Cover-Bild LUCE
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
Doreen Hallmann

LUCE

Liebe und magische Welten
Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest?
Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest?
Würdest du alles andere dafür aufgeben und in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren eintauchen?

Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen …

LESER- UND PRESSESTIMMEN

Lass dich verzaubern vom Debüt der Autorin Doreen Hallmann. Der erste Band der Civitas Lux Saga...

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Ein wundervoller Auftakt der Reihe, mit Welten voller Magie und Abenteuer, die mein Fantasy-Herz höher schlagen lassen!!" - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 22.02.2024

Auf in die Welt der Magie und Liebe

Erst ist mir dieses Cover aufgefallen, was ganz anders ist, als andere Cover. Dann der Klapptext dazu und ich war neugierig.

Inhalt: Die junge Luce ist eine kleine Tagträumerin. Ihr bester und einziger Freund ist Jules. Eines Tage gehen die beiden zusammen auf einer Party. Luce verschwindet jedoch alleine plötzlich von der Party, da sie sich von Jules vernachlässigt fühlt.
Doch in dieser Nacht wird sie angegriffen und ihr Leben ist nicht mehr so wie es vorher einmal war.
Sie wird von dem gutaussehenden Jason gerettet und bleibt vorerst bei ihm. Doch Jasons Familie ist alles andere als nur Menschen.
Jules dagegen wird sich nach der Party erst richtig bewusst, was er für Luce wirklich fühlt.
Und dann ist da noch ein Zwischenfall mit Luce Familie.
Um Luces Familie zu retten, muss sie sich Jason anschließen und taucht in die Welt der Fantasie ein, wo einige Gefahren lauern.
Wird es Luce gelingen, ihre Eltern zu retten? Oder wird sie von ihren Gefühlen zu Jules und Jason abgelenkt? Kann sie sich entscheiden für einen der beiden?

Fazit: Das Buch ist flüssig und verständlich geschrieben. Manchmal kann man einige Entscheidungen von Luce nicht nachvollziehen, aber sie ist ja immerhin erst 18 Jahre.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und passen gut zu der Welt der Fantasie.
Das Buch ist wirklich spannend und enthält viele Wendungen. Auch die Gefühlswelt von Luce ist nachzuempfinden und manche Szenen sind wirklich romantisch.
Toll fand ich auch die Poesie am Anfang der Kapitel.
Ich kann das Buch empfehlen, vorallem für Jugendliche ab 15 Jahren.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Luce - Liebe und magische Welten.

Fakten:

Titel: Luce - Liebe und magische Welten

Autorin: Doreen Hallmann

Seitenanzahl: 352

Band: 1

Preis: 13,95€

Verlag: ...

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Luce - Liebe und magische Welten.

Fakten:

Titel: Luce - Liebe und magische Welten

Autorin: Doreen Hallmann

Seitenanzahl: 352

Band: 1

Preis: 13,95€

Verlag: Nova MD

Klappentext:

Die achtzehnjährige Luce lebt ein normales Leben. Schule, Hausaufgaben und die Treffen mit Jules, ihrem einzigen Freund, bestimmen ihren Alltag.

Doch die Einladung zu einer außergewöhnlichen Party ändert alles: Luce trifft auf den gut aussehenden Jason und seine quirlige Schwester Mel.

Als Luce die Party verlässt, wird sie von einer bizarren Kreatur mit rot glühenden Augen angegriffen und verletzt. Sie verliert das Bewusstsein. Jason rettet Luce im letzten Moment und nimmt sie mit in sein geheimnisvolles Zuhause.

Eine völlig neue Welt offenbart sich ihr und in kürzester Zeit steckt Luce mitten in einem magischen Abenteuer...

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil lies sich sehr gut lesen so das man das Buch auch schnell durch hatte. Auch die Charaktere mag ich sehr gerne. Und auch das Cover finde ich mega schön. Auf jeden Fall ein sehr gelungener Auftakt der Reihe. Und ich werde den 2. und 3. Band bestimmt auch bald lesen. Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Ein Buch voll mit magischer Welten, Monstern, Lichtler und Magie ein toller Reihenauftakt!

Worum geht es?
Es geht um Luce, ein wie es auf den ersten Blick scheint, ganz normales Mädchen.

Worum geht es?
Dies ändert sich jedoch sehr schnell und aufeinmal trägt sie die Verantwortung für das leben ihrer Eltern, sie verliebt sich doch dann ist da auch ihr bester Freund...
Sie muss sich jetzt Herausforderung stellen und einen langen Weg beschreiten um die die sie liebt zu retten.

Nice to read Book mit 4,5/5 ⭐
Das Buch sieht einfach wunderschön aus vom Cover und der Liebevollen Gestaltung aus dem Inneren.
Nach den ersten paar Kapiteln ist man schnell in der Geschichte und auch der Schreibstil ist sehr bildhaft.
Ich habe das lesen sehr genossen und bin auch schnell im Zauber des Buches gefangen worden.
Das Verhalten der Charaktere war zwar an manchen Stellen für mich nicht ganz nachvollziehbar, vielleicht habe ich darauf aber auch einfach einen anderen Blickwinkel gehabt.
Das Buch hält aufjedenfall die eine oder andere Überraschung offen und es wird nicht langweilig.
Ich kann es aufjedenfall weiter empfehlen und sollte mich schämen dass das Buch solange auf meinem Sub lag 🙈 ich schwöre das war so nicht geplant! 😂

Veröffentlicht am 20.12.2020

Schicksalshafte Wendung?

Hinter unserer Realität warten ( oder lauern? ) andere, wahrhaft magische Dimensionen - ein richtiger Augenschmaus für die Phantasie!

Die achtzehnjährige Luce wird eine fremdartige Welt voller Magie betreten....Zu Beginn jedoch kann sie das selbstredend nicht ahnen.....

Sie hat nur einen einzigen Freund, Jules, der klandestin für sie schwärmt. Eine Party, zu der sie beide eingeladen sind, hat eine schicksalsträchtige Wende für Luce zur Folge.

Der nicht unattraktive Jason und seine Schwester Mel lernen Luce kennen. Luce möchte später nach Hause gehen, aber eine Bestie mit glühendroten Augen wie heiße Kohle attackiert und verwundet sie. Jason ist ihr Retter und präsentiert ihr sein Zuhause, das es in sich hat. Und dann tritt das ein, was ich im Enters bereits erwähnte. Luce selber scheint nicht ohne zu sein....Warum das Monster? Hat es jemand geschickt und warum?

Mir gefällt, daß das Buch selbst Charakter hat, mit Kanten und Ecken und nicht glatt geschliffen ist. Es gibt viel zuviele weichgespülte Bücher in sämtlichen Genres. Dieses hier hat jedoch herrliche samtige Widerhaken, die sich nachdrücklich angenehm ins Memento der Synapsen verankert, in deren Spalten Serotonin anreichern, so daß ich konstatiere, daß dieses Werk glücklich macht.

Die Protagonisten sind nicht zu gefällig, sondern vielschichtig und vermitteln einem die Emotion, sie schon ewig und drei Tage zu kennen. Ich habe Luce als auch Jason sehr gerne, aber Jules nicht weniger. Erwächst ihm da ernsthafte Konkurrenz um Luces kristallines Herz?

Jason ist im besten Sinne unberechenbar und geheimnisumwittert wie Dr. Strange oder Remy LeBeau.

Das Buch baut kontinuierlich Suspense auf bis zum unvermeidlichen: Hilfe! Ich hänge am Felsen! Aber das muß natürlich sein, sonst gäbe es ja keine Droge für die Fortsetzung. Ja, diese Reihe droht einen süchtig zu machen oder hat einen bereits in seinen gepolsterten Krallen!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Hinter manch einem Nerd steckt mehr als man denkt….

Luce plagen die normalen Sorgen einer 18-jährigen. Was ziehe ich zur Party an? Wie komme ich mit meinen Mitschülern klar. Gibt es platonische Liebe zwischen Jungs und Mädels?

Doch eine ganz besondere ...

Doch eine ganz besondere Party verändert nicht nur ihr Leben, sondern auch das von ihrem besten Freund Jules, der insgeheim seit Jahren in sie verliebt ist, sich aber nie getraut hat, ihr das zu offenbaren.

Ausgerechnet auf der Party, auf der Jules Luce seine Liebe gestehen will, schießt er sich selbst mit Cocktails ab und Luce trifft auf den geheimnisvollen Jason, von dem eine ganz besondere Anziehungskraft ausgeht.

Jason rettet Luce vor einem geheimnisvollen Angreifer und nimmt sie mit in eine fantastische Welt, die mich sehr begeistert hat. Doch auch Jules verfügt offenbar über besondere Kräfte und so ist Luce lange Zeit hin und her gerissen, zwischen dem neuen aufregenden Jason und dem liebevollen verlässlichen besten Freund Jules.

Welche Abenteuer Luce und ihre Freunde in dieser magischen Welt zu bestehen haben, die u.a. von Meerjungfrauen, frechen Elben und Zwergen bevölkert ist und wie sich Luce in der Männerfrage entscheidet, lest am besten selbst.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, so dass ich unbedingt Band 2 der Trilogie lesen muss.