Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 15.01.2021

Tolle neumoderne Cinderella Story

Ein spannender und mitreißender Auftakt einer vielversprechenden Triologie. Emilia ist eine tolle Protagonistin mit ganz viel Herz und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch die verbotene Liebe zwischen ihr und Carter ist ein sehr spannender Wendepunkt der Geschichte.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie die Geschichte nach dem Cliffhanger weitergeht....

Veröffentlicht am 09.01.2021

…mitreißender Einstieg, der einen von Emilia entzückt, dramatisch beweget & von Caters Präsens einnimmt…

Das Cover ist ein Blickfang, total schön und wundervoll gestaltet, es hat sofort meine Aufmerksamkeit ergriffen.

Ich liebe Werke um royale Geschichten, da musste ich auch zu der etwas anderen Prinzessinnen Story greifen.
Besonders überraschend ist natürlich Emilia, die ganz anders ist, nicht von ihren Pflichten und Aufgaben weiß, als auch Ängste schürt und doch nur ihr normales Leben zurück haben will.

Ich war sofort bei Emilia, ihrer Angst, ihrem Leid und der ausgesprochen erhitzen ersten Begegnung mit Cater.
Der ist im wahrsten Sinne ein Augenschmaus ist, zeigt sich aber vollkommen ungeniert sie zu mustern, sie herausfordern und ihre Angst zu benutzen.
Wäre es nicht die perfekte Gelegenheit der Ablenkung, doch sie spüren es beide, diese hitzige Anziehungskraft aus der ungezügelte Leidenschaft los sprühen könnte.

Doch die neue Stellung von Emilia, ihr Erbe anzutreten schlägt alles was sie kurz so intensiv empfindet in die Flucht.
Die Herausforderungen des Prinzessinnen Leben sind unermüdlich eine wahre Bestrafung. Sie zieht aber den Versuch ihren Vater kennen zu lernen und die Einblicke in das royale Leben zu erhaschen als Möglichkeit der Nähe.

Schnell wird klar dass sich alles viel komplizierter, dramatischer und voller Chaos der Emotionen entwickelt.

Die Autorin schafft es sofort den Leser packend und in das Geschehen zu involvieren, die Schicksalsschläge, die Hürden nehmen kein Ende und ziehen einen in den Bann, nehmen direkt von den Persönlichkeiten ein und lassen nicht mehr los.
Der Schreibstil steigert perfekt die dramatischen als auch emotionalen Momente, bringt einen locker und leicht durchs Geschehen, sticht mit den schockierenden Wendepunkte hervor.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Cater und Emilia sowie auch der Wechsel der Pflichten und neuen Aufgaben ihres Lebens sind der perfekte Einstieg in die Reihe.

Ich wurde gut unterhalten, berührt und von den Persönlichkeiten, deren Versuch des Abstandes, ihren tiefen Empfindungen, den Einblicken in die royale Welt, deren Verpflichtungen eingenommen und bleibe neugierig auf den nächsten Teil zurück.

SilverCrown

ForbiddenRoyals

JulieJohnson

Rezension

Veröffentlicht am 31.12.2020

Lang lebe Prinzessin Emilia?

Das Cover finde ich sehr schön. Und die folgenden Bücher ergänzen es toll. Es passt zum Titel und natürlich auch zur Handlung des Buches

Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, war mir nicht bewusst, ...

Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, war mir nicht bewusst, wie schnell ich gekommen bin und wie schnell ich mit dem Buch fertig war. Der Schreibstil ist flüssig und gut. Es wird aus der Sicht von Emilia erzählt und so erfährt man auch nicht zu viel am Anfang

Zum Inhalt: die Story finde ich schön, auch wenn es an manchen Stellen doch etwas zu schnell von der Handlung voran ging, war Spannung dabei. Die gewisse Anziehung mit Carter ist schon zu Beginn sehr ausgeprägt. Vielleicht etwas zu viel um davon alles in dem ersten Buch zu verpacken( finde ich)

Die anderen Charaktere sind passend zu den Royals, die man sich möglicherweise vorstellen mag, aber deswegen macht es das Buch oder die Handlung nicht schlechter.

Fazit:
Trotz weniger Kritikpunkte, habe ich das Buch nicht aus der Hand legen können, weil ich es unbedingt fertig lesen wollte. Selbst am Ende gibt es noch einen ordentlichen Cliffhanger, weshalb ich natürlich bald mit dem nächsten Band anfangen möchte. Das Buch ist ein muss,für alle Liebesroman-Fans und Royals-Fans

Veröffentlicht am 09.12.2020

Fesselnde Geschichte, mit einem fiesen Cliffhanger

Klappentext:

Klappentext:
Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist – und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwarteten Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Die Autorin Julie Johnson hat einen leichten und fesselnden Schreibstil, der das Buch zu einem Pageturner macht.
Da es der erste Band der Reihe ist passiert handlungstechnisch noch nicht besonders viel, allerdings bekommt man die Gelegenheit, die Charaktere im Buch ausreichend kennenzulernen.
Man wird in eine Royale Welt, voll Lügen, Intrigen und Machtkämpfe entführt. Es handelt sich aber auf jeden Fall um kein Märchen, wie das zauberhafte Cover vielleicht vermuten lässt.
Die Geschichte ist aus der Sicht der Protagonistin Emilia geschrieben. Ihr Charakter gefällt mir sehr gut, sie ist intelligent und nicht auf den Mund gefallen. Es gab auch einige sehr interessante Nebencharaktere, wie z. B. Chloe, die kiffende Lady Thorne und gleichzeitig Emilias neue Stiefschwester ist.
Chloe hat noch einen Bruder, Carter, er ist ebenfalls ein außergewöhnlicher Charakter, der allerdings schwer einzuschätzen ist. Trotzdem kristallisiert sich schnell heraus, dass die Beiden tiefer gehende Gefühle für einander haben.

Fazit:
Alles in allem war das ein guter Auftakt, ganz ohne nervige Längen. Aus meiner Sicht hätte ruhig mehr passieren können, für einen Auftaktband war es aber völlig ausreichend.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein Märchen der anderen Art

Auch wenn ich royalen Geschichten irgendwie eher skeptisch gegenüberstehe, muss ich sagen, dass mich das Buch absolut positiv überrascht hat.

Die Geschichte selbst, von Emilia, die auf einmal Prinzessin ...

Die Geschichte selbst, von Emilia, die auf einmal Prinzessin wird und am Hof auf ihren Stiefbruder Carter trifft , erinnert erst einmal ein wenig an den Film "Plötzlich Prinzessin", hat dann aber ansonsten nur sehr wenig Gemeinsamkeiten damit.

Ich habe das Buch fast an einem Tag verschlungen, was daran liegt, dass es einerseits recht dünn ist und andererseits der Schreibstil wirklich angenehm, locker und leicht zu lesen ist.

Die Geschichte entführt einen für ein paar Stunden in eine royale Welt voller Intrigen, Machtkämpfe und Geheimnisse. Es ist definitiv kein niedliches Märchen, wie man es auf den ersten Blick erwarten würde, aber genau das hat mir so gut gefallen. Ich hätte nicht erwartet, dass es so spannend wird und ich so gefesselt an den Seiten kleben würde. Zwischen den vielen Intrigen findet sich aber auch eine gute Portion Humor, der mich das ein oder andere Mal richtig zum Schmunzeln gebracht hat. Auch wenn ich das Ende schon ein wenig vorausgeahnt hatte, war der Cliffhanger trotz dessen wirklich krass und gemein und ich bin total gespannt, wie sich die Geschichte in Teil Zwei entwickelt.

Das Einzige, was mir ein wenig gefehlt hat, war die Tiefgründigkeit sowie fand ich, dass Carter ein wenig flach und eindimensional wirkte, da man nicht viel über ihn und seine Gedanken erfahren hat.

Mir hat das Buch auf jeden Fall ein paar tolle und unterhaltsame Lesestunden beschert und ich kann euch dieses so ganz andere Märchen auf jeden Fall ans Herz legen.