Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2021

Abbruch

Flauschig

Ich durfte Flauschig von Hanna Bervoets als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal Randomhouse lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Leider habe ich das Buch nach ca. 100 Seiten abgebrochen.

Ich konnte ...

Leider habe ich das Buch nach ca. 100 Seiten abgebrochen.

Ich konnte mich einfach mit dem Stil nicht anfreunden, es kam für mich keine richtige Spannung auf was mich animiert hätte weiter zu lesen. Klar die Passagen von den kleinen Kugel waren toll und manchmal habe ich mich selbst in den Weisheiten wiedergefunden aber irgendwie war das einfach nicht genug um dran zu bleiben.

Somit habe ich es abgebrochen da ich mich auf den Seiten nur noch gequält habe und definitiv keine Freude mehr am lesen hatte.

Veröffentlicht am 27.05.2021

unschlüßig

Zweiunddieselbe

Ich durfte Zwei und Dieselbe von Mary E. Pearson als Rezensionsexemplar von netgalley lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

So richtig bin ich mir nicht sicher was ich von diesem Buch halten soll. ...

So richtig bin ich mir nicht sicher was ich von diesem Buch halten soll. Klar die Frage wieviel Prozent machen einen Menschen aus ist spannend und auch die ethische Frage dahinter ist toll aber dieses Buch konnte mich mit diesem Thema irgendwie nicht richtig fesseln.

Jenna war für mich nicht greifbar, sie wirkte immer unnahbar und kalt. Ihre Gedankengänge waren schon spannend aber eben nicht fesselnd so das ich mich stellenweise doch quälen musste weiter zu lesen.

Auch ihre Eltern wirken gefühlskalt und nicht so wie beschrieben das sie ihr einziges Kind über alles lieben. Ihre Entscheidung kann ich als Mutter aber sehr gut nachvollziehen.

Irgendwie war auch alles sehr vorhersehbar was dem Buch doch die Spannung genommen hat.

Für mich ein Buch was mehr Potential gehabt hätte aber leider nicht gut umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Definitiv nicht das was ich erwartet hatte

Auf Samtpfoten zum Glück

Vielen Dank an Netgalley für mein Rezensionsexemplar, leider konnte es mich nicht überzeugen.

In meiner Erwartung stand irgendwie die Liebe und das zueinanderfinden im Fokus. Doch dies ist in diesem Buch wenn überhaupt nur am Rande das Thema. Auch schade das der Kater Boris zwar regelmäßig im Buch vorkommt aber eher eine zurückgestellte Position einnimmt.

Mich konnte diese Buch nicht überzeugen, für mich ist es auch eher ein Buch über Einsamkeit und eine wirklich unmögliche Protagonistin.

Sorry die Story ergibt für mich kaum Sinn, wer bitte findet ein Kind und behält es dann einfach ohne verstärkt nach den Eltern zu suchen? Okay der Polizei wurde es gemeldet aber der Zuständige Kommissar denkt eher an seine Ziele als an das Wohl des Kindes. Aber es gäbe ja noch andere Polizisten.

Das Buch beschreibt aber irgendwie super unsere Gesellschaft, jeder ist sich selbst der nächste und was mit anderen ist das ist vollkommen egal, ich sage nur die Frau mit dem Windhund. Dan natürlich noch unser Gesundheit System, erst klären wer bezahlt für die Behandlung und dann weitersehen. Einfach nur krank.

Trotz dessen hat diese Buch nicht meine Erwartungen entsprochen , den auch der Klappentext gibt ein vollkommen anderes Bild wieder in meinen Augen.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Könnte mich nicht überzeugen

Todessamen

Ich habe Todessamen von Nicole Siemer in einer Lovelybooks Buchverlosung gewonnen und bedanke mich für meinen Gewinn.

Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen, ich bin einfach nicht warm geworden mit ihm, okay der Schreibstil ist nicht schlecht und es lässt sich auch flüssig lesen aber irgendwie war es einfach nicht meins.

Zu erst ist da Grubingen der Ort in dem Jessie lebt, er wird als kleines verstecktes Örtchen beschrieben, nur wenn ich dann weiter lese kommt er mir irgendwie überhaupt nicht so klein vor, teilweise fühle ich mich auch an ein Horrorfilm erinnert, nur fällt mir der Name partout nicht ein.

Mit Jessie werde ich irgendwie auch nicht so richtig warm, klar kann ich ihre Ängste verstehen aber dann kommt es mir manchmal doch zu überspielt vor.

Die Unterteilung in verschiedene Epochen ist an sich nicht schlecht es steigert definitiv die Spannung im Buch vorallem da man nicht weiß wie die dort spielenden Personen aufeinander treffen sollen und ob das überhaupt gewollt ist. Leider bleibt dieser Wechsel nicht so beibehalten und Köln 1347 entfällt irgendwann komplett.

Dieses Buch verwirrt mich am Ende nur immer mehr, es macht mich wahnsinnig wenn man sich gerade auf eine Szene eingestellt hat und plötzlich wird man in eine andere katapultiert, diese Wechsel sind echt heftig.

Klar das Buch ist super spannend und bis zum Ende weiß man nicht wer eigentlich der böse ist, trotzdem konnte es mich einfach nicht abholen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

starker Anfang, schwaches Ende

Augenschön Das Herz der Zeit (Band 3)

Okay nachdem mich Teil 2 der Augenschön Reihe von Judith Kilnar wegen Logikfehlern nicht so begeistern konnte ist davon in Teil 3 erstmal nichts zu merken, leider bleibt dies nicht so und es wird wieder unlogisch und doch sehr oberflächlich.

Anfangs fand ich alles noch ziemlich spannend und auch so manche Wendung war nicht gleich zu durchschauen aber je weiter man beim lesen kommt desto mehr langweilte mich das Buch da ich doch schon erahnen konnte was der Grund für manche Situationen ist oder wie etwas ausgeht.

Verwirrend fand ich auch den Wechsel der Erzählperspektive aus Sicht von anderen Protagonisten das wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen.

Der Titel lautet Das Herz der Zeit, leider findet dies in diesem Teil kaum Beachtung es wird zwar immer mal erwähnt aber mehr passiert da auch nicht.

Irgendwie ging es mir auch zu viel um die Story zwischen Lucy und Atlas als um das eigentliche Thema, ja schön das die zwei einen Hauptteil des Geschehenen dominieren aber irgendwie war es mir zu viel ich liebe dich , ich hasse dich, verzeih mir und so weiter.

Im Ganzen konnte mich das Buch nicht so überzeugen, das Ende wurde zu schnell abgehandelt ohne das es hart erkämpft wirke wie es endet. Die Autorin hat Potential aber in diesem Buch ist leider kaum etwas davon zu merken.