Herzensleser

aktives Lesejury-Mitglied

Herzensleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Jahreshighlight!

Never Doubt

Never Doubt ist eine sehr starke Geschichte von Willow und Isaac, zweier Charaktere mit einer schlimmen Vergangenheit. Beide finden ihre Heilung im Theater und treffen bei der Produktion von Shakespeares Hamlet eines Kleinstadttheaters aufeinander. Willow ist fasziniert von dem Mann, der im wahren Leben kaum ein Wort spricht und auf der Bühne sein ganzes Leid in das Schauspiel legt. Und Isaac erkennt in Willow die unendliche Traurigkeit und Leere, die der Vorfall von letztem Sommer in ihr zurückgelassen hat.

Diese Geschichte hat mich berührt, vom Anfang bis zum Ende. Ich hatte unglaublich hohe Erwartungen an das Buch, weil mich bisher ausnahmslos alle Bücher von Emma Scott, die ich gelesen habe, total überzeugt haben, aber Never Doubt hat alle übertroffen! Das stumme Leiden von Willow, ihre Panik, das X, das Unverständnis ihrer Eltern hat mich so sehr berührt, genau wie Isaacs Geschichte. Auch er hat so viel durchlitten und zu Unrecht einen so schlechten Ruf in der Kleinstadt Harmony. Der Schreibstil war wie immer ausnahmslos gut und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es hat nicht einmal zwei Tage gedauert, bis ich das Buch beendet hatte, weil ich so gefesselt war. Der Epilog war mir zwar etwas over the top und ich fand Kosenamen wie Baby oder Babe für die Geschichte eher unpassend, aber das sind auch schon die einzigen Kritikpunkte, die mir einfallen.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Toller Reihenauftakt!

Breakaway

Lange habe ich mir das Romandebüt von Anabelle Stehl herbeigesehnt. Ich war von Anfang an hin und weg vom Klappentext und war unglaublich gespannt auf eine New Adult Geschichte, die in Deutschland spielt. Ich empfand die Geschichte als sehr erfrischend und leicht und schön zu lesen. Das Setting in Berlin hab ich wahnsinnig toll und ich hab mich wirklich dorthin versetzt gefühlt beim lesen. Die Autorin spricht in dem Roman sehr wichtige Themen an, die meiner Meinung nach etwas stärker umgesetzt und thematisiert hätten werden können. Die Protagonistin Lia mochte ich sehr gerne, allerdings hätte ich mir gewünscht, sie würde mehr für sich selbst einstehen. Noah ist der totale Book Boyfriend für mich! Ich fand ihn richtig, richtig toll. Nebenfiguren wie Phuong und Daniel haben die Story schön abgerundet. Ich fand den Auftakt der Away Reihe durchaus gelungen und freue mich schon total auf die beiden weiteren Teile, welche Noahs Geschwister Elias und Kyra behandeln werden!

Guter Abschluss

Deeply

Seit einem Jahr begleitet mich jetzt diese Reihe: Truly war eins der ersten Bücher, die ich auf Bookstagram vorgestellt habe, weshalb die Bücher mir einiges bedeutet. Deeply hat mir als Abschluss am besten gefallen.

Wie immer war es sehr schön und ruhig geschrieben und Zoe und Dylan fand ich im Zusammenspiel wirklich toll. Ich fand es bewundernswert, wie Zoe mit ihrer Vergangenheit umging und sich anderen gegenüber öffnete. Allgemein war sie total angenehm und hat stets nachvollziehbar gehandelt. Dylan fand ich ebenfalls ziemlich spannend, weil er so ein in sich ruhender Mensch war und sich trotz seiner Ängste Zoe ebenfalls öffnen konnte. Ihre Beziehung hat sich wunderschön und ganz zart aufgebaut, ich habe die kleinen Momente zwischen ihnen geliebt und fand sie teilweise wirklich herzerwärmend. Es gab kein unnötiges Drama zwischen ihnen und ich liebe es, wie respektvoll die beiden miteinander umgegangen sind.

Einzig und allein gestört hat mir der Prolog, da der als vorgezogene Szene meiner Meinung nach überhaupt nichts zur Geschichte beigetragen hat. Außerdem wirkten manche Gespräche sehr gewollt und übertrieben lustig.

Den Epilog fand ich wieder richtig richtig schön! Alles in allem ein gelungener Abschluss einer schönen Reihe.

Solider zweiter Band

Die Tiermagierin – Sturmseele

‼️ Spoiler zu Band 1 der Reihe ‼️

‼️ Spoiler zu Band 1 der Reihe ‼️

Anfangs fiel es mir schwer, in die Geschichte und zurück in die Welt der Tiermagier zu finden. Nach 100 Seiten war ich aber wieder drin und was genau wie beim ersten Band gefesselt von der magischen Welt und Noc und Leena. Die Geschichte war äußert spannend aufgebaut, der große Twist war aber leider für mich etwas vorhersehbar. Nichtsdestotrotz wurde permanent Spannung aufgebaut und zum Schluss in einem fulminanten Finale aufgelöst. Besonders das letzte Drittel des Buchs hat mir richtig gut gefallen.

Leena und Noc leiden in diesem Teil noch stärker unter Nocs Eid und suchen krampfhaft nach einer Lösung, diesen zu brechen. Dadurch leidet ihre Beziehung, was für mich total realistisch und nachvollziehbar aufgebaut war. Ich hätte mir etwas mehr von den Assassinen Oz und Calem gewünscht, die mir in Schattentanz total ans Herz gewachsen sind. Hoffentlich werden sie im dritten und letzten Band wieder etwas mehr miteinbezogen.

Wie bei vielen Trilogien ist der zweite Band hier im Vergleich zum starken Auftakt etwas schwächer, weshalb meine ganze Hoffnung nun auf Scherbenthron liegt! Das Ende von Band 2 ist unglaublich vielversprechend und ich blicke erwartungsvoll auf September und das große Finale der Reihe.

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar!

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.]

Toller Debütroman

With(out) You

So ein schönes Buch! Ich hab es quasi auf einen Rutsch durchgelesen und fand es wirklich wunderschön. Der Schreibstil von Maike Voß hat mir unglaublich gut gefallen und lies sich sehr schön lesen. Besonders am Anfang konnte ich kaum mehr aufhören und war sofort in der Geschichte drin.

Die Protagonistin Luna mochte ich echt gerne, vor allem ihre Vergangenheit und ihr Umgang damit hat mich sehr berührt. Über Eli hätte ich mir gewünscht, ein wenig mehr zu erfahren. In manchen Rezensionen fand ich Kritik zu seinem Verhalten, meiner Meinung nach hat er aber stets ziemlich nachvollziehbar gehandelt. Es ging mir leider dann etwas schnell mit den beiden, ich hätte es mir ein bisschen langsamer gewünscht.

Lunas beste Freundin Anni fand ich einfach nur zauberhaft. Sie ist eine großartige Freundin, jeder sollte eine Anni in seinem Leben haben.

In dem Buch fehlt aber meines Erachtens eine Triggerwarnung, da manche der Inhalte diese einfach erfordern. Schön fand ich aber die Auflistung zahlreicher Hilfestellen und Telefonnummern hinten im Buch.

Alles in allem ist With(out) You ein richtig tolles Buch, das ich super gerne weiterempfehle. Es ist schön zu lesen und hat eine wichtige Botschaft. Vielen Dank auch für die schöne Signatur, liebe Maike! Ich freue mich auf weitere Romane von der Autorin.

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplar. Meiner Meinung wurde davon nicht beeinflusst.]