auch der Schreibstil ist richtig toll! Sehr bildlich und es liest sich super flüssig. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, das spricht glaube ich für sich! ✨

Es gab hier viele Konfliktpunkte, die wundervoll ausgearbeitet wurden und authentisch von einer Liebesgeschichte erzählten, die in ihrem Anfang ihre Höhen und Tiefen hat. Dabei spielten auch andere Charaktere eine große Rolle und Intrigen und Lügen fanden ihren Weg in die Handlung.

Das Buch war für mich relativ vorhersehbar, außer am Ende gab es nochmal ein paar Überraschungen. Das hat mich hier etwas gestört, da dadurch Spannung verloren gegangen ist. Außerdem tauchten Probleme auf, die auf mich aber nie drastisch wirkten. Es gab hier immer eine Lösung und dafür nicht so viel Drama. Das habe ich tatsächlich sogar ein bisschen vermisst. Auch hätte ich mir gewünscht, dass besonders am Ende noch ein bisschen mehr Fokus auf Gillian und ihrem Tanzen gelegen hätte.
Trotzdem habe ich die Geschichte sehr genossen!

f a z i t
Ein wunderschönes Buch, von innen sowie außen, was mit authentischen Charakteren und einem tollen Schreibstil überzeugt, auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte habe.
Ich werde auf jeden Fall den ersten und dritten Teil der Trilogie auch noch lesen.

4/5⭐

Veröffentlicht am 25.01.2021

Spannend

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir noch etwas schwer, was aber nicht an dem Schreibstil der Autorin lag. Dieser war wirklich toll, sehr flüssig geschrieben und ich bin nur so durch das Buch geflogen. ...

Die Schwierigkeiten hatte ich, da ich mich erstmal an die sehr vulgäre Sprache und die Ausdrücke gewöhnen wusste, und ich wusste auch sehr lange Zeit nicht genau, was ich von der Geschichte halten soll. Am Anfang störte mich noch die Oberflächlichkeit, aber dann entwickelte sie sich schnell auch zu etwas Tiefgründigeren.❤️

Der Leser wird sofort in die Geschehnisse hineingeworfen und es bleibt auch die ganze Zeit spannend, denn immer passiert etwas richtig Interessantes!
Ab der Hälfte war ich wirklich ziemlich begeistert von der Geschichte. Ein weiterer großer Pluspunkt war der Humor! 🤭 Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so viel lachen musste. Gegen Ende hin wurde es immer besser und nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich das Buch doch noch von sich überzeugen.
Zwar war es immer noch vulgär, aber diese Mischung aus einer einzigartigen Idee, zusammen mit Humor und Spannung war einfach soo gut. 😍

Außerdem kann ich sagen, dass mir die Hauptprotagonisten sowie die Chemie zwischen ihnen super gefallen haben. Vor allem fand es toll, dass die Geschichte größtenteils ohne Klischees auskommt. Natürlich - Ian ist ein wirklicher Badboy, aber ich habe ihn im Laufe des Buches nur in mein Herz schließen können, je besser ich ihn kennenlernt habe.
Veritas ist weder schüchtern, noch nimmt sie ein Blatt vor den Mund und kann auch skrupellos sein. Auf jeden Fall ist sie kein Mauerblümchen! 🤭

f a z i t
'Night Rebel' konnte mich im Endeffekt definitiv von sich überzeugen, trotz der vulgären Sprache. Es gab so viele Dinge, welche dieser Geschichte ihre Individualität gegeben haben und ich kann für das Buch nur eine Empfehlung aussprechen, auch wenn es sicherlich nicht für jeden etwas ist. ❤️ Ich freue mich auf die Nachfolger!
4/5⭐

Veröffentlicht am 10.01.2021

Wunderschön

All Your Kisses

Für mich persönlich waren beide mega schön, wobei mir 'A wish for us' noch einen Ticken besser gefallen hat.

'All your Kisses' war mir vor allem zum Ende hin viel zu zäh, es ist nicht mehr viel passiert und mir hat da einfach die Spannung gefehlt.
Trotzdem habe ich mich viel verbundener zu der Hauptprotagonistin gefühlt als in 'A wish for us' und mir hat auch das Konzept der Liebesgeschichte besser gefallen. ❤️ Ich konnte Bonnies Träume so gut nachvollziehen.

Die Bücher haben übrigens nichts miteinander zu tun! Auch wenn die Covergestaltung ähnlich ist und in die Irre führen kann.

Es verbindet sie nur die Musik, ein Aspekt, den ich wohl am meisten geliebt habe. Ich LIEBE die Musik, und so intensiv in einem Buch darüber zu lesen war ein schönes Leseerlebnis und hat es für mich noch besser gemacht. ❤️😍

Vielleicht merkt ihr es schon, ich bin begeistert. Tillie Cole hat hier etwas wundervolles erschaffen. 🥺
Eins steht für mich fest:
Beide Bücher sind einfach nur toll, wunderbar, FANTASTISCH und einzigartig. ❤️
Wenn ihr ein bisschen Kitsch und Drama vertragen könnt (Ok, VIEL Drama 😂🥺) dann kann ich euch nur empfehlen, die Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Am Anfang etwas schleppend, aber so tolle Charaktere!

Chain of Gold

Ich hatte am Anfang einige Bedenken, ob ich gut in das Buch reinkommen würde, da ich bis jetzt noch kein Buch aus dem Schattenjäger Universum gelesen habe oder überhaupt von Cassandra Clare. 'Chain of Gold' kann zwar unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden, aber ich habe mir sagen lassen, dass man sich spoilert, wenn man dieses Buch vor den anderen liest.

Tatsächlich war der Einstieg sehr mühselig, weil man mit Charakteren und Infos geradezu bombardiert wurde.
Erstmal die gesamte Welt neu kennenzulernen und die Verbindungen zwischen den Charakteren zu begreifen, hat eine Weile gedauert.
Das Buch ist mit seinen 700 Seiten auch ein ganz schöner Schinken.
Trotzdem war ich ziemlich erstaunt, als plötzlich schon die Hälfte des Buches vorbei war, aber noch nicht wirklich viel passiert war.

Gegen Ende hin wurde es erst so richtig interessant und von der Handlung her hätte ich bei diesem Buch eindeutig mehr erwartet.
So viele haben von diesem Buch geschwärmt und ich habe eigentlich mit mehr Wendungen gerechnet, die mich eiskalt überraschen.

Das was es definitiv gerettet hat, waren die Charaktere. Wow, hier kann ich nur sagen, dass ich sie allesamt liebe! Sie sind so so gut gelungen.
Jeder einzelne ist einzigartig und sooo vielschichtig. Ich bewundere vor allem Cordelia am meisten, was sie für eine Wandlung durchgemacht hat und welche Stärke sie besitzt, sie ist auch mein Lieblingscharakter. Obwohl ich mir am Anfang ihren Namen nicht merken konnte... (sie wird für mich immer Cordula bleiben)
Aber auch James, Lucie, Matthew,... und und habe ich in mein Herz geschlossen. 😍
Ich habe so mit ihnen mitgefiebert. Da das Buch aus der Er/Sie Perspektive erzählt, wechselt diese auch zwischen den vielen Charakteren.

Die Nachfolger werde ich auf jeden Fall auch noch lesen! Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung von mir, trotz dass teilweise echt wenig passiert. 🧡