Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Ein Achterbahnfahrt der Gefühle

A single kiss

𝖲𝗎𝗇𝗌𝗁𝗂𝗇𝖾 𝗆𝗂𝗑𝖾𝖽 𝗐𝗂𝗍𝗁 𝖺 𝗅𝗂𝗍𝗍𝗅𝖾 𝗁𝗎𝗋𝗋𝗂𝖼𝖺𝗇𝖾...

Ich glaube, dieses Zitat beschreibt das Buch ziemlich gut.
Ich vergleiche es aber auch gerne mit einer Achterbahnfahrt.

Warum eine Achterbahnfahrt?

Ich finde, ...

𝖲𝗎𝗇𝗌𝗁𝗂𝗇𝖾 𝗆𝗂𝗑𝖾𝖽 𝗐𝗂𝗍𝗁 𝖺 𝗅𝗂𝗍𝗍𝗅𝖾 𝗁𝗎𝗋𝗋𝗂𝖼𝖺𝗇𝖾...

Ich glaube, dieses Zitat beschreibt das Buch ziemlich gut.
Ich vergleiche es aber auch gerne mit einer Achterbahnfahrt.

Warum eine Achterbahnfahrt?

Ich finde, das lesen dieses Buches war ein stetiges Auf und Ab.

Zunächst hat es unten gestartet. Ich hatte Probleme, mich mit der Protagonistin Ella zu identifizieren, da ihre Welt und ihre Art einfach völlig anders sind als meine. Das hat sich mit der Zeit immer mehr gebessert, aber so ganz warm waren wir zwei uns am Ende immer noch nicht😅

Ihre Mitbewohnerinnen hingegen mochte ich sehr. Besonders Val fand ich auf Anhieb sympathisch. Meine Lieblingsfiguren waren jedoch Callum (okay, mehr als gutaussehender und charmanter Schotte muss ich hier glaub ich nicht sagen🤭) und seine Grandma (ich sag euch Leute, diese Frau ist einfach grandios!!😂😍). Außerdem fand ich den Bezug zu Schottland, einem meiner absoluten Lieblingsländer, richtig gut, aber das Hauptsetting in Plymouth hat mir auch sehr gefallen🥰

Sooo, irgendwie bin ich so schon ein bisschen zu den Höhen gekommen🤭 Es gab immer diese Momente, die einfach absolut perfekt waren! Davon gab es einige, besonders zum Ende hin.
Der Grund, warum ich hier aber keine fünf Sterne vergeben kann, ist, dass es zwischendrin immer mal diese Szenen gab, in denen ich mir sowas dachte wie "Was zum Himmel passiert hier gerade?!"😅

Insgesamt ist es aber trotzdem eine tolle Geschichte (die ihr übrigens auch ohne Probleme lesen könnt, wenn ihr die ersten drei Teile noch nicht kennt, genau wie ich🤭) und ich empfehle sie gerne weiter☺️💕

Veröffentlicht am 20.12.2020

Eine wichtige Geschichte mit zauberhaftem Setting

Save me from the Night

𝖲𝗈 𝗍𝗂𝖾𝖿 𝗐𝗂𝖾 𝖽𝖺𝗌 𝖬𝖾𝖾𝗋...

SAVE ME FROM THE NIGHT, der zweite Band der Leuchtturm Trilogie von Kira Mohn, ist zwar nicht der größte Coverknüller, konnte mich aber weitaus mehr überzeugen als Band eins☺️

Obwohl ...

𝖲𝗈 𝗍𝗂𝖾𝖿 𝗐𝗂𝖾 𝖽𝖺𝗌 𝖬𝖾𝖾𝗋...

Obwohl die Protagonistin Seanna und ich nie wirklich auf einer Wellenlänge waren (einfach weil sie vollkommen anders ist als ich) konnte mich die Geschichte nach einigen Startschwierigkeiten trotzdem vollends catchen.

Ich habe mich wieder in die Kulisse Castledunns, Irland verliebt und konnte regelrecht die Gischt des Meeres auf meiner Haut spüren, so lebendig war der Schreibstil.

Das Buch hat eine ziemlich düstere Atmosphäre an sich, war andererseits aber auch sehr humorvoll und sooo süß! (Okay, hierbei denke ich eigentlich nur an Niall. Ich liebe liebe liebe einfach seine Persönlichkeit! Er hat diese Geschichte so bereichert!!🥺)

Die Geschichte hat aber auch einen unerwartet traurigen und schweren Hintergrund, den ich erstmal verdauen musste. Es ist aber auch so wichtig und außerdem passt der Titel im Nachhinein wie die Faust aufs Auge😅

Das Ende hat mir auch supergut gefallen und ich kann es kaum erwarten, endlich mit dem finalen Band, "Find me in the storm", anfangen zu können! Seit Band1 fiebere ich auf die Geschichte von Airin hin, die mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe ist🥰

Veröffentlicht am 30.11.2020

Eine zuckersüße Liebesgeschichte mit erstaunlich ernstem und wichtigen Hintergrund :-)

Breakaway

"𝖲𝖼𝗁𝖺𝗆 𝗌𝗍𝗂𝗋𝖻𝗍, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝖦𝖾𝗌𝖼𝗁𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗇 𝖾𝗋𝗓ä𝗁𝗅𝗍 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾𝗇."

Darum geht's

"𝖲𝖼𝗁𝖺𝗆 𝗌𝗍𝗂𝗋𝖻𝗍, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝖦𝖾𝗌𝖼𝗁𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗇 𝖾𝗋𝗓ä𝗁𝗅𝗍 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾𝗇."

Darum geht's

Hals über Kopf nimmt Lia den nächsten Bus von ihrer Heimat fort. Egal welchen, egal wohin. Ihre Reise führt sie nach Berlin, der Stadt in der sie zwischen den vielen Menschen untertauchen kann. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, Noah zu begegnen. Noah mit den haselnussbraunen Augen. Noah, der ihr das Gefühl gibt, frei zu sein. Doch kann sie es wirklich wagen, die Mauern zu ihrer Vergangenheit für ihn einreißen?

Handlung

Ich finde, dass die Geundhadlung wirklich gut gelungen ist. Lia und Noah treffen immer im perfekten Moment aufeinander und auch wenn ich einige Handlungen etwas... unwahrscheinlich fand und teilweise hinterfragt habe, ob es nun wirklich SO zufällig kommen kann, konnte ich mich letztendlich voll und ganz in diese zuckersüße Geschichte fallen lassen.
Ungefähr ab der Hälfte des Buches gab es einige sehr unerwartete Wendungen, die das ganze zwar sehr spannend gemacht, mich aber auch ein bisschen erschlagen haben, wenn ich ehrlich bin.

Erzählstil

Der Erzählstil der Autorin war mein absolutes Highlight! Wenn ich ihn in drei Worten beschreiben müsste, wären es wahrscheinlich ERFRISCHEND, LEICHT und GEFÜHLVOLL. Zu jeder Situation hat Anabelle die passenden Worte gefunden, sodass ich regelrecht durch die Seiten geschwebt bin!

Charaktere

Erst einmal zu Lia: Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die totz ihrer schweren Vergangenheit nicht aufgibt und durch ihre Liebe zu Filmen war sie mir von Anfang an sympatisch.
Noah ist ein wirklich toller Protagonist, der mein Herz durch seine warme und treue Art sofort zum Flattern gebracht hat. An manchen Stellen hat er meiner Meinung nach ein wenig zu impulsiv reagiert, was teilweise etwas nervig war, aber der Geschichte auch diese Ups and Downs verliehen hat, von denen ich gerne spreche.
Kyra ist mir total ans Herz gewachsen. Ich liebe ihre offenene Art und auch wenn sie ebenfalls einige Dinge mit sich rumzuschleppen hat, kann ich es kaum erwarten, in Fadeaway mehr über sie zu erfahren.
Elias ist mein heimlicher Held der Geschichte. Die Verbindung und seine Aufopferung gegenüber seinen Geschwistern Noah und Kyra ist einfach zum Träumen und ich bin so happy, dass auch ihm ein eigenes Buch (Runaway) gewidmet ist.

Cover

Das Cover ist einfach traumhaft!! Ich liebe die beleuchtete Stadt im Hintergrund und könnte es stundenlang einfach nur anstarren! Die Schrift ist ebenfalls toll gewählt und wenn es dunkel ist und nur die Lichterketten brennen, bilde ich mir sogar ein, die Lichter der Stadt funkeln zu sehen

Gefühl

Das Gefühl ist bei dieser Geschichte auf jeden Fall nicht zu kurz gekommen. Ich konnte das Prickeln zwischen Lia und Noah regelrecht spüren und habe wirklich bis zur letzten Seite mitgefiebert, was nicht zuletzt am Schreibstil lag! Nur irgendwie hat mir hier noch das gewissen Etwas gefehlt. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber der letzte Funke ist bei mir noch nicht ganz so übergesprungen...

Resümee

Insgesamt wirklich eine zauberhafte Geschichte im wunderschönen Berlin. Ich war zwar noch nie dort, hatte aber auf jeder Seite das Gefühl, live dabei zu sein, auch wenn mich die seeehr deutschen Namen teilweise etwas verwirrt haben (das ist aber wirklich nur Gewohnheitssache!).
Am besten umgesetzt fand ich, wie Lia sich Stück für Stück geöffnet hat und vor allem das Ende war sehr emotional und kann meiner Meinung nach auch Mädchen mit ähnlichen Problemen unheimlich viel Mut machen!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

Wild like a River

"𝖩𝖺𝖼𝗄𝗌𝗈𝗇 𝖻𝖾𝗀𝖾𝗀𝗇𝖾𝗍 𝗓𝗎 𝗌𝖾𝗂𝗇 𝗂𝗌𝗍 𝖾𝗂𝗇 𝖦𝖾𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇𝗄, 𝗎𝗇𝖽 𝗐𝖾𝗆 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝖺𝖿𝗎̈𝗋 𝖽𝖺𝗇𝗄𝖾𝗇 𝗆𝗎𝗌𝗌 - 𝖽𝖺𝗇𝗄𝖾." ~S.277

𝑊𝑖𝑙𝑑 𝑙𝑖𝑘𝑒 𝑎 𝑟𝑖𝑣𝑒𝑟 ist allein schon wegen diesem traumhaften Cover ein absolutes Highlight für mich! Es vermittelt einfache einen absoluten Wohlfühlcharakter, der sich in der Geschichte auch immer widerspiegelt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und das Buch hat mich schon in den ersten Seiten vollends in seinen Bann gezogen. Die Atmosphäre des Jasper Nationalparks in Kanada war einfach so traumhaft beschrieben, dass ich mich wie in die Szenen hineinversetzt gefühlt habe🥰

Haven hat mir als Protagonistin auch total gut gefallen, besonders durch ihre Verbundenheit zu ihrer Heimat. Denn trotz der fehlenden Erfahrung im Umgang mit Menschen hat sie sich während der Geschichte zu einer tollen und authentischen Persönlichkeit entwickelt, die man einfach lieb haben muss🤭

Jackson ist ebenfalls ein absolut wundervoller Charakter. Ein typischer Sunnyboy, dessen Gedanken einfach unglaublich süß sind🥺🥺

Durch den Perspektivwechsel zwischen den beiden erfährt man auch sehr viel über die Gedanken beider und hat mich von Anfang an bis zum Ende gefesselt. Ich freue mich schon total auf die Geschichte von Cayden und Rae (über die man ja bis jetzt noch nicht so viel erfahren hat) in "Free like the wind", welche im Januar erscheinen wird!☺️

Veröffentlicht am 05.11.2020

Süße und humorvolle New Adult Story

Burning Bridges

"𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝖺𝗎𝖿𝖾𝗂𝗇𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝗍𝗋𝖾𝖿𝖿𝖾𝗇, 𝗌𝗉𝗋ü𝗁𝖾𝗇 𝗄𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖥𝗎𝗇𝗄𝖾𝗇. 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝖺𝗎𝖿𝖾𝗂𝗇𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝗍𝗋𝖾𝖿𝖿𝖾𝗇, 𝗀𝖾𝗁𝖾𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗂𝗇 𝖥𝗅𝖺𝗆𝗆𝖾𝗇 𝖺𝗎𝖿."

'Burning Bridges' von Tami Fischer hat mit als erstes mit diesem wunderschön herbstlichen Cover und dem Klappentext verzaubert, sodass ich mehr oder weniger dazu gezwungen war, es mitzunehmen🤭

Die Geschichte rund um Ella und Ches war wirklich zuckersüß und humorvoll beschrieben, sodass ich mir oft ein Lächeln verkneifen musste.

Ella ist wirklich eine total mutige und schlagfertige Person und sorgt sich sehr um das Wohlergehen anderer.
Besonders der Anfang der Story hat mir gut gefallen, besonders der Moment als Ches kam hihiii🥰

Die anderen Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Mitchell ist mein heimlicher Liebling und deshalb bin ich schon sooo auf 'Sinking Ships' gespannt, auch wenn ich mir ihn mit Carla zusammen irgendwie nicht vorstellen, kann aber mal sehen☺️😅

Savannah habe ich auch geliebt und freue mich so sehr, dass auch sie einen eigenen Teil bekommen wird😍

Zwischendrin hat es sich meiner Meinung nach ein wenig gezogen, insgesamt fand ich die Geschichte aber absolut gelungen und erfrischend🥰