Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 07.12.2020

Vergangene Beziehungen und ihre Schatten in die Gegenwart

Das Buch "Kissing Chloe Brown" von Talia Hibbert hat 400 Seiten und ist am 30. November 2020 im ullstein-Verlag erschienen.

Chloe ist durch ihre chronische Krankheit eingeschränkt und trägt noch die Schmerzen einer Trennung mit sich. Sie macht eine Liste der Dinge, die sie tun will. Ihr Nachbar, Red, hat auch Dinge aus einer vergangenen Beziehung aufzuarbeiten. Zuerst mag er Chloe nicht, hilft ihr schließlich aber bei der Erreichung der Punkte auf der Liste. Was er nicht weiß: Er hat die originale Liste nie gesehen; was er bekommen hat, war eine abgeänderte Liste. Als schließlich bei beiden Gefühle im Spiel sind und Red Kenntnis von den Punkten der echten Liste erhält, wird die aufkeimende Liebe auf eine Probe gestellt.

Das Buch ist flüssig und süß geschrieben, allerdings hätte ich mir in der ersten Hälfte etwas mehr Spannung gewünscht.

Das Buch bekommt von mir ⭐⭐⭐/5 und ich freue mich darauf, die nächsten Teile zu lesen. 🙂

Veröffentlicht am 06.12.2020

Typische Lovestory, gute Unterhaltung, viele Erotikszenen

Ich habe mir das Buch anders vorgestellt.

Ich habe mir das Buch anders vorgestellt.
Nach dem Klappentext eine süße Lovestory mit einem ernsten Background, die Hauptperson leidet nämlich an einer chronischen Krankheit und muss mit ständigen Schmerzen leben.

Wenn ich die Kurzbeschreibung der Autorin gleich mit einbezogen hätte, wäre klarer geworden, was mich erwartet, Talia Hibbert schreibt nämlich "Sexy Diverse Romances" puh, was es inzwischen alles alles für Schubladen gibt.

Chloes Background mit den ständig anwesenden Schmerzen fand ich super geschildert. Chloe ist dadurch keine sofort sympathische Person, sondern barsch und abweisend. Gerade diesen Wesenszug an ihr fand ich realistisch, ich glaube nicht, dass man ein ständiges sanftes und duldsames Lächeln auf den Lippen hat, wenn man mit so einer Krankheit leben muss. Chloes Hautfarbe wird einmal kurz erwähnt, ist aber kein Thema, weiterer Pluspunkt.

Der männliche Part ist deutlich glatter, Red nimmt einen sofort ein, ist aber als Person nicht so spannend.

Die Liebesgeschichte an sich ist dann auch so wie ich sie mir vorgestellt habe. Klar vorhersehbar (muss auch so sein) einfach süß, schön zu lesen. Die Katzenszenen fand ich ebenfalls sehr hübsch.

Was mich dann aber tatsächlich immer mehr genervt hat, das waren die ständig wiederkehrenden Erotikszenen, die das Buch gegen Ende hin dominiert haben. Anfangs noch stimmig, hat es mir zu viel zu viel Raum eingenommen. Ich wollte eine süße harmlose Lovestory, keine Erotikroman...

Veröffentlicht am 05.12.2020

Braun und Rot

Chloe Brown kommt aus gutem Hause, hat einen erfüllenden Job und ist sehr, sehr krank. Sie leidet an Myelofibrose, einer Krankheit, die das ganze Leben einschränkt. Als sie eines Tages beinahe von einem Auto überfahren wird, beschließt sie, ihr Leben zu ändern. Sie will all das machen, was andere auch können: rausgehen, Spaß haben, campen, sich betrinken, jemanden kennenlernen. Aber wer würde sich schon auf jemanden wie sie einlassen? POC, ein bisschen übergewichtig und körperlich total eingeschränkt? Nun, Red Morgan, der nette Hausmeister ihrer neuen Wohnung würde gern. Doch sie tragen beide eine Last, die sie nicht leicht zur Ruhe kommen lässt.

Das Positive vorneweg: Weder Chloe noch Redford sind in irgendeiner Form unsympathische Ar..., die hier als Helden verkauft werden, wie das so oft in Liebesromanen der Fall ist. Das muss man hervorheben. Auch dass es hier überhaupt kein Thema ist, welche Hautfarbe jemand hat. Ganz mega! Zwischendurch konnte ich über den Humor auch schmunzeln. Alles Pluspunkte. Damit endete das Außergewöhnliche. Denn der Rest entpuppte sich als extrem kitschige Liebesgeschichte mit zwei kleinen Problemchen, die natürlich beide auf einem Missverständnis beruhten. Die Geschichte plätscherte so dahin, wir durften Reds und Chloes durchgehender Erregung zuschauen, die eher Siebzehnjährigen als Leuten Anfang dreißig zuzuordnen wäre und zwischendrin war mir manchmal langweilig. Das Ganze ist wie ein Lebkuchen: Ende August noch frisch und außergewöhnlich und spätestens im Oktober mag man schon nicht mehr so richtig. Nett. Nicht mehr. Nicht weniger.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ganz unterhaltsam

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nachdem die chronisch kranke Chloe beinahe von einem Auto überfahren wurde, beschließt sie ein neues Leben zu beginnen und sich nicht mehr von ihrer Krankheit einschränken zu lassen. Sie will das Leben in vollen Zügen genießen, aber das ist gar nicht so leicht. Sie braucht jemanden, der ihr dabei hilft. Wird der Richtige dafür sein?
Was mir gut an dem Buch gefallen, ist ganz klar die Message, dass man sich nicht einschränken soll auch wenn eine Krankheit es nicht so leicht macht. Was mir nicht so gut gefallen hat, war Chloe selbst. Ich fand sie größtenteils echt nervig und irgendwie zu überdreht. Dennoch hat mich das Buch insgesamt schon ganz gut unterhalten. Es waren schon einige auch durchaus lustige, witzige Ereignisse, die mich schmunzeln ließen. Und auch eine paar richtig schöne Sätze wie: Ich will, dass du lächelst, bis du vergessen hast, wie sich weinen anfühlt. Das war einer der besten Sätze im Buch.
Fazit:
Ganz unterhaltsam

Veröffentlicht am 27.11.2020

Anders als erwartet

Ich kann das Buch schwer in Worte fassen. Es hat eine eigene Dynamik, die mir jedoch nicht so gefallen hat.

Anders als erwartet

Chloe hat einiges mit sich rum zu tragen und durch einen "Fast Unfall" möchte sie ihr Leben ändern. So weit so gut. An sich kein neuer Inhalt, doch es ist am Ende was man draus macht. Und das hat mir hier leider nicht gefallen.

Chloe empfinde ich als anstrengend. Ich kann ihrer Art manchmal einfach nicht folgen und kann nicht einordnen was sie eigentlich von sich und dem Leben möchte. Auch als sie Red kennen lernt ist es mir zu holprig bzw. ist die Beziehung der beiden etwas anstrengend zu lesen.

Was ich jedoch super fand ist das es nur kurz und um die Protagonisten zu beschreiben um das Äußerliche geht. Chloe hat dunkle Haut und Red rote Haare. Doch ist es für die Geschichte völlig egal. Es geht einfach um zwei Menschen, deren Leben und wie sie zueinander finden.