Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

"Für mich gleicht diese Geschichte einer Umarmung eines geliebten Menschen, der dir in schlechten Zeiten versichert, dass alles gut werden wird - emotional, einnehmend, wärmend. Ich bin absolut verzaubert." Ava Reed , Spiegel-Bestseller-Autorin

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 15.12.2020

Kanada

Klappentext
„Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich“

Klappentext
„Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich“

Ein Neuanfang – das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete …

Cover und Schreibstil
Wow, was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover. Ich mag es im Regal total gerne. Ich muss zu geben, dass es mich sehr an Kanada erinnert ( also das was ich damit verbinde). Es ist für mich eines der schönsten Cover, aus dem Lyx Verlag.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und transportiert so viel Gefühl und zwar einfach mal alles an Gefühl.

Inhalt
Laurie ist mir gefühlt beim ersten Satz ans Herz gewachsen, sie steckt so voller Emotionen und Mut aber sie ist auch schwach und genau das macht sie greifbar. Puh, Sam ist liebevoll und tiefgründig allerdings etwas blass neben Laurie. Was allerdings auch eine sehr persönliche Meinung ist und nichts an der Geschichte und meiner Begeisterung schmälert.
Es ist für mich ein Buch voller Leben, Liebe, Trauer und Entscheidungen die nicht immer die richtigen sind aber wer trifft nur richtige Entscheidungen.
Das Buch hat mich sehr berührt und Laurie hat mich beeindruckt.
Die teilweise poetische Sprache habe ich so nur bei wenigen Autoren erlebt und es war definitiv nicht mein letztes Buch von ihr.

Fazit
Ein ganz klares Jahreshighlight, ich liebe es weil ich Sam und Laurie liebe. Genauso wie ich Austin liebe und ihre Mitbewohner.....

Veröffentlicht am 26.11.2020

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Mehr als drei Jahre nachdem ihr Bruder Austin gestorben ist, wird Lauries Alltag noch von Trauer überschattet, doch das Medizinstudium in Vancouver, für das sie ihre Heimatstadt Toronto verlassen hat, soll ihr einen Neustart verschaffen. Noch bevor das Studium richtig beginnt, lernt sie Sam kennen und spürt sofort eine besondere Verbindung zu dem Medizinstudenten. Bis Laurie erfährt, dass Sam in der Todesnacht bei ihrem Bruder war - trägt er eine Mitschuld an Austins Tod?

"What if we Drown" ist das erste Buch das ich von Sarah Sprinz gelesen habe - es wird mit Sicherheit nicht das letzte bleiben. Ich muss zugeben, dass ich mit keinen hohen Erwartungen an den Roman heran gegangen bin - und ich wurde total umgehauen. Der Anfang, den ich als Leseprobe kennen gelernt habe, gab Lauries Kummer auf so tieftraurige Weise wieder, dass ich die Geschichte zunächst gar nicht weiter lesen wollte, der Hype um das Buch hat meine Neugier dann aber - zum Glück - doch geweckt.

Natürlich bleibt die Handlung von Lauries familiärem Verlust geprägt und ich empfehle jedem Leser, zu diesem Roman eine Packung Taschentücher parat liegen zu haben. Der Schreibstil ist unglaublich, fesselnd und emotional, so dass ich während jeder Seite mit Laurie (und auch Sam) mit gefühlt habe. Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch, auch wenn Laurie mit ihrem Schweigen Fehler gemacht hat - das ist menschlich und wenn sich alle Figuren perfekt verhielten, wäre die Geschichte wohl recht langweilig. Auch die Personen in ihrem Umfeld waren umfassend beschrieben, so dass ich mir die quirlige Studentenmeute jederzeit gut vorstellen konnte.

Die bittersüße Liebesgeschichte hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt, am Ende habe ich mich gereinigt wie nach einem seelischen Gewitterguss gefühlt. Die beiden Folgebände, in denen immer einer von Lauries Mitbewohnern im Mittelpunkt steht, werde ich lesen, sobald sie erschienen sind. Für "What if we Drown", das sich trotz der emotionalen Aufruhr und der beim Lesen vergossenen Tränen für mich gemütlich und geborgen angefühlt hat, gebe ich eine unbedingte Leseempfehlung an alle romantischen Naturen.

Fazit: Selten hat ein Buch meine Gefühle derart in Aufruhr versetzt - und mich dann trotzdem in zufriedener Geborgenheit zurück gelassen. Die Geschichte ist fesselnd, bittersüß und unbeschreiblich emotional, ich empfehle sie glücklich schniefend weiter.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Einfach nur wow

Cover:
Das Cover ist einfach nur bildschön!
Aber der ersten Seite hat es mich einfach nur umgehauen, für mich persönlich ist es ein absoluter Blickfang. Es ist sehr schlicht aber dennoch total ansprechend.

Schreibstil:
Wir ...

Cover:
Das Cover ist einfach nur bildschön!

Schreibstil:
Wir erleben die Story der Autorin aus der Ich-Perspektive. Was mir ja bis heute die liebste ist. Auch in diesem Buch hat mir der Stil unheimlich gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr locker, leicht, flüssig und sehr emotional sowie mitreißend. Also ich liebe ihre Art sehr und kann es kaum erwarten das nächste Buch zu lesen.

Story:
Die Story ist einfach nur unglaublich emotional und wunderschön. Ihre Charaktere haben mich sehr in ihren Bann gezogen, ich war wie in einem Bann. Ich habe mich so wohl in dem Buch gefühlt. Für mich war es einfach perfekt und hätte ewig weiterlesen können.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Wow! 🥺

Viel habe ich vorab schon über dieses Buch gehört - positives wie auch negatives.

Ich kann diesen Schatz aber einfach nur jedem empfehlen, der tiefgreifende Lovestorys mit unerwarteten Wendungen liebt, denn mich konnte die Geschichte absolut überzeugen.
Obwohl ich aufgrund des Klappentextes wirklich hohe Erwartungen hatte, wurde ich nicht enttäuscht. Mit der perfekten Balance zwischen Tragik, Hoffnung und Dramatik schrieb Sarah Sprinz sich direkt in mein Herz.
Laurie versucht nach dem schmerzvollen Verlust ihres Bruders Austin in seine Fußstapfen zu treten und nimmt gleichzeitig Abstand von der traurigen Kulisse. Sie wurde an der University of British Columbia angenommen und beginnt dort ihr Medizinstudium. Glücklicherweise stößt sie auf eine liebe WG, auf eine freundliche Mitstudentin und buchstäblich mit einem gutaussehenden Fremden zusammen: Sam. Er ist ein bereits erfahrener Student und vereint die Interessen der beiden in der Med School. Als Laurie plötzlich heraus findet, dass Sam Austin kannte und ihm in seinen letzten Stunden Gesellschaft leistete, bricht für sie eine Welt zusammen. Wird sie Sam nun aus ihrem Leben verbannen?
Gott, dieser Moment als Laurie erkennt, wer Sam wirklich ist verpasste mir einen heftigen Stich ins Herz. So weit ist sie von zu Hause weggelaufen, vor dem Schmerz, vor der Trauer. Die Verletzung in ihrem Inneren klafft immer wieder auf und spuckt Blut. Zu sehr quält sie die Leere, die ihr Seelenverwandter hinterließ.
Trotzdem ist Laurie stark und wagt sich ins Unbekannte. Ich habe mich unglaublich darüber gefreut, dass ihr wenigstens der Start recht gut glückt. Bis plötzlich alles wieder furchtbar schief geht. 💔
Sam ist ein unglaublich lieber Kerl, der selbst furchtbar an seiner Vergangenheit zu knabbern hat. Er ist aufmerksam, humorvoll und loyal. Besonders das Umfeld spiegelt seine treue Freundschaft.
Ich habe mich innerhalb der ersten Seiten völlig in dieser Geschichte verloren und hatte Mühe am Schluss wieder in der Realität anzukommen. So tief versunken zwischen diesen wunderschönen Zeilen konnte ich alles vollkommen ausblenden. Der lockere Schreibstil hüllte mich ein, umgab mich mit authentischen Charakteren und bedeckte mich mit tiefergreifender Schuld und Trauer. Doch immer wieder durchbrachen die Hoffnung und die sanften Emotionen diese Hülle wie ein zarter Sonnenstrahl. Eine atemberaubende und wirklich gefühlvolle Reise! 💕

Veröffentlicht am 16.11.2020

Tolles Buch!

Rezension zu „What if we down“ von Sarah Sprinz.

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich.

Rezension zu „What if we down“ von Sarah Sprinz.

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich.

Laurie möchte, nach dem tragischen Tod ihres Bruders Austin, einen Neuanfang wagen. Dafür zieht sie an die Westküste Kanadas und tritt dort in Austins Fußstapfen, indem sie ihr Medizinstudium an der University of British Columbia beginnt.
Wo sie einige andere junge Menschen kennenlernt, unter diesen; Sam. Er und sie scheinen eine unerklärliche Verbindung zueinander zu haben, die Laurie vorher noch nie erfahren hat.
So kommen sich die beiden näher, bis Laurie versteht, dass Sam in Zusammenhang mit der Nacht steht, in der Austin sein Leben verlor...

Lieblingszitat:
„Ich kenne deinen Grund nicht, aber ich habe dich gesehen. Ich wusste es von der ersten Sekunde an. In dir brennt etwas. Und die Flamme lodert höher als bei anderen.“
Seite 145

Angefangen mit dem Cover; schon als ich das Cover vor längerer Zeit gesehen habe war ich etwas schockverliebt. Ich liebe das simple Design und die wunderschöne Farbkombination. Hinzukommend wurde für den Titel eine schöne Schriftart gewählt, die ausgezeichnet zum Handlettering des Wortes „if“ passt.

Der Erzähl- bzw. Schreibstil von Sarah Sprinz hat mich restlos überzeugt. Sie hat eine fantastische Wortwahl, schreibt ausführlich, ohne langatmig zu werden.
Nun zum aber zum wichtigsten Teil; der Handlung des Buches.

Die Geschichte von Laurie und Sam ist etwas ganz besonders, sie ist unvergleichlich. Die Hindernisse, denen sie ausgesetzt sind, sind sehr schwierig und wie sie damit umgehen ist alles andere als unkompliziert. Alles an ihr ist so verzwickt, so unperfekt. Doch genau das macht ihre Geschichte so besonders. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass vergleichbar mit diesem ist, dass sich an diese Themen herantraut.
Richtig gut gefällt mir auch, dass Sarah Sprinz einen fantastischen Übergang zwischen dem Medizinstudium und dem Privatleben der Beiden schafft.
All das wirkt unfassbar realistisch, was das Buch noch wertvoller macht.
Ein winziger Kritikpunkt ist, dass ich mir bei einer Sache, sehr einen anderen Lösungsweg herbei gesehnt habe. Doch vielleicht ist es genau das, was das Buch so interessant macht.

Laurie und Sam sind fantastische Protagonisten.
Laurie macht der Tod ihres Bruders schwer zu schaffen und nur mit großer Mühe versucht sie abzuschließen. Ihre Schritte in diese Richtung sind schwer und sie macht nicht nur Schritte nach vorne, was die Realität dieses Buches nochmals unterstreicht.
Sam finde ich richtig stark. Ich denke jeder hat einen Freund wie ihn verdient. Er hat eine so hohe emotionale Intelligenz und ist sehr emphatisch. Sein Umgang gegenüber Laurie ist unfassbar liebe- und rücksichtsvoll.
Doch nicht nur die beiden Protagonisten sind wundervoll, alle Nebencharaktere sind absolut liebenswert und einzigartig!

Fazit:
Auch wenn das Ende ein wenig vorhersehbar ist und ich ein paar Kleinigkeiten zu ausführlich oder auch zu abrupt finde...
Dieses Buch ist fantastisch!
Ich habe mich zwischen den Zeilen so unfassbar wohl gefühlt, sodass es mir schwer fiel, diese Geschichte aus der Hand zu legen!
„What if we drown“ werde ich definitiv nicht so schnell vergessen.

So kann ich hier eine absolute Lese-Empfehlung aussprechen.
Nicht nur das, ich kann auch ein riesengroßes Lob an die Autorin aussprechen. Vielen Dank für diese einzigartige Geschichte!