Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
online

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2017

In Liebe Layla

In Liebe, Layla
0

Was für ein langatmiger Roman, man schleppt sich von Seite zu Seite in der Hoffnung das es doch endlich losgeht und man gefesselt wird. Doch nichts passiert. Die Geschichte der Layla plänkert einfach nur ...

Was für ein langatmiger Roman, man schleppt sich von Seite zu Seite in der Hoffnung das es doch endlich losgeht und man gefesselt wird. Doch nichts passiert. Die Geschichte der Layla plänkert einfach nur so dahin. Deshalb kann ich keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Flache Geschichte

Liebe, Zimt und Zucker
0

Der Roman konnte mich überhaupt nicht überzeugen, er ist so oberflächlich und langatmig, das ich nach 200 Seiten aufgeben habe. Weiterlesen wäre Zeitverschwendung gewesen. Ich kann die vielen pos. Meinungen ...

Der Roman konnte mich überhaupt nicht überzeugen, er ist so oberflächlich und langatmig, das ich nach 200 Seiten aufgeben habe. Weiterlesen wäre Zeitverschwendung gewesen. Ich kann die vielen pos. Meinungen hier nicht teilen, und witzig woll er auch noch sein sein, davon fand ich kein Spur.

Veröffentlicht am 25.12.2016

Das Gold des Meeres

Das Gold des Meeres
0

Der Roman konnte mich überhaupt nicht überzeugen, da er einfach zu langatmig ist. Es ist die Geschichte der Zwillinge Blanche und Balian die Kaufleute sind . Die Beiden stehen vor dem Ruin und unternehmen ...

Der Roman konnte mich überhaupt nicht überzeugen, da er einfach zu langatmig ist. Es ist die Geschichte der Zwillinge Blanche und Balian die Kaufleute sind . Die Beiden stehen vor dem Ruin und unternehmen einen letzen Versuch ihre Waren in Gotland zu verkaufen. Eine beschwerliche Reise die hätte viel spannender sein sollen. Ab und so denkt man jetzt geht die Spannung los, doch dann flacht es wieder ab. Alles sehr zähflüssig, für mich ein Roman den man nicht lesen muss.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Eine Liebe in der Bourgogne

Eine Liebe in der Bourgogne
0

Johanna hat ihre Stelle verloren und nimmt einen Aushilfsjob in einer Weinhandlung an. Eines Tages schickt man sie in die Bourgogne, wo sie Lu kennenlernt. Der ist natürlich noch mit einer anderen Frau ...

Johanna hat ihre Stelle verloren und nimmt einen Aushilfsjob in einer Weinhandlung an. Eines Tages schickt man sie in die Bourgogne, wo sie Lu kennenlernt. Der ist natürlich noch mit einer anderen Frau verlobt. Der Roman plänkert so dahin, man erfährt zwar so nebenbei ein wenig über die Weine und den Weinanbau in der Bourgogne, aber alles ohne Spannung ohne Tiefgang. Man kann seine Zeit anders nutzen als den Roman zu lesen.