Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2020

Guter Abschluss

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)
0

Nachdem mich die ersten beiden Teile der "Die Farben der Schönheit"-Reihe komplett begeistert haben, war ich sehr gespannt auf das Finale.

Sophia muss sich nun zunächst um ihre Freundin Henny kümmern, ...

Nachdem mich die ersten beiden Teile der "Die Farben der Schönheit"-Reihe komplett begeistert haben, war ich sehr gespannt auf das Finale.

Sophia muss sich nun zunächst um ihre Freundin Henny kümmern, die plötzlich vor ihrer Tür stand und dort zusammengebrochen ist. Auch was ihre Zukunft angeht, muss Sophia Pläne machen.

Ich war schnell wieder in der Geschichte drin und war gespannt wie es mit Sophia und ihrem Leben weitergeht. Ich fand es wieder sehr unterhaltsam, Sophia bei ihrer Arbeit in der Schönheitsindustrie zu begleiten, aber diesmal fand ich leider, dass sich ab und zu ein paar Längen in die Geschichte geschlichen haben und die Dinge nicht so richtig vorangingen. Der Teil rund um den zweiten Weltkrieg, der im Klappentext beschrieben wird, betrifft dann eigentlich auch nur das letzte Drittel des Buches.

Sophia bleibt für mich aber eine sehr interessante und selbstbewusste Person, deren Leben ich in dieser Trilogie sehr gerne begleitet habe. Ihre Gedanken und Gefühlswelt wurden immer wieder gut und nachvollziehbar dargestellt. Darren hätte ich zwischendurch ein paar Mal gerne geschüttelt, aber seine Reaktion auf die Probleme in der Ehe mit Sophia, waren vermutlich seine Art damit umzugehen.

Die Geschichte rund um den Puderkrieg, den es tatsächlich gegeben hat, war ein interessantes Setting, dessen Thematik mir bisher unbekannt war, auch wenn man die Namen Rubinstein und Arden bereits gehört hat.

Der Schreibstil von Corina Bomann ist wie immer großartig und sie schafft es immer wieder mich voll in die Geschichte und die Welt eintauchen zu lassen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Das Ende einer Wohlfühlreihe

Die Mühlenschwestern - Das Glück wartet auf dich
0

Die ersten beiden Teile der Mühlenschwestern-Reihe haben mir sehr gut gefallen, so dass ich sehr gespannt auf das Finale war, in dem es um Antonia geht, die in Sternmoos als Hebamme arbeitet.

Ich bin ...

Die ersten beiden Teile der Mühlenschwestern-Reihe haben mir sehr gut gefallen, so dass ich sehr gespannt auf das Finale war, in dem es um Antonia geht, die in Sternmoos als Hebamme arbeitet.

Ich bin sofort wieder gut in die Geschichte reingekommen und habe mich in dem Setting schnell wieder zu Hause gefühlt. Anna, die beste Freundin von Antonia, heiratet ihren Partner und hat Antonia als Trauzeugin ausgesucht und als Trauzeuge wurde ausrechnet Xander ausgesucht, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat. Nun müssen sich die beiden arrangieren, um gemeinam die Hochzeit vorzubereiten.

Die Spannung zwischen Antonia und Xander hat mir gut gefallen, denn ich mag solche hate-love Geschichten. Ich fand es amüsant wie sich die beiden gegenseitig ein bisschen in den Wahnsinn getrieben haben, aber dennoch war die Chemie zwischen den beiden spürbar.

Das Buch war für mich lange auf dem Weg das beste Buch der Reihe zu werden, was zum einen an den Charakteren lag, die mich bis dahin komplett überzeugt haben. Unter anderem habe ich auch Leni, die Tochter von Xander, sehr ins Herz geschlossen, denn sie war einfach unglaublich niedlich. Zum anderen war da dann das wundervolle Setting rund um die Hochzeit und die Beschreibungen und Ideen waren einfach ein Traum.

Leider hat mich dann irgendwann Antonias Verhalten komplett wahnsinnig gemacht, denn sie war einfach nicht bereit, vernünftig mit Xander zu reden und Dinge zu klären. Natürlich braucht die Geschichte ein wenig Dramatik, aber hier war es mir leider ein wenig zu sehr in die Länge gezogen, bis die Dinge geklärt waren.

Abschließend kann ich jedem, der diese Art von Geschichten mag, diese Reihe absolut ans Herz legen. Perfekte Wohlfühlromane, die aber definitiv noch ein Winter-/Weihnachtssetting verdient gehabt hätten.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Geschichte zum wohlfühlen

Nordlichtglanz und Rentierglück
0

"Nordlichtglanz & Rentierglück" hat mich zum einen mit seinem winterlichen Cover, aber auch mit seinem interessanten Klappentext sehr neugierig gemacht.

Zoey muss im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes ...

"Nordlichtglanz & Rentierglück" hat mich zum einen mit seinem winterlichen Cover, aber auch mit seinem interessanten Klappentext sehr neugierig gemacht.

Zoey muss im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes ihre Familie in des USA verlassen und landet auf einer Rentierfarm in Lappland. Zoey/Cora ist zunächst ein wenig zickig und das typische High Society Prinzesschen, aber sie gwöhnt sich dann doch sehr schnell an die neue Lage. Ihre Begnungen mit den Rentieren hat mich dann öfters auch zum schmunzeln gebracht.

Komplett überzeugt hat mich das traumhafte Setting. Lappland ist ein wundervolles Winterparadies und die Autorin hat es unglaublich gut rübergebracht. Ich habe mich in dem Setting absolut zu Hause gefühlt und es hat sehr viel Fernweh in mir ausgelöst. Das Thema Zeugenschutzprogramm hätte noch ein kleines bisschen mehr Platz in der Geschichte einnehmen und so noch einen Tick mehr Spannung reinbringen können.

Die Liebesgeschichte ist wirklich süß und die Geschichte ist absolut zum wohlfühlen. Da konnte ich auch darüber hinweg sehen, dass einiges doch ein wenig vorhersehbar ist.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Niedliche Geschichte

Schokuspokus 1: Der geheime Kakaoklau
0

Der erste Teil der Schokuspokus Reihe ist der Auftakt einer süßen Geschichte, die sich rund um Schokolade dreht.

Amanda und ihre Freunde leben in einem Waisenhaus und stellen dort Schokolade her. Die ...

Der erste Teil der Schokuspokus Reihe ist der Auftakt einer süßen Geschichte, die sich rund um Schokolade dreht.

Amanda und ihre Freunde leben in einem Waisenhaus und stellen dort Schokolade her. Die Leiterin Frau Nieswurz möchte unbedingt ein geheimnisvolles Gefäß finden und schickt die Kinder dafür jeden Tag auf die Suche.

Die Idee der Geschichte finde ich sehr niedlich und die Illustrationen sind einfach großartig. Allerdings wirkte die Geschichte auf mich manchmal ein wenig zu überhastet und die Abläufe sind ein wenig zu schnell. Für eine Zielgruppe ab 7 hätte die Handlung ein wenig komplexer und tiefgründiger sein können.

Da ich aber neugierig bin wie es mit dem Gefäß und der Suche nach den 7 Zutaten weitergeht, werde ich die Reihe weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Süße Fortsetzung

Rosa Räuberprinzessin und der kleine Lügenbaron
0

"Rosa Räuberprinzessin und der kleine Lügenbaron" ist bereits der dritte Teil um die Räuberprinzessin Rosa. Dieses Mal bekommt Rosa einen neuen Mitschüler und sie ist begeistert, dass es sich um einen ...

"Rosa Räuberprinzessin und der kleine Lügenbaron" ist bereits der dritte Teil um die Räuberprinzessin Rosa. Dieses Mal bekommt Rosa einen neuen Mitschüler und sie ist begeistert, dass es sich um einen richtigen Baron handelt und freut sich darauf hoffentlich bald in sein Schloss eingeladen zu werden.

Die Geschichte thematisiert neue Bekanntschaften und wie sich ein neuer Schüler erst einmal zurechtfinden muss. Dabei ist man mit manchen direkt auf einer Wellenlänge und mit anderen dauert es ein wenig länger.
Ich muss sagen, dass auch ich den kleinen Baron zu Beginn ein wenig unsympathisch und auch sehr arrogant fand, aber dies legt sich sobald er sich besser mit Rosa anfreundet.

Mir gefällt an dieser Reihe, dass jedes Kind so sein kann wie es will und auch von den Erwachsenen niemand den Kindern Vorhaltungen macht oder versucht diese zu ändern.