Cover-Bild Wir sind der Sturm
Band 2 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Sophie Bichon

Wir sind der Sturm

Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

»Sophie Bichon schreibt voller Emotionen und ergreifender Gefühle. In diesen Zeilen stecken so viel Liebe und Poesie, dass ich jedes Wort davon festhalten und nie wieder loslassen will.« josiwismar

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 21.11.2020

Feuer & Sturm

Erst heute habe ich den zweiten Band der Redstone Reihe beendet und ich bin absolut begeistert.

Das Cover von „Wir sind der Sturm“ ist genau so schön, wie das von „Wir sind das Feuer“, wobei mir das Rosa noch ein kleines Stück besser gefällt, aber dies ändert ja nichts an dem tollen Inhalt!

Sophie Bichon hat mit „Wir sind der Sturm“ ein wunderbares Leseerlebnis geschaffen. Von Beginn an konnte mich das Buch überzeugen, obwohl ich beim ersten Band vorerst Probleme beim Einstieg in die Geschichte hatte.
Paul und Louisa sind zwei super starke und liebenswerte Charaktere. Beide von ihnen haben viel erlebt und trotzdem kämpfen sie sich jeden Tag durch das Leben.
Die beiden hatten es von Anfang an nicht leicht und die unausgesprochene Sache, die zwischen den beiden lag hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man noch mehr über Bowie und Trish erfahren hat und auch Aiden hat man ein wenig mehr kennengelernt. Die Charaktere waren mir allesamt so sympathisch und das hatte ich gefühlt noch nie. Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es ein eigenes Buch für Bowie & Trish und vielleicht auch eins über Aiden und seine (noch) nicht vorhandene Freundin?😏

Sophie Bichon hat einen so schönen Schreibstil. Die Seiten fliegen an einem nur so vorbei und am liebsten hätte das Buch noch viel länger sein können.😍😭
Man kann sich alles so gut bildlich vorstellen und man fühlt und leidet sooo mit. Es ist förmlich eine Gefühlsexplosion, weil plötzlich so viel aufeinmal passiert und man sich nur denkt „Ahhhhh“.😅

Kurz gesagt : Die Redstone Dilogie ist definitiv 5 Sterne wert und ich freue mich auf viele weitere Bücher von Sophie Bichon!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine berührende Fortsetztung

Ein wundervolles Buch.

Ein wundervolles Buch.

Diese Fortsetzung von „Wir sind das Feuer“ war einfach grandios. Sophie Bichon hat einen Schreibstil der sehr gefühlvoll und berührend ist. Und ich habe jedes Wort und jeden Satz nur so aufgesogen. Louisa und Paul‘s Geschichte bricht einem zu Beginn das Herz und setzt es einem dann Stück für Stück wieder zusammen. Und sie zeigt, dass egal was die Vergangenheit in einem kaputt gemacht hat, die Zukunft trotzdem schön werden kann.

Dieses Buch bzw. diese Dilogie verdient eine Leseempfehlung und ist für mich ein Monats-Highlight.

Für mich klare 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine wunderschöne Fortsetzung!

Cover: Das gefällt mir richtig gut. Es passt perfekt zur Geschichte, dem Titel und allem voran auch zum ersten Band der Reihe.

Schreibstil: Magisch, einfach und doch so bedeutsam. Man verliert sich zwischen den Seiten und fühlt sich einfach wie zuhause.

Meinung: Was für eine großartige Fortsetzung und finaler Band! Ich liebe dieses Buch einfach und zwar alles daran. Die Figuren entwickeln sich großartig, begehen Fehler, öffnen sich, verletzten einander und finden doch zusammen. Es ist eine explosive und doch stimmige Mischung und man kommt nicht umhin die ganze Geschichte zu lieben.
Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1, bin ich sehr froh, Band 2 direkt im Anschluss lesen gekonnt zu haben. Lange hätte ich das nämlich nicht ausgehalten. Aber so fies wie der erste Band endet, so herzzerreißend geht es im finale weiter...
Aber ich will gar nicht zu viel verraten um niemanden hier zu spoiler.
Nur so viel: Es wird sehr emotional. Es ist eine Mischung aus Feuer und Sturm, einer großartigen Wortgewalt und ganz viel Herz.
Und damit absolut lesenswert!

Fazit: Lesen und lieben. Diese Reihe bereut man niemals.

Veröffentlicht am 26.07.2020

I Love it!

Nachdem "Wir sind das Feuer" zu meinem Jahreshighlight gehört, stand für mich natürlich fest, dass ich auch Band 2 lesen muss, weil ich unglaublich gespannt war, wie die Liebesgeschichte von Louisa und Paul weitergeht.

Auch in diesem Teil wurden die Kapitel wieder abwechselnd aus Louisa's und Paul's Perspektive erzählt, was ich ja absolut liebe! Nur so, kann man wirklich einen Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen und besser verstehen, warum sie so fühlen und handeln.

Pauls Gedanken waren sehr emotional und haben mich vom ersten Moment an gepackt. Das ganze Buch ist die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann gar nicht aufzählen, wie oft mein Herz in tausende teile zersprang!

Ich habe Louisa und Paul schon im ersten Teil fest in meinem Herzen verankert. Sie sind unglaublich authentisch, liebenswert und einfach nur wundervoll. Die Entwicklung die sie durchmachen, was glaubwürdig und nachvollziehbar, trotzdem hätte ich gerade Paul manchmal gerne an der Schulter gepackt und geschüttelt.

Sophie Bichon hat einen ganz besonderen Schreibstil, den ich liebe und bewundere.

Fazit:
"Wir sind der Sturm", ist ein sehr wahnsinnig aufwühlende, sehr berührende und authentisch Geschichte. Sie ist wie ein Sturm über mich hinweggefegt und hat mein Herz in Flammen gesetzt, besser kann ich es nicht ausdrücken. I love it!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Emotional wunderschön perfekte Fortsetzung

Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Geniale Fortsetzung. Mit dem Ende des ersten Teil Wir sind das Feuer, wußte ich ja das Paul sich von Louisa fernhält aber das er so ein Arsch war war selbst für mich fast schon zuviel.
Aber was viel spamnndender ist musst ihr selber lesen
Wunderschönes Cover