Profilbild von AnnieHall

AnnieHall

Lesejury Star
offline

AnnieHall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnieHall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2017

Eine märchenhafte Reise ins Land Glück

Linas Reise ins Land Glück
0

Linas Reise ins Land Glück ist ein Kinderbuch von Martin Widmark, illustriert von Emilia Dziubak und 2017 erschienen bei arsEdition

Zum Einschlafen erzählt Lina dem kleinen Daniel wie sie sich als Mädchen ...

Linas Reise ins Land Glück ist ein Kinderbuch von Martin Widmark, illustriert von Emilia Dziubak und 2017 erschienen bei arsEdition

Zum Einschlafen erzählt Lina dem kleinen Daniel wie sie sich als Mädchen auf der Suche nach ihrem verschwunden Bruder im Land Glück wiederfindet. Dort trifft sie auf sprechende Insekten und Käfer im Frack und mit Fliege. Auf dem Rücken einer Libelle erkundet sie wundervolle Orte, doch auch im Land Glück ist nicht alles so unbeschwert wie es scheint...

Martin Widmark hat eine warmherzige und märchenhafte Geschichte geschrieben, die an Kinderbuchklassiker wie Alice im Wunderland und Däumelinchen erinnert, jedoch ihren ganz eigenen Zauber hat, nicht zuletzt durch die wundervollen Illustrationen, die diese phantasievolle Geschichte zum Leben erwecken.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit bezaubernden Illustrationen - Bilderbuchmagie für Jung und Alt ♥

Veröffentlicht am 03.12.2020

Unterhaltsames und rasantes Abenteuer

Die Romanfabrik von Paris
0

Dirk Husemann verwebt wahre Begebenheiten mit Fiction zu einem unterhaltsamen historischem Roman. Sein Dumas ist ein charismatischer Lebemann, der aufgrund seiner Hautfarbe um gesellschaftliche Anerkennung ...

Dirk Husemann verwebt wahre Begebenheiten mit Fiction zu einem unterhaltsamen historischem Roman. Sein Dumas ist ein charismatischer Lebemann, der aufgrund seiner Hautfarbe um gesellschaftliche Anerkennung kämpft. Ihm zur Seite steht Anna, eine starke Frau, die trotz Behinderung mutig für ihre Überzeugung eintritt. Eine sehr sittenstrenge Figur, die über ihren eigenen Schatten springen muss, als es darum geht, einen gemeinsamen Gegner zu bekämpfen.
Neben der Gegensätzlichkeit der Figuren, sorgen ein geheimnisvoller Widersacher und wechselnde Schauplätze für spannende Unterhaltung. Die Reise führt von Paris über London nach Sankt Petersburg und ist so lebendig und mit viel Hintergrundwissen beschrieben, dass man das Gefühl hat, inmitten eines Abenteuers der Musketiere zu sein.

Ein humorvolles und spannendes Abenteuer mit viel Liebe zum Detail erzählt, wendungsreich, stimmungsvoll und rasant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2020

Magisches Abenteuer

Diebe der Nacht
0

Diebe der Nacht ist eine Geschichte voller Magie, Intrigen und Schachzüge. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Glin Melisma und seine Schauspielertruppe. Eine Gruppe kunstfertiger Außenseiter, die die Leidenschaft ...

Diebe der Nacht ist eine Geschichte voller Magie, Intrigen und Schachzüge. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Glin Melisma und seine Schauspielertruppe. Eine Gruppe kunstfertiger Außenseiter, die die Leidenschaft für das Theater und geniale Raubzüge vereint. Glin ist ein kluger und charismatischer Mechanist, eine sympathische Figur, deren Charme man sich nicht entziehen kann. Über seine Pläne und Schachzüge lässt er seine Truppe oftmals im Unklaren, wodurch auch der Leser lange Zeit im Dunkeln tappt und das ein oder andere Mal in die Irre geführt wird.
Die Handlung ist spannend, wendungsreich und überraschend. Die eingebauten Rückblenden bringen einem die Figuren näher und gelegentlich verliert sich Thilo Corzilius in Nebenhandlungen, doch darüber tröstet ein abwechslungsreiches Geschehen mit fesselnden, unterhaltsamen und emotionalen Momenten hinweg.
Die Ruhende Welt ist sehr gut durchdacht und detailreich. Neben Steampunk-Elementen gibt es eine eigene Religion, Zeitrechnung, Sprache und vieles mehr, doch der bildhafte Schreibstil, ein Glossar und eine Karte am Anfang des Buches machen es dem Leser leicht, in die fantasievolle Welt einzutauchen.

Eine spannende und unterhaltsame Geschichte über den großen Coup, der aus dem Ruder läuft. Facettenreich, atmosphärisch und überraschend - ein magisches Abenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2020

Märchenhaftes Abenteuer

Die Gefangene von Golvahar
0

Soraya ist die Zwillingsschwester des jungen Schahs, doch sie lebt im Palast wie eine Gefangene, denn nur so kann sie ihr Geheimnis verbergen: Durch ihre Adern fließt Gift und ihre Berührungen sind tödlich. ...

Soraya ist die Zwillingsschwester des jungen Schahs, doch sie lebt im Palast wie eine Gefangene, denn nur so kann sie ihr Geheimnis verbergen: Durch ihre Adern fließt Gift und ihre Berührungen sind tödlich. Soraya wurde alles tun, um den Fluch zu brechen, doch damit bringt sie ihre Familie und ihr Volk in große Gefahr…

Melissa Bashardoust verknüpft Märchenelemente mit persischen Mythen zu einer einzigartigen und geheimnisvollen Geschichte. Soraya lebt im Verborgenen, leidet unter der Einsamkeit und sehnt sich nach Nähe. Ihre innere Zerrissenheit, ihr Neid auf das Glück anderer Menschen und ihr unbändiger Wunsch den Fluch loszuwerden sind nachvollziehbar und machen sie zu einer starken und sehr menschlichen Figur.
Die Geschichte ist fantasievoll, spannend und sehr gut durchdacht, so dass sie einen immer wieder aufs Neue überraschen kann. Zwar gerät die Handlung im Mittelteil etwas ins Stocken, doch die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten, dazu tragen auch die interessanten Nebenfiguren, das undurchschaubare Geflecht aus Geheimnissen und Intrigen und die märchenhafte Atmosphäre bei.

Ein spannendes und märchenhaftes Abenteuer ab 13 Jahren. Geheimnisvoll, wendungsreich und dezent romantisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2020

Sehr unterhaltsamer Hexen-Krimi

Hex Files - Wilde Hexen
0

Wilde Hexen ist der zweite Band der Hex Files-Reihe. Raphael Winter benötigt Ivys Fähigkeiten, um für ihn am Set der Serie Verwünscht zu spionieren. Ivy sofort Feuer und Flamme, schließlich ist Verwünscht ...

Wilde Hexen ist der zweite Band der Hex Files-Reihe. Raphael Winter benötigt Ivys Fähigkeiten, um für ihn am Set der Serie Verwünscht zu spionieren. Ivy sofort Feuer und Flamme, schließlich ist Verwünscht ihre Lieblingsshow. Und ein Auftrag vor laufender Kamera kann doch nicht gefährlich sein. Oder etwa doch ...?

Ivy Wilde ist eine großartige Protagonistin, klug, humorvoll, sympathisch und absolut bequem. Mit ihren magischen Fähigkeiten könnte sie im Orden der magischen Erleuchtung viel erreichen, zum Glück fehlt ihr jeglicher Ehrgeiz, denn ihre magischen Alleingänge sind sehr unterhaltsam. Ihr neuer Auftrag lässt sie hinter die Kulisse einer Reality-Show blicken, denn am Set gehen seltsame und bisweilen gruselige Dinge vor sich. Mit ihrer direkten Art bleibt Ivy nicht lange unentdeckt und sorgt für allerlei Verwicklungen.

Ein spannender und unterhaltsamer Hexen-Krimi mit fantastischen Einfällen, Situationskomik und einer Prise Romantik, Charmant, witzig und überraschend - eine tolle Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere