bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2020

Sehr humorvolles Buch!

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Delia bekommt eine Nachricht von ihrem Bruder, dass er ihr Treffen verschieben muss. Zuerst denkt sie, er hat wieder mal seine Nummer gewechselt und ihr nicht Bescheid gegeben, doch schon bald muss sie feststellen, dass hinter dieser Nummer ein völlig fremder Mann steckt. Eigentlich sollte es sich ja erledigt haben, nachdem sie das Missverständnis geklärt haben, jedoch hat der unbekannte Fremde auch etwas anziehendes/sympathisches an sich.

Zach und Delia waren zwei supertolle Charaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Beide sind einfach total sympathisch, haben ein gutes Herz und denselben Humor wie ich.

Die Geschichte selbst, war zwar nicht tiefgründig, aber gut, um sie zwischendurch mal zu lesen. Was mir persönlich als Abwechslung mal sehr gut gefallen hat, war, dass Humor hier sehr sehr groß geschrieben wurde! Das Buch war von Anfang bis Ende sehr lustig, auch wenn es bezüglich Delia einen kleinen Vorfall gegeben hat. Bezüglich des Vorfalls, den ich nicht genauer benennen möchte, um nicht zu spoilern: meiner Meinung nach, war es sehr vorhersehbar, wer der Täter war und es ist alles sehr schnell gegangen. Darüber kann ich aber hinwegsehen, da das Buch ansonsten wirklich toll war!

Der Schreibstil ist super gut zu lesen und man fliegt einfach so durch die Seiten. Am Anfang mehr, zum Ende hin weniger bis gar nicht mehr, wurde das Buch teilweise in Chat-Verläufen geschrieben, was mir auch gefallen hat, da es mal was anderes ist.

Grundsätzlich würde ich das Buch jedem empfehlen, der ein sehr humorvolles Buch sucht, das eher leichter zu lesen ist. Von mir ist das auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Toller Abschluss

Mein Herz in zwei Welten

„Mein Herz in zwei Welten“ ist der dritte und letzte Teil dieser Reihe. Band 1, „Ein ganzes halbes Jahr“ habe ich so geliebt, Band 2, „Ein ganz neues Leben“ hat mir leider gar nicht so zugesagt, aber der dritte Teil war einfach toll.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel verraten, um niemanden zu spoilern.

Louisa ist in diesem Teil wieder die Louisa, die wir alle kennen. Sie erlebt, diesmal in New York, wieder viele Abenteuer und hat auch wieder ihre Höhen und Tiefen.

Nachdem mir, wie oben erwähnt, „Ein ganz neues Leben“ nicht so gefallen hat, war ich „Mein Herz in zwei Welten“ gegenüber sehr skeptisch. Doch Jojo Moyes konnte mich hier absolut vom Gegenteil überzeugen. Das Buch hat fast 600 Seiten, war aber durchgehend spannend, sodass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht und was als nächstes passiert.

Auch hier konnte ich wieder viele Charaktere kennenlernen, von denen ich manche in mein Herz schließen konnte, aber auch welche die ich persönlich gar nicht leiden konnte.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Fantasy-Empfehlung!

Zeitenzauber

Anna verbringt die Ferien mit ihren Eltern in Venedig. Während sie unterwegs sind, fällt ihr eine rote Gondel auf, obwohl doch alle Gondeln in Venedig normalerweise schwarz sind. Als sie dann auch noch ins Wasser fällt, ist danach vieles nicht mehr so wie es war.

Das Cover macht einen schon sehr neugierig auf das Buch und der Klappentext erst recht. Ganz am Anfang der Geschichte hat man schon gemerkt, dass dies ein Jugendbuch ist, aber das macht es noch lange nicht schlechter! Der Schreibstil war sehr gut, denn man konnte das Buch sehr gut lesen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Am Anfang hat es mich nur ein bisschen verwirrt, dass das Buch keine Kapitel hat, da ich das von anderen Büchern so gewohnt bin.

Das Buch war sehr spannend zu lesen. Ab und zu hat man aufgrund mancher Personen ein bisschen mit den Augen rollen müssen, aber es gab auch viel zu lachen. Obwohl ich gar kein Geschichte-Fan bin, fand ich das geschichtliche im Buch durchaus interessant.
Vor allem sieht man dadurch gut, dass viele Dinge, die heute selbstverständlich sind, damals einfach nicht vorhanden waren.

Mit Anna musste ich mich ehrlich gesagt erst mal anfreunden. Ich konnte sie zuerst nicht ganz so gut leiden, da sie eher unsympathisch gewirkt hat. Mit der Zeit jedoch, konnte ich feststellen, dass sie eigentlich ein ziemlich mutiger Mensch ist, da sie die Situation ziemlich gut hingenommen hat, was man auch erst mal schaffen muss.

Sebastiano wirkt zunächst ein wenig arrogant. Wenn man ihn jedoch besser kennenlernt, ist er ein wirklich lieber und mutiger Mensch. Leider kommt er eher seltener vor, wodurch es schwieriger wurde, mehr über ihn zu erfahren.

Auch die anderen Charaktere wie Trevisan, Bart, Clarissa und so weiter, waren alle sehr verschieden und toll ausgearbeitet.

Das Buch kann ich sowohl jüngeren, als auch älteren Lesern empfehlen, da es meiner Meinung nach sehr spannend und unterhaltsam zu lesen ist. Vor allem das Ende ist nochmal sehr spannend, aber auch schön.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Weniger Drama als bei den ersten beiden Teilen

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Nachdem Tyler einfach weggegangen ist, weil er mit der ganzen Situation nicht zurechtgekommen ist, taucht er nach einem Jahr plötzlich wieder auf. Für Eden ist klar: Tyler, der anfangs die große Liebe war, ist für sie gestorben, da er sie zu sehr verletzt hat.

Was die Handlung betrifft, muss ich sagen, dass mir der dritte Teil ziemlich gut gefallen hat. Endlich gibt es weitaus weniger Drama und die Charaktere haben sich sehr stark zum positiven verändert. Sowohl Tyler als auch Eden nehmen viele große Veränderungen in Kauf, um endlich ein Leben zu führen, wie sie es wollen.

Tyler hat sich mittlerweile sehr stark weiterentwickelt und ist längst nicht mehr der Junge, der er mal war. Eden hat zwar gegenüber ihrem Dad leicht aggressive Züge, aber auch sie hat dank Tyler Fortschritte gemacht.

Der dritte Teil der „Dark Love“- Reihe hat mir am besten gefallen, da wie oben erwähnt, viel weniger Drama um alles gemacht wird und Tyler enorme Fortschritte gemacht hat. Das Ende hat mich total gefreut, da auch Eden und ihr Vater endlich versuchen einen Neuanfang zu starten.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Gelungene Fortsetzung

Weil ich Will liebe

Will und Layken können endlich miteinander glücklich werden. Doch wie das Schicksal es so will, steht ein Ereignis ums nächste dem Glück der beiden im Weg.

Ich habe mich für die Charaktere gefreut, habe ...

Ich habe mich für die Charaktere gefreut, habe mit ihnen gelacht und auch mit ihnen gelitten.
Die Geschichte war wieder sehr spannend und schön zu lesen und hat mich an einigen Stellen überrascht. Da die Geschichte diesmal aus Will‘s Sicht geschrieben ist, war ich anfangs oft verwirrt, fand es aber auch spannend alles aus seiner Sicht zu lesen.

Der Schreibstil war wieder mal toll und Colleen Hoover konnte wieder verschiedenste Emotionen in mir hervorrufen.

Layken war in diesem Buch mal für eine Zeit lang extrem stur, aber trotzdem ist es ein für mich ein 5-Sterne-Buch. Will hat sich diesmal etwas reifer verhalten, ansonsten aber nicht ganz so viel verändert. Die Nebencharaktere habe ich in diesem Buch besser kennengelernt und habe sie genauso in mein Herz geschlossen.

Colleen Hoover hat wieder mal ein großartiges Buch geschrieben. Die Handlung konnte mich voll und ganz überzeugen ich würde die Reihe bisher jedem empfehlen. Ein Ereignis hat das nächste gejagt und besonders das Ende war sehr berührend.