Cover-Bild Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd
Gena Showalter

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd

Anna-Sofia Hahn (Übersetzer)

Mit dem Herzen eines Drachen

Bane von Adwaeweth ist der gefährlichste der unsterblichen Krieger. Denn er ist von einem blutrünstigen Dämon besessen. Alles wonach er sich sehnt, ist Rache an demjenigen, der die Liebe seines Lebens auf dem Gewissen hat. Und dafür will er Nola Lee benutzen. Doch ausgerechnet sie bändigt seinen Dämon und weckt längst vergessene Sehnsüchte in ihm. Beim ersten Kuss weiß Bane bereits, dass Nola sein Verderben bedeutet, wenn er nicht Acht gibt.

»Ich liebe diese Welt … Das ist Gena Showalter in Bestform.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin J. R. Ward

»Diese Serie ist meine neue Obsession!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Christine Feehan

»Gewalt und Leidenschaft durchdringen die aufregende neue Welt dieser kriegerischen Götter. Macht euch bereit für ein wildes Abenteuer!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 20.08.2020

Aufregende Fortsetzung - der All Wars geht weiter

Hier handelt es sich um den zweiten Band der "Aus Dunkelheit und Eis" Reihe von Gena Showalter, in dem der Kampf des All Wars weitergeht. Das Lesen des ersten Bandes ist zum besseren Verständnis von Vorteil.

Der ...

Der All Wars ist ein Kampf, der von Herrschern verschiedener Welten mittels abgesandter Kämpfer auf der Erde ausgetragen wird. Der Kämpfer, welcher siegreich ist, beansprucht den Planeten für deinen Herrn. Doch die Menschen lassen dies nicht so einfach über sich ergehen und so wehren sich Erik der Wikinger sowie Vale und mischen sich ebenso in den Kampf ein.
Der zweite Band spielt quasi zeitgleich, nur hier dreht sich alles um den Krieger Bane, der mit seiner Vergangenheit hadert, seine Herrscherin hasst und auf Rache sinnt. Er trifft auf der Erde auf Nola, die ebenfalls mit einer schweren Vergangenheit zu kämpfen hat, war sie doch immer sehr krank. Für beide ändert sich alles, als sie aufeinander treffen.

Besonders beeindruckend war, wie Nola ihre innere Stärke erkennt und selbst Bane beeindruckt, war sie doch sonst immer die Schwache. Bane ist zunächst ein typischer Krieger, dessen Ansichten und Prioritäten sich aber auch toll verändern m Laufe des Buches. Die Handlung ist Actiongeladen, blutrünstig und steht kaum still. Der Schreibstil der Autorin ist etwas eigen und ich hatte etwas Probleme damit. Die Packende Handlung hat mich dennoch mit gerissen und besonders der stete Schlagabtausch zwischen den Protagonisten war mehr als unterhaltsam und amüsant. Sie haben sich nichts geschenkt und bieten dem Leser beste Unterhaltung.

Ein definitiv aufregender Band einer spannenden Reihe, auf die man sich einlassen muss. Die mitreißende Handlung und die mitreißenden Persönlichkeiten tun aber ihr bestes, damit man schnell durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 13.08.2020

All Wars Battle

Sowohl das Cover als auch der Klappentext versprechen viel. Es hat mich sofort angesprochen und ich wusste, dass einiges an Action in diesem Buch vorkommen wird.
Bane's Charakter ist sehr geprägt - von ...

Bane's Charakter ist sehr geprägt - von Verlust, Verrat, aber auch Loyalität. Die Ereignisse seines langen Lebens haben den Krieger zu einer Waffe gemacht, letztendlich umso schlimmer durch den Tod seiner Frau, durch die Hand seiner damaligen Geliebten und jetzigen Königin.
Ich kann seine Denkweise sogar nachvollziehen und auch, dass er Nola anfangs nur benutzen wollte. Man kann seine Entwicklung sehr genau mitverfolgen und ich habe einen kleinen Narren an ihm gefressen, nicht nur von seiner äußerlichen Erscheinung.
Was Nola angeht bin ich nicht zu hundert Prozent mit ihr warm geworden. Ich find eine Loyalität und Ehrgeiz toll und dieser spiegelt sich ebenfalls durch das gesamte Buch wieder, dennoch kann ich sie erstens vom Alter nicht richtig einordnen, da sie manchmal wie ein Teenie, manchmal wie eine junge Erwachsene wirkt und das irritierend ist.
Die Beziehung, die sich zwischen ihr und bane wiederum aufbaut, hat mir sehr gut gefallen.
Der All Wars war ebenfalls stets präsent im Buch, was ein Pluspunkt ist. Das Problem bei mir blieb dennoch, dass die Verwirrung zwischen Terra, also der Erde, und dem Krieg zur Eroberung der Welt in meiner Vorstellung nicht richtig funktionieren wollte.
Und der größte Punkt, den ich bei diesem Buch als Kritikpunkt ansehe, ist die Länge. So spannend der Inhalt und die Entwicklungen auch sein mögen, habe ich mich irgendwann sehr schwer getan am Ball zu bleiben, weil das Buch sehr lang ist und alles gefühlt in die Länge zieht und zu detailliert beschreibt. Hier hätte man sicher das ein oder andere kürzen können.
Positiv wiederum fand ich, dass die Nebencharaktere nicht zu kurz kamen und sowohl bei der Königin als auch bei anderen bedeutenden Charakteren wie Vale oder Zion gezeigt wurde, wie wichtig sie für die Entwicklung der Handlung sind.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Gena Showalter - Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd
Klappentext:

Gena Showalter - Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd
Klappentext:
Mit dem Herzen eines Drachen
Mein zweites Buch von Gena Showalter und ich gestehe ich fühle mich von ihren Büchern sehr unterhalten.
Ein großer Dank geht an den Harper Collins Verlag, der mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
In diesem Band geht es um Vale’s Schwester Nola, die vom hübschen Bane ins Auge gefasst wird. Bane ist ebenfalls ein Krieger im All War
und in ihm schlummert eine Bestie, die nur durch Sex gezähmt werden kann. Umso mehr Sex, umso besser hat Bane die Bestie im Griff.
Im Laufe der Geschichte erfährt man, dass Nola adwaewethisches Blut in sich trägt und somit ihr Bane als Krieger gehorchen muss. Wenn das nicht eine Vorlage für gute Sexspielchen ist „Ich spreche - du gehorchst Untertane.“
Doch wie auch im ersten Teil von Gena’s Buch wird hier Sex erst im letzten Drittel groß geschrieben. Davor wird viel gekämpft und sich gegenseitig ausgeweidet und dazwischen befindet man sich im Lustkampf der Beiden.
Soll ich oder soll ich nicht? Nein ich darf nicht! Die Leserstimme in meinem Kopf schrie immer sehr laut: TUT ES!
Auch wenn das alles irgendwie komisch klingt, ich liebe den flüssigen Schreibstil von Gena und dieses Buch ist einfach so ein Widerspruch in sich, dass ich es einfach liebe.
Die Geschichte und die Protagonisten glänzen an Irrsinn und doch konnte ich nicht aufhören zu lesen. Diese Bücher können einem aus einer Leseflaute holen, weil sie einfach leicht zum lesen sind und diese Geschichte einem fesselt.
3 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover:
Das Cover gefällt mir wie bei Band 1 leider nicht. Auch das Taschenbuchformat mag ich nicht und es lässt sich nicht angenehm in der Hand halten. Von mir gibt es hier leider nur 1 ⭐️.
1 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.10.2020

Seltsam, verwirrend aber dennoch super!

"Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd" ist der zweite Band der All Wars Reihe von Gena Showalter. Ich hab direkt mit diesem Band begonnen, weil ich nicht wusste, das es sich um einen zweiten Band handelt. Aber das war nicht schlimm, denn Band eins spielt parallel zu Band zwei und man wurde daher nicht gespoilert.

Der Schreibstil von Gena Showalter ist packend und fesselnd. Sie schreibt einen quasi in ihren Roman hinein!

Ich hab von Genau Showalter vor Jahren "die Herren der Unterwelt" angefangen zu lesen und weiß heute noch, das ich absolut begeistert von ihr war. Ähnlich erging es mir mit "Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd". Bane und Nolas Geschichte ist voller Action, Spannung, Gewalt und Leidenschaft.
Die Story war zu Beginn wirklich prickelnd und spannend! Die Geschichte rundum die Liebesgeschichte von Bane und Nora war am Anfang richtig gut. Bane ist Nora gegenüber abweisend und trauert seiner ermordeten Frau Meredith hinterher. Dennoch schreien seine Instinkte nach Nora. Banes Konflikt zwischen seiner ermordeten Frau Meredith und dem Verlangen nach Nora zu wählen, fand ich sehr faszinierend zu beobachten.
Als sich die Geschichte den Showdown genähert hat, ist sie etwas schwächer geworden. Der Showdown mit Aveline an sich war in meinen Augen leider wirklich sehr enttäuschend. Der Kampf wurde viel zu schnell abgehandelt und hatte null Spannung.
Zwischen durch gab es leider auch Kleinigkeiten, die für total verwirrend waren oder nicht ganz nachvollziehbar waren.

Von mir bekommt "Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd" 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.