Jassi_loves_books

Lesejury-Mitglied

Jassi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jassi_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Rezension: Flower

FLOWER

Titel: Flower
Autorinnen: Elizabeth Craft und Shea Olsen
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 286 Seiten
Preis: 12.99 € (Broschierte Ausgabe)

In ...

Titel: Flower
Autorinnen: Elizabeth Craft und Shea Olsen
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 286 Seiten
Preis: 12.99 € (Broschierte Ausgabe)

Inhaltsangabe:
In dem Buch Flower geht es um Charlotte, die alles dafür tut, an der Stanford Universität zu studieren. Und sie hat ein Ziel, sie möchte sich auf keinen Fall verlieben, um zu verhindern, dass sie ein Leben führt, dass dem ihrer Mutter gleicht.
Doch dann trifft sie Tate und verliebt sich rettungslos in ihn. Nur weiß sie nicht, dass er ein bekannter Rockstar ist, der seine Kariere aus bestimmten Gründen beendet hat…

Zum Cover:
Mich spricht das Cover sehr an, da es schlicht in zwei Farben gehalten ist. Besonders gefällt mir die wundervolle Gestaltung des Buchtitels.

Zum Inhalt:
Die Geschichte hat mir zugesagt, da ich sehr schnell in das Geschehen gefunden habe und die Handlung allgemein sehr abwechslungsreich war. An manchen Stellen war die Geschichte leider voraussehbar, was jedoch nicht weiter gestört hat. Am Ende fand ich es schade, dass Charlotte meiner Meinung nach keine Stärke bewiesen hat, jedoch denke ich, dass einige dies anders bewerten würden :)
Besonders gefallen hat mir der Bezug zum Buchtitel und, dass die Geschichte an einigen verschiedenen Orten gespielt hat, die alle ausführlich beschrieben wurden.

Zum Aufbau:
Der Plot hat mir gut gefallen, da es einige Wendungen gab, die dafür gesorgt haben, dass ich zu jedem Zeitpunkt mit den Protagonisten mitgefühlt habe.

Zu den Protagonisten:
Charlotte war mir durch ihren Ehrgeiz sehr sympathisch, jedoch hat mich ihre Naivität an manchen Stellen des Buches gestört, weil sie auf all ihre Grundsätze keine Rücksicht genommen hat, obwohl sie vorher betont hat, wie wichtig ihr diese seien . Tate hat mir dadurch, dass er alles langsam angehen wollte sehr gut gefallen, allerdings fand ich es nicht so gut, dass er Charlotte mehrmals aus Angst davor, einen Fehler zu machen, weggeschickt hat.
Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, da man einiges über sie erfahren hat und das Gefühl hatte, sie selber zu kennen.

Zum Schreibstil:
Auch der Schreibstil der beiden Autorinnen hat mir sehr gut gefallen, weil er sehr flüssig war und sich somit mühelos lesen lies.

Fazit:

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Da mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen hat, empfehle ich euch, es zu lesen. Für mich war es ein sehr schönes Sommerbuch.

LG

Autorin: Leah Rae Miller
Verlag: cbt Verlag
Seitenanzahl: 352 Seiten

Inhaltsangabe :

In dem Buch "Flirt mit Nerd" geht es um Maddie, die Comics über alles liebt. Nur möchte sie nicht, dass jemand von ihrer Leidenschaft erfährt, weil sie ihrem Image nicht schaden will.
Das funktioniert auch sehr gut, bis zu dem Tag an dem ihr Lieblingscomic nicht versendet werden kann.
Maddie verspürt an diesem Tag das Bedürfnis, in den ausgefallenen Comicladen in ihrer Stadt zu fahren.
Inkognito, mit Sonnenbrille und Kapuzenpulli, trifft sie dort einen Mitschüler, den größten Nerd überhaupt.
Ob und wie sie ihre heimliche Leidenschaft weiterhin verstecken kann, erfahrt ihr in dem Buch...

Meine Meinung :

Zum Cover :
Die schriftgestaltung auf dem Cover gefällt mir, da sie im Comicstil ist, was sehr gut zum Inhalt passt. Allerdings spricht mich das Farbdesign nicht an.

Zum Inhalt :
Mir hat die Geschichte gut gefallen, da sie sehr abwechslungsreich und nicht vorhersehbar war. Erfreut hat mich, dass die Geschichte anders war, als der Klappentext und das Cover mich vermuten ließen. Besonders als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, vermutete ich eine oberflächliche Geschichte hinter dem Buch. Allerdings hat sich das Buch viel mit dem Selbstfindungsprozess von Jugendlichen beschäftigt, was meiner Meinumg nach ein wichtiges Thema ist. Auch der Verlauf der Geschichte hat mir zugesagt. Die Autorin hat die Schauplätze immer sehr ausführlich beschrieben, wodurch ich mir alles besser vorstellen konnte.

Zu den Protagonisten :
Ich mochte Maddie, obwohl mich an ihr gestört hat, dass sie nicht zu sich selbst gestanden hat und sich stattdessen von ihren Freunden abgegrenzt hat. Allerdings konnte ich ihre Beweggründe nachvollziehen. Besonders gefallen hat mir die Charakterentwicklung, die sie während des Buches durchmacht.
Logan war mir sehr sympathisch, weil er immer Verständnis für Maddie hatte. Jedoch bin ich der Meinung, er hätte sich gegenüber Maddie an einigen Stellen anders vehalten sollen. Er wurde, genau wie Maddie, sehr ausführlich beschrieben.

Zum Schreibstil :
Der Schreibstil von Leah Rae Miller hat mich angesprochen, da er sehr einfach war und das Buch somit angenehm zu lesen war. Außerdem hat die Erzählweise der Autorin die Geschichte "aufgefrischt" und für Abwechslung gesorgt.

Fazit:

Ein sehr gutes Buch für zwischendurch.

Ich vergebe 3,5 von 5 Sterne.

Lg
Jasmin :)

Veröffentlicht am 27.02.2017

Rezension zu die dreizehnte Fee

Die Dreizehnte Fee

Inhaltsangabe:

Ich bin nicht Schneewittchen.
Ich bin die böse Königin.

Inhaltsangabe:

Ich bin nicht Schneewittchen.
Ich bin die böse Königin.
Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.
»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.
Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

Zum Cover:

Das Cover von dem Buch gefällt mir sehr gut, da es sehr mystisch gestaltet ist und deshalb perfekt zur Geschichte passt.

Zum Inhalt:

Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Dies hat vermutlich daran gelegen, dass das Buch direkt an einer sehr spannenden Stelle gestartet hat. Auch im weiteren Verlauf hat eine spannende Handlung auf die nächste gefolgt und das Buch war nicht langweilig.
Allerdings ist dies auch mein größter Kritikpunkt. Ich hätte mir gewünscht, dass zwischendurch ein paar Stellen gewesen wären, die mir die Möglichkeit gegeben hätten, mich von den vor Spannung triefenden Stellen zu “erholen“.
Abgesehen davon hat mich die Geschichte begeistert und ich bin schon gespannt drauf, wie es in Band 2 und 3 weitergeht. Die Folgebände sind zum Glück schon erschienen und ich habe mir sie bereits bestellt um möglichst schnell weiterzulesen.

Zu den Protagonisten:

Die dreizehnte Fee ist die Protagonistin in diesem Buch. Als sie nach ihrem Dornröschenschlaf aufwacht befindet sie sich in einer ungünstigen Situation. Gemeinsam mit dem Hexenjäger versucht sie ihre Welt ins positive zu verändern.
Ich kann nicht genau definieren, wie ich zu der dreizehnten Fee stehe, da ich an einigen Stellen gerne etwas mehr zu ihren Beweggründen erfahren hätte. Außerdem hätte ich gerne etwas mehr zu ihrer Person erfahren.

Der Hexenjäger begleitet die dreizehnte Fee auf ihrer Reise. Dies tut er, weil er weiß dass sie beide dieselben Ziele verfolgen.
Er war mir nicht sonderlich sympathisch, da man im Buch näheres über seine Ziele erfährt und mich diese abgestoßen haben. Vermutlich wisst ihr, was ich meine falls ihr das Buch “Die dreizehnte Fee“ schon gelesen habt.

Zum Schreibstil:

Der Schreibstil von Julia Adrian hat mir von Anfang an gefallen und dafür gesorgt, dass ich in die Geschichte mitgerissen wurde. Sie schreibt sehr mitreißend und hat mich mit ihrer Art zu Schreiben sofort begeistert.

Fazit:

Ein sehr gutes Buch mit ein paar Schwächen.

Ichvergebe 3.5 von 5 Sternen.

Lg Jasmin

Veröffentlicht am 27.02.2017

Rezension zu frigid

Frigid

Inhaltsangabe:

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Ich mag die Gestaltung von Frigid sehr gerne, da die Farben auf dem Cover meiner Meinung nach gut harmonieren und in der Buchgestaltung aufgegriffen werden.

Auch die Geschichte hat mir gut gefallen und ich muss sagen, dass sie Faktoren beinhaltete, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Sydney und Kyler fahren gemeinsam in einen Kurzurlaub und werden dort von einem Schneesturm überrascht. Sie übernachten in einer abgelegenen Hütte und sind prompt eingeschneit. Der Klappentext verrät zwar schon, dass jemand nach ihrem Leben trachtet, trotzdem habe ich mich sehr erschrocken, wenn den beiden etwas passiert ist. Ich habe das Buch als sehr mitreißend und spannend empfunden. Die Liebesgeschichte hat mich nicht hundertprozentig überzeugt, weil mir manche Dinge zu schnell gingen. Ich kann euch leider nicht genau sagen, an welchen Stellen, weil ich sonst spoilern würde. Außerdem gab es zwischen den beiden viele Missverständnisse und unausgesprochene Gefühle, was mich nach einer Weile genervt hat.

Ich konnte mich gut mit Sydney identifizieren, da sie viel und gerne liest. Dieser Fakt hat sie mir vermutlich sympathisch gemacht. An ihr gestört hat mich, dass sie sämtliche Dinge falsch verstanden hat und dies an Stellen, wo es für mich gar nicht nachvollziehbar war.
Der Charakter von Tyler hat mich überrascht, weil er kein typischer Bad Boy ist und somit einige sehr sympathische Seiten hat.
Ich hätte mir gewünscht, etwas mehr über die Nebencharaktere zu erfahren. Allerdings wird Band zwei, der scorched heißt und voraussichtlich im April 2017 erscheint, sich um die gemeinsame Geschichte von Andrea und Tanner drehen.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout, die auch als J. Lynn schreibt, hat es mir möglich gemacht das Buch schnell zu lesen. Dies liegt daran, das er sehr flüssig und somit angenehm ist.
Nicht gut gefallen hat mir, dass sie mir die Gefühle der Protagonisten nicht so gut transportieren konnte.

Fazit:

Ein sehr gutes Buch für zwischendurch.

Ich vergebe 3.5 von 5 Sternen.

Falls ihr euch noch eine zweite Meinung zu dem Buch durchlesen wollt, schaut euch gerne die die Rezension von Verena an.

Lg Jasmin

Autor: John M. Cusick
Verlag: Baumhaus
Seitenanzahl: 285 Seiten

Inhaltsangabe:

Bei David wurde eine Störung des Sozialverhaltens festgestellt.Er verbringt ...

Titel: Girl parts
Autor: John M. Cusick
Verlag: Baumhaus
Seitenanzahl: 285 Seiten

Inhaltsangabe:

Bei David wurde eine Störung des Sozialverhaltens festgestellt.Er verbringt seine freie Zeit am liebsten Zuhause vorm Computer, anstatt etwas mit Altersgleichen zu unternehmen. Um diesem entgegenzutreten, empfiehlt ihm der Schulpsychologe eine Gefährtin,einen Roboter, der ihm alles über das soziale Leben beibringen soll.

Jedoch wurden die Gefährtinnen erst vor kurzem entwickelt und er erhält eine Testversion.

Wird diese ihm helfen können?

Zum Cover:
Mir gefällt das Cover, weil es in einer Farbe gehalten ist und man erkennen kann, wie menschlich die neu entwickelten Roboter von Sakora aussehen.

Zum Inhalt:
Ich bin der Meinung, dass die Geschichte sich in eine total andere Richtung entwickelt, als der Klappentext verspricht, was ich schade finde, weil mich das Buch bei einer anderen Inhaltsangabe eher angesprochen hätte. Jedoch muss ich sagen, dass mir an der Geschichte gefallen hat, dass sie sehr abwechslungsreich war und der Autor nicht nur das Liebesleben von der Gefährtin und David beschrieben hat.

Zum Aufbau:
Der Plot hat mir dadurch das die erste Hälfte des Buches vorhersehbar war erstmal nicht so gut gefallen. Jedoch hat die zweite Hälfte einiges rausgerissen, da mich die Geschichte dort an einigen Stellen überrascht hat.

Zu den Protagonisten:
Mir war die Beschreibung der Charaktere leider etwas zu oberflächlich, weshalb sie mich nicht angesprochen haben. Was mich erstaunt hat war, dass man am meisten über die Gefährtin erfahren hat, obwohl diese ein Roboter ist.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von John M. Cusick war sehr angenehm, jedoch konnte er mich an spannenden Stellen nicht mtreißen.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen und ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Ich finde die Thematik sehr interessant, weshalb ich euch empfehlen kann das Buch anzusehen, wenn ihr euch auch für solche Themen interessiert. :)

LG Jasmin