Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

online

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Als die Tage nach Zimt schmeckten

Als die Tage nach Zimt schmeckten

In diesem Roman erhält man einen Einblick in das persische Leben und der persischen Küche. Es handelt von Zod, der seine Kinder nach dem Tod seiner Frau nach Amerika ins Excil schickt. Die Mutter wurde in Gefängnis gesteckt und aufgehangen. Das hat der Vater nie verkraftet. Der Roman erzählt sein Leben, und das von Noor seiner Tochter, wie es ihr in Amerika ergangen ist. Der Vater ist erst wieder glüclklich als sie nach Jahren mit ihrer Tochter zu ihm zurückkehrt, nachdem ihre Ehe gescheitert ist.
Leider ist Zod inzwischen todkrank. Mich konnte der Rman nicht überzeugen, es fehlte die Spannung, etwas zu oberflächlich abgehandelt und zähflüssig

Veröffentlicht am 16.06.2019

Das Paradies am Fluss

Das Paradies am Fluss

Nach 100 Seiten weiß man noch immer nicht um was es geht. Durch die vielen verschieden Personen blickt man kaum durch und es zieht und zieht sich. Jess sucht nach ihren Wurzeln und konnte mich nicht mitreißen

Veröffentlicht am 29.11.2018

Fliedersommer

Fliedersommer

Ein Roman der mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Hab mich sehr gelangweilt über die Dinge die Holly in ihrem neuen Job auf Wickham Hall erlebt. Auf jeder Seite erwartete ich, das es endlich mit den Geheimnissen losgeing, die beim Klappentext versprochen worden. Leider kam da nichts.

Veröffentlicht am 24.09.2017

In Liebe Layla

In Liebe, Layla

Was für ein langatmiger Roman, man schleppt sich von Seite zu Seite in der Hoffnung das es doch endlich losgeht und man gefesselt wird. Doch nichts passiert. Die Geschichte der Layla plänkert einfach nur so dahin. Deshalb kann ich keine Leseempfehlung aussprechen.