Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2021

Endlich wieder King und Ray!

King - Er wird dich beschützen
0

King - Er wird sich beschützen" ist eine Kurzgeschichte über King und Ray und sollte nach King, Bears und Preppys Geschichte gelesen werden, denn sonst werdet ihr gespoilert!

Die King Reihe von T. M ...

King - Er wird sich beschützen" ist eine Kurzgeschichte über King und Ray und sollte nach King, Bears und Preppys Geschichte gelesen werden, denn sonst werdet ihr gespoilert!

Die King Reihe von T. M Frazier war mit einer der ersten düsteren bzw. Dark Romance Romane, die ich gelesen und geliebt habe. In dieser Kurzgeschichte, die knapp 120 Seiten beträgt, bekommen wir einen Einblick in den Alltag von Ray und King. Und natürlich ist auch hier wieder die Kacke am dampfen 😂 Ich fand die Kurzgeschichte toll, eine schöne Ergänzung zu der Reihe und ich bin sehr neugierig auf Pikes Geschichte geworden. Aber mein Highlight in "King - Er wird sich beschützen" war Preppy! Ich liebe Preppy 😍T. M Frazier hat es geschafft: Spannung, Witz und Schmachtmomente auf den wenigen Seiten zu verewigen. Ihr Schreibstil ist auch wieder fantastisch und ich hab mich gleich wieder willkommen gefühlt.

Von mir bekommt "King - Er wird sich beschützen" 4 von 5 Sterne 🌟.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

What if we Drown
0

„What if we Drown“ ist der erste Band der University of British Columbia Trilogie von Sarah Sprinz und einfach eine wunderschöne, einfühlsame und traurige Geschichte!

Nachdem Tod ihres Bruders beschließt ...

„What if we Drown“ ist der erste Band der University of British Columbia Trilogie von Sarah Sprinz und einfach eine wunderschöne, einfühlsame und traurige Geschichte!

Nachdem Tod ihres Bruders beschließt Laurie nach Kanada auszuwandern und ihr Medizinstudium dort aufzunehmen. Gleich am ersten Tag trifft sie auf Sam, der ihr Herz etwas von dem Kummer abnimmt. Bis sie herausfindet, dass Sam in der Nacht des Todes von Lauries Bruder dabei sein…

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist fesselnd, flüssig und süchtig machend! Das Cover von „What if we Drown“ gefällt mir in seiner Schlichtheit sehr gut.

Die Charaktere sind mir im Nu ans Herz gewachsen! Laurie ist nach dem Tod ihres großen Bruders zerbrochen. Auch wenn ich oft mit ihrem Verhalten gegenüber Sam nicht immer einverstanden war, mag ich sie total gerne!

Sam hat mein Herz im Sturm erobert! Auf den ersten Blick erscheint er wie der typische Good Guy. Medizinstudent, bei allen beliebt und sieht auch noch umwerfend aus. Aber Sam hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Sam ist einfach nur Zucker!
Ich bin ja richtig neidisch auf Laurie. Sie hat gleich eine so tolle Bleibe gefunden und das mit zwei der tollsten Mitbewohnern der Welt! Ich würde ja super gerne mit Emmett und Hope wohnen!

Auch die Atmosphäre im Buch war toll und die Spannung war immer gegenwärtig. Ich freu mich schon riesig auf den zweiten Band ❤

Von mir bekommt "What if we Drown" 4,5/5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2020

Eine spannende Geschichte, die aber viele Fragen offen lässt

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
0


„Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ ist ein Einzelband von der Autorin Jennifer l. Armentrout. Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe so gut wie alle ihrer bisher erschienenen Bücher ...


„Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ ist ein Einzelband von der Autorin Jennifer l. Armentrout. Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe so gut wie alle ihrer bisher erschienenen Bücher in deutscher Sprache gelesen. Und „Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ klang megaspannend sodass ich gar nicht darum gekommen bin, es zu lesen.

Die 17-jährige Ember stolpert von einer Katastrophe in die nächste. Erst stirbt sie bei einem Unfall und wird von ihrer kleinen Schwester wieder ins Leben zurückgebracht, dann stellt sie fest, dass ihre Berührungen für jedes lebendige Wesen tödlich ist und als sie sich damit abgefunden hat, taucht der geheimnisvolle und attraktive Hayden auf und bringt ihre Gefühlswelt gewaltig ins Wanken.

Jennifer l. Armentrout verfolgt in dieser fantastischen Geschichte einen spannenden und interessanten Ansatz, aber man hat am Ende viele Fragen offen, die wohl nie beantwortet werden. Die Dynamik und Rolle einiger Charaktere sind am Ende nicht ganz klar. Das Ende wird leider auch viel zu schnell abgehandelt.

Die Handlung ist spannend, unvorhersehbar, aber für ein Einzelband nicht gut ausgearbeitet. Die Autorin versteht es wirklich, den Spannungsfaden meisterhaft zu spannen, mein Puls schoss immer weiter in die Höhe, weshalb es mich nur umso trauriger macht, dass die Geschichte so unfertig wird und man als Leser – zumindest ich – etwas unbefriedigt zurückbleibt.

Der Anfang von „Cursed“ hat mich wirklich überzeugen können! Nur je weiter die Story sich entwickelt hat, desto mehr Fragen kamen auf und es wurde immer undurchsichtig. Ember muss sich nach dem Tod ihres Vaters um ihre kleine Schwester kümmern. Aber das ist nicht alles, was sich für Ember verändert hat! Ihre Schwester Olivia hat sie von den toten zurückgeholt und nun ist ihre Berührung tödlich. Ember ist eine Außenseiterin, sie wird als Freak beschimpft und wird von allen gehasst und gefürchtet. Ich mag sie sehr gerne und sie ist mir total sympathisch. Ember ist ein Teenager, der unglaublich einsam sein muss. Sie ist verantwortungsbewusst und die Liebe zu ihrer kleinen Schwester Olivia steht ihr ins Gesicht geschrieben.

Hayden wird zwar nicht mein neuer Bookboyfriend, aber ganz unsympathisch war er mir nicht. Er wird als perfekten Schwiegersohn dargestellt. Übermäßig freundlich, beschützend und erstrahlt einfach Good Guy aus. Aber ich weiß nicht, warum etwas an Hayden hat mich immer auf Abstand gehalten. So nachdem Motto: „Zu schön um wahr zu sein“.

Insgesamt hat mir „Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ aber trotzdem gut gefallen und bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2020

Hotness Faktor 100!

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien
0

Endlich ist es soweit! Der dritte Band der „Flower of Passion“ Reihe und somit Wills Geschichte ist veröffentlicht. Schon in den vorherigen hat es mich in den Fingern gejuckt Wills Geschichte zu lesen ...

Endlich ist es soweit! Der dritte Band der „Flower of Passion“ Reihe und somit Wills Geschichte ist veröffentlicht. Schon in den vorherigen hat es mich in den Fingern gejuckt Wills Geschichte zu lesen und ihn näher kennenzulernen und das Warten hat sich gelohnt!

Das Cover von „Flower of Passion – Zärtliche Magnolien“ ist bisher mein liebstes Cover von der Reihe. Mir hat auch der Schreibstil von Layla Hagen wieder sehr gut gefallen! Mit dem flüssigen und bildlichen Schreibstil hat Layla Hagen den Connors Leben eingehaucht. Die Seiten sind wieder mal im Nu an mir vorbei geflogen und ehe ich mich versehen konnte, war das Buch auch wieder zu Ende.

Oh Leute! The struggel is real! Mir hat die Geschichte an sich wirklich gut gefallen, aber so hot diese auch ist, sind die Sexszenen doch schon sehr Präsenz und war mir etwas zu viel. Aber nur, weil die perfekte Mischung von Bad Boy und Good Guy vorhanden ist und ich mir einfach mehr Handlung – also mehr Interaktion zwischen Will und Paige – gewünscht hätte. Die beiden sind nämlich das perfekte Paar und ich liebe beide Charaktere wirklich jeden für sich und beide zusammen! Die beiden sind einfach so süß zusammen. Paige ist eine wirklich sympathische Figur. Sie ist freundlich, engagiert, zielstrebig und selbstständig. Von ihr kann ich mir wirklich eine Scheibe abschneiden! Will ist bisher mein absoluter Liebling von den Connor Geschwister. Er ist äußerst charismatisch und hat eine Ausstrahlung, die keiner widerstehen kann, weder Paige noch ich. Der Zusammenhalt der Connor Familie und ihre bedingungslose Liebe hat sich auch hier wieder gezeigt. Und es war wieder einmal herzerwärmend.

In „Flower of Passion – Zärtliche Magnolien“ treffen wir auch wieder bekannte Gesichter aus der „Diamonds for Love“ Reihe, über die ich mich wieder sehr gefreut habe. Layla Hagen hat die beiden Reihen wirklich genial miteinander verbunden, die Blakes sind nicht zu aufdringlich und stehlen den Connors die Show, sondern sind eine tolle Ergänzung und treibt die Geschichte voran. Es ist nicht nötig, die „Diamonds for Love“ Reihe vor der „Flower of Passion“ Reihe zu lesen, aber ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen!

Von mir erhält „Flower of Passion – Zärtliche Magnolien“ 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2020

Eine Weltreise und eine unverhoffte Freundschaft

Nalas Welt
1

Seitdem ich mir ein Instagramaccount eingerichtet habe folge ich Nala und Dean auf ihrem Kanal 1bike1world. Und bei jedem Foto/Beitrag verlieben ich mich immer ein bisschen mehr in Nala und Dean. Schon ...

Seitdem ich mir ein Instagramaccount eingerichtet habe folge ich Nala und Dean auf ihrem Kanal 1bike1world. Und bei jedem Foto/Beitrag verlieben ich mich immer ein bisschen mehr in Nala und Dean. Schon als kleines Kind gehören Katzen zu meinen Lieblingstieren, deshalb kam ich gar nicht drumherum "Nalas Welt: Ein Mann, eine Straßenkatze und eine Freundschaft, die alles ändert" von Dean Nicholson zu lesen.

Eigentlich gehören Biografien nicht zu meinem bevorzugten Genre und lese diese nur für die Uni, weil ich die meisten einfach so unglaublich trocken geschrieben finde. Aber nicht so Dean und Nalas Abenteuer! Dean hat mich nicht nur mit diesem Buch überrascht, sondern auch mit seinem lebendigen und fesselnden Schreibstil!

Es hat Spaß gemacht, Nala und Dean auf ihrer Reise zu verfolgen. Zu lesen, wie die Beziehung der beiden immer inniger wurde und Dean an der Aufgabe für Nala zu sorgen gewachsen ist. Die Farbbilder haben Deans Geschichte superergänzt und man konnte sich noch besser in Dean und Nala hineinversetzen.
Auf ihrer Reise finden die beiden neue Reisegefährten und bleiben nie lange alleine. Ich finde es toll, wie Dean uns nicht nur Einblick in Nalas und sein Leben gibt, sondern auch immer ein wenig in die verschiedenen Kulturen auf ihrem Weg.

Von mir bekommt "Nalas Welt: Ein Mann, eine Straßenkatze und eine Freundschaft, die alles ändert" von Dean Nicholson 4 von 5 Sterne🌟

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere