Cover-Bild Sweet Little Lies
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Kylie Scott

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 12.12.2020

empfehlenswert

Inhalt: Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

Inhalt: Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

Dieses Buch hat mich sehr fasziniert und irgendwie geflasht... Der Schreibstil der Autorin konnte mich von der ersten Seite an packen und hat mich auch keinen Moment mehr losgelassen.
Sehr emotional, spannend und fesselnd geht es hier zur Sache. Ich hatte vor dem Lesen leider nicht auf die Seitenzahl geachtet, aber ich war wirklich schnell durch das EBook, daher schätze ich war es nur ein "Büchlein".
Aufgefallen ist es mir tatsächlich daran, dass ich das Gefühl hatte, die Personen nicht so recht kennenzulernen, daher ein Stern Abzug. Ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Sympathische Protagonisten, schöne Liebesgeschichte & spannendes Geheimagenten-Abenteuer!

Betty hat genug von ihrer leidenschaftslosen Beziehung und verlässt ihren Verlobten Thom, nur um dann zu erfahren, dass dieser schüchterne Mann in Wahrheit ein knallharter Geheimagent ist! Kein Wunder also, dass sie immer das Gefühl hatte, nie wirklich Teil seines Lebens zu sein. Nun erfährt sie, dass beinahe alles, was sie über ihn zu wissen glaubte, eine Lüge war, denn Thom gab sich viel Mühe, um möglichst nicht aufzufallen. Und das sogar bei Dingen, die außer Betty niemand mitbekam.

Man kann Bettys Gefühle richtig gut nachempfinden. Sie ist unglaublich verletzt, fühlt sich betrogen und hat das Gefühl, Thom gar nicht zu kennen, was ja auch zutrifft. Nun ist er plötzlich selbstbewusst, ernst und vor allem eines: ehrlich. Und obwohl er bisher nicht viel in die Beziehung gesteckt hat - zumindest fühlt es sich für Betty definitiv so an - behauptet er, sie zu lieben und möchte sie beschützen. Während die beiden versuchen, am Leben zu bleiben, lernen sie sich noch einmal kennen. Nicht nur Thom stellt dabei sein Können als Geheimagent unter Beweis, auch Betty zeigt, was für eine mutige und schlaue Frau in ihr steckt.

Am Anfang steht noch die Beziehung der beiden im Vordergrund, doch es kommen immer mehr Geheimagenten-Sachen dazu, mehr Charaktere, mehr Action. Es gibt hier wirklich keine langweilige Minute, Spannung und Romantik wechseln sich ständig ab. Dazu kommt noch eine gute Portion Humor, was ich immer sehr zu schätzen weiß.

Das Ende: Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen kann, ohne zu viel zu verraten. Es war nicht so überraschend, wie es wohl sein sollte. Es hat aber gut zum Rest des Buches gepasst, also war es durchaus stimmig, aber es hat mich trotzdem nicht umgehauen. Der Anfang und der Mittelteil haben mir da besser gefallen, aber insgesamt war es ein schöner und unterhaltsamer Geheimagenten-Liebesroman.

Fazit
"Sweet Little Lies" hat mir wirklich gut gefallen! Ich mochte die Entwicklung der sympathischen Protagonisten, ihre Liebesgeschichte konnte mich packen und das Geheimagenten-Abenteuer hat auch Spaß gemacht. Durch die wenigen Seiten ist es eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte, an der ich nicht viel auszusetzen habe.

Veröffentlicht am 30.11.2020

…köstlich amüsant, voller erstaunlicher Persönlichkeiten, die immer wieder erstaunen, entzücken und zur Verzweiflung treiben...

Ich bin definitive Cover Käuferin, habe es bei diesem Werk wieder total bestätigt bekommen, es ist ein Blickfang, wunderschön gestaltet und in Szene gesetzt. Besonders mein Faible dafür keine Klapptexte zu lesen ist auch von Vorteil, da ich total überrascht von dem Verlauf war.

Kylie schafft es vom ersten Moment an zu packen, emotionsgeladen mitzureißen und einen immer wieder aufs neue zu überraschen.
Der Schreibstil ist locker, leicht, gefühlvoll, amüsant und spannend zugleich.
Der fließenden Lesefluss erzeugte einen berauschende Stimmung, zieht in die gefährliche Welt von Thom und erstaunt über Bettys Denkweise und mutige Handlungen.
Die Komplexität der Charaktere ziehen einen in ihre Gedanken und dem Leid des Gefühlschaos sowie den spannenden Handlungsstrang.

Besonders ist es Betty, in die ich mich direkt hineinversetzten konnte, sie ist eine Frau, die jedem sympathisch wird, spiegelt ihre Emotionen in ihren Handlungen und bringt einen Mut zur Tage, den ihr keiner zugetraut hätte.
In Hinblick auf Thom ist sie sehr rabiat, verwirrt und steckt mitten in Gefühlschaos.
Wer kann es ihr verübeln, da dieser eine ganz andere Persönlichkeit und Auftreten hat, als er ihr über Monate hinweg gezeigt hat.

Wie ihr merkt ist die Kombination der Protagonisten und ihre Beziehung zueinander nicht die einfachste, doch das macht auch diese aus, denn sie ergänzen sich perfekt, geben einen ihre komplexe Denkweise und unglaublichen Taten im Umgang miteinander ein herzliches Bild ab.

Ihre Energie und Dynamik ist perfekt, aber auch die beschützende und fürsorgliche, ungewohnte Art von Thom entzückt und zeigt dass seine Mache nicht nur Show war, sondern dass eventuelle auch tiefere Gefühle im Spiel sind.
Herausstechend die köstlich amüsanten Begebenheiten, die frechen Sprüche von Betty und die Schlagabtausche, in dem keiner nachgeben will bieten die beste Unterhaltung und ein perfektes Lesevergnügen.
Besonders auch die Einblicke in die gefährlichen und geheimnisvolle Welt von Thom würzen den Handlungsstrang in schockierender und überraschender Art.
Das Buch entwickelt sich in eine ganz andere Richtung als es die ersten Zeilen erwarten ließ, man ist gespannt welche Hürden noch überwunden werden müssen und wie viel Leid die Protagonisten schaffen zu überstehen.

Hierbei muss ich gestehen, dass ab und an Betty mit viel zu mutig auffiel, da dies ganz und gar nicht zu dem ersten Eindruck passte, mich aber doch nach und nach sehr fasziniert hat.
Ihr Wesen An sich und das Äußere, was nicht 0815 schlank und makellos beschrieben wurde bekommt jedoch einen Pluspunkt in der Kreativität der Autorin, denn die viel zu makellosen Protagonisten verlieren meist schnell ihren Reiz.

Ich bleibe daher, ganz besonders zu Beginn der Geschichte schockiert, köstlich amüsiert und vollkommen involviert und begeistert zurück. Es war mir eine Freude Betty & Thoms Geschichte beizuwohnen, entzückt über die Gedanken sowie auch die nicht erwartete tieferen Gefühle, packend über die schockierenden Wendepunkte als auch erstaunt über Bettys Mut und nervenzehrend eingenommen von den brutalen Verwicklungen.
Besonders ereignesreiche Schluss, der keine Augen trocken lässt, einen tränenreich, emotionsgeladene und atemberaubend mitnimmt und vielleicht die letzte Hoffnung auf ein Happy end vernichtet, aber doch einen kleinen letzten Zweilen am Leben erhält.

Als Sahnehäubchen bekam man die Mitglieder von Thoms „Zoo“ sowie Bettys beste Freundin Jen ( ein Unikat) geboten , die einen sehr interessiert und mit Sehnsucht auf ihre eigenes Werk zurück lassen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SweetLittleLies

KylieScott

Lyx

NetGalley
#Rezension

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ein Actionfilm als Buch

Das Buch „Sweet little lies“ kann ich zusammenfassen mit den Worten „Es ist ein Buch, was ich so noch nicht gelesen habe“.

Als Betty eines Tages beschließt ihren Verlobten zu verlassen, weil dieser sie immer nur auf Abstand hält, endet dies für sich nicht gerade positiv. Denn gerade in dem Moment als sie ihre Sachen packt fliegt ihre Wohnung in die Luft. Nur knapp kommt Betty mit ihrem Leben davon und wird in das wahre Leben ihres Verlobten Thoms hineingezogen. Denn was sie nicht wusste ist, dass Thom ein Geheimagent ist und sie durch ihre Beziehung nun in Lebensgefahr schwebt.
Das Buch ist von Begin an mit Action nur so überrannt, es erinnert mich so ein bisschen an den Film „Bad Spies“ mit Mila Kunis. Mir fällt es gerade sehr schwer diesen Roman einzuordnen weswegen ich einfach sage er ist ein Action Reicher Spion Liebesroman. Für mich war das Buch quasi ein Actionfilm im Buchformat. Dadurch, dass ich bis jetzt noch nie ein ähnliches Buch wie dieses gelesen habe fällt es mir auch schwer es mit anderen zu vergleichen. Denn für einen Liebesroman waren mir da zu wenig Tiefe.
Losgelöst von allen Anforderungen, die ich an die verschiedenen Genre besitze, kann ich sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Durch die vielen Action Sequenzen wurde es beim Lesen nicht langweilig und es kamen keine langen Stellen auf. Gegen Ende hin, so die letzten 30 Seiten, war die Handlung jedoch sehr vorhersehbar und für mich hätte das Buch auch schon vorher enden können.
Im Großen und Ganzen ist das Buch wirklich super für zwischendurch. Ich habe viel Schmunzeln müssen und habe regelrecht mit dem Charakteren mit gefiebert. Gerade Fans von Actionfilmen und Bücher mit Humor kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 20.05.2021

gemischte Gefühle

Ich hatte mehr oder weniger gemischte Gefühle bei diesem Buch. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben haha. Auf der einen Seite fand ich das Buch sooo schön und aufregend aber auf der anderen Seite auch irgendwie unstimmig. 🤯🌝

Einmal hier der Klappentext für euch:

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel