Cover-Bild A Fire Between Us
Band 2 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Nina Bilinszki

A Fire Between Us

Der zweite Band der romantischen »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Du bist schön, so wie du bist!

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.
Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 21.02.2021

No fire between me and the book

Die Geschicht:

Die Geschicht:

Mein Meinung:

Wie man an meiner Überschrift dieser Rezension schon vielleicht erkennen kann, konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Bereits der vorherige Band konnte mich nicht überzeugen. Schon da störte mich die Protagonistin und jetzt war es noch um einiges schlimmer. Ich kam gar nicht mit ihr klar. Lizzy ist so nervig. Ja, es geht um Selbstzweifel und ja sie ist moppsig. Sie wurde gehänselt und gemoppt aufgrund ihres Körpers und fühlt sich selbst nicht wohl.... aber bitte.... warum muss man alle paar Minuten immer wieder die gleiche Leier lesen... es waren kaum andere Interaktionen in dem Buch. Ich bin selbst vollschlank und mag meinen Körper auch nicht immer, aber das Gejammer von Lizzy hat einfach nur genervt und als dann die Pillenbestellung kam, war bei mir vorbei.
5 Anläufe habe ich dem Buch gegeben um es weiter zu lesen, aber es hat keinen Sinn.

Der Schreibstil der Autorin ist aber ganz gut. Es lies sich flüssig lesen. Es lag wirklich allein an der Protagonistin, die mich wirklich absolut genervt hat und an der absolut vorhersehbaren Handlung.

Kein Buch von dieser Autorin konnte mich bisher überzeugen und immer waren es die Protagonistinnen, die mich genervt haben. Buch 1 habe ich noch beendet, aber dieses konnte ich nach 5 Anläufen nicht mehr weiter lesen. Mich hat Lizzy echt aggressiv gemacht.
Ich will keine klare Leseempfehlung geben, aber auch nicht sagen, dass ihr es nicht lesen solltet. Ich habe auch schon recht positive Meinungen gehört und eine Rezension ist immer noch eine persönliche Meinung. Deshalb entscheidet euch selbst.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Süße Liebesgeschichte, aber auch nicht mehr ...

Nachdem Band 1 der Between Us-Reihe mich nicht so begeistern konnte, wollte ich Band 2 noch eine Chance geben, da Lizzy und Kayson mir sehr sympathisch waren und auch der Klappentext vielversprechend klang.
Das ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und ein absoluter Traum, ich liebe diese Farben.
Auch der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lizzy und Kayson in der Ich-Perspektive erzählt, somit habe ich einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Ich bin auch sehr gut in die Geschichte gekommen und fand die Thematik um Lizzys Gewichtsproblem und ihrem mangelnden Selbstwertgefühl anfangs auch toll.
Besonders gut haben mir die gemeinsamen Momente mit Kayson im Tierheim gefallen, dadurch sind die beiden sich näher gekommen und haben mehr Zeit miteinander verbracht, obwohl sie sich schon länger durch ihren gemeinsamen Freundeskreis kannten.
Hier konnte man das Knistern deutlich spüren.
Kayson ist einfach wundervoll.
Er spielt leidenschaftlich gern Basketball, ist loyal, attraktiv, fürsorglich und immer für seine Familie da.
Auf Äußerlichkeiten legt er keinen Wert, vielmehr zählen für ihn die inneren Werte.
Aber Lizzy kann nicht glauben, dass plötzlich er sich ausgerechnet für sie interessiert.
Ihre Zweifel werden immer größer, denn wie kann er sie schön finden, wo sie doch alles andere als schlank ist.
Ich konnte ihre Ängste und Unsicherheiten absolut verstehen, doch wurde es mir nach einiger Zeit zu viel.
Ich hatte das Gefühl, die Geschichte drehte sich im Kreis und irgendwie wiederholte sich alles immer wieder.
Ich war irgendwann einfach nur noch genervt von Lizzy und wurde mit ihr nicht mehr warm.
Ab dem Moment, wo die Tabletten ins Spiel kamen, war die Geschichte wieder vorhersehbar und das Ende keine große Überraschung.
Die Message, die das Buch beinhaltet finde ich durchaus wichtig, aber leider hat mir auch hier das gewisse Etwas gefehlt.
Eine süße Liebesgeschichte mit einem ernsten Thema für zwischendurch, aber leider konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Kein Lesevergnügen für mich

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte schon mit dem ersten Teil der Reihe Probleme, aber da mir Lizzy in diesem Buch sympathisch war, wollte ich mein Glück mit ihrer Geschichte versuchen.

Der Anfang war noch ...

Der Anfang war noch relativ gut zu lesen, aber schon da fiel es mir schwer, eine Verbindung zu Lizzy aufzubauen. Man merkt natürlich von Beginn an, dass sie Probleme mit ihrem Gewicht hat, was mit ihrer Vergangenheit und Selbstwahrnehmung zu tun hat.

Der Schreibstil wirkt eigentlich sehr angenehm zu lesen, aber im Laufe des Buches fällt mir immer öfter auf, dass ich ihn einfach nicht passend für ein Buch finde, deren Charaktere teilweise unter zwanzig sind. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich in Bezug auf ihr Alter auf Ende zwanzig Anfang dreißig getippt. Die Sprechweise und Dialoge wirken einfach nicht authentisch.

Die im Buch angesprochenen Themen Bodyshaming, schlimme Kindheit, Mobbing fand ich zu einnehmend. Beinahe jede einzelne Seite hatte Bezug darauf und das war mir einfach zu viel. Ich hätte gern etwas mehr Collegeleben oder Bezug auf die Hobbies der Protagonisten zwischen den Seiten wiedergefunden, aber so war mir das gesamte Buch etwas zu ernst und damit schwer. Ich habe mich durch die Seiten gekämpft und eigentlich keine wirkliche Freude beim Lesen empfunden, da mit die Bindung zu den Charakteren gefehlt hat.

Das Ende war dann selbstredend sehr versöhnlich, für mich kam diese Entwicklung in Lizzys Leben aber etwas zu spät. Ich hätte gern früher davon gelesen und lieber mehr Details über ihre Therapie gehabt, zumal ich den großen Schockmoment ziemlich vorhersehbar fand. Schon nach dem ersten Drittel habe ich Überlegungen in diesem Richtung angestellt und war daher nicht wirklich überrascht.

Mir ist bewusst, dass das buch viele Themen behandelt, die bei manchen Lesern sensible Punkte ansprechen können und will es deshalb natürlich nicht schlecht machen. Das Empfinden über den Schreibstil und die Gestaltung ist bei jedem anders und ich bin mir sicher, dass viele Leser das Buch mögen werden. Ich gehöre jedoch nicht dazu und würde es dementsprechend auch nicht unbedingt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Flop

Das Buch war’s irgendwie nicht für mich. Aber fangen wir erstmal von vorne an:

Das Buch war’s irgendwie nicht für mich. Aber fangen wir erstmal von vorne an:
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und sowohl Schreibstil als auch die Sprecherin waren echt toll. Er war auch richtig schön vom Charakter her !!!! Außerdem ist die Thematik echt wichtig.
Das war’s aber leider auch schon mit dem Giten
Zum einen muss ich einfach sagen, dass ich glaube, für dieses Buch etwas zu alt gewesen bin. Warum? Die Protas machen so ein RIESIGES Drama um einen, literally einen, Kuss, obwohl sie Mitte 20 sind. Außerdem spielen Hunde und Katzen und Tierheime und sowas in dem Buch eine große Rolle. Fänd ich mit 13 oder 14 richtig cool, aber inzwischen ist das einfach nicht meins. Gut kann man hier sehen, dass diese schwierige Problematik mit etwas Leichtem kombiniert wurde. Die Problematik an sich wurde in meinen Augen allerdings nicht gut umgesetzt. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich in meinem Körper bisher immer wohl gefühlt habe und noch nie wegen diesem gemobbt wurde (Spoiler Warnung, die keine ist: sie nicht) allerdings wäre das auch nur schön geredet. und das liegt besonders an der Protagonistin. Sie ist für mich leider absolut für die Tonne. Sie ist absolut nervig, widersprüchlich in sich selbst, mit dem rücksichtslosestem Verhalten ever, vorurteilend, sich selbst jedes Mal in die Opferrolle drängend und einfach eine Person, die das Gegenteil vom Charisma widerspiegelt lol. Es tut mir echt leid, das zu sagen, aber sie gehört auf jeden Fall zu einer der schlimmsten Charaktere, die ich je kennen lernen musste. Dadurch konnte die Thematik einfach nicht gut rübergebracht werden und ich war irgendwann nur noch genervt. Das Buch hatte an sich auch einige Längen, weshalb ich das Hörbuch toll fand, während man etwas anderes gemacht hat.