Profilbild von _Morlas_Books_

Gena Showalter - Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd
Mit dem Herzen eines Drachen

Gena Showalter - Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd
Mit dem Herzen eines Drachen
Bane von Adwaeweth ist der gefährlichste der unsterblichen Krieger. Denn er ist von einem blutrünstigen Dämon besessen. Alles wonach er sich sehnt, ist Rache an demjenigen, der die Liebe seines Lebens auf dem Gewissen hat. Und dafür will er Nola Lee benutzen. Doch ausgerechnet sie bändigt seinen Dämon und weckt längst vergessene Sehnsüchte in ihm. Beim ersten Kuss weiß Bane bereits, dass Nola sein Verderben bedeutet, wenn er nicht Acht gibt.
Mein zweites Buch von Gena Showalter und ich gestehe ich fühle mich von ihren Büchern sehr unterhalten.
Ein großer Dank geht an den Harper Collins Verlag, der mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
In diesem Band geht es um Vale’s Schwester Nola, die vom hübschen Bane ins Auge gefasst wird. Bane ist ebenfalls ein Krieger im All War
und in ihm schlummert eine Bestie, die nur durch Sex gezähmt werden kann. Umso mehr Sex, umso besser hat Bane die Bestie im Griff.
Im Laufe der Geschichte erfährt man, dass Nola adwaewethisches Blut in sich trägt und somit ihr Bane als Krieger gehorchen muss. Wenn das nicht eine Vorlage für gute Sexspielchen ist „Ich spreche - du gehorchst Untertane.“
Doch wie auch im ersten Teil von Gena’s Buch wird hier Sex erst im letzten Drittel groß geschrieben. Davor wird viel gekämpft und sich gegenseitig ausgeweidet und dazwischen befindet man sich im Lustkampf der Beiden.
Soll ich oder soll ich nicht? Nein ich darf nicht! Die Leserstimme in meinem Kopf schrie immer sehr laut: TUT ES!
Auch wenn das alles irgendwie komisch klingt, ich liebe den flüssigen Schreibstil von Gena und dieses Buch ist einfach so ein Widerspruch in sich, dass ich es einfach liebe.
Die Geschichte und die Protagonisten glänzen an Irrsinn und doch konnte ich nicht aufhören zu lesen. Diese Bücher können einem aus einer Leseflaute holen, weil sie einfach leicht zum lesen sind und diese Geschichte einem fesselt.
3 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover:
Das Cover gefällt mir wie bei Band 1 leider nicht. Auch das Taschenbuchformat mag ich nicht und es lässt sich nicht angenehm in der Hand halten. Von mir gibt es hier leider nur 1 ⭐️.
1 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.11.2020

Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen

Gena Showalter – Aus Dunkelheit und Eis – Das Erwachen

Gena Showalter – Aus Dunkelheit und Eis – Das Erwachen
Klappentext:
Jahrhundertelang hat das Eis ihn gefangen gehalten, jetzt ist der gefürchtete Kriegsgott Knox von Iviland endlich frei. Nur noch dreiundzwanzig unsterbliche Gegner trennen ihn von seinem Ziel: Er muss siegen und die Erde für seinen König gewinnen. Doch die selbstbewusste Vale London durchkreuzt seine Pläne.
Der Anblick ihres Körpers verführt Knox und weckt seinen starken Beschützerinstinkt. Dann macht ein magisches Schwert Vale seiner ebenbürtig. Mit einem Mal muss Knox sich entscheiden: für die Freiheit leben oder für die Liebe sterben.
Mein erstes Gena Showalter Buch und ich war richtig erstaunt wie gut es mich schlussendlich unterhalten hat. Das Buch war auch mein erstes in diesem Erotik Fantasy Genre und oft ließ es mich laut auflachen, schmunzeln und erröten.
Ein gewisses Fremdschämen legte sich beim Lesen über mich und teilweise wollte ich mich hinter dem Buch verstecken.
Als ich angefangen habe zu Lesen wusste ich nicht was auf mich zukommt. Ein Krieger, gefangen im Ewigen Eis taut wegen der Erderwärmung auf und beschützt fortan eine Menschenfrau, genannt „das Weib“.
„Das Weib“ bekommt während der Geschichte die Fähigkeit ein Lust-Pheromon zu versprühen.
Heißes Sexgelage vorprogrammiert?
Von wegen, der Krieger ziert sich und entpuppt sich als „Nichtküssender Pretty Woman Fan“ und freut sich tatsächlich auf seinen ersten Blowjob.
Der unsterbliche Krieger, der nur in Worten sprechen kann „Weib jetzt“, „Heiß bin“ oder „Schaft rein“, paart sich dann im letzten Drittel endlich mit seinem Weib die statt „Fuck – Frick“ sagt alles scheint irgendwie in einem schlechten B-Movie zu spielen.
Gibt es eine Leseempfehlung von mir? Wenn ihr gerne „Shlefaz“ guckt dann ja...
3 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Das Taschenbuch gefällt mir nicht. Es wirkt billig und das Format sagt mir leider auch nicht zu. Das gesamte Buch war unangenehm zu halten und ohne Leserillen war es nicht mögliches zu lesen! Ein Groschenroman mit einem Groschencover darauf wie man es sich vorstellt!
1 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.10.2020

Der erste König

Sabrina Qunaj – Der erste König – Historischer Roman

Sabrina Qunaj – Der erste König – Historischer Roman
Klappentext:
Britannien im 8. Jahrhundert: Der junge Adlige Offa träumt davon, ein großer Krieger Mercias zu werden und das Land gegen die Waliser zu verteidigen. Doch als der König hinterhältig getötet wird, steht Offa plötzlich vor einer gewaltigen Aufgabe: Er selbst wird zum neuen König ernannt und soll die angelsächsischen Reiche unter Mercia einen. Die Krone verschafft ihm mächtige Feinde. Nicht zuletzt wegen der mysteriösen, schönen Drida, die vom fränkischen König Karl zum
Tode verurteilt und auf dem offenen Meer ausgesetzt wurde. Als sie an Britanniens Küste gespült wird, bringt sie nicht nur Offas Herz sondern auch sein Reich in größte Gefahr ...
Ich kannte Sabrina Qunaj durch das Buch Elfenmagie. Ein Fantasy Epos das mir heute noch in den Adern steckt. Der Schreibstil war mir also bekannt und somit wollte ich unbedingt ihren neuen historischen Roman lesen.
Das Genre „historischer Roman“ war mir neu und somit wurde ich entjungfert mit „Der erste König“.
Der Einstieg war relativ leicht, wobei ich am Anfang mit den Namen zu kämpfen hatte. Offa ist ein Name, den ich nicht häufig in Romanen lese und Drida hörte ich ebenfalls zum ersten Mal.
Man liest abwechselnd Drida, Offa und Hilda. Hilda ist eine tragische Figur mit der ich als Leserin Probleme hatte. Ihre Aktionen haben oft Kopfschütteln bei mir ausgelöst.
Offa und Drida hingegen konnten mich mitnehmen und schwer begeistern. Überhaupt der kleine Wolf an Dridas Seite hatte es mir angetan. Ich als großer Game of Thrones Fan war mit diesem Wolf gefangen.
„Der erste König“ war mein erster historischer Roman überhaupt und ich muss zugeben es war keine leichte Lektüre.
Ich musste mich beim Lesen anstrengen und Kopfkino war leider nicht wie in „Elfenmagie“ bei mir eingeschaltet. Mir fehlte die Spannung und vor allem fehlten mir Gefühle und Emotionen.
Ich als New Adult Leser, brauche Dramen und Emotionen!
Trotzdem fand ich die Geschichte interessant. Wird es einen zweiten historischen Roman für mich geben? Ich glaub in nächster Zeit wohl eher nicht. Ich brauch wohl mehr die Beziehungsdramen und nicht die Königreichsdramen.
Cover und Gesamteindruck:
Ich finde das Cover ist gelungen und es zeigt genau das, was ich sehen möchte wenn ich einen historischen Roman in den Händen halte.
Ich finde dem Buch hätte ein Hardcover und ein bisschen Größe nicht schlecht getan. Es wirkte ein wenig unhandlich bzw. die Seiten waren sehr dünn aufgrund der Menge.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Cyber Trips

Marie Graßhoff – Cyber Trips

Marie Graßhoff – Cyber Trips
Klappentext:
Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen ― überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat ...
Neon Birds hatte ich mit meinen Mann als Buddyread und so stand ziemlich schnell fest, dass auch Cyber Trips ein Buddyread werden würde.
Wir waren positiv gestimmt und sehr gespannt wie es mit Kami & Co weiter gehen würde.
Der Anfang gestaltete sich ein wenig holprig, da wir viele Fragen hatten, vor allem aber eine: „Wo war Kami geblieben?“
Es gab vieles was wir schon bereits wussten, vieles was bereits gesagt wurde und vieles was seit Neon Birds nie wieder erwähnt wurde.
Die Handlung schien sich ein wenig in die Länge zu ziehen und irgendwie fragten wir uns ständig ob jetzt schon etwas passiert sei.
Gewisse Ortswechsel wurden per „Hyperschall Geschwindigkeit BEAM me UP Scotty“ vollführt und wo war die einst starke Andra geblieben?
Viele zu viele Fragen blieben unbeantwortet und die Geschichte ging irgendwie nicht weiter bzw. war die Story auch teilweise vorhersehbar. Cyber Trips beginnt sehr langsam und leise obwohl Neon Birds sehr laut und spannend geendet hat.
Fazit:
Nichtsdestotrotz kann Marie schreiben und fakt ist:
ICH LIEBE OKIJEN
Ich hätte all die anderen Charaktere einfach nicht gebraucht. Ich finde Okijen hätte die Bühne für sich beanspruchen sollen weil er einfach ein verdammt starker Protagonist ist.
Spaß beiseite... Ich mag die anderen Charaktere auch, nur ist es mir im ersten Buch schon schwergefallen alle unter einen Hut zu bekommen. Jeder stiehlt hier jedem die Show!
3 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Das Cover ist einfach atemberaubend schön. Es passt perfekt und ich liebe das Design!
Genau mein Geschmack!
5 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.07.2020

Sister of the Stars

Marah Woolf – Sisters of the Stars – Von Runen und Schatten (HexenSchwesternSaga1)
Klappentext:
Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. ...

Klappentext:
Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.
Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor ...
Ich hatte das große Glück und durfte das Buch vorablesen. Marah Woolf suchte LeserInnen, die das Manuskript vorablesen würden und ich bekam eine wunderbar liebevoll gestaltete Box von Marah zugesandt. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
Dies war mein erstes Buch von Marah Woolf. Die Autorin wird sehr gehypt auf Bookstagram und man sieht nur selten bis gar keine negative Rezensionen.
Vielleicht gerade deswegen war meine Erwartungshaltung relativ hoch angesetzt.
Ich muss gestehen, ich tat mir relativ schwer in die Geschichte zu kommen. Das Setting machte mir die größten Probleme. Einerseits wird hier von Pferden gesprochen und von Schlössern bzw. Burgen und gleichzeitig trägt man Chucks. Es wird von Netflix gesprochen und gleichzeitig aber kommuniziert man hier anhand von Boten, die gesandt werden.
Manche Telefone funktionierten noch, andere wiederrum nicht. Die gesamte Welt war mir einfach zu schwammig und zu undurchsichtig.
Abgesehen vom Setting hatte ich mit der Hauptprotagonistin Vianne ebenfalls Probleme. Vianne war mir einfach zu naiv. Sie wird von Ezra nicht nur einmal abgewiesen, verfällt ihm aber immer wieder aufs Neue. Eine Eigenschaft, die ich persönlich nicht leiden kann. Irgendwann ist es genug, man trägt ja einen gewissen Stolz in sich. Einige hatten Probleme mit Ezra, ich aber mit Vianne.
Auch dass sie ihre eigene Magie anfangs nicht wirklich vermisst war mir ein Rätsel. Ich würde viel mehr trauern, wenn man mir die Magie nehmen würde, die ich ja schon von Geburt an hatte.
Das letzte Drittel fand ich dann wirklich gut und spannend und somit bekommt das Buch von mir 3 Sterne.
Gibt es eine Leseempfehlung von mir? Pfuuuuu, ich weiß es ganz ehrlich nicht. Werde ich mir Band 2 holen? Auch das kann ich nicht beantworten.
Cover und Gesamteindruck:
Ich hatte ein Manuskript und das war hochwertig verarbeitet und wunderschön gestaltet. Das Cover finde ich wunderschön aber mein Geschmack ist eher „Weniger ist oft Mehr“.
4 ⭐️/ 5 ⭐️