Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 04.12.2020

Hat einfach wieder alles gepasst

Drake ist der ruhigste und gleichzeitig grimmigste der O‘Grady-Brüder. Seit dem Verlust seiner Frau trauert er verständlicherweise um diese und lebt ziemlich zurückgezogen. Zoe ist seine beste Freundin und einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben. Beide haben sehr mit Heathers Tod zu kämpfen gehabt. Auch in Zoes Leben geht es seit Jahren stetig bergab. Ihre Mutter ist krank und sie kümmert sich aufopferungsvoll um sie. Dabei hat sie nicht nur Angst davor sie zu verlieren...
Auch diesen dritten Teil habe einfach nur verschlungen. Es hat wieder alles gepasst: liebenswerte Charaktere (die man ja schon aus den Vorgängern kennt), süße Tiergeschichten, witzige, aber auch emotionale Momente, eine heimelige Wohlfühlatmosphäre und eine Story, die sowohl sehr schön ist, dennoch aber auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 27.11.2020

eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte, die ich gern gelesen habe.

Kelly Moran – Redwood Love, Es beginnt mit einer Nacht

Kelly Moran – Redwood Love, Es beginnt mit einer Nacht

Seit der Schule sind der Tierarzt Drake und die Hundefriseurin Zoe befreundet. Während sie schon immer für ihn schwärmte, hat Drake sich in ihre beste Freundin Heather verliebt und sie geheiratet. Obwohl Zoe traurig war, hat sie sich für beide gefreut und als Heather starb stand sie Drake bei.
Und plötzlich entwickelt Drake Gefühle für Zoe, doch sie blockt alles ab. Sie hat gerade keine Zeit um sich auf Drake einzulassen, sie hat genug mit ihrer demenzkranken Mutter und ihrem Job zu tun. Doch lassen sich Jahrzehnte lange Gefühle einfach abschütteln?

Ich habe bereits die beiden Vorgängerbände gelesen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen, auch wenn die Grundgeschichte oder diverse Charaktere immer wieder vorkommen. Und auch hier muss ich sagen, WOW. Ich mag die Story, ich mag den Erzählstil, ich mag die Charaktere....

Der Erzählstil ist flüssig und modern, innerhalb kürzester Zeit wird auch diese Story zu einem Pageturner. Ich habe auch gar nichts anderes erwartet nachdem mir „Es beginnt mit einem Blick“ und „Es beginnt mit einem Kuss“ so toll gefallen hat. Die Geschichte um die drei Tierärzte und Brüder O´Grady ist einfach schön erzählt und konnte mich sofort fesseln.
Auf Drake habe ich mich besonders gefreut, schon vom ersten Buch an. Nach dem schweren Verlust seiner todkranken Ehefrau war er derjenige, der so distanziert und gedrückt rüber kam, fast hätte man sagen können, er hat in den letzten Büchern nur wenig Lebensfreude verspürt und war recht unnahbar. Es ist so schön seine Entwicklung zu lesen, wie er auftaut, wie er wieder am Leben teilnimmt, ja, sogar wie er ein paar Witze macht. Ich mag es besonders, wenn Figuren zu kämpfen haben und dann zu sich selbst finden, und das hat uns die Autorin hier eindrucksvoll und emotional geschildert. Ich muss zugeben, ein paar Taschentücher habe ich schon benötigt.
Zoe ist mir auch sehr schnell ans Herz gewachsen, vor allem weil ich mich in einigen Dingen in sie hineinversetzen konnte. Die Pflege ihrer demenzkranken Mutter zum Beispiel und der Kampf bis zur Selbstaufgabe. Die Autorin hat hier ein sehr emotionales Thema eingebracht, und wirklich sehr gut umgesetzt. Auch wenn Zoe als flirtig beschrieben wird, ist es doch nur Selbstschutz und als Drake sich auf sie konzentriert, bröckelt die so mühsam aufgebaute Fassade.
Sämtliche Charaktere sind super beschrieben, und ich konnte mir alle gut vorstellen. Die Familie ist trotz Frotzeleien eine Einheit, die Liebe und Verbundenheit ist stark, und das kann man auf jeden Fall spüren.

Redwood und die umliegenden Schauplätze sind bildlich dargestellt und ich habe wieder einen guten Einblick in die Gegend bekommen.

Die Geschichte war schön, traurig, fesselnd, mitreißend, sinnlich und romantisch, ich habe mich von der ersten Seite an wohl gefühlt und habe die kurzweilige, mitreißende und gefühlvolle Geschichte sehr gerne gelesen. Schön, dass es weitere Bücher aus der Redwood Reihe gibt, auch wenn die O´Gradys unter Dach und Fach sind. Die Autorin hat einen wunderbaren Erzählstil und ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von ihr lesen.
Natürlich gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist ein Eyecatcher. Ich mag die Ausarbeitung mit den vielen kleinen Bildchen und den Wiedererkennungswert für die Reihe.

Fazit: eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte, die ich gern gelesen habe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Wiedermal wunderbar

Juhu endlich zurück in Redwood mit einer Pärchenkonstellation auf die ich schon in Band 1 hin gefiebert habe. Zoe und Drake, dem ältesten der Tierarztbrüder. Zoe kümmert sich um ihre demenzkranke Mutter und Drake muss nach vier Jahren als Witwer wieder nach vorne schauen. Dabei bekommen die beiden natürlich tatkräftige Unterstützung der restlichen Redwood-Crew. Und so nimmt die Liebesgeschichte der beiden ihren Lauf.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, flüssig und einfach zum Verlieben. Kelly Moran schafft es auch in Band 3 ihrer großartigen Reihe ein absolutes Wohlfühlsetting zu schaffen und die Gefühle zwischen den Zeilen sprechen zu lassen. Es hat sich mal wieder angefühlt als würde man nachhause kommen und alte Freunde wiedersehen. Perfekt für die Couch mit einer warmen Tasse Kakao. In diesem Band hat mir besonders der humorvoll, spitze Schlagabtausch zwischen Zoe und Drake gefallen und die besonderen Hintergründe die die beiden mitbringen. Diese fand ich wirklich sehr bewegend und gingen mir ein Ticken näher als der Background der vorherigen Pärchen. Irgendwie war für mich die Verbindung der beiden etwas wirklich Magisches, so übertrieben, dass im ersten Moment klingen mag. Die beiden umkreisen sich wie Katz und Maus und können die Anziehung zwischen ihnen einfach nicht aus dem Weg gehen. Auch immer wieder schön finde ich, dass man von den anderen beiden Brüdern und ihren Partnerinnen auch etwas mitbekommt. Und das Drachentrio ist natürlich wieder erste Sahne in Sachen verkuppeln. Das Ende war mir für Redwoodverhältnisse dann tatsächlich doch ein kleines bisschen zu übertrieben, aber der Rest der Geschichte und die wunderbare Atmosphäre die das Buch schafft, machen dass definitiv wieder wett.
Ich kann es nicht anders sagen, aber ich liebe diese Reihe einfach. Schon von Seite 1 an fühlt man sich wohl und taucht in die Geschichte ein. Die Gefühle sprechen zwischen den Zeilen und die Geschichte ist wie gewohnt humorvoll und sexy ohne dabei zu übertreiben. Auch hier wieder klare 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Emotional wunderschön

Wie Hund und Katz

Ich mag drake seit band 1 und fand das mörische an ihn sehr intressant. Man wird ja nicht ohne Grund so. Deswegen habe ich mich auf seine Geschichte gefreut.

Ich spoiler nicht daher weise ich auf den klappentext.
Der Schreibstil ist nach wie vor sehr flüssig und man kommt sofort in die Geschichte rein. Super schönes Finale

Veröffentlicht am 25.06.2020

Auch zwischen Leid und Schmerz lässt sich wieder Liebe finden

Tierarzt Drake O’Grady ist gemeinsam mit seinen Brüdern in Redwood aufgewachsen und arbeitet mit ihnen zusammen in der örtlichen Tierklinik. Redwood ist zwar sein Zuhause, denn um nichts auf der Welt würde er den kleinen Ort an der Küste von Oregon aufgeben wollen, er hat dort aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Seine große Liebe Heather hat er bis zu ihrem Tod begleitet und ist ihr nicht von der Seite gewichen. Seither hat er sich vor allen anderen zurückgezogen und geht kaum häufiger als zur Arbeit vor die Tür. Dabei ist eine Person immer an seiner Seite gewesen: Zoe Hornsby. Sie war Heathers beste Freundin und ist auch die wichtigste Person in Drakes Leben und raubt ihm den Verstand, wenn sie ihn zur Weißglut bringt. Und als er schließlich sein Herz nicht mehr im Griff hat, tut er etwas völlig Verrücktes. Er küsst Zoe.

Bewertung:
Wieder zurück in Redwood zu sein, ist ein absoluter Traum! Schon in den ersten beiden Redwood-Büchern erkennt man, dass Drake sich in seinen Schmerz zurückzieht und keinen an sich heranlassen möchte. Als Cades jetzige Frau, Avery, nach Redwood zieht, schafft sie es zumindest zeitweise, ihn aus seinem Schneckenhaus zu holen. Kelly Moran beschreibt Drakes Geschichte wie immer sehr unterhaltsam, sodass ich schon durch mit dem Buch war, kaum dass ich es begonnen hatte.
Auch wenn Drake mit seinem schmerzhaften Verlust natürlich im Mittelpunkt steht, hat es auch Zoe nicht einfach. Seit Jahren schon hat sie ein Auge auf Drake geworfen, respektiert seinen Verlust aber. Zudem hat sie unglaublich mit der Pflege ihrer Mutter zu kämpfen, will aber keinerlei Arbeit abgeben. Einerseits finde ich beeindruckend, wie viel Stärke sie jeden Tag zeigt, andererseits kann ich nicht verstehen, weshalb sie sich nicht wenigstens Hilfe holen kommt. Sie opfert so viel für die Menschen, die sie liebt, dass ihr eigenes Wohlbefinden dabei häufig auf der Strecke bleibt.
Damit knackt sie auch Drake, der endlich wieder einen Menschen an sich heranlässt. Und auch wenn er versucht, den Momenten zwischen Zoe und ihm nicht allzu viel Bedeutung beizuwohnen, gibt es ja noch Redwoods Drachen-Trio, das nur auf eine weitere Gelegenheit wartet, wieder Kupplerinnen zu spielen.
In Redwood spielt sich wieder einmal eine traumhafte Liebesgeschichte ab, die einen die Alltagssorgen für einen kurzen Augenblick vergessen lässt.
Die Folgebände der Redwood-Reihe sind auch wie ein kleiner Epilog zu den vorangegangen Büchern und ich freue mich jedes Mal, als Nebenhandlung auch die Beziehungen zwischen Avery und Cade und Gabby und Flynn zu verfolgen.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zeigt, wie aus Schmerz und Leid etwas Wertvolles und Wunderschönes heranwachsen kann. 5/5 Sterne.