Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

Lesejury Star
offline

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2020

Karin Lindberg begeistert mich immer wieder

Winter auf Schottisch
0

Ava nimmt einen Auftrag als Architekten an, den einzigen, den sie momentan zur Verfügung hat und der einzige der sie vor dem beruflichen Untergang rettet. Aber muss dieser Job in Schottland sein? Und müssen ...

Ava nimmt einen Auftrag als Architekten an, den einzigen, den sie momentan zur Verfügung hat und der einzige der sie vor dem beruflichen Untergang rettet. Aber muss dieser Job in Schottland sein? Und müssen die alle rumrennen wie Hinterwäldler? Und der größte Hinterwäldlern ist ihr Chauffeur... na super.
Dies ist der zweite band der Highland-Liebesroman-reihe von Karin Lindberg, man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, ich empfehle aber sie in der angegeben Reihenfolge zu lesen, da die Protagonisten aus Band 1 auch in diesem Band eine große Rolle spielen. Ich finde es sehr toll und von der Autorin gut gelungen, dass die Protagonisten aus Band 1 eine weitere große Rolle in diesem Band spielen.
Karins Schreibstil gefällt mir einfach richtig gut, in allen Büchern die ich bis jetzt von ihr gelesen habe und auch in dieser Geschichte konnte sie mich wieder überzeugen. Man hat sich sofort Wohlgefühl und die Schreibweise war einem schon so sehr vertraut, dass ist wie nach Hause kommen.
Das Setting von Schottland ist einfach toll beschrieben, so hautnah, so echt, so humorvoll und witzig. Die Protagonisten haben alle ihre persönliche Rolle und sind alle sehr unterschiedlich dargestellt. Genau diese Unterschiede sind das, was die Geschichte zu etwas besonderem macht, denn diese Unterschiede bringen die Protagonisten so nah zueinander. Besonders gefallen haben mir hierbei die Unterschiede von Ava und ihrem Chauffeur. Man konnte zu jeder Zeit spüren, wie sich beide eigentlich nicht leiden können und doch die Funken von Zeit zu Zeit mehr gesprüht haben. Einfach besonders!
Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band dieser Reihe und bin schon so gespannt.

Mein Fazit: Eine wunderschöne Geschichte, humorvoll, witzig und besonders. Karin Lindberg begeistert mich auch dieses Mal wieder. 4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2020

Winterliche Liebe

Mit Ski, Charme und Pinguin
0

Diese Geschichte von Emma Wagner war ein wenig anders als die letzten Bücher die ich von ihr gelesen habe.
Zoey wird von ihrer besten Freundin zum Skiurlaub mitgeschleppt und hat absolut keine Lust, außerdem ...

Diese Geschichte von Emma Wagner war ein wenig anders als die letzten Bücher die ich von ihr gelesen habe.
Zoey wird von ihrer besten Freundin zum Skiurlaub mitgeschleppt und hat absolut keine Lust, außerdem ist sie unsportlich und tollpatschig. Mit ganz vielen Vorurteilen gegenüber Skifahrern und Skilehrern im Gepäck begibt sie sich dennoch auf die Skipiste und ihr persönlicher Skilehrer passt perfekt zu ihren Vorurteilen, aber trotzdem ist er so charmant und gutaussehend und bringt Zoey ein wenig Herzklopfen. Der Urlaub wird Zoey einiges abverlangen, und nicht nur ihre Ski werden dabei ins Stolpern geraten.
Zoey ist eine Protagonistin die man einfach wirklich ins Herz schließen muss. Ihre offene, herzliche und immer leicht verpeilte Art machen sie einfach sehr sympathisch. Auch die anderen Protagonisten um ihre beste Freundin und den Skilehrer sind wirklich einzigartig. Jeder hat seine Art, die sich perfekt in der Geschichte eingliedern.
Die ganze Geschichte rund um Zoey ist sehr lustig und man hat immer etwas zu schmunzeln und lachen, manche Momente darf man einfach nicht zu ernst nehmen.
Der Schreibstil der Autorin erkennt man auf jeden Fall wieder wie man es von ihr gewohnt ist. Die Geschichte von Zoey allerdings war weniger ernst als ihre letzten Bücher.

Mein Fazit: Eine winterliche Geschichte super für zwischendurch, die einen zum schmunzeln bringt 4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

Zwillingstausch im Winterwunderland

Winterflockentanz
0

Emma und Sophie, eineiige Zwillinge. Optisch gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen. Charakteristisch sind sie allerdings absolut unterschiedlich. Aus dem Alter, dass sie ihre Rollen tauschen sind sie ...

Emma und Sophie, eineiige Zwillinge. Optisch gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen. Charakteristisch sind sie allerdings absolut unterschiedlich. Aus dem Alter, dass sie ihre Rollen tauschen sind sie eigentlich schon raus. Doch Sophie braucht dringend die Unterstützung von Emma und Emma, kann doch so schlecht nein sagen. Also lässt sie sich auf einen gewagten Rollentausch mit Folgen ein, denn sie lernt Benjamin kennen. Zuerst ohne das sie weiß wer er ist und dann muss sie ihn als Sophie treffen. Spannung und Verwirrung vorprogrammiert.
Emma, in ihren Schuhen möchte ich wirklich nicht stecken, sich zu verstellen und zu verlieben, es sich selbst nicht ein zu gestehen und sich dann auch noch als ihre Schwester aus zu geben ist wirklich eine Sache für sich. Sie hat es absolut nicht leicht und landet immer wieder in einem größeren Fettnäpfchen.
Benjamin, genannt Ben, Skispringer und aktuell verletzt will einfach wieder zurück auf die Piste. Er ist zu beginn schwer einzuschätzen und etwas schlecht gelaunt. Aber sein Verhalten wandelt sich schnell und das zu seinen Gunsten.
Die Autorin hat die Geschichte in der Erzählerform geschrieben, was ich wirklich sehr gelungen finde. Die Perspektivenwechsel zwischen Emma und Ben haben mir sehr gut gefallen, da man sofort beide Seiten kennen lernen konnte. Gerade im Zwillingstausch war dies wirklich amüsant und stellenweise wirklich witzig.
Die Geschichte hatte etwas leichtes, etwas perfektes für zwischendurch. Man konnte sie leicht und schnell lesen und hatte dennoch die Tiefe und die Gefühle und Emotionen der Protagonisten jederzeit gespürt.
Die Schreibweise der Autorin hat mir gut gefallen und hat perfekt in die Bayrische Gegend gepasst. Ich hab mich sehr wohl gefühlt.

Mein Fazit: Eine Winterliche Geschichte á La ein Zwilling kommt selten allein. 4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

Weihnachtsroman mal anders

Wünsche für die Weihnachtszeit
0

Eine Weihnachtliche Kurzgeschichte in einem Setting, das man in einer solchen Geschichte garnicht erwartet.
Hellen arbeitet in einer Autowerkstatt und repariert dort das Auto des mürrischen Chris. Der ...

Eine Weihnachtliche Kurzgeschichte in einem Setting, das man in einer solchen Geschichte garnicht erwartet.
Hellen arbeitet in einer Autowerkstatt und repariert dort das Auto des mürrischen Chris. Der kann es garnicht fassen, dass sein Auto nicht sofort fertig ist und entscheidet spontan, das Hellen ihn und seinen kleinen Bruder am nächsten Tag zur Schule fahren muss. Hellen weiß garnicht wie ihr geschieht und warum ist dieser Chris nur so schlecht gelaunt? Hellen nimmt die Aufgabe an und erfährt dabei nicht nur warum Chris so mürrisch ist, sondern auch das ihre Gefühle dabei eine große Rolle spielen.
Die Geschichte beginnt wirklich anders als man erwartet, aber genau das finde ich wirklich sehr gelungen. Trotz der Werkstatt kommt schon direkt zu Beginn Weihnachtsstimmung auf, die im Laufe der Geschichte immer größer und intensiver wird. Das landschaftliche Setting dieser Kleinstadt kommt super schön zur Geltung und man kann es sich sehr gut bildlich vorstellen.
Die Protagonisten wurden echt und herzlich dargestellt und hatten alle ihre Rolle in der Geschichte. Die Gefühle und die Leidenschaft haben eine wirklich große Rolle in dieser Geschichte gespielt. Ob die Leidenschaft, die Hellen in ihrem Beruf ausübt, die Leidenschaft zu Weihnachten oder die Leidenschaft zu lieben. Die Autorin hat alles mit sehr viel Herz beschrieben.

Mein Fazit: Eine Weihnachtliche Kurzgeschichte der anderen Art, aber mit ganz viel Liebe, Herz und Leidenschaft. 4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

Spannung & große Gefühle

Südwind
0

Die wohlhabende Madison und der normalsterbliche Gianni. Ihre Wege kreuzen sich spontan und nicht wirklich gewollt und nach und nach wollen sie mehr voneinander als die zugeben wollen.
Madison, reich, ...

Die wohlhabende Madison und der normalsterbliche Gianni. Ihre Wege kreuzen sich spontan und nicht wirklich gewollt und nach und nach wollen sie mehr voneinander als die zugeben wollen.
Madison, reich, jung, schön. Vor kurzem hat sie sich von ihrem Freund getrennt, da er sie betrogen hat. Madison ist eine Persönlichkeit, die man näher kennen lernen muss um sie zu mögen. Zu Beginn war sie mir etwas suspekt aber von Seite zu Seite wurde sie mir immer sympathischer. Madison hat sich im Laufe der Geschichte gewandelt, was von der Autorin sehr gut umgesetzt wurde.
Gianni, ich dachte wirklich auf den ersten Seiten, was ist das denn für einer. Ein Kerl, der verschlossen und mysteriös um die Ecke kommt und man ihn trotzdem nicht vergessen kann. Seine Lebensgeschichte hat mich wirklich stark berührt.
Die Geschichte der beiden beginnt so spannend mit einigen Krimianteilen, dass man garnicht anders kann als dieses Buch Seite für Seite weiter zu lesen. Diese Krimimomente hat die Autorin wirklich sehr spannend und authentisch beschrieben. Man war am rätseln und am grübeln. Der Liebesanteil in diesem Buch wurde mit viel Emotionen und Leidenschaft umgesetzt. Die Geschichte hat tiefe und einen roten Faden.
Besonders gut gefallen haben mir die unterschiedlichen Darstellungen von Madison und Giannis Leben. Trotz der so unterschiedlichen Lebensweisen der beiden hat man die starke Anziehung jederzeit gespürt.
Die Schreibweise der Autorin war, wie mir schon durch ihre vorherigen Bücher bekannt, sehr leicht und flüssig. Es war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin, welches ich lesen möchte.

Mein Fazit: Eine rundum gelungene Geschichte. Über das Leben, die Liebe und das mit Spannung, Emotionen und purer Leidenschaft. 4/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere