Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2020

Mal eine andere Fantasygeschichte

Die Wächter von Andalon

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war flüssig zu lesen und ich bin schnell durch die Geschichte gekommen.

Der Prolog hat sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, weil man sich gefragt hat, was es mit diesem Kampf auf sich hat.

Ich mochte Susan sehr gerne als Protagonistin. Manchmal hat sie mich ein bisschen genervt, aber insgesamt war sie toll und hat sich mit dieser fremden Situation gut geschlagen.

Die anderen Wächter sind wirklich interessant, weil alle so verschiedene Eigenschaften haben und sehr unterschiedlich sind und die Fähigkeiten auch nicht alle gleich beherrschen.

Ich mochte Iris auch richtig gerne, sie hat so ein beruhigendes Gemüt, und man kann sich bei ihr einfach nur wolfühlen.

Ich fand es sehr interessant, was man über die Welten alles erfahren hat und was alles in der Vergangenheit geschehen ist.

Es gab auch einige überraschende Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte.

Das Ende hat mich erstmal erschüttert, dann verwirrt und jetzt bin ich einfach nur noch gespannt, was im zweiten Teil passieren wird.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Schaurige Kurzgeschichtensammlung

Creszentia (11 Schauergeschichten)

Den Schreibstil des Autors mag ich sehr gerne. Es kam in jeder Kurzgeschichte eine gruselige Stimmung auf, die einen gefangen genommen hat. Und obwohl es manchmal wirklich schaurig wurde, wollte man weiterlesen, um zu wissen was passiert.

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Kurzgeschichten, weil ich finde, dass eine Geschichte einfach viel länger braucht, um vernünftig erzählt werden zu können. Diese Geschichten haben mir aber allesamt super gefallen und hatten genau die richtige Länge.

Ich finde die Kulisse des Städtedreiecks sehr gut gewählt und gerade das Moor hat immer eine besonders gruselige und angespannte Stimmung hervorgerufen.

Es sind auch ein paar Übernatürliche Sachen dabei, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm und hat auch nicht lächerlich gewirkt, sondern immer zur jeweiligen Geschichte gepasst.

Ich kann das Buch nur empfeheln, wenn man Lust auf ein paar schaurige Stunden haben will, in denen man das eine oder andere skurrile Erlebnis hat.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein wundervoller und magischer Auftakt einer Reihe

Noah Hewitt und die Nordlichtkreaturen

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich war sofort im Geschehen und habe die Geschichte in kürzester Zeit beendet.

Noah mochte ich von der ersten Sekunde an sehr gerne und ich habe die ganze ...

Noah mochte ich von der ersten Sekunde an sehr gerne und ich habe die ganze Zeit über mit ihm mitgefühlt und mitgefiebert.

Das Waisenheim ist wirklich kein schöner Ort und ich bin froh, dass Noah da jetzt endlich weg ist und eine bessere Familie gefunden hat.

Der Zirkus wurde so wundervoll beschrieben, dass ich das Popcorn und anderen Süßkram schon förmlich riechen konnte und mir gewünscht habe, selbst dort zu sein.

Die magischen Wesen fand ich total toll und die Geschichte der ganzen Magier und Welten war super interessant.

Ich finde es schöm, wie gut Noah im Zirkus aufgenommen wurde und das er jetzt wahre Freunde hat, mit denen er viel erreichen kann.

Die Nordlichtkreaturen haben mir auch gut gefallen und ich denke, dass Noah noch so einiges erleben wird, um sich gegen das Böse zu behaupten.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung dieser magischen Geschichte, die bei mir irgendwie ein Harry Potter Feeling hat aufkommen lassen, auch wenn die Theamtik eine ganz andere ist.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Tolle Idee und super Umsetzung

Eiskalte Liebe

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich kam wunderbar in die Geschichte rein.

Leandra und Lilly mochte ich sofort sehr gerne und Nikolai habe ich erstmal gehasst. Noch schlimmer fand ich allerdings diese dummen Hühner namens Celeste und Marcy, und einen gewissen Kerl namens Immanuel.

Die Idee der magischen Wesen und ihren Fähigkeiten (die ich nicht näher erläutern werde, weil es sonst spoilert) finde ich richtig toll, weil es mal was ganz anderes ist.

Die Geschichte ist total spannend, man fiebert mit den Personen mit und möchte einfach nur erfahren, worum es überhaupt geht und was in der Vergangenheit von Leandra wirklich passiert ist.

Ich fand die Rückblicke, die Zwischendurch immer mal wieder aufkamen, auch sehr schön, weil sie nochmal einen näheren Einblick in diese Welt gebracht haben.

Es gab auch einige interessante Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Eine Reise in die Vergangenheit

Der verwunschene Schneebesen

Der Schreibstil ist sehr schön und einfach und leicht zu verstehen, sodass man gut vorankommt.

Die Illustrationen waren auch sehr schön anzusehen und haben nochmal einige Situationen verdeutlicht und man konnte sie sich besser vorstellen.

Mona und Solveig sind zwei ganz unterschiedliche Charaktere, aber trotzdem halten sie zusammen, auch wenn es anfangs noch etwas kriselt.

Ich fand es wirklich toll, wie sie sich auf dieses Abenteuer eingelassen haben und gemeinsam mit Claude den Wettbewerb angetreten sind.

Es werden wichtige Werte in diesem Buch vermittelt, wie eben Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch, dass man keine Vorurteile gegenüber anderen haben sollte.

Die Geschichte war an einigen Stellen auch sehr spannend und man hat mit dem Dreiergespann mitgefiebert.

Am Ende die Auflösung rund um Philippe Schmatzlecker fand ich auch gut gelöst und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.