Profilbild von dennys

dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2020

Alles was ein tolles Weihnachtsbuch haben muss

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch

Schon das zauberhafte Cover steht "dem zauberhaften Weihnachtswunsch" richtig gut und stimmt optisch auf die Weihnachtszeit ein. Und auch der Inhalt kann sich sehen lassen. Eine süsse Geschichte aus der Feder von Jani Friese. Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig, wodurch sich das Buch super schnell weg lesen lässt.

Thilda ist nach einem traurigen Schicksalsschlag in ihrer Kindheit, ein totaler Weihnachtsgegner und möchte mit dem ganzen Konsum nichts zu tun haben. Seit sie jedoch einen kleinen Sohn hat, wird es immer schwieriger sich von Weihnachten zu distanzieren. Eines Tages lesen Thilda und ihr Sohn Finn eine ältere Dame auf, die sich scheinbar verirrt hat. Sie nehmen Liellybeth kurzerhand mit, um herauszufinden woher sie kommt. Kurz darauf trifft Thilda auf Lillybeths Enkelsohn Nicolas, der ihr sofort sehr sympathisch ist. Lillybeth versucht nun alles um die beiden zu verkuppeln, doch Nicolas hat eine Verlobte.

Die Geschichte ist wirklich wunderschön. Nach und nach lernt Thilda die Weihnachtsrituale wieder zu schätzen. Auch ihr Sohn Finn spielt eine große Rolle in der Story. Man kann sich als Leser die leuchtenden Augen des Jungen so richtig vorstellen und sich mitfreuen. Da mein Sohn im selben Alter ist wie Finn, war es toll so einige Parallelen zu entdecken.
Im Buch kommt die weihnachtliche Stimmung, durch Janis detaillierte Beschreibungen, richtig gut heraus. Auch bekam ich sehr große Lust, sofort ein paar Plätzchen zu backen oder wenigstens zu essen.

Wie die Geschichte ausgeht, ist natürlich bei einem Liebesroman nicht schwer zu erraten. Doch der Weg dahin ist wahrlich zauberhaft. Für jeden Weihnachtsbuch Liebhaber eine eindeutige Leseempfehlung, denn hier kommt definitiv Weihnachtsstimmung auf.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Hat alles was eine tolle Liebesgeschichte braucht

Liebe ungeplant

Der zweite Teil der Wedding Dreams Reihe kann unabhängig vom Ersten gelesen werden. Man trifft die Protagonisten aus "Liebe voll verplant" zwar wieder, sie spielen jedoch nur eine untergeordnete Rolle. "Liebe ungeplant" ist daher in sich abgeschlossen.
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist wunderbar schlicht und bringt genau auf den Punkt, worum es geht. Der Schreibstil von Martina ist wieder sehr angenehm flüssig und leicht. Ich habe das Buch in nur zwei Tagen förmlich verschlungen, denn man fliegt gewissermaßen durch die Seiten.

Hochzeitsplanerin Julia trifft bei den Hochzeitsvorbereitungen für ihre Kundin Tessa, auf deren Bruder Logan. Sofort spürt sie eine wahnsinnige Anziehungskraft zu dem attraktiven Schotten. Leider hält ihr eigenes Mantra, die Finger von der Familie der Braut zu lassen, sie davon ab, Logan näher zu kommen. Bei der Besichtigung der Hochzeitslocation, dem Familiensitz von Tessa und Logan, wird genau dies jedoch immer schwerer.

Die Liebesgeschichte selbst ist schon unheimlich schön und romantisch. Die Nebenhandlung macht das Buch dazu noch spannend und gibt ihm jenes gewisse Etwas.
Protagonistin Julia ist äußerst sympathisch und nimmt den Leser ganz nebenbei mit auf ein paar Stationen einer Hochzeitsplanung. Und auch Logan konnte mich von sich überzeugen.
Der zweite Wedding Dreams Teil hat mich vollkommen mitgerissen und mir einige schöne Lesestunden beschert, die mich komplett abschalten lassen haben. Daher eine klare Leseempfehlung für diese zauberhafte und gefühlvolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Eine spannende Geschichte im sonnigen Rom

... über uns die Dächer von Rom

Mit einem Buch, welches in Rom spielt, hat die liebe Jani mich natürlich sofort gehabt, denn das Setting ist einfach grandios. Man merkt beim Lesen, dass die Autorin Rom gesehen und lieben gelernt hat. So detailreich wie die einzelnen Orte beschrieben werden, gehe ich davon aus, dass Jani jede einzelne Sehenswürdigkeit selbst besucht hat.
Es war mir fast schon ein bisschen viel Kultur bis es plötzlich richtig spannend wurde. Und dann ging es wirklich zu Sache! Janis toller Schreibstil konnte mich aufs Neue begeistern denn das Buch liest sich flüssig und leicht.

Protagonistin Sofia glänzt mit einer emotionalen Tiefe. Adrian ist der attraktive und charismatische Italiener der seinen so typischen Charme spielen lässt. Lediglich sein mit unter übertriebener Humor hat es schwer gemacht mir vollends sympathisch zu werden. An Sofias Stelle hätte ich mich so manches Mal veräppelt gefühlt.

Kurz zum Inhalt: Nach dem plötzlichen Tod ihres Freundes Noah, erfüllt sich Sofia den lang gehegten Traum Rom zu bereisen. Dort begegnet sie Adrian der ihrem Noah so verdammt ähnlich sieht. Die beiden lernen sich kennen und Adriano zeigt Sofia sein Rom. Doch verschwindet er immer wieder auf unerwarteter Weise. Ihn umgibt eine Aura von Geheimnissen, die er trotz allem nicht bereit ist Sofia zu offenbaren.

Die zweite Hälfte der Geschichte hat es wirklich in sich. Ich habe mit der Auflösung des "Geheimnis" nicht gerechnet und war teilweise komplett auf dem falschen Dampfer. Die Thematik hat das Buch sehr tiefgründig und emotional gemacht. Ich möchte an dieser Stelle jedoch nicht zu viel verraten. Lest es einfach selbst, es lohnt sich.
Toll was Jani Friese da vollbracht hat. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.09.2020

Abwechslungsreicher und spannender Thriller

Böses Schweigen

Das Cover von "Böses Schweigen" ist farblich schon mal die richtige Einstimmung auf einen schönen Thriller. Und auch im Buch geht es gleich zur Sache sowie zügig voran. Die Kapitel sind schön kurz und lassen sich dadurch schnell und flüssig lesen. Die Story spielt auf mehreren Ebenen. Zum Teil weit in der Vergangenheit des Nazi-Deutschlands, zum Teil in der unmittelbaren Vergangenheit von Sophie sowie im Hier und Heute. Wo man sich gerade befindet ist durch den Schreibstil sehr gut zu erkennen.

Der frühere Chefinspektor Levi Kant bekommt durch einen Boten einen Brief zugestellt. Dieser ist allerdings schon drei Jahre alt und stammt von der Toten Schauspielerin Sophie. Die Zusammenhänge ihres Todes wurden nie aufgeklärt und die Akte gesperrt. Damit ist Levis Interesse geweckt und er beginnt in dem Cold-Case zu ermitteln. Zu Hilfe kommt ihm die Psychiaterin Olivia Hoffmann, die selbst noch auf der Suche nach ihrem verschwundenen Mann und ihrer Tochter ist. Zusammen ergeben die beiden ein tolles Team.

Sehr gut gefallen hat mir der Aufbau des Spannungsbogens. Man wird in die Irre geführt und von unerwarteten Entwicklungen überrascht. Auch die verschiedenen Erzählstränge machen das Buch sehr abwechslungsreich und lesenswert.
Mir persönlich hat der Thriller sehr gut gefallen, zumal ich es mag wenn mehrere Ebenen am Ende zueinander führen und plötzlich Sinn ergeben. Eine klare Leseempfehlung für aller Thriller- und Krimifans.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Frischer, spritziger und locker leichter Schreibstil

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Bisher konnte mich jedes Buch von Kristina Günak begeistern, so dass ich sehr neugierig auf "Die Liebe kommt auf Zehenspitzen" war.
Autorin Lucy und Arzt Ben landen während eines Schneesturm auf einem ...

Autorin Lucy und Arzt Ben landen während eines Schneesturm auf einem Bauernhof und werden herzlich von dessen Besitzerin Dorle aufgenommen. Obwohl Lucy und Ben sich nur flüchtig kennen, ist Lucy für die alte Dame die 'Frau Doktor' und Dorle lässt sich davon auch nicht abbringen.
Ein paar Monate später erreicht die beiden die Nachricht, dass Dorle verstorben ist, ihnen jedoch ihren Bauernhof vererbt hat. Dorle möchte, dass Lucy und Ben gemeinsam das Erbe antreten. Und schon geht es rund auf dem Land.

Kristina Günaks Schreibstil ist gewohnt frisch, leicht und sehr amüsant. So macht das Lesen richtig Spaß und man fliegt förmlich durch die Seiten. Lucy und Ben sind aber auch einfach süss und zum gern haben. Beide verbergen ihre Geheimnisse voreinander und nähern sich nur langsam der Lösung ihrer Probleme an.
Das Dorfleben und die Eigenheiten der Bewohner sind sehr authentisch dargestellt. Als Leser wähnt man sich mitten drin und möchte so manches Mal den beiden einfach einen kleine Schubs geben.

Ich persönlich fühlte mich aufs Neue großartig unterhalten von Kristinas spritzigem Roman. Hier passt alles zusammen und verspricht schöne Lesestunden zum Abschalten. Eine eindeutige Leseempfehlung und tolle Lektüre nicht nur für den Sommer.