Cover-Bild A Fire Between Us
Band 2 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Nina Bilinszki

A Fire Between Us

Der zweite Band der romantischen »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Du bist schön, so wie du bist!

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.
Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 11.01.2021

So viel besser als band 1

An ocean between us fand ich ja leider nicht so gut. Es war so vorhersehbar und irgendwie konnte mich die Lovestory nicht überzeugen. Aber ich mochte schon in dem Buch Lizzy sehr und war gespannt auf ihre Geschichte. Sie ist etwas dicker und leidet unter ihrem Aussehen. Ihre Mutter macht ihr immer Druck abzunehmen und auch sie glaubt, dass sich niemand für sie interessiert. Aber da ist Kayson. Er ist der Basketballsuperstar. Jemand der tausend Frauen haben kann. Aber er hat Augen für Lizzy. Die beiden arbeiten zusammen im Tierheim und es ist so süß, aber Lizzy schubst ihn immer wieder weg. Weil sie denkt, sie ist nicht gut genug für ihn. Dabei ist sie so lieb und ich mochte sie von Anfang an, sie tat mir so leid. Sie entscheidet dann, etwas blödes zu tun und das führt dazu, dass sie abnimmt. Sie freut sich, aber alle fangen an sich Sorgen zu machen. Aber sie denkt nicht daran, aufzuhören. Irgendwann geht aber nichts mehr und Kayson ist super enttäuscht, als er ihr Geheimnis erfährt, weil seine eigene Vergangenheit und die Geschichte mit seiner Mutter so traurig ist und er sich daran erinnert fühlt. Er tat mir so leid, er liebte Lizzy so wie sie war und fand sie wunderschön und sie konnte es nicht glauben und dann endet alles so schrecklich. Ich mochte die Idee hinter der Geschichte und auch das Ergebnis, dass Gewicht nicht alles ist. Das Buch war so viel besser als Band 1. Es war zwar auch echt süß und leicht und es passiert nicht so viel, aber ich mochte es wirklich sehr.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Eine gelungene Geschichte, mit einer wichtigen Thematik!

“Lizzy hielt die ganze Bar in Atem, aber mich ganz besonders. Ich hing an ihren Lippen und konnte nicht eine Sekunde den Blick von ihr lösen.”

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, ...

Cover

Ich habe mich einfach sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt.
Die Farben harmonieren einfach perfekt zueinander und auch der Hintergrund erzeugt eine sehr schöne Spannung. In Kombination mit der glitzernden Schrift finde ich dieses Cover wirklich sehr gelungen.

Im Buchladen würde mich dieses auf jeden Fall sofort ansprechen, weshalb ich mir das Buch auch nur aus diesem Grund kaufen würde.

Schreibstil

Nina Bilinszki schreibt humorvoll, nachdenklich und mit dem gewissen Etwas. Ich wollte das Buch einfach nur mehr aus der Hand legen, was jedoch auch der spannenden Thematik zuzuschreiben ist.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte dabei wirklich viel Freude Lizzy und Kayson auf ihrem Weg zu begleiten. Manche Dialoge haben es mir dabei irgendwie besonders angetan.

Handlung

Ich fand ehrlichweise schnell in die Geschichte hinein und auch die Charaktere waren mir irgendwie sofort sympathisch.

Lizzy ist ein Charakter, mit dem ich selbst auch hier und da meine eigenen Unsicherheiten teilte und ich fand es wirklich sehr gut ausgearbeitet, dass ihre Ängste und Probleme im Vordergrund standen des Romanes standen. Deshalb konnte ich eben auch nachvollziehen, warum sie sich gegenüber Kayson auch erst spät geöffnet hat.

Die beiden entwickeln ihre Beziehung recht langsam und doch fand ich diese zarte Geschichte sehr gelungen. Anfänglich schienen die beiden so unterschiedlich und doch teilen sie viele Gemeinsamkeiten.

Was ich außerdem erwähnen muss ist, wie Kayson sich von nichts und niemanden hat unterkriegen lassen. Vielleicht liebte er anfänglich das flirten, doch für mich war auch klar, dass er es in Bezug auf Lizzy auch wirklich ernst mein.

Als die zwei sich dann immer wieder im Tierheim treffen und sich mit jedem Mal besser verstehen, fand ich einfach, dass die Chemie zwischen ihnen gestimmt hat. Irgendwie waren auch all die kleinen Tiere zuckersüß und es hat mir wirklich unsagbar viel Freude bereitet die Geschichte zu lesen.

Auch die Musik im Leben von Lizzy war toll umgesetzt worden und ich fand es sehr gelungen, wie Kayson bei einem Auftritt von ihr dabei war und total fasziniert von ihr war.

Charaktere

Lizzy

Lizzys Probleme mit ihrer Figur wurden im Buch wirklich stark thematisiert. Dabei fand ich sehr gelungen, dass sie über die Zeit irgendwie zu sich selbst gefunden hat und so auch immer selbstbewusster wurde.

Zudem liebt sie es einfach die Musik, geht ihrer Leidenschaft nach, ist ehrlich, wenn auch erst später zu sich selbst und kann mit Komplimenten nicht so gut umgehen, aber genau das lässt sie für mich auch so authentisch wirken.

Kayson

Ach Kayson war einfach nur toll!
Ich mochte seine lockere und ungezwungene Art total gerne und er ließ sich auch nie von Lizzy unterkriegen, auch wenn diese ihn wirklich oft abblitzen hat lassen.

Kayson ist einfach ein Charakter, den man ins Herz schließen muss, weil er nett, aufgeschlossen und total liebenswürdig ist.

Beide sind für mich wirklich sehr spannende und interessante Charaktere, mit facettenreichen Problemen und Ängsten.

Zusammenfassung

Eine wirklich spannende Thematik, ein toller Schreibstil und wundervolle Charaktere, die unterschiedlicher gar nicht sein könnten und sich doch perfekt ergänzen.

Für mich ist die Geschichte wirklich total gelungen und ich freue mich schon jetzt wirklich sehr darauf den dritten Teil zu lesen, welcher bereits von der Autorin angekündigt wurde und er sicherlich genauso toll wird.

Ich eine Vermutung um wen es sich im dritten Band handeln könnte, aber vielleicht werde ich auch einfach überrascht.

Veröffentlicht am 17.12.2020

BESSER ALS BAND 1 !

Lizzy und Kayson waren beide sehr sympathische Charaktere, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hatten und deshalb fiel es mir überhaupt nicht schwer sie in mein Herz zu schließen!
Während Lizzy im ...

Während Lizzy im Verlauf der Geschichte mit ihren Selbstzweifeln und ihrem Selbstwertgefühl aufgrund ihrer Figur zu kämpfen hat, will Kayson mit seiner Sportlerkarriere unbedingt eine bessere Zukunft für sich und seine Familie schaffen! Daher fand ich es, aufgrund der sehr wichtigen und diesmal sehr gut umgesetzten Thematiken, sehr spannend zu lesen, wie die beiden zusammenkommen, liebevoll miteinander umgehen und einander in guten wie schlechten Situationen zur Seite stehen!

Deshalb war „A fire between us“ auch insgesamt ein süßes Buch mit zwei wundervollen Hauptcharakteren und wichtigen (gut ausgearbeiteten) Thematiken, welches ich, auch aufgrund des angenehmen Schreibstils der Autorin, zügig auslesen konnte! Daher gibt es von mir auch diesmal ⭐️4/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung für den zweiten Band 💜!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Lizzy udn Kayson

A fire between us

Bist du bereit, dich selbst zu lieben?

Lizzy hat eine tolle Clique, ist schlagfertig und witzig und die Sängerin einer Band.
Aber sobald sie von der Bühne tritt, verpufft ihr Selbstvertrauen. ...

A fire between us

Bist du bereit, dich selbst zu lieben?

Aber sobald sie von der Bühne tritt, verpufft ihr Selbstvertrauen. Sie schämt sich für ihren Körper und wünscht sich nichts mehr, als schlank zu sein. Für Kayson. Mit dem Basketballer versteht sie sich überraschend gut und die beiden kommen sich näher.
Doch mit ihrem Wunsch bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu ihm, sondern auch sich selbst in Gefahr...

Der KT klingt SO VIELVERSPRECHEND! Und im Vergleich zu Band 1 wusste ich nicht schon beim KT wie die ganze Handlung sein wird.
Kayson war mir schon in #anoceanbetweenus total sympathisch und ich hab mich voll gefreut dass es jz um ihn geht. Aber iwie fand ich ihn fast etwas zu begeistert von Lizzy. Sorry aber sobald seine Kapitel anfangen hört das Schwärmen nicht mehr auf xD
Seine Familiengeschichte etc hat mich richtig mitleiden lassen und ich wollte ihn einfach nur in den Arm nehmen. Mit so viel Druck kann ja niemand umgehen. Ich find es nur etwas schade, dass dir Autorin dieses "mit ihr kann ich über alles reden" eingebaut hat. Ich meine, klar muss das so sein. Aber warum packst du ihr gegenüber deine ganze Familiengeschichte aus und deinen Freunden gegenüber nicht? Noah und Theo sind beide loyal, zuverlässig und sehr gute Freunde. Die wissen aber nur das nötigste. Aber bei Lizzy kannst du dich "emotional anders offenbaren" und traust dich sogar, dich verletzlich zu zeigen. Das ist ja alles schön und gut. Aber warum erkennst du nicht an, dass deine Freunde dich für deine vermeintliche Schwäche nicht anders sehen werden? Ist es dir als Typ nicht erlaubt, dich bei anderen Typen auszukotzen oder sogar auszuheulen? Argh. Ich find das fast etwas respektlos. Der großen Liebe kann man alles sagen aber den Freunden nicht. Warum?
Lizzs wir als sehr vielschichtig beschrieben. Liest gerne und viel, singt in einer Band, spielt Gitarre. Einmal die introvertierte und zurückhaltende Mädchen und dann die selbstbewusste Musikerin.
In ihrem Kopf ist der Wunsch, schlank zu sein, sehr präsent. Tbh ich ging davon aus, sie wäre einfach pummelig (Gott, ich hasse dieses Wort, es hört sich einfach nur negativ und scheiße an). Aber als es mal ans shoppen ging, redete Lizzy von Übergrößen. Ich hätte nie gedacht, dass es so extrem ist? Und echt nichts bemerkt, weil wenn sie sagt sie sei dick, könnte das aus ihrer Sicht zwar stimmen aber sie ist es eig nicht. Und weil auch aus Kaysons Sicht kie auch nur ein GGedanke in diese Richtung kam, ging ich von "eingebildetem dick" aus. Später war ich mir dann aber erneut unsicher ob Lizzy nicht vielleicht doch eine falsche Körperwahrnehmung hat. Das ging irgendwie bisschen hin und her.

Schon knapp vor der Hälfte ist schon ziemlich viel passiert und ich mag den sehr lockeren Schreibstil sehr gerne. Manchmal ist er aber zu kindlich. Keine Frau von 20 Jahren oder so sagt "fette Kuh". Das ist eher so Kindervokabular.
Von der Handlung her ist klar, dass diese Pillen keine gute Idee sind. Ich konnte mir schon so grob vorstellen, wie die Story laufen wird. Aber ich hatte nicht so wie in Band 1 einen genauen Ablauf im Kopf.
Leider hab ich trotzdem an einigen Punkten auszusetzen. Zu Beispiel der Abend in dieser Gay Bar, in die Virginia wollte. Die gabze Clique und Theos schwuler Onkel geht mit. Und ws tut mit total leid es zu sagen, aber diese Szenen waren so cringe. Es ist gut, dass LGBTQ in Büchern sichtbar wird. Aber bitte bitte übertreibt es nicht mit den Klischees. Muss der Onkel wirklich jeden Darling nennen? Und ich hatte irgendwie auch das Gefühl, dass die ganzen Frauen in diesem Club nur auf ihre Sexualität und eine einzige nicht-hetero Masse reduziert werden.

Lizzy geht es immer schlechter, ihr wird ständig schwindelig. Dass all das von den Pillen kommt ist klar und auch wie Lizzy aus diesem Strudel aufwacht. Aber ich fand die Geschichte trotzdem wirklich schön und gefühlvoll. Kayson ist wirklich toll und auch Lizzy hat sich verändert. Zum Positiven.
Ich geb dem Buch klar 4 Sterne - Leseempfehlung!

Und noch ein abschließendes Zitat aus dem Buch:
"Leute sind dann attraktiv, wenn sie mit sich selbst im Reinen sind und das nach außen ausstrahlen. Du kannst noch so schlank sein, wenn du dich nicht wohlfühlst, zeigst du das auch nach außen." ~Avery, S.67/68

Veröffentlicht am 30.11.2020

Ein schönes Buch

{Meine Meinung}
🎄🎄🎄🎄 von 🎄🎄🎄🎄🎄
Cover:

{Meine Meinung}
🎄🎄🎄🎄 von 🎄🎄🎄🎄🎄
Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Man sieht auf den ersten Blick, dass die beiden Teile der Reihe zusammen gehören. Die Gestaltung ist einfach wunderschön. Meiner Meinung nach passt es auch super gut zum dem Titel der Story. Die Farben passen ja prima zu Feuer.
Schreibstil:
Ich habe nun ja schon einige Bücher der Autorin und dieses konnte mich auch wieder sehr überzeugen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Nina schreibt sehr locker, leicht, humorvoll und emotional. Einfach die perfekte Mischung. Die ganze Art und Weise der Autorin schafft es einfach immer wieder auf neue mich zu begeistern.
Story:
Die Story hat mir gut gefallen. Es wird wieder sehr emotional und bewegend mit dem gewissen etwas an Humor. Die Charaktere haben wir schon in Teil 1 am Rande kennengelernt und es war sehr interessant ihre Story jetzt auch lesen zu können. Mir haben die beiden gut gefallen, sie sind sehr sympathisch und authentisch Charaktere mit ganz viel Charakter. Was mir super gut gefallen hat, ist das wir alle anderen bisherigen Charaktere auch wieder sehen. Es war wie ein zurück kommen in eine bekanntes Zuhause. Das Buch behandelt sehr seht wichtige Thematiken die leider nicht so oft vorkommen. Meiner Meinung nach sind diese auch super umgesetzt. Es macht Spaß das Buch zu lesen.

Allerdings muss ich tatsächlich sagen das Avery und Theo meine absoluten Lieblinge sind ♡ Es war aber schön die Geschichte von Lizzy und Kayson zu lesen.