Cover-Bild Breakaway
Band 1 der Reihe "Away-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Anabelle Stehl

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Veröffentlicht am 30.11.2020

Eine wunderschöne Geschichte💜

•Breakaway von Anabelle Stehl•

•Breakaway von Anabelle Stehl•
Anabelle Stehl hat den Leser mit Noah und Lia durch eine unfassbare Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und einem mehrere Male den Atem geraubt. Denn die Geschichte von Lia und Noah ist so so vieles, aber vor allem emotional, schmerzerfüllt, herzzerreißend und wunderschön!💜

Die Gestaltung des Covers, die für mich in gewisser Weise Lias und Noahs Seele widerspiegelt, muss man einfach lieben! Ich kam nicht drum herum, sie hin und wieder zu bestaunen. Und der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir oftmals wirklich den Atem geraubt, weil es so wunderschön war. Die Geschichte ließ sich unfassbar angenehm und flüssig lesen und hat sich rasend schnell zu einem Suchtfaktor entwickelt. Zudem waren Lias und Noahs Gefühle so greifbar, dass ich mich ihnen unwillkürlich verbunden gefühlt habe. Der Schreibstil hat wesentlich dazu beigetragen, dass man sich in der Geschichte wohl gefühlt hat.

Eigentlich mochte ich Lia total gerne. Sie war unglaublich stark, ein Kämpferin und schlussendlich doch sehr entschlossen. Ich mochte es, wie sie bei Noah war, weil man einfach richtig gemerkt hat, wie all ihre Probleme von ihr abgefallen sind. Doch auf der anderen Seite waren da einfach zu viele Geheimnisse um sie herum. Sie hat Noah und Phuong belogen, hat oftmals impulsive Entscheidungen getroffen und mich manchmal sehr enttäuscht. Noah hingegen habe ich mit ganzem Herzen geliebt, dass ich selbst gerne so einen hätte. Er ist immer für seine Familie, Freunde und Lia da gewesen, hat seine Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt und es durch seine Worte immer wieder geschafft, andere aufzubauen. Noch dazu waren sein Humor, sein großes Selbstbewusstsein und seine offene Art so unglaublich erfrischend. Und wie er bei Lia war, sich um sie gekümmert hat und einfach nur er selbst war, war unfassbar schön! Das einzige, was mich oftmals echt umgehauen hat, war, dass er in seinen Auseinandersetzungen mit Lia ihr oft Worte und Tatsachen an den Kopf geworfen hat, die ich persönlich sehr verletzend fand. Noah war wirklich ein sehr nachtragender und auch impulsiv handelnder Mensch.

Die Nebencharaktere waren größtenteils wirklich einfach nur fantastisch! Am liebsten mag ich noch immer Phuong, Daniel mit seinem wunderbaren Humor, Kyra mit ihrem erfrischenden, fröhlichen Charakter und Elias mit seiner geheimnisvollen Aura. Ich fand den Zusammenhalt in der Gruppe einfach toll. Es gab auch noch einige andere Charaktere, die ich gerne mochte. Natürlich auch die, die es mir eher nicht so antun konnten, wie z.B. Alessa und Mona, aber das ist sicher nicht verwunderlich.

Ich fand es wirklich mal ungewöhnlich und gleichzeitig aber auch total gut, dass diese New Adult Geschichte in Deutschland, Berlin ihr Setting gefunden hat. Denn normalerweise ist in New Adult Geschichte ja eher Amerika gerne genommen, so war das hier einmal eine nette Abwechslung. Zudem fand ich die gesamte Geschichte und die Idee dahinter sehr gelungen, genauso wie die Charaktere. Es hat kein bisschen an der Umsetzung gehapert und die Autorin hat die aufgegriffenen Themen überzeugend und aufklärend dargestellt und am Ende eine tolle „Lösung“ präsentiert, um den letzten Konflikt aus der Welt zu schaffen. Das, was Lia durchmachen musste, war heftig und ich fand es unglaublich, wie die Autorin Lias Entwicklung dargestellt hat. Außerdem war das Knistern zwischen Lia und Noah von Anfang so wunderschön und echt spürbar. Die beiden zusammen zu sehen, war wunderbar. Die Momente, Gespräche und Berührungen, die sie miteinander geteilt haben, waren für mich immer ein Highlight. Diese Liebe ist wirklich außergewöhnlich! Überhaupt habe ich mich von der ersten Seite an unglaublich wohl gefühlt in der Geschichte und die Seiten praktisch verschlungen. Es war abwechslungsreich, New-Adult-mäßig spannend und einfach nur ein wunderschönes Lebeerlebnis! Und vor allem den Epilog fand ich noch einmal sehr interessant. Bin gespannt, was da in Band 2 noch so kommt.

Fazit: alles in allem würde ich dem Buch definitiv 5 von 5 Sterne geben, weil mir die Geschichte rundum fantastisch gefallen hat. Natürlich waren da ein paar kleine Kritikpunkte, aber welches Buch hat die schon nicht? Nichtsdestotrotz habe ich mich unfassbar in den Schreibstil und die Charaktere verliebt, vor allem in Noah. Mich konnte das Buch vollkommen überzeugen!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Grandioses Debüt

Als Anabelle verkündet hat, dass ein Buch von ihr erscheint war mir sofort klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Immerhin habe ich durch sie mit Bookstagram angefangen ❤️ sie war die erste Buchbloggerin die ich gesehen habe 😊
Ich hatte ja sehr hohe Erwartungen an das Buch und wirklich Angst, dass diese nicht erfüllt werden können, aber sie wurden sogar getoppt. Ich liebe die Geschichte um Lia und Noah. Lia, ist allein schon so ein schöner Name :)

Das Buch ist super spannend, man möchte mehr über die Hintergründe herausfinden und fliegt nur so durch die Seiten. Ich liebe es wie Lia und Noah zusammen harmonieren und sich gegenseitig gut tun.
Meine liebste Szene ist die Boxszene :) ich finde Kampfsport persönlich mega toll und die Szene schweißt die beiden noch mal so sehr zusammen.
Was ich besonders liebe, sind die vielen Geheimnisse im Buch ❤️😊

Der Schreibstil von Anabelle ist sooooo angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten dieser wunderschönen Liebesgeschichte. Ich habe mitgefiebert, mitgeweint und mitgelacht.
Ich konnte mich überhaupt nicht mehr von dem Buch losreißen und bin absolut begeistert! Die ganze Geschichte, Lia, Noah, das Setting sind einfach nur perfekt 😊❤️

Ich kann es nicht mehr erwarten bis endlich Teil 2 erscheint und hoffe, dass er mich genauso umhauen wird wie dieser ❤️❤️😊

Danke dir Anabelle, dass du diese Geschichte geschaffen hast !!! ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 14.07.2022

Ein guter Start in die Away-Reihe

Break Away ist der 1. Band der Away Reihe von der Autorin Anabelle Stehl und ist am 27.11.20 über den LYX Verlag releast worden.

Seid ihr schon einmal einfach losgezogen in eine andere Stadt, um alles ...

Seid ihr schon einmal einfach losgezogen in eine andere Stadt, um alles hinter euch zu lassen? Genau das versucht Lia, auch wenn sie weiß, dass sie nicht für immer vor ihrem Fehler, für den sie ihre Kommilitonen mobben, fliehen kann. Dennoch nimmt sie, ohne jemanden Bescheid zu geben, einen Bus in Richtung Berlin und hofft dort einen freien Kopf zu kriegen. In Berlin trifft sie in einem Café zufällig auf Noah. Noah zeigt Lia ein paar coole Spots in Berlin, da sie gerne filmt und fotografiert. Als die beiden sich annähern, kommt heraus, dass Lia vieles über sich und ihre Lage verschweigt. Zusätzlich sind da Probleme in Noahs Familie, die ihm zu schaffen machen und ihn und seine Beziehung zu Lia belasten. Schwierig alles in so kurzer Zeit unter einen Hut zu bekommen. 🙈

Seit Worlds Collide bin ich Fan von Anabelle Stehl und ihrem Schreibstil, der auch hier, auch wenn dieses Buch älter als World Collide ist, auf voller Länge überzeugt. Die Geschichte lässt sich ohne Stolpersteine super flockig runterlesen. Was mir hier besonders gefällt ist, dass es wie in den üblichen NA-Storys kein offensichtliches hin und her gibt. Die Charakterentwicklung sowohl von Lia als auch von Noah ist nachvollziehbar und auch realistisch. 💪🏼
Die Locations sind so realistisch beschrieben, dass man sich die Szenen bildhaft vorstellen kann. Es ist erst die zweite Geschichte, die ich lese, welche in Deutschland spielt und man hat sich echt wohl gefühlt. 🌃

Das Cover ist schön gestaltet, wirkt aber irgendwie nicht ganz stimmig auf mich, was die Zusammenfügung der Schriftarten des Titels angeht. 🙈

Insgesamt ist die Geschichte sehr stimmig, mir fehlt, aber im Vergleich zu anderen Romanen das gewisse Etwas, was mich zu 100% überzeugt - also lediglich eine Geschmackssache! 😅

Dennoch freue ich mich nun auf Band 2. 🥰

4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 09.02.2022

Lesehighlight!

Breakaway war ein gelungener Auftakt für die Reihe. Ich mochte vor allem den Schreibstil von Anabelle. Er ist sehr leicht und locker. Vor allem die Dialoge sorgen dafür, dass man durch die Geschichte fliegt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Art, wie die Dinge beschrieben werden. Nicht zu detailliert, aber doch genug, um ein ganz wundervolles Setting zu schaffen. Dass die Geschichte in Berlin spielt, finde ich cool, da ich selber aus Berlin komme.
Man kommt auch super in die Geschichte rein (auch emotional). Sofort hat man dieses Gefühl von: Wunsch nach Neuanfang und Hoffnung hier wieder Halt zu finden und die Vergangenheit ruhen zu lassen und doch von ihr gefesselt zu sein.
Die Charaktere sind super interessant und glaubwürdig. Lia ist einfach unglaublich sympathisch und vor allem greifbar. Es ist einfach sich in sie hineinzuversetzen. Ich mochte es vor allem, dass es so realistisch dargestellt wurde, dass sie trotz der negativen Konsequenzen (Streit mit Noah etc.) sich nicht sofort getraut hat über die Dinge, die sie erlebt hat zu sprechen. In anderen Büchern geht mir das immer zu schnell. Da ist er der Anker und weiß dann auch sofort alles. Hier wird die Zeit gebraucht sich zu öffnen und Noah die Dinge zu erzählen und sich auf ihn einzulassen. Ich finde es toll, wie sie sich im Lauf der Geschichte entwickelt und sich zu Ende hin traut aus sich heraus zu wachsen und über ihre Vergangenheit offen zu sprechen, um sie so auch aufzuarbeiten und hinter sich zu lassen.
Noah ist auch ein super toller Charakter. Auch er hat gerade Probleme. In seiner Familie läuft es drunter und drüber. Er fühlt sich hilflos und ist frustriert. Doch die Zeit mit Lia hilft ihm ein bisschen abzuschalten und sich gleichzeitig zu öffnen und ihr von seinen Problemen zu erzählen. Die beiden scheinen füreinander die beste Ablenkung und gleichzeitig Stütze bei ihren Problemen zu sein, denn manchmal schafft man es einfach nicht ohne Hilfe. Ich liebe auch die Art, wie er mit Lia umgeht. Er ist so verständnisvoll und rücksichtsvoll und vor allem reflektiert er sein Verhalten, wenn er einen Fehler gemacht hat.
Die Geschichte der beiden ist so bewegend. Ich mag es sehr wie hier so wichtige Themen behandelt werden und auch den Raum bekommen richtig aufgearbeitet zu werden.
Außerdem sind auch die Nebencharaktere einfach super sympathisch und man hat sofort das Gefühl sie sind eine superliebe kleine Familie. Solche Freunde braucht man. Ich mochte auch die Überleitung in den nächsten Teil, in dem Kyra hier schon ein bisschen Raum bekommt und auch der Epilog aus ihrer Sicht erzählt wird. Dadurch ist man dann auch gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 22.07.2021

New Adult in Berlin

Der erste Teil dieser Reihe hat mir wirklich gut gefallen. Er wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lia und Noah erzählt und behandelt ein paar sehr wichtige Themen. Ich finde außerdem schön, dass die Reihe in Berlin spielt und man so zur Abwechslung mal ein deutsches Setting hat.

Lia und Noah waren mir beide sehr sympathisch. Auch wenn Lia vieles verschweigt und ich mir mehrmals dachte, dass sie es doch bitte endlich erzählen sollte, konnte ich ihre Beweggründe und ihre Angst dennoch verstehen. Noah hat sich sehr schnell einen Platz in meinem Herzen erkämpft, er ist einfach ein lieber, fürsorglicher junger Mann, der mit seinen eigenen Zweifeln zu kämpfen hat und dennoch seine Familie über alles stellt. Die Annäherung zwischen Lia und Noah hat sich für mich sehr natürlich angefühlt und auch die anderen Figuren, wie Familienmitglieder und Freunde, fühlten sich gut ausgearbeitet und authentisch an. Insbesondere Daniel habe ich ins Herz geschlossen. <3 Ich muss jedoch sagen, dass in diesem Buch so viele LGBTQI+ - Charaktere vorkommen, dass es auf mich ein bisschen erzwungen wirkte.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, die in Berlin spielt und wichtige Werte vermittelt. Nach der Auflösung am Ende konnte ich es kaum abwarten, den zweiten Teil zu lesen. Empfehlenswerte 4,5 Sterne.