Profilbild von Shira-Yuri

Shira-Yuri

Shira-Yuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shira-Yuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2017

hinreißende Fortsetztung

Last Exit Love 02

Klappentext:
Subaru fragt sich, wer dieses komische Mädchen ist, das Arata so energisch in ihre Arme schließt. Wie sich herausstellt, heißt sie Rina und kennt Arata noch aus der Grundschule. Da Arata damals von einem Tag auf den anderen die Schule wechseln musste, konnte sie sich nicht von ihm verabschieden. Entgegen Subarus Hoffnung liegt also doch keine Verwechslung vor. Aber warum nennt Rina ihn dann Sasamoto und nicht Yoshida …?

Meine Meinung:(Spoiler)
Der Manga "Last Exite Love2" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Zeichenstil war wieder wirklich sehr süß und die Szenen waren alle witzig und einfach nur hinreißend. Die Beziehung von Subaru zu ihren Brüdern ist sehr interessant und süß und man erfährt in diesem Band erst wieso. Ich denke aber das die Gefühle von Wataru zu Subaru in eine andere Richtung gehen, als Subaru denkt. Aber zum Glück hat Arata es auch bemerkt, durch etwas Hilfe und hat Initiative ergriffen.
Hier erfährt man auch mehr über Aratas Vergangenheit und versteht ihn somit besser. Es ist aber schön zu sehen, dass er sich wieder mit seinen alten Freunden trifft und sie sich besser verstehen.

Fazit:
"Last Exite Love" ist wirklich ein sehr witziger und schöner Manga und steht dem ersten Band in nicht nach. Ich kann dem wieder jeden empfehlen, der eine schöne Geschichte mit Humor, Romantik, witzigen und schönen Momenten und Spannung lesen möchte.

Veröffentlicht am 20.05.2017

wundervolle Geschichte

Der letzte erste Blick

Klappentext:
Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen ...

Das Buch "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war schön flüssig und wunderbar zu lesen. Man ist gerade zu über die Seiten geflogen.
Das Cover sieht auch sehr schön aus und passt perfekt zu dem Buch mit den schönen matten Farben.
Die Charaktere waren wirklich alle einzigartig. Ich habe Emery so ins Herz geschlossen. Sie ist eine sehr starke und liebenswertige Persönlichkeit, genauso wie Dylan.
Die Nebencharaktere waren auch alle wirklich authentisch und wunderbar, so dass daraus ein sehr guter zusammen spiel und wunderbare Charaktere entstanden sind, die wie jeder von uns sind und man sich mit ihnen doch manchmal identifizieren kann.
Die Geschichte hinter dem Buch war einfach klasse und ein wundervolles Thema, was in der heutigen Gesellschaft so untergeht oder einfach nicht war genommen wird. Aber dieses Buch thematisiert es sehr gut mit wundervollen Charakteren und einen gewissen Humor mit Ernsthaftigkeit, was einfach wundervoll ist, da alles zusammenpasst und daraus eine wundervolle Geschichte entstehet, die am wahren Leben angrenzt und mit der sich wohl jeder identifizieren kann, egal auf welcher Seite.

Fazit:
Das Buch "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni hat mir sehr gut gefallen und kann ich jedem empfehlen, der eine schöne und doch ernstzunehmende Geschichte lesen möchte, der einem noch lange im Gedächtnis bleibt.
Ein wahrer muss für denjenigen!

Veröffentlicht am 18.03.2017

Fantasy-Highlight

Alanna - Das Lied der Löwin

Klappentext:
Eine mutige Heldin erkämpft sich ihren Traum Die willensstarke Alanna verspürt nur wenig Lust, ihre Tage als Hofdame zu verbringen. Stattdessen fasst sie einen gewagten Plan: Sie tauscht mitihrem Zwillingsbruder Alan die Rollen und tritt den Dienst ihres Bruders am Königshof in der Hauptstadt Corus an. Die Ausbildung zum Ritter ist hart und die Gebräuche und Sitten in Corus sind der jungen Alanna sehr fremd. Zudem muss sie ihr Geheimnis hüten und weiß nicht, wem sie trauen kann. Auf dem langen Weg zur Erfüllung ihres großen Traumes trotzt Alanna vielen Gefahren – aber lernt auch das freie, wilde Leben eines Ritters kennen.

Das Buch "Alanna - Das Lied der Löwin" von Tamora Pierce hat mir sehr gut gefallen. In diesem Buch sind 4 Bänder in einem zusammen vereint. Dieses Buch enthält vier Abenteuer: "Die schwarze Stadt", "Im Bann der Göttin", "Das zerbrochene Schwert" und "Das Juwel der Macht", die sich alle um die jungen Heldin Alanna dreht.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat etwas anmutiges und Starkes an sich. Auch passt die Burg und die gelbe Farbe, wie Faust aufs Auge zu dem Buch. Das Cover ist perfekt zu dem Buch abgestimmt.
Die Charaktere sind auch alle einzigartig, vielseitig und wundervoll und man muss sie einfach alle ins Herz schließen.
Alanna ist einfach liebenswert, gerissen, klug, warmherzig und tapfer, aber sie ist auch nicht perfekt und hat Ängste, Furcht und Schwächen. Außerdem hat sie einfach starker und liebenswürdige Charaktere an ihrer Seite. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr schön und flüssig zu lesen. Ich bin gerade zu durch die Seiten geflogen. Man merkt da kaum, dass es um die 980 Seiten sind. Die Situationen hat sie auch alle wundervoll beschrieben, so dass ich mir alles wundervoll vorstellen konnte. In diesem Buch gibt es einfach  keine Langeweile, es passiert da immer etwas. Diese Buch ist einfach so aufregend, faszinierend, spannend und lehrreich, die Geschichte von einem Mädchen, dass sich nicht unterordnen möchte und aus der alten Welt ausbrechen möchte und sich in einer Männerwelt behauptet

Fazit:
Das Buch "Alanna - Das Lied der Löwin" von Tamora Pierce hat mich sehr begeistert und war einfach wundervoll. Ich kann diese Buch jedem empfehlen, der Fantasy Bücher liebt. Es wahr ein wahrer Highlight für mich gewesen.

Veröffentlicht am 24.02.2017

absolut spannend und fesselnd

Krallenspur

Klappentext:
Die erste Begegnung der siebzehnjährigen Celia McCall mit dem neuen Schulcasanova ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend und es funkt zwischen ihnen. Doch der rätselhafte Cassian hat nicht nur jede Menge Ex-Freundinnen, sondern auch dunkle Geheimnisse. Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr? Als sie in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie endlich die Wahrheit, doch die ist so verrückt, dass sie es selbst kaum glauben kann - es gibt tatsächlich Dämonen und sie wollen ihren Tod. Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian wirklich?

Das Buch "Krallenspuren" von Lara Seelhof hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Cover sieht sehr schön und mysteriös aus und die kalte Winterlandschaft im Hintergrund gibt dem etwas düsteres. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und gut zu lesen. Ich bin gerade zu durch die Zeilen geflogen. Das Buch hat mich wirklich gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die 600 Seiten kamen mir wirklich weniger vor. Die Charaktere waren wirklich alle einzigartig und jeder von ihnen hat mich begeistert und ins Herz geschlossen. Sie waren wirklich alle authentisch und ich habe so mit Celia und Cassian mit gefiebert. Man wird auch gleich am Anfang ins geschehen geworfen und erst im nachhinein versteht man den Prolog erst, was mich recht gut gefallen hat. Das Buch ist in der Perspektive von Celia geschrieben, so dass man wirklich ihre Gefühle und ihre Denkweise nachvollziehen konnte. Man war wirklich hauptnahe im Geschehen und ich konnte mir durch die schöne Beschreibung und den tollen Schreibstil alles bildlich vorstellen und war mitten im geschehen. Die übernatürlichen Wesen hat sie auch sehr deutlich geschildert.
Bei dem Buch gab es wirklich keine Langeweile. Es gab überall Wendungen  und es ist so viel passiert, dass man da wirklich keine Langweile verspüren konnte. Die Romantik kommt dabei aber auch nicht zu kurz. Die kurzen Abschnitte mit ihren Träumen hat mir auch sehr gefallen, da man mehr Einblick in sie bekommt und so viele nachvollziehen konnte.

Fazit:
Das Buch "Krallenspuren" von Lara Seelhof hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kann es nur weiter empfehlen. Jeder der Urban-Fantasy liebt oder einfach nur Fantasy Bücher mit Dämonen sollte das Buch lesen. Es war wirklich fantastisch und hat mich vom ersten Moment gefesselt.

Veröffentlicht am 23.02.2017

spannender und witziger Auftakt

Last Exit Love 01

Klappentext:
Subaru ist mit ihren 15 Jahren die Jüngste in der Familie und muss sich den scheinbar willkürlichen Vorschriften ihrer beiden Vorzeigebrüder Toru und Wataru beugen. Als wäre das nicht schon genug Stress mit Jungs, stolpert plötzlich Arata in ihr Leben – so einen hibbeligen Unruhestifter hat Subaru wirklich noch nie getroffen! Auch wenn Arata auf sie wie ein Außerirdischer wirkt, vermutet sie, dass sein albernes Verhalten nur Fassade ist …

Der Manga "Last Exite Love" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Zeichenstil war wirklich sehr süß und die Szenen waren alle witzig und einfach nur hinreißend. Ich finde die Beziehung von Subaru zu ihren Brüdern sehr interessant und süß. Da versteht man schon, warum sie sie von Arata fern halten. Arata hat mir auch sehr gefallen. Er war mir sehr sympathisch, genauso wie Subaru und ihren Brüdern. Ganz besonders gefallen mir die Szenen, zwischen Arata und Wataru. Die sind einfach nur hinreißend. Ich bin mir aber sicher, dass noch mehr hinter Arata steckt, als dieser komischer Außerirdischer. Ich bin schon ganz gespannt auf die weiteren Bänder.

Fazit:
"Last Exite Love" ist wirklich ein sehr witziger und schöner Manga, dem ich jeden empfehlen kann, der eine schöne Geschichte mit Humor, Romantik, witzigen und schönen Momenten und Spannung lesen möchte.