Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 29.11.2020

absolut empfehlenswert

Sehr lange habe ich der Fantasywelt den Rücken gekehrt und freue mich sehr, dass dieses Buch mich zurück in diese Welt entführt hat. Das Buch vereint wichtige Aspekte der Fantasywelt, denn es entführt den Leser in eine völlig neue Welt, in diesem Fall Lendria, und man lernt die Magie auf sich einwirken. Leena hat eine besondere Gabe, da sie eine Tiermagierin ist. Es ist beeindruckend, welche tiefe Bindung und Liebe sie zu den Tieren hat und wie es durch die einzelnen Passage durchschimmert. Nocs Zerrisssenheit, die durch mehrere Fehler in der Vergangenheit gekommen ist, ist ebenfalls gut zu spüren. Die Emotionen der Figuren sind deutlich greifbar für den Leser. In solch einer Intensität habe ich das selten gemerkt und bin positiv überrascht darüber.
Die Story, dass es eine unmögliche Liebe ist, gibt es in einer großen Vielfalt schon auf dem Markt, aber das besondere hierbei ist, dass man die beiden Protagonisten gut kennen lernen kann und sie extrem vielschichtig sind. Die Gefühlspalette ist komplett erfüllt von Liebe bis hin zu tiefster Abneigung oder Wut. Der Spannungsbogen ist gut erhalten worden in diesem Buch, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann, weil man mehr erfahren möchte. Auch die Nebenfiguren sind präsent, was selten gelingt, und haben hoffentlich auch weiterhin eine schöne Storyline. Den roten Faden kann man gut erkennen, da es immer wieder Hinweise gibt, die später in der Trilogie noch vorkommen werden. Beispielsweise über die Herkunft Nocs und warum er verflucht ist. Kurzum ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Aus anfänglicher Begeisterung wurde schlussendlich ein Jahreshighlight

Phantastische Tierwesen. Assassin’s Creed. Pokémon.
All diese Begrifflichkeiten und Geschichten hätte ich vermutlich niemals miteinander verbunden aber „die Tiermagierin“ hat mich vom Gegenteil überzeugt. ...

Phantastische Tierwesen. Assassin’s Creed. Pokémon.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Leena ist eine Tiermagierin. Magische Tierwesen zu zähmen gehört zu ihrem Alltag. Noc hingegen ist ein Assassine. Bei ihm steht Töten an der Tagesordnung. Beide Welten haben so gar nichts miteinander zu tun und dennoch stehen sich Leena und Noc am Ende des Tages gegenüber und handeln einen Deal aus, unwissend, dass eine atemberaubende Reise aus Spaß, Gefahr und Liebe entsteht.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich bin baff und überrascht. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir schon, dass es eine ganze coole Geschichte sein wird, aber dann hab ich begonnen, das Buch zu lesen und wurde von Seite zu Seite mehr fasziniert. Angefangen von den Karten bis hin zum Bestiarium. Und dann habe ich angefangen, die Protagonisten kennenzulernen und habe prompt mein Leserherz verschenkt. Leena, Noc, Oz, Kost und Calem scheinen so verschieden zu sein, ergänzen sich im Endeffekt aber einfach nur perfekt. Sie sind unterschiedlich, keine Frage, aber in jeden Einzelnen konnte ich mich so unfassbar leicht hineinversetzen. Das ist nicht nur den toll ausgearbeiteten Protagonisten zu verdanken, sondern vor allem Maxym M. Martineaus Schreibstil, der einfach nur mitreißend und detailreich ist, sodass sich im Nu Bilder im Kopf bilden. Aber auch die magischen Tierwesen ziehen einen einfach nur in ihren Bann. Es war einfach nur zauberhaft, sie vom Aussehen, aber auch von den Fähigkeiten kennenzulernen.

Mit jeder umgeblätterten Seite konnte ich das Buch noch weniger aus den Händen legen und ich habe gefühlt jede Emotion durchleben dürfen: von Hass zu Trauer, von Überraschung zu Freude, aber auch wieder zu Ärger und Herzchen in den Augen. Ehrlich, es gab keine einzige Sekunde, in der ich nicht mitgefiebert habe. Auch wenn mir persönlich eine Schlüsselszene zu kurz kam. Dennoch habe ich am Ende noch so viele Fragen, die mir bis mindestens März unbeantwortet bleiben. Aber dennoch weiß ich, dass ich am liebsten direkt wieder in Lendria eintauchen würde.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ich bin hin und weg von dem Mix aus Phantastische Tierwesen, Assassin’s Creed und Pokémon, denn die Details sind so fein und perfekt ausgearbeitet, dass man einfach nur fasziniert von der Handlung, den Protagonisten und den Tierwesen sein kann. Und schlussendlich kann ich nur sagen, dass ich auch unbedingt einen Poof möchte!

Fesselnd, Abenteuerlich, Magisch

Leena wurde von ihren Leuten für ein Verbrechen ausgestoßen, das sie nicht begangen hat. Auf sich alleine gestellt, muss sie ihre magischen Tierwesen verkaufe. Der Strafe dafür ist jedoch der Tod. ...

Noc ist ein Assassin, für den die Liebe tabu ist. Doch als er durch einen Kopfgeldauftrag auf Leena stößt, wird alles anders. Durch eine Abmachung machen die beiden sich zusammen auf eine Reise und Gefühle die sich beide nicht leisten können, beginnen in ihnen aufzukeimen.
Doch Leena ist Nocs Auftrag und es gibt keinen Weg ihr Leben zu verschonen, denn dadurch würde er das seine verlieren.

Dieses Buch ist einfach unglaublich. Unglaublich Spannend. Unglaublich magisch. Unglaublich romantisch.
Ein Fantasy Buch mit so viel Gefühl ist mir schon lange nicht mehr in die Hände gefallen. Für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight!
Der Schreibstil der noch eher unbekannten Autorin ist sehr bildhaft und fesselnd. Nie wurde es langweilig und die Spannung zog sich von der ersten Seite bis zur letzten und darüber hinaus. Am liebsten würde ich jetzt sofort den zweiten Band in den Händen halten.
Leena ist als Protagonistin sehr facettenreich. Sie ist stark weil sie es sein muss, doch im innersten ist sie ein herzensguter Mensch. Wie sie mit ihren Tierwesen umgeht, zeigt was für eine wunderbare Person sie ist. Und weil wir schon auf die Tierwesen zu sprechen kommen, sie sind einfach magisch! Die verschiedenen Wesen haben die unterschiedlichsten Fähigkeiten und sind so gut beschrieben, dass ich sofort ein Bild jedes einzelnen im Kopf hatte. Die Fantasie die nötig war um diese Welt zu erschaffen, ist einfach bewundernswert.
Noc der eiskalte Assassine, der gar nicht so kalt ist. Was soll ich zu ihm sagen? Ich wünschte er währe echt. Er hat in der Vergangenheit viel durchgemacht und muss alle von sich fernhalten und trotzdem hat er nichts von seiner Güte und Menschlichkeit verloren. Die Beziehung zu seinen "Brüdern" gibt dem ganzen Buch noch das gewisse etwas, da Ozias, Calem und Kost alle sehr facettenreich für Nebencharaktere sind. Kosts Tiefgründigkeit hat etwas für sich und Ozias und Calem habe ich so und so sofort ins Herz geschlossen, da die Beiden der Geschichte auch noch Humor verleihen.
Auch die Geschichte selbst ist gut durchdacht und ich bin unglaublich gespannt darauf was noch alles in den nächsten beiden Teilen geschehen wird!

Fazit:
Wer Fantastic Beasts mochte, ein Faible für dunkle Assassine hat und trotzdem auf nicht auf Herzschmerz verzichten möchte, ist hier genau richtig.
Ein sehr gelungenes Buch, das für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr war! 5/5 Sterne

Ein absolutes Highlight

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was ich erwartet habe, mit Sicherheit kann ich aber sagen, das nicht. Als Potterhead ist es immer schwierig, wenn Vergleiche gezogen werde und auch in diesem Fall finde ich das ziemlich anmaßend, denn bis auf die Tierwesen fehlen mir persönlich die Ähnlichkeiten zum Potterverse. Trotzdem ist die Story eines meiner Jahreshighlights.
Angefangen beim Cover, das irgendwie so gar nicht zur Geschichte passt und doch so perfekt ist, dass mich allein die Optik in den Bann gezogen hat. Dazu eine Handlung, die Magie, Gefahr, Geheimnisse, Freundschaft und auch Erotik und Gefühle so harmonisch vereint. Getoppt wird das Ganze jedoch durch Akteure, die eigen, kantig, herzlich, humorvoll und irgendwie auch anders sind, dass man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen. Okay, es gibt auch einige, die man am liebsten … aber Helden sind schließlich immer nur dann so gut, wenn ihre Antihelden sie erstrahlen lassen.
Mich hat dieser Trilogie-Auftakt absolut überzeugt. Die Welt, in der dieses Abenteuer spielt, ist anders, irgendwie zeit- und raumentrückt, wodurch man viele Parallelen zu unserer Welt findet, sie aber nicht wirklich einordnen kann. Die düstere Atmosphäre und der schwelende Konflikt sorgen dafür, dass die Spannung nie wirklich abflacht. Zudem hat die Autorin einige unerwartete Wendungen eingebaut, die die Figuren lebendiger und nahbarer machen.
Kaum angefangen, hatte ich das Buch all meinen lesebegeisterten Freundinnen empfohlen und die sind ebenso begeistert wie ich.
Einziges Manko ist für mich die lange Wartezeit, bis ich endlich erfahre, wie es mit Leena und Noc weitergeht.

ein Wahnsinns Reichenauftakt

UM WAS GEHT ES IN DIESEN BUCH

UM WAS GEHT ES IN DIESEN BUCH

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE

FAZIT ; EIGENE MEINUNG
Ich muss sagen, dass Cover mochte ich von Anfang an und ich fand die schlichten Farben wunderschön, manchmal braucht es gar nicht mehr wie einen tollen Klappentext und tolle Farben
Zunächst wird man in den Buch auf eine magische Weise in den Bann gezogen, die Fantasywelt in der Leena lebt ist sehr schön gestaltet und dank des authentischen, bildhaften Schreibstil , der Autorin fiel es mir leicht in das Buch und die Welt abzutauchen. Zunächst lernt man Leena kennen sie ist die Tiermagierin , die Protagonistin ist so wundervoll und liebevoll gestaltet, so sanftmütig, mutig und charakterstark. Kommen wir zu den Tierwesen, was war das den bitte ? Ich bin in jedes einzelne vernarrt, jedes ist auf seine Weise wundervoll und magisch gestaltet. Es sind keine Tierwesen die man schon aus anderen Büchern kennt, die Schriftstellerin hat völlig neue erschaffen und ihnen mit sehr viel Fantasie , tolles Leben eingehaucht, jedes hat eigene Gaben. Ich habe mit Noc den man im Laufe des Buches kennenlernt mitgelitten, sehr oft. Das Buch ist aber mehr als das , so lernt man auch noch viele andere wundervolle Charaktere wie Oz, Calem, Curor und Kost, jeder wurde individuell gestaltet und war so perfekt. Es gibt in den Buch sogar ein paar schöne Erotik angehauchte Szenen die ich toll fand. Leena macht für mich eine Wandlung durch die ist super klasse und Noc , er ist sehr besonders auch die anderen Teilnehmer bzw Protagonisten ahben es mir angetan . Am meisten jedoch Calem. Ich bin immer noch bildlich in den Reich und es fiel mir schwer nach den epischen Ende wieder in die Realität zurück zu kehren. Ich brauche dringend den 2 Band weil ich wissen muss wie es weiter geht. Der Cliffhänger am Ende ist echt gemein. Ich habe selten einen Romantasyroman von dieser Wucht und geballten Fantasie gelesen der mich so an seine Seiten gefesselt hat. Da ich nicht spoilern möchte Ende ich an dieser Stelle , für mich hat dieses Buch besondere Tiefe auch in hinblick auf Freundschaft , Liebe, Vertrauen und aber auch Verrat. Ich liebe die Welt und freue mich wieder mich in sie hineinflüchten zu dürfen. Ach ja ich hätte gerne eine Gyss. (Tierwesen) Es hat mich echt stark beeindruckt.