Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 16.10.2020

Tiefgründiger New Adult Roman

In dem Roman „Madly“ von Ava Reed hat June ein großes Geheimnis, das nur sehr wenige kennen. Die Angst davor, wie die Menschen auf dieses Geheimnis reagieren, lässt June alle auf Distanz halten. Beziehungen zu Männern bleiben oberflächlich und nicht von Dauer. Mason, der wahnsinnig verliebt ist in June, tut alles um sie für sich zu gewinnen, obwohl June ihn immer wieder abweist. Wird seine Hartnäckigkeit belohnt werden?

Dies ist der zweite Band der „In Love“ Reihe, der Roman lässt sich aber ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes unabhängig lesen. Sicherlich ist es schöner, wenn man auch den Vorgänger kennt, da auch Figuren aus dem ersten Band in diesem Buch auftauchen und es dann ein Wiedersehen mit den Charakteren gibt.

Das Buch behandelt auch die Themen Bodyshaming und Selbstliebe, das hat mir gut gefallen. Es sind wichtige Themen und die wurden gut umgesetzt. Ich empfand die Story als authentisch und nachvollziehbar.

Mason ist einfach klasse. Mir hat es total gefallen, wie sehr er um June gekämpft hat, wie sicher er sich war, dass sie die Richtige ist. Was er sich alles hat einfallen lassen um June von sich zu überzeugen. Die witzigen Dialoge und den Schlagabtausch, den sich June und Mason liefern, haben mich häufig zum Schmunzeln gebracht. Was mir nicht so gut gefallen hat, dass sich der Ablauf sich im letzten Drittel etwas in die Länge zieht. Ich hätte mir gewünscht, dass June etwas eher aus ihrem Schneckenhaus kommt und Mason vertraut.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte mit einem wichtigen Thema. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Liebe dich so, wie du bist

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits "Truly" gelesen und fand es total schön. Als ich dann erfahren habe, dass es in "Madly" um June und Mason geht, musste ich dieses Buch direkt lesen! Ich habe es als Rezensionsexmplar bei Netgalley bekommen :)

Um was geht es?
June und Mason, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
June ist laut, frech und stur, während Mason ein Charmeur ist. Es ist kein Geheimnis, dass Mason auf June steht. Er versucht seit Monaten, ein Date mit ihr zu bekommen, aber sie lässt ihn jedes Mal eiskalt abblitzen. Aber Mason lässt sie nicht kalt; sie kann die Anziehung nicht leugnen...
June muss ein Pflichtpraktikum absolvieren, damit sie ihr Stipendium behalten darf. Leider kassiert sie eine Absage nach der anderen, bis sie sich dazu gezwungen fühlt, in Masons Club zu arbeiten.
Mason freut sich und sieht eine Chance, June näher zu kommen, aber es erweist sich schwerer als gedacht.
Eines Abends kommen sie sich näher und kurz bevor es ernst wird, blockt June ab und wendet sich von Mason ab. Mason ist verletzt und möchte nicht wahr haben, dass June nichts empfindet und fängt an, ein riskantes Spiel zu spielen.
Dabei weiß er gar nicht, warum June so verschlossen ist: Sie hat seit ihrer Geburt en Feuermal, welches sich von einer Gesichtshälfte bis über den Hals zieht. Ihre Eltern geben ihr Geld, damit sie sich das Mal überschminken kann, anstatt sie darin zu bestärken, dass sie perfekt ist, so wie sie ist. Als ihr Ex dann auch noch negativ darauf reagierte und mit einer anderen Frau geschlafen hat, ist Junes Selbstbewusstsein endgültig zerstört worden.
Ob sein Spielchen nicht zu viel des Guten ist?

Ich fand "Madly" schön für zwischendurch, aber nicht so spannend wie "Truly" muss ich sagen.
Ich bin großer Mason-Fan. Er ist so charmant, lustig und hilfsbereit, obwohl er sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Und wie er sich an June heftet ist irgendwie bewundernswert. June finde ich mit ihrer frechen Art auch toll, auch wenn ihr Sturkopf manchmal nervt und sie sich deshalb selbst im Weg steht.
Die Beziehung der beiden ist wie zwei Magnete: mal stoßen sie sich ab, mal ziehen sie sich an. Zum Ende hin hat es echt an mir gezehrt und June fand ich irgendwann doch anstrengend, nach dem Motto: "Mann, jetzt reiß dich mal zusammen und erzähle Mase von deinen Gefühlen und Ängsten!".
Die Handlung war flüssig und folgte einem roten Faden, was wirklich angenehm zu lesen war. Und mir gefiel, dass die Geschichte aus Junes und Masons Sicht geschrieben wurde; ich bin eh ein großer Fan von Erzählungen aus der Ich-Perspektive.
Alles in allem ein schöner Roman und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Steigerung zu Band 1

Bereits in Band 1 durften wir June und Mason kennenlernen, die für mich persönlich ein Highlight aus dem Buch gewesen sind. Umso mehr hat es mich gefreut, dass die beiden ihre eigene Story bekommen. Und ich muss zufrieden feststellen, dass die Geschichte selbst mich nicht enttäuscht hat.
June ist ein aufgeweckter Charakter, der genau weiß, was sie will. Zumindest solange, wenn es sie nicht dazu zwingt, ihre Maske abzulegen, die sie jahrelang bereits trägt und zu einem Teil ihres Lebens geworden ist. Sie ist aufgeweckt, eigensinnig und hat eine große Klappe, was mir persönlich sehr gefällt. Gerade das Thema Bodyshaming, was sie betrifft, ist ein schwieriges Thema, was die Autorin dennoch schön umgesetzt hat und den Leser auf dieses aufmerksam macht. Die Emotionen sind dabei gut rübergekommen.
Mason war von Anfang an einer der männlichen Charaktere, der mich überzeugt hat. Charmant, witzig, und dennoch mit einer ernsten Aura, die nur im Hintergrund hervorsticht. Der Club Besitzer hat ebenfalls einige Facetten von sich gezeigt, die mir sehr gut gefallen und ihn für mich, trotz seines Reichtums, bodenständig wirken ließen.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Story an sich wie eine gerade Linie ablief. Es gab keinen Schwerpunkt, denn einerseits ging es darum, dass Mason June für sich gewinnen will, diese aber gleichzeitig mit ihren Problemen wegen ihres Feuermals zu kämpfen hatte und Mason selbst auch noch sein eigenes Päckchen mit seinem Vater zu tragen hatte. Keines davon ist wirklich herausgestochen, was für mich persönlich etwas schade ist, aber Ansichtssache. Des weiteren ist mir einerseits aufgefallen, dass es hin und wieder Szenen oder Absätze gab, die sich sprachlich im Buch wiederholten und mich etwas gestört haben, andererseits des öfteren durch fehlende Abtrennung oder Kennzeichnung der Absätze, was beispielsweise Zeitaprünge anbelangt, mein Lesefluss etwas ins Stottern kam. Dennoch eine Verbesserung zu Band 1 und eine dezente Weiterleitung zu Band 3.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Solide, aber nichts besonderes

Der Lyx-Verlag schafft es immer wieder, tolle Cover zu gestalten und auch dieses mag ich wieder, obwohl es sehr schlicht ist. Auch der knappe Titel ist einprägsam.

Ich kenne die Protagonisten June und ...

Ich kenne die Protagonisten June und Mason schon aus dem vorherigen Band „Truly“, wo ich beide richtig gerne mochte und sie sich schon einige amüsante Wortgefechte geliefert haben. Bereits dort konnte ich ihre Chemie spüren.

June ist eine temperamentvolle junge Frau, die mit ihrer besten Freundin Andie eine Eventagentur gründen möchte, wenn sie fertig mit ihrem Studium ist. In diesem Buch erfährt man aber auch, dass sie in ihrem Inneren stark mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Sie hat ein so genanntes Feuermal, das sie immer mit Make-Up verdeckt, und ein angespanntes Verhältnis zu ihren Eltern. Ich finde es toll, dass die Problematik angesprochen wird, weil jeder mal davon betroffen ist. June macht auch eine schöne Entwicklung durch, aber ich hätte mir doch noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie und Andie ihre Rollen aus Teil 1 getauscht haben: Andie ist nun die Selbstbewusste und June die Zurückhaltende. Das fand ich etwas schade.

Mason habe ich in „Truly“ geliebt, weil er so hilfsbereit und höflich ist, mit dem richtigen Maß an Selbstbewusstsein. Er hat sich von seinem reichen Vater losgesagt und führt nun einen erfolgreichen Club, in dem auch seine Mitbewohner Andie und Cooper arbeiten. In meinen Augen macht seine Beziehung mit seinem Vater im Laufe der Geschichte eine überraschende Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe. Insgesamt mag ich Mason eigentlich richtig gerne, allerdings leistet er sich eine Aktion im Buch, die ich weder cool fand noch zu seinem Charakter passt.

Ich muss sagen, dass auch die Beziehung zwischen Mason und June ihre Höhen und Tiefen hat. Es gab immer wieder amüsante Schlagabtausche und lustige Szenen. Zu Beginn bemüht sich Mason richtig toll um June und es gibt Momente, in denen es zwischen ihnen knistert. Als Masons Bemühungen dann doch öfter nicht fruchten, ändert er seine Taktik. Ich konnte es verstehen, warum er es nun auf andere Weise versucht, allerdings fand ich seine Aktion zu krass und ich hätte mir einen etwas anderen Weg gewünscht. So konnte ich auch June’s Reaktion auch nicht ganz nachvollziehen. Doch am Ende konnte mich die Liebesgeschichte wieder überzeugen, weil die Chemie schon stimmt, und ich hätte noch etwas mehr gewünscht.

Am besten hat mir am Buch der Schreibstil der Autorin gefallen. Er ist sehr einprägsam und es gibt tolle Zitate. Auch die Freundschaft von June und Andie wird besonders deutlich und ich liebe ihre gemeinsamen Szenen. Ich mochte insgesamt auch die Geschichte, abgesehen von Masons einer Aktion und alles was es damit zutun hat. Trotzdem konnten meine Erwartungen, die ich an Mason und June aufgrund von „Truly“ und der begeisterten Rezensionen, nicht erfüllt werden.

FAZIT: 3,5/5⭐️
Eine solide New Adult Geschichte, aber in meinen Augen nichts Besonderes

Veröffentlicht am 18.12.2020

Leichte Romanze, der es an Tiefe fehlt

Obwohl Ava Reed mich mit ihren vorherigen Büchern wirklich in den Bann ziehen konnte, schafft es „Madly“ nicht wirklich und knüpft an meine Skepsis der Reihe an. Schon „Truly“ konnte mich nicht für sich einnehmen und daran schließt dieser zweite Band an.

Ava Reeds Schreibstil ist zwar wie immer On Point und ich liebe ihn einfach! Gefühlvoll, locker und mitreißend. Doch die Handlung konnte es leider einfach nicht für mich bringen.

Mit den Charakteren hatte ich mit die größten Bauchschmerzen. Obwohl ich Mason wirklich mochte, besonders die Andeutungen über seine Familie in Band 1 der Reihe mich schon neugierig gemacht haben und auch hier toll umgesetzt wurden, hasste ich seine Art zu denken und zu handeln. Wenn das der Weg in das Herz einer Frau sein soll, dann Prost Mahlzeit. Zwar wurde toll erläutert, wieso er dachte so handeln zu müssen, da June wirklich einen Dickschädel hat der mir nicht nur einmal auf die Nerven gegangen ist, aber ich fand es einfach nur unangenehm darüber zu lesen.
June hingegen mutierte plötzlich zur unsicheres Andy. Es kam mir so vor als hätten die beiden plötzlich ihre Rollen getauscht und von der selbstsicheren, frechen June aus Band 1 ist beinahe nichts mehr zu erkennen.

Positiv erwähnen möchte ich aber unbedingt die Message hinter dem Buch! Ich finde es toll das sich die Autorin damit auseinandergesetzt hat und zeigt, dass es nicht wichtig ist wie du aussiehst und du es dennoch Wert bist geliebt zu werden. Das June solche Probleme damit hatte ihren eigenen Wert zu erkennen wurde realistisch und toll mit der schwierigen Verbindung zu ihrer Familie erklärt.

Allerdings konnte mich die Liebesgeschichte zwischen Mason und June, genauso schon wie zwischen Andy und Cooper, nicht berühren. Masons unsterbliche Liebe für June ist schon in Band 1 bekannt obwohl ich noch nicht so ganz erkennen konnte, wie sich so etwas entwickeln kann, wenn man nie ein wirklich „normales“ Gespräch miteinander hat. June will Mason nicht an sich heranlassen was darin folgt, dass sie sich nur aus dem Weg gehen und wenn sie aufeinandertreffen provozieren sie sich gegenseitig. Manchmal waren mir diese Aufeinandertreffen etwas unangenehm.
Nach langem Hin und Her wirken die beiden plötzlich wie ganz andere Menschen, voll entwickelt ohne eine wirklich Entwicklung durchzumachen.

Fazit:

Leider konnte mich auch Band 2 der Reihe nicht komplett überzeugen, auch wenn es viel Potenzial gab. Der Umsetzung fehlt es an Tiefe, die Liebesgeschichte wirkt etwas unrealistisch und nicht tiefgründig und die Charaktere wirken teilweise etwas platt. Nichtsdestotrotz hatte ich meinen Spaß mit der Geschichte, liebe Ava Reed für ihren Schreibstil und freue mich jetzt auf den Abschluss der Reihe.
3 ⭐️