Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 12.02.2021

Plötzlich Prinzessin! Ein Mädchentraum geht in Erfüllung... oder?

Silver Crown ist der erste Teil der Forbidden-Royals Trilogie von Julie Johnson. Es handelt sich hierbei um eine royale Geschichte, welche in einem fiktiven Land in der Gegenwart spielt.
Es kommen alltägliche ...

Es kommen alltägliche Dinge vor, die jeder auch im realen Leben kennt und welche man nicht in einer royalen Geschichte erwartet (Netflix etc. ). Dies hat mich aber nicht gestört, im Gegenteil es gab dem Ganzen einen modernen Touch.
In dem Buch begleiten wir zunächst die Protagonistin Emilia, welche eine normale Psychologie-Studentin ist und schon einen festen Plan für ihr Leben hat. Doch leider macht Emilias königliche Abstammung ihr einen Strich durch die Rechnung. Wegen einem schicksalhaften Ereignis wird ihr Vater zum König und sie muss als Kronprinzessin in den Palast. Ihr Leben wird von einem aufs andere Mal komplett auf den Kopf gestellt.

Im Laufe der Handlung lernen wir einen zweiten Protagonisten kennen. Es handelt sich um Prinz Carter Thorne, dem Stiefsohn des Königs und somit auch Emilias Stiefbruder.
Ab der ersten Begegnung knistert es schon zwischen den beiden, dies dürfte jedoch nicht sein denkt Emilia und sie wird noch mehr aus der Bahn geworfen sodass ihr nicht mehr von ihrem alten Leben bleibt. Lediglich ihr bester Freund Owen gibt ihr Halt. Schnell findet sich Emilia in einem verstrickten Machtspiel wieder, und muss sich dazu auch noch diversen Intrigen stellen. Eine Menge Probleme in denen sie untergehen könnte..

Mir hat die Handlung von Anfang an gut gefallen und ich musste unbedingt erfahren, was denn alles passiert. Die Umsetzung dieser Grundidee ist der Autorin auch gelungen. Man könnte zwar meinen dass die Story mit jeder Menge Klischees beladen ist, mich hat es jedoch nicht gestört. Da sich sich bei diesem Buch um den ersten Band einer Reihe handelt, wird man als Leser relativ langsam in die Welt eingeführt und es ist zu Beginn eher ruhig.
Der locker leichte Schreibstil der Autorin ergänzt diese ruhige Lese -Atmosphäre und hat es mir ermöglicht entspannt durch die Seiten zu fliegen. Das Buch hat außerdem knapp 300 Seiten und ist somit nicht sehr dick, ich hab es innerhalb von einem Tag verschlungen.
Man hat auch schon in ersten Band eine Charakterentwicklung von Emilia bemerkt was nicht positiv überrascht hat. Auch Carter wurde sehr gut dargestellt und als Leser konnte man nach und nach mehr über ihn erfahren und hinter seiner abweisende, kalte Fassade blicken. Mein persönliches Highlight war jedoch Chloe schon ab der ersten Szene mit ihr war ich komplett begeistert und musste einige Male lachen. Ihre Art und ihr Humor hatten etwas einzigartiges, was mich total angesprochen hat. Die Nebencharaktere im Allgemeinen sind wirklich gut rüber gekommen und man konnte eine Verbindung zu Ihnen aufbauen.
Umso gespannter bin ich auf den zweiten Teil der Reihe um zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Der erste Band endet nämlich mit einem fiesen Cliff-Hanger.

Alles in allem konnte mich Silver Crown restlos begeistern und ich bin positiv überrascht. Ich hoffe es wird im zweiten Teil: Golden Throne genauso gut weitergehen.
Dieser Auftakt der royalen Reihe ist jeder Person zu empfehlen die gerne königliche Geschichten lesen und nichts gegen das ein oder andere Klischee einzuwenden haben.
Ich bin also jetzt schon ein großer Fan dieser Reihe und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Spannend, unvorhersehbar, gefühlvoll und prickelnd

Ich mochte den Beginn von Emilias Geschichte rund um ihren „Aufstieg“ zur Kronprinzessin sehr, da ich die Geschichte aufgrund der Machtspiele und Intrigen recht mysteriös, spannend und unvorhersehbar fand! Ich war mir von Anfang an nicht sicher, wem, in Emilias Umfeld, man eigentlich trauen kann und weiß es jetzt, nach Beenden des Buches, auch immer noch nicht so wirklich!

Emilia mochte ich als Charakter auch sehr! Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte es besonders zu lesen, wie sie mit all den Veränderungen in ihrem Leben, ihren Gefühlen und den neuen Menschen um sich herum klar kam!
Ihre Beziehung zu ihrem Stiefbruder Carter war prickelnd und voller Gefühle! Das Knistern zwischen den Beiden war einfach von Beginn an greifbar und deshalb war ich auch von Anfang bis Ende gespannt über den Ausgang ihrer Beziehung!

Deshalb hat mir „Silver Crown“ insgesamt echt gut gefallen! Wie bereits erwähnt, war es nicht nur spannend und unvorhersehbar, sondern auch gefühlvoll und prickelnd! Ich hatte daher insgesamt sehr viel Spaß beim Lesen und habe das Buch auch in einem Rutsch ausgelesen! Daher gibt es von mir für das Buch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen und definitiv eine Leseempfehlung! Ich bin nun echt gespannt auf Band 2, da das Ende echt fies war 😩!

Veröffentlicht am 08.12.2020

Plötzlich Prinzessin

Emilia ist eigentlich ein ganz "normales" Mädchen. Nur sie selbst und ihr bester Freund wissen, dass sie zur Königsfamilie von Caerlon gehört. Als jedoch eines Tages eine Tragödie geschieht, findet Emilia sich auf einmal in einem ganz anderen Leben wieder. Und dann ist da noch ihr Stiefbruder Carter, der ihr genau dieses Leben schwer macht...
Ich mag "moderne Märchen", wenn man dieses Buch so nennen kann total gern. Auch dieses hier hat mich total überzeugt. Die Geschichte ist zwar sehr vorhersehbar, aber das hat mich in diesem Fall wenig gestört, weil es ja auch irgendwie zu Märchen dazu gehört. Die Figuren mochte ich total gern, besonders Chloe und Carter. Ansonsten habe ich ein paar mehr königliche Inriegen und Macht spielchen erwartet, aber das kommt in den anderen Teilen bestimmt noch. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, also wenn ihr sowas nicht mögt, habt am besten gleich den zweiten Band da.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Wow...

... und damit meine ich, dass es sowohl positives als auch negatives gibt.

... und damit meine ich, dass es sowohl positives als auch negatives gibt.

Ich beginne mit dem, was sehr gelungen ist: Das Cover gefällt mir unglaublich gut und auch der Schreibstil ist sehr gut getroffen. Des Weiteren spiegelt der Titel des Buches einen Teil des Inhalts wieder, was dem Leser Interesse entlocken soll.

Es beginnt mit einer "normalen" Bürgerlichen, welche jedoch von ihrer Herkunft weiß, dass schweift von dem typischen Klischee ab, was ich sehr lobendwert finde. Im Charakter Emilias stellt sich eine erstaunliche Wandlung heraus, zuerst ist sie eine starke, selbstbewusste, junge Frau am Anfang ihres Lebens, und dann wird ihr auf einmal der Boden unter ihren Füßen entrissen: sie ist unsicher und überfordert- sie kommt mit ihrem neuen Leben nicht wirklich zurecht.
Im Laufe der Geschichte baut sich dies jedoch zur positiven Seite heraus aus (in Golden Throne ist es noch besser zu erkennen).

Wer mich jedes Mal fast zur Weißglut brachte, ist Carter, wer hätte es gedacht?
Er ist einerseits so abgeschirmt und andererseits doch einfühlsam und verletzlich, was man in Bezug auf Emilia sehr gut bemerkt hat.

Linus und Octavia waren mir von Anfang an sehr entfremdete Personen.

Nun zum negativen Teil meiner Rezension: Wie kann es sein, dass ein Mädchen einfach in ein Auto gezogen und verschleppt wird, ohne jene Vorwarnung?
Das hätte man definitiv noch ausbauen können, denn für mich kam es zu plötzlich.

Zusammenfassend eine tolle Geschichte, bis auf das kleine Manko am Ende.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein Hauch von "Plötzlich Prinzessin"

Wenn ich ehrlich bin, bin ich eigentlich kein Fan von royalen Geschichten, aber dennoch wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Und was soll ich sagen? Ich wurde positiv überrascht.

Ein echter Schicksalsschlag ...

Ein echter Schicksalsschlag trifft die königliche Familie Lancaster. Die Studentin Emilia führt bis zu diesem Tag ein normales Leben, jedoch holt sie nun ihre Vergangenheit ein. Denn ihr Vater, mit dem sie bis dato keinerlei Kontakt hatte, soll nun den Thron besteigen. Doch Emilia wird dadurch nicht nur in eine andere Rolle gesteckt, sondern muss sich zusätzlich einer intriganten Stiefmutter und ihren durchaus attraktiven Stiefgeschwistern stellen. Vor allem ihr Stiefbruder Carter, ein echter Playboy, lässt ihr Herz ungewollt höher schlagen.

Die Geschichte an sich ist für mich eine Kombination aus "Plötzlich Prinzessin" und "Cinderella", was aber auf keinen Fall negativ gemeint ist, denn ich Liebe diese Storys. An sich hatte das Buch zwar keinen großen Spannungsbogen, aber trotzdem hat es Spaß gemacht in diese moderne royale Welt einzutauchen. Vor allem der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen, denn sie hat es wirklich drauf, Emotionen und Settings greifbar zu beschreiben. Als Auftakt dieser Reihe fand ich es recht gelungen, auch wenn es in meinen Augen noch etwas tiefgründiger hätte sein können. Das Ende war für mich zudem leicht vorhersehbar aber zugleich auch ein echt mieser Cliffhänger! Gut, das Golden Thronen bald erscheint. Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Emilia weiter geht und welche Hürden sie noch bewältigen muss und wer am Ende zu ihr steht.