Lesebaer

Lesebaer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesebaer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ist ihre Liebe stärker als die Wahrheit

Trust in Us - Nur du und ich

Trust in us- Nur du und ich von Annie Waye

Caroline arbeitet für die Collegezeitung und soll den Footballspieler Jeff interviewen.
Allzu große Erwartungen hat sie jedoch nicht, da Jeff ehr als introvertiert ...

Trust in us- Nur du und ich von Annie Waye

Allzu große Erwartungen hat sie jedoch nicht, da Jeff ehr als introvertiert gilt, weder auf Partys geht noch sonstige spannende Geheimnisse zu haben scheint.
Doch als sie sich dann begegnen, ist es quasi um sie geschehen. Denn anders als erwartet, ist Jeff tiefgründig, warmherzig und verdammt attraktiv.
Caroline verliebt sich hals über Kopf in ihn
Aber dann kommt Jeffs tiefstes und dunkelstes Geheimnis ans Licht. Ein Geheimnis, das ihn zu dem macht, der er ist und den Caroline so bedingungslos liebt. Und dennoch gefährdet diese Wahrheit nicht nur Jeffs Sportkarriere sondern könnte auch ihre Liebe zerstören.

"Trust in us " ist eine typische Jugend- Football Romanze mit Herzschmerzfaktor

Das Buch hat ein sehr schönes Cover , das sehr ansprechend ist. Der Schreibstil ist locker und flüssig, man taucht geradezu in die Geschichte ein.
Die Handlung ist recht realitätsnah aufgegriffen, was ich persönlich toll finde und mir an diesem Buch auch besonders gefallen hat. Ebens hat mir die Entwicklung der Charaktere im Verlauf gefallen , besonders Caroline sah man mit zweierlei Maß.
Der Fokus dreht sich hauptsächlich um Caroline und Jeff, wobei auch andere Personen vorkommen und natürlich fließt auch Football als Sport und der Journalismus schön in die Geschichte mit ein .

Alles In allem ein tolle Football- Romanze , der ich 4 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ein spezieller Auftrag

Die verborgene Geschichte

Wieder einmal gilt es für die Argentin Irene Winter Sorge zu tragen, dass es in den unzähligen Parallelwelten nicht zum Chaos kommt.Doch genau dieses scheint sich anzubahnen, ausgerechnet eine Wellt die Irene besonders am Herzen liegt , ist in Gefahr . Und so lautet ihr spezieller Auftrag , ein seltenes Buch zu beschaffen, welches sich im Besitz des geheimnisvollen Elfen Mr. Nemo befindet.
Der Haken: im Gegenzug sollen Irene, ihr Drachenfreund Kai und eine bunt zusammen gewürfelten Truppe aus Drachen und Elfen ein Gemälde aus dem kunsthistorischem Museum in Wien stehlen.

Supertoll gelungen der 6. Band aus der Fantasy- Bibliothekaren Reihe. Die Geschichte legt gleich Action mäßig an Fahrt auf und es bleibt spannend bis zum Schluß. Der Schreibstil ist locker und flüssig und nimmt den Leser mit ins Geschehen. Die Charaktre wirken sehr authentisch und man kann sich ihre Handlungen bildlich vorstellen. Jeder Band ist eine abgeschlossene Geschichte , daher ist es nicht zwingend notwendig die anderen Bände gelesen zu haben. Doch auch diese sind natürlich sehr lesenswert und man erfährt immer ein wenig mehr aus Irene´s Welt. Und am Ende des Buches sind dann die Vorlagen für ein neues Abenteuer gelegt.

Einfach super !!
Tolle Fantasy Reihe

• Fantasie
Veröffentlicht am 26.08.2020

Jig Saw Man

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Original Klapptext

Der jigsaw Man liebt Puzzle über alles.
Doch ein perfektes Puzzle ist nur eines,
das in seine Einzelteile zerlegt ist.
Nur so kann er die wahre Schönheit erkennen - indem er jedes ...

Original Klapptext

Der jigsaw Man liebt Puzzle über alles.
Doch ein perfektes Puzzle ist nur eines,
das in seine Einzelteile zerlegt ist.
Nur so kann er die wahre Schönheit erkennen - indem er jedes Teil für sich betrachtet. Hände, Füße, Beine, Arme, Köpfe.
Welche Freude! Und wahre Freude muss man teilen, nicht wahr?
In der ganzen Stadt....

Nadine Matheson hat mit "Jig Saw Man" einen guten Auftakt für eine Thriller Reihe geschrieben. Das Cover finde ich schon sehr passend gestaltet. Der Schreibstil lässt sich wunderbar einfach lesen. Es beginnt mit einem Prolog, bei dem es gleich mit Leichenteile zur Sache geht. Ermittler Team Henley und Ramouter übernehmen den Fall und versuchen das Puzzle zu lösen.
Der Thriller beginnt mit Spannung und im weiteren Verlauf bleibt diese Spannung auch gut erhalten. Genau wie man sich einen Thriller vorstellt. Die Autorin lässt auch Henley's Privatleben miteinfließen, was mir manchmal etwas zu viel war, da mir Henley's Charaktere auch nicht sonderlich gut gefallen hat, was dem Thriller dennoch nichts abnahm. Mit einem Showdown endet das Buch, es bleiben dennoch viele Fragen offen, was sicherlich so gewollt ist um einer Fortsetzung nicht schon zuviel Handlung vorweg zu nehmen.

Fazit

Kann ich Thriller Fans wirklich empfehlen.
Bin auch aus Prinzip nicht so sehr auf die Handlung eingegangen um nicht zu viel Spannung wegzunehmen (neugierig gemacht!) dann solltet ihr ihn lesen.
Mir hat der Thriller sehr gut gefallen,
werde daher sicherlich auch die Fortsetzung lesen

• Spannung
Veröffentlicht am 02.05.2020

Alles hinter sich lassen

Denn das Leben ist eine Reise

Im Buch "Denn das Leben ist eine Reise" geht es um eine junge Frau, Aimée Thaler, auf Suche nach einem Neuanfang, ein Platz wo sie und ihr kleiner Sohn Len zu Hause sind. Schon als Kind gab es für sie kein Ort ,dass sie ihr zu Hause nennen konnte, da sie mit ihrer Mutter Marilou im Wohnmobil umherzog. So wuchs Aimée in einer Gruppe einer Kommune von Trödlern auf , was alles andere als enfach war.Konflikte mit der Mutter führten dazu das Aimée in ein anderes zu Hause flüchtete , das mit Per. Doch auch bei Ihm hat sie nicht das Gefühl zu Hause zu sein, er lehnt ihren gemeinsamen Sohn Len ab und auch sonst läuft es in ihrer Partnerschaft alles andere als gut. So fährt sie und Len eines Tages mit Ihrem VW-Bus , der längst vergessen schien und mit ihrem alten Leben abgehakt, in der Garage stand, los.
Ihr Weg führt sie nach St.Ives, eine Küstenstadt in Südengland , wo sie mit Len auf ein neues zu Hause hofft. Wäre da nicht die Vergangenheit- der Aimée sich stellen muss ,und dann ist da auch noch Daniel , ihre Jugendliebe.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, eine berührende manchmal schon fast traurige Geschichte. Der Klapptext war schon sehr aussagekräftig, was den Leser erwartet. Die Autorin hat zudem einen angenehmen Schreibstil, Personen, Orte und Handlungen sind detailiert , man könnte auch sagen bildlich beschrieben.
Es wird aus der Sichtweise Aimée´s erzählt, stets ein Wechsel aus Vergangenheit und Gegenwart. Kapitel für Kapitel erfährt man mehr aus Aimée´s Leben. Der Spannungsbogen bleibt recht konstant, lediglich im letzten Drittel des Buches überschlagen sich die Ereignisse etwas.
Mir persönlich hätte es allerdings besser gefallen , wenn man mehrere Sichtweisen eingebaut hätte, um doch etwas mehr auch über die anderen Charakteren zu erfahren.
Mein letzter Kritikpunkt , Aimée´s Jugendliebe Daniel, irgendwie war mir das zu wenig, nur so beiläufig hinzugefügt. Aber gut vieleicht sollte die große Liebe nicht ganz so ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte sein, sondern nur ob Aimée ihr Ziel , ihr neues zu Hause findet.

• Geschichte
  • Erzähstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 13.05.2022

Kreuzfahrt ins Glück

Glück an Bord – Herzklopfen und Meeresrauschen

Glück an Bord, Teil 2. Von Sonja Flieder

Neue Kreuzfahrt, neues Glück

Chiara und ihre Freundinnen begeben sich mal wieder auf in ein neues Kreuzfahrtabenteuer.
Mit von der Partie sind Rike und Nina, ...

Glück an Bord, Teil 2. Von Sonja Flieder

Neue Kreuzfahrt, neues Glück

Mit von der Partie sind Rike und Nina, Olivia die auch Teil der Clique ist, pausiert da sie in Kürze ihr Baby erwartet.
Chiara ist in diesem Teil die Haupt - Protagonistin, sie wurde von ihrem Freund betrogen und hat fürs erste genug von Männern. Die Devise lautet Kopf frei kriegen, doch leider sieht es das Schicksal wieder mal anders: Marcus ist Nachhaltigkeitsberater auf dem Kreuzfahrtschiff und Guide für die Freizeitaktivitäten, er ist ziemlich gutaussehend und attraktiv. Gleich beim ersten Treffen wirft er Chiara Umweltverschmutzung vor, kein guter Start.
Doch die beiden treffen von nun an häufiger aufeinander und schon bald ist klar, das beide was füreinander empfinden.

Ich hatte bereits das Vergnügen den ersten Teil von Glück an Bord zu lesen, somit sind mir die Charaktere schon bekannt. Die Freundinnen sind ein tolles Gespann, mit ihren unterschiedlichen Charakteren passen sie richtig gut zueinander. Solche Freundschaften wünscht man sich.
Der Schreibstil ist angenehm und die Seiten lesen sich im nu. Das Cover ist sehr schön gestaltet, macht Lust selbst auf Kreuzfahrt zu gehen.
Die Handlung hat mir allerdings in diesem Buch nicht so sehr gefallen, fand sie etwas abgeflacht, zu wenig an Emotionen und am Ende war es für mich wie der Abspann aus dem 1 Teil.
Da ich nicht allzu negativ klingen möchte, würde ich die Ausflüge noch gern als positiv heraus heben, da Chiara ja ehr der Sportmuffel ist, waren die sportlichen Aktivitäten das Highlight beim Lesen.

Ich gebe gute 3 1/2 Sterne für die Kreuzfahrt Romanze