Profilbild von Secretbookworlds

Secretbookworlds

Secretbookworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Secretbookworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Eine epische Liebesgeschichte mit unglaublicher Tiefe

Gekrönt von Blut und Göttern (Sturmwanderer 4)

Die Reihe besteht aus vier tollen Büchern, deren Klappentext mich sofort in den Bann gezogen hat! Schon als mein Blick auf das Wort “Wirtshaus” fiel, konnte ich es kaum erwarten, das Buch endlich zu lesen! Einfach weil dieser Ort immer so viele Möglichkeiten offen hält und dort alles passieren kann! Und so war es auch!
Denn schon mit dem ersten Satz konnte ich in eine unglaubliche Welt eintauchen und die Gefühlswelt der beiden so unterschiedlichen Protagonisten erkunden, die dennoch so unglaublich gut zueinander passten, dass es mich noch immer zu Tränen rührt!

Auch die Geschichte war ein Traum! Für mich war das Verhältnis zwischen Romantik und Spannung genau richtig und auch die Tatsache, dass der Fantasyteil erst im vierten Teil wirklich in den Vordergrund kam, fand ich total erfrischend.

Mein einziger Kritikpunkt, nach dem ich mehr suchen musste, als dass ich auf ihn gestoßen wäre, ist tatsächlich der Schreibstil. Er ist anfangs nicht sehr locker, doch auch daran hab ich mich persönlich sehr schnell gewöhnt, sodass es mir mit der Zeit gar nicht mehr auffiel!

Was nun mein Fazit ist? 🤭
Lest es! Unbedingt! Denn es ist eine epische Liebesgeschichte mit unglaublicher Tiefe und viel Wachstum! Ein Highlight meiner Lesehighlights! 😭😭

Veröffentlicht am 02.02.2021

Tragisch traurig und wunderschön

Solange wir lieben

Ah mann. Es gibt keine Worte, die all die Emotionen beschreiben könnten, die ich beim Lesen verspürt habe. Das Buch hat mich berührt. Sehr! Es hat mich zum Weinen gebracht und als ich erstmal damit angefangen hab, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Es war einfach zu viel, zu traurig. Dennoch hat das Buch auch ein gutes Gefühl hinterlassen, einen schönen Blick auf all die Dinge, die angesprochen wurden und das finde ich toll!

Ich werde deswegen nicht weiter ins Detail gehen, sondern einfach meine Bewertung abgeben. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.02.2021

Große Empfehlung!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Dieses Buch konnte mich schon mit seinem super Anfang in den Bann ziehen und mit der tollen Handlung verzaubern! Der lockere Schreibstil ist zwar nicht perfekt und an manchen Stellen unstimmig beziehungsweise nicht sehr "schön", verstärkte aber dennoch dieses Gefühl nur noch weiter und machte das Lesen zu einem tollen Ereignis. Auch die Handlung war super gelungen! Die genau richtige Kombination aus Spannung, Drama und Romantik machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Einfach wunderschön

Forever Mine - San Teresa University

„Forever Mine“ von Kara Atkin. Eine Liebesgeschichte mit viel Spannung und definitiv verdientem Hype. Zuerst aufgefallen ist mir das Buch aufgrund des tollen Covers. Die schönen Farben stachen mir sofort ins Augen und auch das tolle Design hat mich sehr angesprochen. Mit anderen Worten - ich musste es in meinem Bücherregal haben.

Natürlich habe ich den ersten Teil der Reihe schon bei mehreren Bloggern gesehen, doch der Hype hat mich immer eher abgeschreckt und daher hat es auch eine Weile gedauert bis ich mich an diesen Teil herangewagt habe. Doch der Klappentext war so vielversprechend und da musste ich einfach mehr erfahren und tatsächlich bereue ich es kein bisschen! Der Schreibstil ist toll und unglaublich flüssig. So sehr sogar, dass ich manchmal vergessen habe, dass ich tatsächlich ein Buch lesen und richtig in die Geschichte eingetaucht bin. Die Handlung war super spannend und ich fand es sehr interessant in diese Welt der Blogger einzutauchen und zu erfahren wie es ihnen wirklich ergeht und mit welchen Problemen sie sich herumschlagen müssen. Denn natürlich ist einem klar, dass dieses Leben kein Zuckerschlecken ist, doch dass sie unter solch einem großen Druck stehen, das hätte auch ich nicht erwartet. Daran erkenne ich auch wie toll der Schreibstil ist, denn das Buch konnte mich absolut fesseln und so viele verschiedenen Emotionen in mir auslösen.

Aus diesem Grund bekommt das Buch 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Ein Traum!

Der Prinz der Feen

Ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht ganz davon überzeugt war. Das Buch ist zwar ein Fantasybuch- spielt aber im Mittelalter und daher waren einige düstere Themen natürlich auch hier vorhanden, wodurch der Anfang einwenig dunkel und deprimierend war. Der angenehme Schreibstil und der weitere Verlauf der Geschichte ließen mich das dann aber tatsächlich ziemlich schnell vergessen!
Das Buch beginnt mitten im Geschehen und man wird eigentlich direkt in die Geschichte gezogen. Dies erleichtert den Einstieg enorm und hat mich persönlich noch mehr in die Geschichte eintauchen lassen!
Die Handlung hat mit tatsächlich richtig gut gefallen. Natürlich waren einige Sachen vorhersehbar, aber das ist bei der Anzahl an Fantasybüchern, die ich gelesen hab, vermutlich nicht mehr zu vermeiden 😅 Nichtsdestotrotz haben mich diese Momente nicht gestört, sondern ließen mich das Buch noch mehr ins Herz schließen!
Zum Schluss noch ein wenig zu den Protagonisten: Auch sie sind einwenig vorhersehbar- Tia, die starke Protagonistin, die sich alleine um ihre Familie kümmern muss und Cyprian, der dunkle Unbekannte, der ihre Chance auf ein besseres Leben sein könnte. Ein nicht ungewöhnliches Paar, aber dennoch hat es mich an manchen Stellen total überrascht und sich einen ganz speziellen Platz in meinem Herz erkämpft.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich euch nur weiterempfehlen kann!
5/5 ⭐️