Cover-Bild Girl At Heart

Girl At Heart

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 28.12.2020

Zuckersüß und zum Wohlfühlen

"Wir alle lieben dich, Charlie. Du bist vielleicht ein Mädchen unter einem Haufen Kerle, aber du bist unser Mädchen, wir sind stolz auf dich."
-S. 171

Meine Gedanken:

Viele kennen die Autorin Kelly Oram ...

-S. 171

Meine Gedanken:

Viele kennen die Autorin Kelly Oram sicherlich schon von ihrem Buch "Cinder & Ella", welches ich auch gelesen und sehr gemocht habe. Deshalb stand relativ schnell fest, dass ich auch ihr neues Buch "Girl at Heart" lesen muss, besonders weil der Klappentext vielversprechend klang.

Die Protagonistin Charlotte Hastings, genannt Charlie, ist Catcher ihres Baseball-Teams und das einzige Mädchen in ihrem Team. Da sie in einem Männerhaushalt aufgewachsen ist und ihre engsten Freunde Jungs sind, wird sie immer nur als Kumpel angesehen und weiß nicht so recht, was Mädchen in ihrem Alter so machen. Dass ihre drei besten Freunde sie von ihren Plänen, welche den Abschlussball betreffen, ausschließen, weil sie einfach davon ausgegangen sind, dass Charlie sowieso nicht hingehen will, ganz zu schweigen davon, dass Eric, ihr geheimer Schwarm, der gleichen Meinung ist, bringt ihr Fass zum Überlaufen. Sie beschließt sich zu verändern, um zu sich selbst zu finden und damit auch eine neue Seite an ihr zu entdecken.

Kurzerhand stellt ihr Teamkapitän Jace ihr seine Zwillingsschwester Leila vor, die Cheerleaderin ist und vor allem die Dinge verkörpert, die Charlie bisher nie erleben konnte, seien es Übernachtungspartys oder lange Shopping-Touren. Diese ist ganz begeistert von der Idee, Charlie bei ihrem Umstyling zu unterstützen. Ich habe die Zwillinge sofort ins Herz geschlossen. Leila ist so eine gute Freundin und greift Charlie so gut wie sie kann unter die Arme. Sie ist einfach so offen und herzlich - genau so jemanden hat Charlie gerade gebraucht. Jace ist ebenfalls ein wirklich liebenswerter Charakter, der mich sofort verzaubert hat. Auch er hilft, wo er kann, und bleibt dabei äußerst geduldig und ehrlich.

Charlie ist natürlich auch eine coole Socke. Zu Beginn ist sie noch eher zurückhaltender, weiß aber zugleich, was sie will, und lässt sich keinesfalls so leicht unterkriegen, egal was andere von ihr denken mögen. Bereits hier habe ich sie sehr bewundert, aber nach ihrer Entwicklung ist diese Bewunderung um einiges gewachsen. Sie ist eine noch stärkere Person geworden und steht für sich ein. Da sie ihre Teamkameraden nie wirklich näher kennengelernt hat und dies auch bereut, wagt sie den Schritt, diesen aufgeschlossener zu begegnen. Dabei zeigt sie auch, dass sie keinesfalls auf den Mund gefallen ist und freundet sich schnell mit den Anderen an. Charlie lernt während ihres Prozess der Selbstfindung, dass sie sowohl Charlotte als auch Hastings sein kann, also dass nicht nur ihr kumpelhafte Seite, sondern auch ihre neu entdeckte Seite zu ihr gehört.

Womit unsere Protagonistin unter anderem noch kämpft sind ihre Zukunftspläne. Sie verspürt Unsicherheit, weil sie nicht weiß, wie es für sie nach der Schule weitergehen soll, und sie das Gefühl hat, als Frau beinahe keine Chance zu haben, im Profi-Baseball aufgenommen zu werden. Dabei merkt man als LeserIn, wie viel Baseball ihr bedeutet und dass sie mit Herz und Blut dabei ist. Ihre begeisterte Widmung dieser Sportart hat sich auch in ihren Fähigkeiten widergespiegelt, weshalb sie auch eine so gute Catcherin ist. Ich spiele zwar kein Baseball, kann aber ihre Ängste und Zweifel auf jeden Fall verstehen, was die Zukunft betreffen. Zudem mochte ich auch, dass es in diesem Buch um Baseball ging, auch wenn ich eher weniger Ahnung davon habe. Nichtsdestotrotz hatte ich Spaß, einen besseren Einblick von der Sportart zu bekommen.

Wen ich bis zum Ende nicht ganz so mochte, war Eric. Ich habe ehrlich gesagt nicht richtig verstanden, wieso er Charlies bester Freund war. Anstatt sie bei ihrer Veränderung zu unterstützen, hat er diese strikt abgelehnt und wollte diese auch überhaupt nicht in Betracht zielen, obwohl sie deutlich glücklicher damit war. Ok, vielleicht hat er zu Beginn etwas über reagiert, was ich ihm noch verziehen hätte, aber er hat weiterhin ihre Gefühle verletzt und hat bei der Auseinandersetzung zwischen ihr und Shelly, seiner Begleiterin zum Abschlussball, Charlies Worten keinen Glauben geschenkt. Da mochte ich Kevin und Diego, ihre anderen zwei engeren Freunde, deutlich lieber, die nach dem Gespräch mit Charlie sich nicht so verhalten haben, wie Eric

Fazit:

Insgesamt war "Girl at Heart" ein sehr süßes, fluffiges Jugendbuch, welches ich mit Begeisterung gelesen und verschlungen habe. Es werden typische Themen im Jugendalter behandelt, seien es Zukunftspläne, die Selbstfindung, Freundschaft oder die erste Liebe. Diese haben auch wunderbar miteinander harmoniert, weshalb sie eine perfekte Mischung und ein rundum gelungenes Paket bilden. Eine klare Empfehlung meinserseits! Von mit gibt es 5 von 5 Cupcakes!

Blog: https://cupcakeslibrary.wordpress.com/2020/12/28/zuckersus-und-zum-wohlfuhlen-girl-at-heart/

Veröffentlicht am 27.12.2020

ICH. LIEBE. DIESES. BUCH!!!!

Es ist immer wieder erstaunlich wie Kelly Oram es schafft einen ab dem ersten Satz zu verzaubern und in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Die Caption in dem Buch ist die Emanzipation ...

Die Caption in dem Buch ist die Emanzipation der Frau sowie sein eigenes Ich zu finden und dieses zu akzeptieren. Auch wenn dafür vielleicht Veränderungen zu gelassen werden müssen.

Das Cover hat es mir ab dem Moment angetan als ich im Sommer die nächsten Neuerscheinungen beim One Verlag gesehen habe. Aber ob es jetzt das Cover oder die Tatsache das es ein neues Buch von Kelly Oram geben wird, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Ich glaube beides hat sich gegenseitig bedingt;)

Über den Schreibstil brauche ich eigentlich nicht mehr viel sagen, außer: Ich liebe ihn. Wirklich. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so einen Schreibstil gesehen habe außer bei den Büchern von Kelly Oram. Es ist einfach irre wie die Seiten nur so dahin fliegen und man das Buch auch locker an einem Tag hätte lesen können. Doch das wollte ich nicht. Denn ich wollte die Geschichte genießen. Aber ich muss gestehen das es mich viel Überwindung gekostet hat mich los zureißen.

Ich habe zwar keine blassen Schimmer von Baseball aber das tut in dem Buch überhaupt nicht zur Sache. Es geht zwar hauptsächlich um Baseball aber ein großes Hintergrundwissen braucht man dafür nicht. Wenn man natürlich weiß wie die Abläufe sind ist es noch spannender. Aber ich kenne Baseball nur von der Wii :D

Ich habe in diesem Buch so oft gequitscht und mich gefreut und rumgezappelt wie schon lange nicht mehr. Ich wurde förmlich zu einem kleinen Mädchen. Denn es ist so süß und es ist einfach eine wunderschöne Jugendromanze. Ach ich liebe es wenn es so romantisch wird das es schon wieder kitschig sein könnte. Aber das ist hier überhaupt nicht so. Es ist einfach zum dahinschmelzen sodass mir mein Herz aufgeht.

Die Emotionen in dem Buch sind so verschieden sodass sie sich von einer auf die andere Sekunde ändern. Ich habe sehr oft herzlich gelacht aber ich habe auch zweimal mit den Tränen gekämpft und das zeigt schon wie emotional dieses Buch ist. Denn eigentlich bringt mich ein Buch nicht so schnell aus der Fassung.

Charlie ist einfach toll. Ich habe sich richtig gern. Und ihre Schlagfertigkeit ,gegenüber den Jungs in ihrer Mannschaft, ist einfach super. Die hätte ich auch gerne. Aber ich kann Charlie auch total verstehen. Denn als Mädchen in einem ganzen Team voller Jungs ist es nicht einfach als dieses gesehen und respektiert zu werden. Und das ist es was sie möchte. Ein Mädchen in einem Jungensport sein. Auch wenn man sich außerhalb vom Sport hübsch anzieht. Denn mal ganz ehrlich. Der Mensch im Inneren bleibt doch dennoch der selbe. Auch wenn man vielleicht bei Filmen weint und zum Abschlussball gehen will.

Ahhh!!! Jace!!! Können wir bitte einmal festhalten wie unfassbar freundlich, charmant, süß und herzlich Jace ist? Und dann ist er auch noch so ein hervorragender Gentleman. Ich glaube ich habe mich verliebt. Da gibt es nur ein Problem. Gideon. Aber dann teile sich sich halt beide mein Herz.

Leila ist einfach grandios. Wie offen und herzlich sie Charlie gegenüber ist obwohl sie sich nicht kennen ist fantastisch. Ich liebe solche Freundschaften die einfach aus dem Nichts entstehen.

Die Jungs der Mannschaft sind der Knaller. Es wurde nie langweilig mit ihnen und zu lachen gab es auch sehr viel. Vorallem ein Junge hat immer wieder den Vogel abgeschossen. (Wer das Buch gelesen hat weiß über wenn ich spreche :D)

ICH. LIEBE. DIESES. BUCH. Es kann definitiv mit Cinder&Ella mithalten. Und es ist neben diesen mein neues Lieblingsbuch von Kelly Oram.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Süße Geachichte

Ich habe erst ein Buch von Kelly Oram gelesen und das war Cinder & Ella Band 1 und da fand ich den Schreibsstil echt gut. Das spiegelt sich auch in diesem Buch wieder. Man kam sofort in die Geschichte rein und fliegt nur so über die Seiten. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich fand es echt süß mit zu erleben wie Charlie endlich zu dem Mädchen wurde wie sie es sich vorgestellt hatte und auch endlich ihre große Liebe fand.
Wen ich nicht leiden konnte waren ihre besten Freunde. Wie kann man so zu einem Mädchen sein. Ich verabscheue denen ihr Verhalten und fand es unter aller sau. Doch einer stand zu ihr und er hat sie so gemocht wie sie eben ist und das ist so toll.

Das Buch lässt sich super lesen eigentlich wollte ich gar nicht aufhören. Wir haben uns das Buch in mehrere Abschnitte eingeteilt und leider haben wir eine Aufteilung erwischt das wir teilweise mit einem Cliffhanger aufgehört haben.

Wer eine süße Story für zwischendurch sucht ist mit diesem Buch bestens bedient.

Ich gebe dem Buch 5/5 ♥️

Veröffentlicht am 19.12.2020

Ein weiteres tolles Buch von Kelly Oram.

Klappentext:

Klappentext:

Ich bin ja ein rießiger Fan von Kelly Orams Schreibstil und auch bei diesem Buch hier bin ich nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil war sehr leicht und locker.

In Anbetracht der Tatsache, dass auch die Story hinter diesem Buch locker und leicht, nicht sonderlich anspruchsvoll ist, ist Kelly Orams neues Buch Girl at heart die perfekte Geschichte für zwischen durch. Zwischendurch musste ich ziemlich oft schmunzeln.

Die Geschichte an sich ist ziemlich locker und leicht und eher ein Buch für zwischendurch. Es ist kein Buch für jemanden der etwas Tiefgründiges und anspruchsvolles sucht.

Zu den Protagonisten:

Charlie war eine sehr interessante Protagonistin. Ich mochte an ihr besonders, dass sie so stark war und ihre eigenen Entscheidungen getroffen hat. Klar hat es ihr etwas ausgemacht nicht mehr ständig mit ihren Freunden abzuhängen, aber sie hat sich selbst in den Vordergrund gestellt und das getan, was ihr gut tut. Und dafür habe ich sie echt bewundert.

Ihre Freunde dagegen fand ich allle ziemlich unsymphatisch und grob. Sie haben nicht auf ihre Gefühle geachtet, sich über sie lustig gemacht und sie verletzt. Das sie es auch gar nicht bemerken, finde ich ziemlich erschreckend.

Jace und seine Schwester dagegen fand ich wieder super. Er war ein ziemlicher Gentlemen und hat es nicht übertrieben. Das der Hauptprotagonist kein Badboy ist fand ich toll. Eine Abwechslung für zwischen durch. Seine Schwester und ihre Freundininnen waren super angenehm, nett und freundlich. Sehr herzlich.

Bewertung und Fazit:

Es ist keine Tiefgründige und anspruchsvolle Geschichte, allerdigs zur Abwechslung echt gut. Von mir eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ein wirklich schönes Buch, dass mich begeistern konnte

Meinung

Meinung

Kelly Oram's Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen - ich war in einem Sog gefangen und wollte ständig wissen, was als nächstes passiert.
Der Humor in dem Buch hat mich nicht nur einmal laut auflachen lassen und ist ganz nach meinem Geschmack. Auch die Emotionen, die sie erzeugt hat, haben mich durchweg überzeugen und mitreißen können - es fühlte sich alles sehr realistisch an, so als sei man dabei.

Charlie hat mir als Protagonistin wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte ihr Probleme und Ängste wirklich gut nachvollziehen und habe mit ihr gelitten und mich vor allem auch mit ihr gefreut. Sie ist eine starke Protagonistin, die eine andere Seite an sich entdecken will und von vielen Seiten Hilfe bekommt. Sie ist aus sich selber herausgekommen und hat sich sehr schön weiterentwickelt.
Jace hingegen hat mein Herz gestohlen und es für sich behalten. Seine Handlungen und Intentionen sind so unfassbar schön und liebevoll, dass mein Herz fast durchgängig zum Schmelzen gebracht wurde. Er hilft Charlie und das auf eine Art und Weise, die einfach wundervoll ist. Was ich zudem schön fand war, dass auch er Ecken und Kanten hat und Dinge macht, die eben nicht rundum perfekt ist. Beiden fehlt es an der ein oder anderen Stelle an Tiefgang, wobei ich sagen muss, dass mir das absolut nichts ausgemacht hat.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich auf der einen Seite sehr schnell, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. Ich fand es schön mit anzusehen, wie Charlie sich ihren Gefühlen sicher wird und auch, wie Jace sie bei allem unterstützt hat und nicht von ihrer Seite gewichen ist. Die verschiedensten kleinen Gesten haben mein Herz immer wieder höher schlagen lassen und mich einfach von sich begeistern können.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen - allen voran Leila und Mark. Die beiden waren unfassbar toll. Einige andere Charaktere haben mich mit ihrem Verhalten sehr aufgeregt, an dieser Stelle werde ich nicht weiter darauf eingehen, da ich niemanden spoilern möchte.
Es hat aber alles zu der Geschichte gepasst und konnte mich einfach mit sich reißen und überzeugen.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen gut.
Es ging zwar alles sehr schnell, aber dennoch habe ich mich immer wohlgefühlt und jede Seite genossen. Gerade das Ende ist mir zwar ein kleines bisschen zu offen, weil ich gerne ein bisschen mehr von ihnen und ihrer Zukunft erfahren hätte, es hat mir das Buch aber keineswegs verdorben. Vielleicht werden wir eines Tages ein bisschen mehr von den beiden und ihrem Werdegang bekommen, ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.
Das Buch ist auf der einen Seite eine typische Highschool-Geschichte mit dem Drama, den Veränderungen und ein paar Klischees, dennoch spielt Kelly Oram so wunderbar mit ihnen, dass es mir nichts ausgemacht hat und ich mich in das Buch habe fallen lassen.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Kelly Oram ist eine wundervolle Autorin, die dafür sorgt, dass ich die Welt und Probleme um mich herum vergesse. Ihre Charaktere bleiben einem lange im Gedächtnis und haben etwas ganz Besonderes und Berührendes an sich, dass mich immer wieder auf's Neue glücklich macht. Charlie und Jace haben mein Herz im Sturm erobert und es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich die beiden besuchen werden. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und wünsche euch viel Spaß bei dieser Geschichte.