Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Lesejury Star
offline

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2021

Etwas anders als sonst, aber echt gut...

Frostmagie - Lügen haben lange Beine
0

Optisch ist das Cover zwar recht dunkel, aber es ist wirklich ein Blickfang und pass zu dem Buch, wie ich finde. Der Klappentext war voll nach meinen Geschmack und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich kenne ...

Optisch ist das Cover zwar recht dunkel, aber es ist wirklich ein Blickfang und pass zu dem Buch, wie ich finde. Der Klappentext war voll nach meinen Geschmack und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und war sehr neugierig darauf.

Es war dieses Mal vom Inhalt etwas anders, als was ich sonst so kenne, allerdings hat es mich durchaus überzeugt. Die Handlungen an sich waren nicht nur Liebe/Erotik, sie haben auch einige "ernstere" Themen beinhaltet, was ich durchaus positiv fand. Die Mischung war gut gewählt und auch das Ende hat gut dazu gepasst.

Mit den Charakteren Maddy/Maisie sowie auch Ryan bin ich gut zurecht gekommen. Wobei ich mich an Maddy etwas gewöhnen musste, unsympathisch war sie mir aber nie. Natürlich gab es auch noch einige Nebencharaktere, die aber eher eine untergeordnete Rolle gespielt haben.
Am Schreibstil hab ich nichts zu kritisieren, dieser war wie immer gut und flüssig zu Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2021

Beziehung erst über 3 Dates... hat mir echt gefallen...

Drei Dates
0

Bei dem Blick auf das Cover sieht man gleich das es sich hierbei um die "Kisses in London" Reihe von Franzsika Erhard handelt. Gerade bei ihr bin ich ja immer besonders neugierig auf ihre Bücher, da ich ...

Bei dem Blick auf das Cover sieht man gleich das es sich hierbei um die "Kisses in London" Reihe von Franzsika Erhard handelt. Gerade bei ihr bin ich ja immer besonders neugierig auf ihre Bücher, da ich schon recht viele von ihr gelesen habe. Auch dieser Klappentext klang wieder sehr vielversprechend und ich muss sagen, ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Es war wieder ein Buch der Autorin, was genau meinen Geschmack getroffen hat.

Dieses Mal war ja nun Pen die Hauptprotagonistin und mit ihr bin ich sofort auf einer Wellenlänge gewesen, sie war mir sofort sympathisch. Klar hatte sie manchmal unsichere Momente, aber trotzdem hat sie mir echt gefallen. Des Weiteren gibt es einige Nebencharaktere, wie z. B. Alec oder auch Phil, wobei mir letztgenannter besser gefallen hat.

Von der Story an sich bin ich echt begeistert, sie hat mich immer gut unterhalt und ich wollte echt wissen wie es weiter geht. Manche Dinge waren dann wirklich so gelaufen wie ich es mir gedacht habe - gerade das Ende, was auch die Geschichte super abrundet und andere Dinge waren doch anders als erwartet. Also rundum wirklich gelungen. Auch der Schreibstil war wieder gut und flüssig zu lesen, daran gibt es wie immer nichts auszusetzen.

Es wird ja noch einen Dritten Teil in der Reihe geben und auch auf diesen freue ich mich schon sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2021

Manchmal unerwartet, - echt unterhaltsam...

Silberschwingen 1: Silberschwingen
0

Optisch find ich das Cover richtig schön, es macht was her so mit der Person in Kombination mit der Stadt darauf.... Ich war sehr neugierig auf das Buch, weil der Klappentext wirklich vielversprechend ...

Optisch find ich das Cover richtig schön, es macht was her so mit der Person in Kombination mit der Stadt darauf.... Ich war sehr neugierig auf das Buch, weil der Klappentext wirklich vielversprechend klang. Ich wurde nicht enttäuscht.

Am Anfang die Mischung auf "realer" und fiktiver Welt hat mich echt überzeugt. Auch beim Fortschreiten der Handlungen war ich immer sehr angetan. Es gab die ein oder andere Wendung, die ich so nicht erwartet hätte.

Was die Charaktere betrifft mit denen kam ich gut klar. Die Hauptprotagonistin Thorn war mir sofort sympathisch... auch Riley fand ich nicht schlecht. Lucien war mir zeitweise etwas zu undurchschaubar, aber wurde mir im Laufe der Zeit auch sympathisch. Die Nebencharaktere fand ich allesamt auch ganz gut, bis auf Nyx, sie war mir hin und wieder doch etwas unsympathisch...

Das Ende an sich ist an einem guten Punkt gewählt, man möchte echt wisse wie es weiter geht. Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und problemlos zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2021

Weihnachts-/Winterroman und mehr...

Muscheln, Gold und Winterglück
0

Farblich ist das Cover echt ein Traum, außerdem passt es auch wirklich gut zum Titel, wie ich finde. Die Inhaltsangabe hat mich echt neugierig gemacht, weil es wirklich mal nicht nach so einen "typischen" ...

Farblich ist das Cover echt ein Traum, außerdem passt es auch wirklich gut zum Titel, wie ich finde. Die Inhaltsangabe hat mich echt neugierig gemacht, weil es wirklich mal nicht nach so einen "typischen" Weihnachts-/Winteroman klang.

Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden erfüllt. Am Anfang war es für mich persönlich erstmal etwas "gewöhnungsbedürftig" was den Beruf der Protagonistin anbelangt, aber das hat ja nichts mit dem Buch an sich zutun. Den Verlauf der Handlungen fand ich durchweg spannend und unterhaltsam. Eine Dinge waren zwar etwas unrealistisch, aber das hat mir nichts ausgemacht. Das Ende war anders als erwartet, aber konnte mich echt überzeugen.

Romy die Hauptprotagonistin war mir immer sympathisch, auch ihre Eltern hab ich erst gemocht, allerdings hat sich das dann im Verlauf etwas geändert, aber genauer kann ich darauf natürlich nicht eingehen. Von den Nebencharakteren hat mir Ed wirklich gut gefallen, obwohl er am Anfang echt distanziert wirkte.

Angehm zu lesen war der Schreibstil der Autorin, daran gibt es nichts auszusetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2020

Wohlfühlbuch in weihnachtlichem Flair

Frostmagie - Coming Home vor Christmas
0

Dieses Buch gehört wieder zur "Frostmagie-Reihe" wo ja 14 Autorinnen mitgewirkt haben, hier dieses Mal Alina Jipp. Frostig und farblich/gestalterisch schön ist das Cover für mich, es ist auf jedenfall ...

Dieses Buch gehört wieder zur "Frostmagie-Reihe" wo ja 14 Autorinnen mitgewirkt haben, hier dieses Mal Alina Jipp. Frostig und farblich/gestalterisch schön ist das Cover für mich, es ist auf jedenfall ein Blickfang. Auch vom Inhalt klang es sehr lesenswert und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Mit beiden Protagonisten sowohl Jilian als auch Richard bin ich sofort gut klar gekommen, klar wirkten sie machnmal etwas verunsichert - was sicher auch ein stückweit an ihrer Vergangenheit lag, aber unsympathisch waren sie mir nie. Auch mit den meisten Nebencharakteren bin ich gut zurecht gekommen....es war keiner dabei den ich gar nicht gemocht hätte.

Die Handlungen waren durchweg sehr unterhaltsam, auch die weihnachtliche Stimmung kam nicht zu kurz. Das Richard doch immer recht positiv eingestellt war, fand ich super. Vom Ende bin ich auch begeistert, dieses rundete die Geschichte perfekt ab. Wieder ein Buch aus der Reihe was ich wirklich nur empfehlen kann. Am Schreibstil gabs auch nichts auszusetzen, dieser war durchweg flüssig zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere