Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Fantastischer Abschluss

Silber - Das dritte Buch der Träume

Der Schreibstil von Kerstin Gier war auch in diesem letzten Teil wieder hervorragend, unterhaltsam und einfach nur spannend, sodass ich komplett an die Seiten gefesselt war.

Ich fand die Atmosphäre auch ...

Ich fand die Atmosphäre auch richtig gut, auch wenn es diesmal sehr düster war.

Dieser Teil ist für mich der gefährlichste und rasanteste und Liv muss wirklich des öfteren aufpassen, in welche Situationen sie sich begibt.

Arthur ist ein elender Wiederling und muss sehr stark bekämpft werden, damit er nicht alle in den Untergang zieht.

Hier steht auch wieder der Zusammenhalt und die Bekämpfung des Bösen als gemeinsame Gruppe im Vordergrund, was ich sehr schön finde.

Mia spielt in diesem Buch eine sehr wichtige Rolle und am Ende bekommen sie es auch hin, Secrecy zu enttarnen.

Es gab überraschende Wendungen, witzige Szenen und auch genug Action.

Für mich eine komplette fünf Sterne Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Wundervolle Fortsetzung

Silber - Das zweite Buch der Träume

Ich habe den ersten Teil dieser Reihe geliebt und auch der zweite konnte mich nicht enttäuschen.

Ich liebe Liv und Henry über alles und gemeinsam sind sie einfach das süßeste Paar. Es ist toll, wie sie sich in den Träumen treffen und gemeinsam Zeit verbringen.
Es ist auch interessant immer mehr über die Traumwelt zu erfahren, aber einige Fragen sind doch noch ungeklärt.

Mia ist auch eine tolle Schwester und ihre Kommentare sind immer super witzig und es macht Spaß dabei zuzusehen, wie sie versucht Secrecy zu enttarnen.
Diese bringt währenddessen immer mehr Geheimnisse ans Licht, die nicht für jeden so schön sind.

Ich mag die Gruppe um Grayson auch sehr gerne, allerdings gibt es auch Personen, bei denen ich eher skeptisch bin.

Ich freue mich total auf den dritten Band und bin gespannt, was Liv noch für Abenteuer erleben wird und gegen welche Gefahren sie sich stellen muss.

Tolles Kinderbuch mit wichtiger Message

Die Hagebutte und der Bär

Das Buch ist wunderschön gestaltet. Die Illustrationen sehen richtig toll aus und sind wirklich kindgerecht. Manche Seiten sind auch total bunt geworden und die gefallen mir besonders gut.

Ich mag auch, ...

Ich mag auch, dass die Geschichte in Reimen erzählt wird, dadurch lässt es sich locker lesen und macht auch noch Spaß.

Die Hagebutte ist total süß und hat einige Selbstzweifel, aber der Bär nimmt sie mit sich und zeigt ihr die Welt und schenkt ihr mehr Selbstbewusstsein, diese selbst zu entdecken.

Ich finde es schön, wie hier die Message von loslassen, Liebe und Vertrauen, Selbstbewusstsein und vieles mehr verpackt ist und denke, dass es für Kinder super geeignet ist, um sich diesen Werten langsam anzunähern.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung und auch zum Vorlesen sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Absolute Herzensreihe

Silber - Das erste Buch der Träume

Dies ist der erste Band meiner absoluten Lieblingsreihe, seit ich sie das erste mal gelesen habe.

Kerstin Gier hat einen unglaublich tollen Schreibstil, den man einfach lieben muss und mit ihrem Humor kann sie auch immer überzeugen.

Liv und ihre Schwester haben es nicht unbedingt einfach, weil sie ständig umziehen müssen und jetzt bekommen sie auch noch so eine nervige Familie aufgehalst, die sie nicht unbedingt freundlich empfängt. Allerdings lassen sie sich davon nicht stören, sondern bleiben so wie sie sind.

Die Idee mit den Träumen konnte mich von Anfang an begeistern und ich wollte unbedingt dasselbe erleben wie Liv. Sie macht total spannende Entdeckungen und gerät in Verwicklungen, die sie eigentlich nichts angehen sollten.

Grayson ist ein wirklich toller Stiefbruder, und seine Freunde sind auch fast alle super nett (vor allem Henry), allerdings gibt es auch die eine oder andere Ausnahme.

Man weiß noch nicht wer Secrecy ist, aber es macht Spaß mitzurätseln, wer unter Verdacht steht.

Es gibt auch genügend Action und gefährliche Abenteuer, die Liv hier erlebt und überraschende Wendungen, mit denen man nicht rechnet.

Ein absolutes Highlight und ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Wunderschöne Kindheitserinnerungen

Disney: Das große goldene Buch der Prinzessinnen

Dieses Buch ist von außen sowie von innen wundervoll gestaltet.

Man bekommt hier die verschiedensten Märchen von Disney Prinzessinnen geboten, die man allesamt kennt und liebt.

Die Schrift ist groß genug ...

Dieses Buch ist von außen sowie von innen wundervoll gestaltet.

Die Schrift ist groß genug und die Bilder sind auch richtig toll, weshalb es eigentlich eher ein Kinderbuch zum Vorlesen ist, aber jeder der Disney liebt wird dieses Buch auch lieben, egal wie alt man ist.

Ich fand es toll die ganzen Geschichten nochmal aufleben zu lassen und das Lesebändchen ist auch super, wenn man eine Geschichte mal unterbrechen muss.

Von mir eine große Empfehlung für alle, die sich ein klein wenig Kindheit ins haus holen wollen oder einfach Disneyverrückt sind.