Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Ich brauche erstmal eine Pause von Maxton Hall

Ich liebe Mona Kasten. Ich liebe ihren
Schreibstil.
Was ich gar nicht liebe.. Dieses Buch.

Ruby finde ich leider nur anstrengend.. Jaa James hat Scheiße gebaut, richtige Scheiße.
Aber nicht grundlos. ...

Ich liebe Mona Kasten. Ich liebe ihren
Schreibstil.
Was ich gar nicht liebe.. Dieses Buch.

Aber nicht grundlos. Er will sich entschuldigen (lass es ihn doch bitte auch tun). Und please get over it..

Ich mag klingen, wie der unsensibelste und unromantischste Mensch überhaupt. Aber die Protagonisten sind 18. Jaa ganz große erste Liebe, aber für mich etwas überzogen.

Allgemein finde ich, dass in dem Buch einfach zu viel passiert. Oh das geschieht und das auch noch und Moment vielleicht wäre das noch ein guter Twist... Manchmal ist ist weniger einfach mehr.
Hinzu kommt noch, dass sich leider auch einige Logikfehler eingeschlichen haben, was mir etwas die Lesefreude genommen hat.

Gegen Ende wird das Buch auf seine Art nochmal spannend, wenn auch die Handlung für meinen Geschmack eigentlich too much ist und dadurch bisher sympathische Protagonisten echt unsympathisch werden.

FAZIT: Das Buch hat seine Stärken (Schreibstil, einige Charaktere, gewissermaßen Spannung) aber leider überwiegen für mich die Schwächen.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Schwach

Der zweite Teil der Reihe um Ruby und James, geht da weiter, wo Save Me aufhört, und startet somit mit einer Menge Drama. Ich muss sagen, dass ich den zweiten Teil extrem schwach fand, der Schreibstil war flüssig wie auch der des ersten Bandes, viel mehr positives habe ich eigentlich auch nicht zu sagen. Ruby war wirklich unerträglich nachtragend, hat sich extrem quergestellt und hat sich teilweise absolut kindisch verhalten. James hingegen, mochte ich gern. Er hat sich sehr positiv entwickelt. Ember und Lin sind weiterhin total durchsichtig gewesen, seine Freunde absolut unausstehlich, und diese Sache zwischen Wren und Ember ist so unnötig, wie etwas nur sein kann. Was mir gut gefallen hat, war, dass Lydia und Ruby sich richtig angefreundet haben. Und James Vater ist unausstehlicher als je zuvor. Im Vergleich zum ersten Teil, war dieser leider schwach.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Enttäuscht

Das Buch hat sich ganz schön in die Länge gezogen, was daran liegt, dass es auch Kapitel aus Lydia und Embers Sicht gab. Was ich um ehrlich zu sein überhaupt nicht mochte. Lydia fand ich ja noch ok, aber Ember fand ich einfach nur nervig. Lydias Sicht war unnötig, aber immerhin informativ und interessant. Bei Embers dachte ich mir die ganze Zeit nur „wann ist es endlich vorbei“. Ist ja schön und gut, dass sie auch ihre Love Story bekommt, aber das hat ja nichts mit James und Ruby zu tun. Generell hätte man aber auch Rubys und James Geschichte in einem Buch besser verpacken können, als in drei lang gezogenen. Ruby fand ich ok als Protagonistin, aber ab und zu auch echt anstrengend. James mag ich . Das Ende war ein gut geschriebener Cliffhanger, welcher aber wieder zunichte gemacht wurde von dem Epilog.
Hier mein Fazit: Alles ist zu lang gezogen, die Charaktere sind teilweise echt nervig und die Story line wiederholt sich.
Der erste Teil war vielversprechend, aber der zweite leider enttäuschend.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Kaum besser als der erste Band

Ich habe mir die Reihe aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft - ein Fehler, den ich so schnell nicht mehr begehen werde. Lange Zeit habe ich mich davor gedrückt, dieses Buch zu lesen und noch länger davor, eine Rezension zu schreiben. Schlussendlich habe ich es dann doch gelesen, weil es mich vorwurfsvoll von seinem Platz aus meinem Regal angeschaut hat. Und hier kommt nun die Rezension:

Ich war positiv überrascht von der Handlung, die in diesem Buch nun doch etwas an Fahrt aufgenommen hat. Natürlich hat das Buch dies den verschiedenen Perspektiven zu verdanken, die verschiedene Handlungsstränge verfolgen. So passiert deutlich mehr als im ersten Band, aber wirklich fesseln konnte mich save you trotzdem nicht. Ich glaube, das liegt daran, dass die Kritikpunkte die ich über den ersten Band geäußert habe, auch auf den zweiten Band zutreffen.

Die Charaktere bleiben für mich blass und unnahbar, ich konnte einfach nicht mit ihnen fühlen. Für mich waren weder die Funken (erst recht nicht die Liebe) zwischen den beiden Protagonisten, noch die Trauer von James und Lydia spürbar. Mir hat einfach die Tiefe gefehlt, die die Autorin versucht hat durch die unterschiedlichen Perspektiven und die neuen Handlungsstränge zu kompensieren. Auch wenn die Autorin auf diese Art und Weise die Charaktere mehr miteinander verflechtet, so wirken mir die Probleme, denen sie gegenüberstehen und die Beziehungen, die sich zwischen ihnen bilden, zu unnatürlich und zu konstruiert. Ich hätte bei jedem neuen Problem die Augen verdrehen können, da diese irgendwann nur noch nervig waren. Und als dann zum Schluss erneut ein Cliffhanger kam, lagen meine Nerven wirklich blank. Ich kann mir schon vorstellen, wie die Story auch noch im dritten Band ausgeschlachtet wird. Für mein Empfinden zieht sie sich wie Kaugummi, indem sie verfehlt, Spannung aufzubauen. Wenn es nach mir ginge, dann hätte die Geschichte in einen Band gepasst und wäre so deutlich angenehmer zu lesen gewesen.

Den Schreibstil der Autorin finde ich okay, er ist zwar nicht besonders herausragend, aber immerhin stört er nicht den Lesefluss.

Und save us steht nun auch schon ewig in meinem Regal, aber bis jetzt konnte ich es noch nicht über mich bringen es aufzuschlagen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

VIELE SEITEN & NICHTS PASSIERT

Nach dem ich länger darüber nachgedacht habe, habe ich nochmal 0,5 Sterne abgezogen und der Band bekommt final nun 2 Sterne von mir.
Es tut mir so leid das Buch so bewerten zu müssen, weil ich Mona echt ...

Es tut mir so leid das Buch so bewerten zu müssen, weil ich Mona echt mag, aber nichtsdestotrotz muss ich ehrlich sein.
Ich fand, dass sich die Geschichte ziemlich in die Länge gezogen hat, was zum Teil auch daran lag, dass es auch noch Kapitel aus Lydias und Embers Sicht gab. Gerade Embers Sicht hat für mich gar nicht in die eigentliche Story reingepasst und ich persönlich kann ihr auch gar nichts abgewinnen. Kurz gesagt, ich finde Ember ziemlich nervig. Lydias Sicht war eigentlich ganz interessant, aber auch hier bin ich der Meinung, dass es dem Buch gut getan hätte, wenn es diese nicht gegeben hätte. Allgemein wäre es (glaube ich) besser gewesen Rubys und James Geschichte in einem Band zu erzählen und dann in den anderen Bänden auf andere Charaktere einzugehen.
Ruby ist mir auch nicht sonderlich sympathisch. Ich finde, sie steigert sich teilweise zu sehr in die Sache rein. Klar James hat Mist gebaut, dass will ich auch gar nicht leugnen, dennoch muss man auch mal seine Sicht sehen und ihn ein wenig verstehen.
Auch was zum Schluss passiert, konnte man sich eigentlich schon denken und der eigentlich gut geschriebene Cliffhanger würde in meinen Augen mit dem Epilog zu nichte gemacht.
Was mir auch negativ aufgefallen ist, sind die Fehler in dem Buch. Ich habe 3 Logik- bzw. Wiederholungsfehler gefunden, die zwar nicht die Handlung beeinflusst haben, aber dennoch da waren. Darüber hinaus gab es ein paar Schreibfehler, die mir aufgefallen sind und wo ich den einen Satz dreimal lesen musste bis ich bemerkt habe, dass da ein Wort zu viel ist und es deswegen keinen Sinn ergibt.
Positiv hingegen war mal wieder der Schreibstil. Ich finde es fantastisch wie Mona Gefühle und Situationen beschreibt. Man kam gut durch das Buch durch und auch wenn es langatmig war, gab es einige interessante Stellen im Buch und man möchte dennoch wissen wie es weitergeht, auch wenn ich jetzt nicht sehnsüchtig auf den dritten Teil warte:

Reading Reaction zum Buch