Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein absolutes Highlight das ein wenig an die Phantastischen Tierwesen erinnert

Die Tiermagierin – Schattentanz

Das Buch ist einfach wunderbar und erinnert wirklich ein wenig an ...

Das Buch ist einfach wunderbar und erinnert wirklich ein wenig an die Phantastischen Tierwesen. Die Welt die Maxym M. Martineau hier mit den Tierwesen und Assassine geschaffen hat, konnte mich gleich in seinen Bann ziehen und begeistern. Besonders die Details und Ausarbeitungen der einzelnen Tierwesen haben mir sehr gut gefallen und durch den flüssigen Schreibstil konnte ich gleich gut in die Geschichte hineinkommen.
Dazu ist die Geschichte rund um die Assassine und Tiermagier auch super spannend, so das ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Noc der Assassine mit dem Auftrag Leena zu töten und Leena die Verstoßene die alles tut um wieder nach Hause zu kommen. Sie sind wie Licht und Schatten. Wo er dunkel und unerbittlich ist, ist sie hell und gütig.
An Leena mochte ich besonders wie freundlich sie ist, aber gleichzeitig auch stark und selbstbewusst. Sie hat schon viel erlebt und erdulden müssen, weshalb ich aber auch ihr Misstrauen gegenüber anderen gut nachvollziehen konnte.
Noc wirkt zwar auf den ersten Blick unnahbar und abweisend, doch dank seinen Fluches bleibt ihm praktisch nichts anderes übrig, weshalb er mir oft sehr leid getan hat. Umso glücklicher war ich über die Veränderungen die er durchgemacht hat und wie er sich weiterentwickelt hat.
Auch Nocs Freunde mochte ich sehr, selbst Kost, der es einen nicht immer leicht gemacht hat. Besonders mochte ich ihren Zusammenhalt, wie sie trotz ihrer Verschiedenheit verbunden sind und sich gegenseitig ergänzen und unterstützen.
Insgesamt konnte mich der Auftakt der Reihe total begeistern und mitreisen. Er hat alles was man sich wünschen kann, strake Protagonisten, Spannung, Dramatik und eine wunderbar ausgearbeitete Welt.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein sehr gelungenes Buch mit tollen Charakteren

Forever Mine - San Teresa University

Ich muss sagen das ich nach dem Klappentext irgendwie damit gerechnet ...

Ich muss sagen das ich nach dem Klappentext irgendwie damit gerechnet hätte das das Buch an einer anderen Stelle einsetzt und es nicht noch so lange bis zu dem eigentlichen Vorfall dauert. Dennoch kam mir der Einstieg in das Buch, im Gegensatz zu dem ersten Band, gar nicht so lange vor und durch den flüssigen Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden.
Kate ist eine sympathische Protagonistin die gerade erkennt was wirklich wichtig in ihren Leben ist und das das virtuelle Leben nicht Vorrang zum Richtigen haben sollte. Was mich etwas irritiert hat ist allerdings der wirklich extreme Hass der ihr auf ihrem Modeaccount entgegenschlägt. Ich weis das Menschen schnell dabei sind andere zu verurteilen, aber diese Reaktionen auf ein einfaches Bild (das nicht mal etwas richtig anstößiges gezeigt hat) waren mir teilweise zu überzogen.
Alec mochte ich sehr, denn er ist viel weniger ein Playboy als ich vermutet hatte. Ich fand es besonders schön wie er Kate unterstützt hat, obwohl sie es ihm nicht immer leicht gemacht hat.
Ihre Beziehung entwickelt sich deswegen recht langsam und nicht ohne Drama. Man spürt dennoch schnell das die Chemie zwischen den beiden Stimmt, aber besonders Kate musste erst noch einiges für sich klären bis sie zusammenfinden.
Auch ihre Freunde waren einfach toll und besonders Dean habe ich richtig in mein Herz geschlossen, weshalb ich hoffe das auch er vielleicht noch seine eigene Geschichte bekommt.
Das einzige was mich etwas gestört hat, war das Ende das für mein Geschmack etwas kurz ausgefallen ist und ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht hätte, gerade auch als es um die Auflösung von Alecs Geheimnis ging
Insgesamt konnte mich das Buch aber definitiv überzeugen, vor allem weil ich Alec und Kate als Protagonisten sehr mochte und sie ein tolles Paar sind.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Sogar noch emotionaler und shöner als der erste Band

For that Moment

Ich mochte im ersten Band schon den Schreibstil von Nena Muck, aber ...

Ich mochte im ersten Band schon den Schreibstil von Nena Muck, aber ich finde das er im zweiten Teil definitiv nochmal verfeinert wurde. Dadurch konnte ich mich sogar noch besser in die Charaktere hineinversetzten, was mir sehr gut gefallen hat. Dazu hat auch beigetragen das diesmal die Kapitel sowohl aus Emmis, wie auch aus Vinces Perspektive geschrieben sind.
Und nicht nur im Schreibstil ist eine Entwicklung zu erkennen, auch Vince und Emmi machen Fortschritte, sowohl in ihrer Beziehung, aber auch jeder für sich selber.
Ich mochte es sehr das Emmi selbstbewusster geworden ist und noch mehr für sich selber einsteht. Sie ist generell einfach so eine sympathische Person und bei ihrem Schmerz habe ich oft mitgelitten.
Ich mochte auch Vince Entwicklung sehr. Er zeigt sich von seiner weicheren und emotionaleren Seite, obwohl er immer noch an seinen Wutausbrüchen arbeiten sollte. Dennoch finde ich das er sich auf jeden Fall dank Emmi zum positiven verändert hat.
Die Beziehung zwischen den beiden wird in diesem Band ein wenig ruhiger, auch wenn es noch viel Drama gibt. Sie wachsen einfach enger zusammen und bekämpfen sich gegenseitig nicht mehr so, was die ganze Atmosphäre nochmal verändert hat.
Was mir auch richtig gut gefallen hat waren die Zitate an jedem Anfang des Kapitels.
Insgesamt ist diese Reihe einfach unglaublich emotional und schön, zeigt aber auch das eine Beziehung nicht immer einfach ist und man umeinander Kämpfen muss. Tja und das Ende hat mich echt fertig gemacht, also brauche ich möglichst bald Band drei bitte.

Ein Buch mit wichtiger Botschaft

Wenn das Meer leuchtet

Die Autorin setzt sich in dem Buch mit dem Thema Mobbing auseinander ...

Die Autorin setzt sich in dem Buch mit dem Thema Mobbing auseinander und ich finde, dass sie es sehr emotional und mit all seinen furchtbaren Facetten rüberbringt. Was es in einem Menschen anrichten, was für tiefe emotionale Wunden es hinterlasst und wie es die Person verfolgen kann. Und sei es jetzt „nur“ mal eben eine gemeine Bemerkung von Mitschülern etc. über die vielleicht nichtmal nachgedacht wurde, oder so exzessiv und grausam wie in Maries und Collins Fall, jeder sollte Achtsam mit seinen Worten umgehen.
Ich frage mich wirklich warum ich bisher kein Buch der Autorin gelesen habe, denn es war so emotional mitreissend, dass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen.
Marie ist ein außergewöhnliche Protagonistin und besonders am Anfang voller Hoffnungslosigkeit und Enttäuschung. Dennoch ist sie trotz all der Dinge die ihr angetan wurden ein grundanständiger Mensch, mit einem starken moralischen Kompass. Sie spielt keine Spiele und geht nicht auf das Niveau ihrer Peiniger, was ich wirklich bewundert habe.
Jayden ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht auf Vorurteilen beharren, sondern sich ein eigenes Bild von Menschen machen sollte, denn sie können einen positiv überraschen. Ich finde es gut wie seine Entwicklung dargestellt wird, denn sie zeigt, dass sich jeder Mensch ändern kann wenn er das will.
Ich mochte es auch wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Es geschieht relativ langsam, da Marie eine lange Zeit skeptisch ist und kein gutes Selbstbild von sich hat, was sehr verständlich ist. Auch durch Jaydens anfänglichen Verhalten war Maries Vorsicht gut nachvollziehbar.
Ich finde es schön das Jayden und Marie uns zeigen, dass man hinter die Fassade eines Menschen schauen und ihn nicht zu früh abschreiben sollte, nur weil er einen „anders“ oder erscheint.

Ein mini Urlaub mit absoluter Wohlfühlatmosphäre

Wild like a River

Wie schafft es Kira Mohn nur das sich ihre Geschichten alle wie eine kleine Pause vom Alltag, ja quasi schon wie ein kleiner Urlaub zwischendurch anfühlen? Ich habe diese absolute Wohlfühlathmosphäre schon in der Leuchtturm- Reihe geliebt und auch dieses Buch konnte mich sofort wieder in seinen Bann ziehen. Ich liebe die Details des Nationalparks, der Natur und Tiere und allgemein diese beruhigende Ausstrahlung, mit der alles beschrieben wurde.
Dadurch das die Kapitel abwechselnd aus Havens und Jacksons Sicht geschrieben sind, konnte man sie beide gut kennenlernen. Ich finde faszinierend wie verschieden die beiden auf den ersten Blick sind, aber letztlich auch wieder nicht und sich hervorragend ergänzen.
Havens Element ist eindeutig die Natur, es wirkt fast als wäre sie eins mit ihr, was wirklich faszinierend war. Dafür hat sie im zwischen menschlichen Bereich einiges aufzuholen, allerdings macht ihre Unwissenheit sie auch liebenswert und war sehr erfrischend. Ich finde es toll wie mutig sie sich ihrem Leben stellt und herauszufinden versucht wo ihr Weg sie hinführen soll. Auf jeden Fall kann man sich von ihrer Sicht auf die Welt eine Scheibe abschneiden.
Jackson dagegen hat wenig Ahnung von dem Nationalpark, aber es hat dafür richtig Spaß gemacht zu verfolgen wie er sich für die Natur und Tiere begeistern konnte. Er war an manchen Stellen vielleicht etwas sehr behütend, aber auch sehr liebenswert und vor allem musste auch er erst noch seinen Weg finden und entscheiden was in seinem Leben wirklich wichtig ist.
Obwohl Haven und Jackson erst nur wenige Tage gemeinsam verbringen, spürt man gleich die Vertrautheit zwischen den beiden. Sie ergänzen sich auf ganz wunderbare Art und Weise und es war toll ihre Entwicklung zu verfolgen.
Also vielen Dank Kira Mohn für diesen Mini Urlaub und dieses absolute Wohlfühlbuch.