Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2018

Magische Zeiten. Plötzlich verliebt (2)

Magische Zeiten. Plötzlich verliebt

Zum Buch:

Zum Buch:
Suse schreibt einen Top-Secret-Blog, hat Herzklopfen wegen Henri und zwei allerbeste Freundinnen. Mit Luna und Marli teilt sie ein Geheimnis: Die drei können durch die Zeiten springen – aber damit wird es erst richtig kompliziert. Nicht nur, dass Henri Suse für eine andere hält, plötzlich verliert Marli auch noch ihre magische Kraft. Welchen Preis müssen die Freundinnen zahlen, um den Zeitenzauber zu retten?

Wer den ersten Teil der Reihe gelesen hat und genauso wie ich geliebt hat, muss auch unbedingt den Folgeband "Plötzlich verliebt" lesen! Die Charaktere sind wieder gewohnt sympathisch und sehr authentisch dargestellt, und man hat beim Lesen das Gefühl mitten ins Geschehen einzutauchen!

Suse ist und bleibt mein Lieblingscharakter, ich hatte sie von Anfang an ins Herz geschlossen! Ich musste des öfteren wirklich lachen und hatte ständig beim Lesen ein schmunzeln im Gesicht!

Auch kommt die Spannung nicht kurz, die dafür sorgt, dem Buch bzw. besonders der Geschichte treu zu bleiben.Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, da am Ende doch einige Fragen offen geblieben sind!

Da ich das Buch gemeinsam mit meiner 12-jährigen Schwester gelesen habe, haben wir uns auch immer wieder ausgetauscht und die einzelnen Abschnitte miteinander besprochen. Und trotz dem doch etwas großen Altersunterschied haben wir ziemlich die selben Eindrücke gesammelt.

Dies spricht meiner Meinung nach schon für das Buch, da es ganz offensichtlich alle Altersgruppen anspricht und für egal welches Alter einen Lesegenuss darstellt!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Wie werde ich zur Traumfrau?

Fräulein Jensen wird zur Traumfrau

Hannah Jensen hat einen Wunsch: sich einen Traummann zu angeln. Für immer und ewig, sie glaubt an die große Liebe. Doch bislang hat sich leider keiner unsterblich in Hannah verliebt. Sie muss sich etwas anderes überlegen: Also dreht sie den Spieß einfach um – sie sucht nicht mehr, sondern wird gefunden. Wie? Ganz einfach: Hannah Jensen wird zur Traumfrau. Und das mithilfe eines 10-Punkte-Programms, das sie unter anderem zur Super-Köchin, Musikgöttin, Fußballexpertin und Schönheitsqueen machen soll. Danach werden die Männer gar nicht mehr anders können, als sich um Hannah Jensen zu reißen. Oder?
Voller Witz, Charme und Selbstironie beschreibt Anne Hansen die Anstrengungen der Heldin, sich in eine unwiderstehliche Traumfrau zu verwandeln. Und um so authentisch wie möglich von ›Fräulein Jensen‹ berichten zu können, hat die Autorin das 10-Punkte-Programm gleich einmal selbst durchlaufen. Mehr Traumfrau geht nicht!

Eine witzige und unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch!

Du suchst deinen Traummann? Hannah Jensen auch, nur hat sie die Nase davon gestrichen voll! Ein neuer Plan muss her! Und schon ist ein ausgeklügelter 10-Punkte-Plan erstellt, wie man zur Traumfrau wird. Und anstatt zu suchen, wird man einfach gefunden!

Hannah Jensen ist eine naive, leicht weltfremde Frau, die des öfteren in Tagträumereien versinkt, und der Wirklichkeit entflieht. Mit ihrer tollpatschigen, leicht hilflosen Art muss man sie einfach gerne haben.

Am besten hat mir gefallen, das auch viele persönliche Elemente der Autorin mit eingebaut wurden in das Buch. Man findet Bilder, Tabellen und kleine Notizen am Seitenrand, die eine liebevolle Buchgestaltung perfekt machen!

Fazit:
Ihr wollt erfahren, um man mit einem 10-Punkte-Programm zur Traumfrau wird, und sich so seinen perfekten Traummann angelt ?

Dann müsst ihr "Fräulein Jensen wird zur Traumfrau" lesen, den alle Punkte auf der Liste wurden von der Autorin höchstpersönlich getestet!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 04.12.2023

Leider sehr schwach, das kann die Autorin definitiv besser!

Queen of Myth and Monsters

Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat. Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann ...

Ich habe mich schon sehr auf den Erscheinungstermin von "Queen of Myth and Monsters" gefreut, da ich erstens großer Fan von Scarlett St. Clairs Werken bin und zweitens die Geschichte rund um Isolde und ihrem Adrian sehr spannend finde. Der erste Band der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, dementsprechend groß war auch die Freude auf dieses Buch.

Leider muss ich aber gestehen, dass ich etwas enttäuscht wurde und das liegt zum großen Teil am Handlungsbogen der Geschichte. War das erste Buch noch mega spannend, hat sich sehr viel getan und wurde auch mit vielen Emotionen gespielt, so fand ich dieses Buch nun eher flach und wenig unterhaltsam. Isolde und Adrian diskutieren und streiten die ganze Geschichte lang eigentlich nur, wenn mal nicht gestritten wird, dann landen die beiden eben im Bett, nur um danach gleich wieder weiter zu streiten. Da in in diesem Buch so gut wie jeder Nebencharakter mindestens einmal Verrat begeht und versucht, Isolde und/oder Adrian zu töten, fällt es einem als Leser auch schwer, hier wirklich Bindungen aufzubauen.

Es passiert halt wirklich sehr wenig bzw. die wenigen interessanten Aspekte der Geschichte - wie zum Beispiel Isoldes Verwandlungen in diverse Wesen, wird eher oberflächlich und wenig spannend geschildert.

Ehrlich gesagt kann ich nach diesem Buch Isoldes Faszination von Adrian auch nicht mehr richtig verstehen, schon klar, der Typ ist heiß. Für meinen Geschmack ist aber viel zu launisch, zu machohaft, zu machtbesessen, ... Es kommt echt selten vor, dass in solchen Büchern nicht hin und weg vom "Bookboyfriend" bin, aber in diesem Fall muss ich echt sagen, dass Adrian mich nicht überzeugen kann. Ich finde diesen Typen nur nervig.

Weshalb also trotzdem 3 Sterne? Weil ich vom ersten Band sehr begeistert war und trotz allem noch Hoffnung für die Geschichte habe. Weil das Ende dann wieder spannend war und ich den dritten Band wohl trotzdem lesen werde und einfach hoffe, dass dieses Buch ein kleiner Durchhänger der Autorin war.

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Veröffentlicht am 06.11.2023

Der Titel verspricht eher einen Liebesroman, dieses versprechen wurde aber nicht gehalten

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Schon seit einiger Zeit hat Roisin Walters das Gefühl, ihren Lebensgefährten Joe Powell nicht mehr richtig zu kennen. Seit er als Drehbuchautor immer größere Erfolge feiert, scheinen sie nur noch nebeneinander her zu leben.

Als dann Joes neuestes Projekt im Fernsehen läuft, ist Roisin richtig geschockt: Ohne zu fragen hat er ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit verwendet! Auch sonst weist der Film viel zu offensichtliche Parallelen zu ihrem Leben und ihrem gemeinsamen Freundeskreis auf. Wie viel von Joe steckt wohl in der zwielichtigen Hauptfigur?

Roisin will endlich die Wahrheit wissen und bittet ihren Freund Matt um Hilfe. Das stellt nicht nur ihr Liebesleben gründlich auf den Kopf …

Ich habe mir von diesem Buch einen humorvollen Liebesroman erwartet, ist es meiner Meinung nach doch auch genau das, was Buchtitel und Klapptext versprochen haben. Eines möchte ich gleich vorweg sagen: diese Erwartung wurde nicht erfühlt.

Der Einstieg in die Geschichte erfolgte sehr rasant, der Leser wird gleich Mitten ins Geschehen katapultiert, ohne das viel Zeit mit Erklärungen verschwendet wird. Das fand ich zwar einerseits cool und machte die Geschichte nicht langweilig, andererseits hatte ich oftmals das Gefühl, gewisse Handlungen und Dialoge nicht zu verstehen und musste diese teilweise mehrmals lesen. Generell würde ich diese Geschichte als sehr chaotisch und verwirrend beschreiben, so vielleicht auch den Schreibstil der Autorin.

Die Buchcharaktere waren mir durchaus alle sympathisch, jeder hat seine guten und auch seine weniger guten Seiten. So richtig ausgearbeitet wurde meiner Meinung nach aber kein Charakter. Die Charaktere selbst und auch die als Handlung im Mittelpunkt stehende Freundschaft der Charaktere, wurde nur sehr oberflächlich dargestellt. So eine richtige Verbindung zu der Geschichte und zu den Charakteren kam daher bei mir nicht auf.

Die Geschichte war aber durchaus auch spannend, da es einige Geheimnisse aufzudecken gibt und auch die ein oder andere Wendung auf den Leser wartet - ein richtiger WoW- Effekt war jetzt beim lesen aber nicht dabei.

Dieses Buch erinnert mehr an eine Sitcom ala "Friends" da die Dialoge allesamt eher lustig, humorvoll und zynisch waren, Tiefgründigkeit, Romantik oder gar Sinnlichkeit sucht man hier vergeblich. Dementsprechend waren auch die Liebesgeschichten - ja plural - sehr unterkühlt und wenig gefühlvoll dargestellt. Dafür waren aber einige sehr lustige, wenn auch teils sehr albernen Szenen in die Geschichte eingebaut.

Fazit:

Ich würde dieses Buch wohl kein zweites Mal lesen, die Geschichte war zwar eine nette Unterhaltung für zwischendurch, aber es fehlte einfach an Emotionen, Spannung, Romantik, Sinnlichkeit bzw. irgendwas, mit dem eine Verbindung zum Leser aufgebaut wird und das Buch zu einem Lesegenuss macht.

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Veröffentlicht am 13.12.2020

Die Geschichte hatte mehr Potential

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Ich fand den Klapptext zu diesem Buch sehr vielversprechend, die tolle Leseprobe und das wunderschöne Buchcover steigerten meine Freude auf die Geschichte ins unermessliche. Was habe ich mir von diesem Buch erwartet? Eine gefühlvolle Story, mit einer tiefgründigen Handlung und ganz viel Romantik. Die ersten zwei Punkte wurden erfüllt, der dritte konnte meinen Erwartungen leider nicht gerecht werden. Hier erkläre ich, wieso:

Die Protagonistin Lia war mir durchaus sehr sympathisch. Gleich zu Beginn wird klar, dass Lia erst vor kurzem ein traumatisches Erlebnis widerfahren ist. Lange ist aber nicht klar, um was es sich genau handelt - und so kann der Leser nur spekulieren. Der Spannungsbogen der Story wurde somit gekonnt aufrecht erhalten, im Laufe der Geschichte wurden mehrmals kleine Hinweise auf Lias Vergangenheit präsentiert, ich konnte sie jedoch bis zum Schluss nicht richtig zusammenfügen.

Lia lernte im Laufe der Geschichte auch einige neue Freunde kennen, einer davon war Noah. Noah wirkte auf den ersten Blick wie der typische Sunnyboy - im Berliner Großstadtdschungel. Schnell war klar, dass in ihm noch viel mehr steckt und auch er seine großen und kleinen Päckchen zu tragen hat. Noah ist humorvoll, abenteuerlustig, selbstbewusst und freundlich. Der perfekte Book-Boyfriend also.

Leider fehlte mir zwischen Lia und Noah einfach das knistern - ich kaufte ihnen die Lovestory nicht ab. Wäre das Buch als "Freundschaftsroman" deklariert gewesen, hätte ich dem Buch wahrlich 5 Sterne gegeben. Da es aber als Lovestory verkauft wird, von dieser meiner Meinung nach aber nicht viel zu spüren war, sind es eben nur 3 Sterne. Ist die Geschichte durchaus sehr gefühlvoll erzählt worden, so fehlte es an den Gefühlen/Emotionen zwischen den beiden Protagonisten viel zu sehr. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man sich als Leser mit den Buchfiguren mitverliebt? Ich habe das bei fast allen Liebesgeschichten, nur bei "Breakaway" konnte ich die angedeutete Lovestory wie gesagt gar nicht nachvollziehen.

Die tiefgründige Handlung der Geschichte wurde sehr feinfühlig behandelt. Als am Ende dann bekannt wurde, welche traurigen Ereignisse Lia widerfahren sind, hat mir wirklich das Herz geblutet. Und leider sind das Dinge, die in unserer Gesellschaft immer häufiger vorkommen und nur selten ernst genommen werden. Besonders die letzten Seiten des Buches haben mir daher sehr gut gefallen, weil es hier auch noch ein Stück Gesellschaftskritisch wurde.

Fazit:

Der Schreibstil der Autorin ist durchaus sehr gut. Das Buchcover ist ein wahrer Augenschmaus. Und die Buchcharaktere eigentlich alle - bis auf die "Schurken" der Geschichte - sehr sympathisch. Eine romantische, prickelnde Liebesgeschichte fehlte leider. Deshalb gibts von mir nur 3 Sterne. Vielleicht werde ich auch zukünftige Werke der Autorin lesen, da bin ich derzeit noch etwas unschlüssig.

Liebe Grüße, lisamarie_94