Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 30.05.2021

Fange an zu träumen... und lebe...

Ich liebe die Again-Reihe und so auch den letzten Band. Ich konnte ihn nicht aus der Hand legen. Man fühlt die ganze Zeit mit Blake und Jude mit. Monas Schreibstil ist und bleibt unverwechselbar.
Er ist ...

Er ist locker, flüssig und gefühlvoll, dass ich wieder durch die Seiten gerauscht bin. Allgemein fand ich es bei der Reihe schön wie nah die Themen am Leben sind.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Hinreissende Geschichte von Mona Kasten

Judes grösster Traum ist zerstört und zieht zu ihrem Bruder nach Woodshill, der mit ihrem Ex-Freund Blake wohnt. Blake hat die Trennung Jude nicht nicht vergeben und ist zutiefst verletzt. Blake hat eine schwere Verletzung erlitten und seine Zukunft steht in Fragezeichen. Können Jude und Blake sich näher kommen ohne sich dabei nochmals zu verletzen.

Jude ist eine talentierte Schauspielerin und möchte ihren Kampf alleine ausfechten. Jude kommt sich als grösste Versagerin. Jude traut sich nicht ihre Eltern um Hilfe zu bitten. Jude gibt nicht auf und kommt zu Blake immer näher, aber er ist nicht bereit sein verletztes Herz zu schenken.

Blake ist ein netter, gefühlsvoller Mann mit Träumen und seinen Ängsten. Blake ist grosszügig und versteckt seine Gefühle und spielt mit offenen Karten.

Jude ist Zwiegestalten. Sie will mit Blake zusammensein und möchte ihre Karriere als Schauspielerin in L.A. zu versuchen. Jude ist bedacht, Blake nicht zu verletzen und seine Entscheidungen zu verstehen und akzeptieren.

Die Autorin zeigt in einem flüssigem Schreibstil wie wichtig seine Probleme mit anderen zu sagen und auszudiskutieren. Die Geschichte zeigt die Realität wie schwer eine Fernbeziehung sein kann.

Ein Musst Read!!

Veröffentlicht am 02.12.2020

Absolute Leseempfehlung

Nachdem mir Hope Again nicht ganz so gut gefallen hat, hab ich dream Again eine ganze Weile vor mich hergeschoben. Aber, ich muss sagen, es war so ein schöner Abschluss. Blake lernt man schon im vorherigen Band ein wenig kennen und erfährt von dem Mädchen, das ihm wohl sehr weh getan haben muss. Aber Jude lernt man nicht kennen, weshalb ich sehr gespannt war auf die Geschichte. Einen anderen Grund, warum ich dieses Buch so vor mich hergeschoben habe war, ich wollte die Reihe nicht beenden. Ich liebe diese Reihe, sie gibt einem ein gutes Gefühl. Nach Woodshill zu gehen, ist wie nach Hause kommen. Das ist zumindest mein Gefühl.
Ich brauche glaub ich nicht viel zum Schreibstil oder der Umgebung sagen, wer die vorherigen Bände kennt, weiß dass der Schreibstil der Autorin einfach und flüssig zu lesen ist. Sie Schreibt sehr Detailreich und man fühlt sich, als wäre man selbst in dieser Stadt.
Als ich die ersten Seiten gelesen hatte, wusste ich schon das es wieder ein tolles Buch werden würde. Man fühlt direkt den schmerz in Jude und auch wie abweisend Blake ihr gegenüber ist. Man rätselt, was da wohl passiert ist, dass er so kalt zu ihr ist.
Ich habe diesem Buch 4.5 Sterne gegeben weil, es ein toller abschluss einer wirklich schönen Reihe ist. Meine Favoriten sind immer noch Band eins und drei, aber dieser Band kommt sehr nah an sie heran

Veröffentlicht am 13.09.2020

Must-Have für alle Fans der again-Reihe

Inhalt

Inhalt
Judes größter Traum war es schon immer als Schauspielerin in Los Angeles durchzustarten. Jedoch verlief ihre Karriere anders als geplant und nahm ein jähes Ende. Am Boden zerstört bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder Ezra nach Woodshill zu ziehen. Jedoch wohnt sie so nicht nur mit ihrem Bruder unter einem Dach sondern auch mit ihrem Ex-Freund Blake. Blake, der ihre erste und große Liebe war und den sie trotzdem damals in LA verlassen hat, und der ihre Trennung immer noch nicht verarbeitet hat, weshalb er ihr deutlich zu verstehen gibt, dass ihre Anwesenheit unerwünscht ist. Und dennoch existiert zwischen den beiden noch die selbe Anziehungskraft wie damals und beide müssen sich fragen, ob sie bereit sind, sich wieder auf den anderen einzulassen.

Meinung
Es war wunderschön, wieder nach Woodshill zurückzukehren, auch wenn das Buch diesmal nicht an der Uni spielt, da die Charaktere der vorherigen Bände dennoch wieder eine Rolle spielten. Auch weiterhin wich die Autorin mit dem fünften Band etwas von ihrem vorherigen Konzept ab, denn dieses Mal war Jude, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, keine bereits bekannte Figur, sondern zog in diesem Band erst neu nach Woodshill. Zudem war Blake niemand, den sie dort erst kennenlernt, sondern eben bereits ihr Ex-Freund. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sich das Buch von den anderen Bänden doch stark unterscheidet, da man so nicht nur einen Abklatsch von diesen bekommt sondern ein neues und tolles Buch der Reihe.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Woodhill als Zuflucht

Auch Ezras Schwester Jude sucht nach einer schweren Zeit Zuflucht in Woodhill, wie auch schon vorherige Charakteren dieser Reihe.

Völlig fertig nach einer mehrstündigen Anreise und schwer bepackt will ...

Völlig fertig nach einer mehrstündigen Anreise und schwer bepackt will Jude nur ankommen und sich in das versprochene Bett fallen lassen. Doch charmanterweise knallt Blake ihr direkt die Türe wieder vor der Nase zu, als sie endlich vor der Haustür ihres Bruders steht. Blake ist ihr Ex-Freund und gleichzeitig bester Freund und Mitbewohners ihres Bruders. Sie bekommt ein Zimmer in der Männer-WG, wo noch zwei weitere Basketball Team Mitglieder wohnen, die sie herzlicher willkommen heissen.

Nach ihrer gescheiterten Schauspielkarriere in Hollywood verbringt Jude ziemlich gefrustet ihre Tage in Woodshill, da sie weder einen Job ergattern kann, noch sich die Lage in der WG entspannt mit Blake.

Doch die quirlige Everly oder der sanftmütige Scott, die wir aus den vorherigen Bänden kennen freunden sich mit Jude an und helfen ihr sich wieder aufzurappeln. Ihr Bruder Ezra versucht sie zwar auch immer wieder aufzumuntern, doch selber ist auch er unglücklich, nur warum?

Zwischen Blake und ihr gibt es immer wieder Reibereien, aber auch seltsam knisternde Momente, in die sie aber nicht zuviel hinein interpretieren möchte.
Oder fühlt er noch ebenso wie sie, rast sein Herz auch, sobald sie in der Nähe ist und fängt er auch Flammen, wenn es zu einer Berührung kommt?

liest selber wie es in Woodshill weiter geht und was Ezras Geheimnis ist.