Profilbild von Cabno24

Cabno24

Cabno24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cabno24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Lieblingskinderbuch

Pingu der Königspinguin

Ich finde die Geschichte im Pingu sehr toll erzählt und mega süß. Meine Tochter gefällt sie und es gibt noch einige Kurzgeschichten rund im ihn und deine Pingiun-Familie. Die Geschichte ist also absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Nicht schlecht aber nicht nach meinen Vorstellungen

Identität 1142

Am Anfang möchte ich sagen, dass ich die Idee Hunter diesem Buch sehr gut finde. Ich habe dieses Buch sehr gerne gekauft um den Buchhandel in dieser Zeit Zu unterstützen.

Auch die Vorgaben für die Kurzgeschichten ...

Auch die Vorgaben für die Kurzgeschichten sind wirklich sehr spannend gewählt und animieren zum schreiben. Dennoch finde ich hier schon sehr schade, dass die Profies diese Vorgaben nicht hatten, sondern nur die Laien.

Zu den Geschichten: Die Kurzgeschichten auch gerade von den Nicht-Profis sind teilweise wirklich toll und man Kann dadurch einige tolle Autoren und Autorinnen für sich entdecken. Dennoch gibt es auch mehrere Geschichten die, wie ich finde, am Thema vorbei gehen und nicht ins Krimigenre passen. Natürlich würde hier durch die Vielseitigkeit eine größere Masse angesprochen, aber für ein richtiger Krimi-Fan kommt Zu kurz. Das habe ich mir aufgrund des Titels und auch des Covers einfach anders vorgestellt und bin deswegen enttäuscht.

Dennoch hat mich das Buch dazu animiert auch andere Sammlungen von Kurzgeschichten zu lesen.

Insgesamt ist es also ein gutes Buch mit einer grandiosen Idee.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Interessant zum Nachschlagen

Buchgenres kompakt

Ich war sehr gespannt auf dieses Woche und habe mich gleich doppelt gefreut, da es mein erstes Buch von einer Selfpublisherin ist.

Ich liebe das Cover und ich finde den Aufbau des Buches sehr gut. Die ...

Ich liebe das Cover und ich finde den Aufbau des Buches sehr gut. Die Genres sind schön erklärt und mit Beispielen ausgestattet. Die Geschichte der Genre wird aufgezeigt und es werden viele Subgenre genannt.

Weniger gut finde ich, dass alle Buchtitel der Beispiele (es sind wirklich viele) nicht nur in Deutsch sondern auch die Originalen Titel genannt werden. Das macht das Lesen etwas holprig und langatmig. Weiterhin finde ich ungünstig dass mehrere Beispiele doppelt für verschiedene Genre genannt werden. Auch wenn viele Genre ineinander verschmelzen, Kann man sicherlich dann andere Beispiele finden.

Fazit: Insgesamt ein tolles Buch für Leute die sich Mal ein wenig mit dem Thema Bichgenres auseinander setzen möchte. Als kleines Nachschlagewerk ist es super.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Tolle Idee mit viel Herzschmerz

Frühlingsträume

Dies war mein erstes Nora Roberts - Buch, da ich eigentlich sehr sehr wenig Liebesromane lese. Doch die Idee Hunter dieser Reihe gefällt mir sehr gut und deswegen have ich mich dran gewagt und würde nicht enttäuscht.

Die vier Freundinnen die hier zusammen eine Hochzeitsgentur leiten sind tolle Charactere und besonders Mac, um welche es genauer geht, gefällt mir besonders gut. Natürlich ist es ein ständiges Hoch und Runter über Carter, den Mann in den Mac sich verliebt hat. Man erfährt einiges an Hintergrundgeschichte und fühlt mit ihr mit. Dennoch werden auch einige Klischees bedient und mir fiel wieder ein, warum ich Liebesromane nicht lese.

Ich werde die Reihe denoch fortsetzen da ich wissen möchte wie sich die anderen drei Freundinnen verlieben und bin außerdem gespannt wie es mit der Hochzeitsgentur weitergeht.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Mega Thriller mit mittelmäßigen Ermittlern

Anonym

Die Thematik Des Buches ist wirklich grandios und mega spannend von der ersten bis zur letzten Seite! Man bekommt sehr viel zum Nachdenken ob und in wie weit man selbst in so einem Onlineforum mitmachen würde. Der Schreibstil ist sehr gut, da man zwischen den Ermittlern him und herspringt und trotzdem immer aus der Ich-Perspektive liest. Das gibt dem Buch nochmal eine besondere Note.

Nichts desto trotz gefallen mir die zwei Hauptermittler nicht besonders. Vielleicht ähneln sie auch nur Zu gut meinen Vorurteilen von deutschen Polizisten, aber das gesamte Verhalten der beiden ist ein bisschen sehr unausstehlich und teilweise nicht nachvollziehbar.

Ansonsten lohnt sich das Buch aber auf jeden Fall und ich werde auch das zweite Buch welches die beiden Autoren zusammen geschrieben haben, Lesen.